Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Reiselady wrote:
...sondern etwas, was nach einer Schiffsreise erst richtig gut ist.
...da gibt es wieder mal nur eine Lösung, Du suchst einenund für alle ab 18 Jahre hier die Reiseroute,
ein schönes Wochenende
und
LG Peter
-
Hallo zusammen,
ich komme gerade von einem ausgedehnten Strandspaziergang zurück, darum antworte ich erst jetzt und wir sind auch gleich wieder weg. Meine bessere Hälfte feiert heute Geburtstag, wir gehen noch lecker essen und weil ich morgen leider 24 Std. arbeiten muss, gibt es eine ganz leichte Frage. Wenn ich später nochmal reinschaue, wißt Ihr sicher schon die Lösung:
Wo liegt die Verbindung zwischen Giuseppe Verdi und meiner Heimatstadt?LG Peter

-
Liebe she,
der gute Verdi hat uns leider 1901 verlassen und konnte darum das erste AIDA-Schiff "Aidacara" 1996 nicht mehr taufen, gesucht habe ich die AIDA Cruises mit Stammsitz in Rostock. Meine gesuchte Verbindung ist der Name der Oper von Verdi zu den gleichnamigen Schiffen gewesen.
Die richtige Antwort geht deshalb an Dylan

LG Peter

-
Peter, ich wünsch dir viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und einen herzlichen Glückwunsch an deine Frau. Wir haben heute den gleichen Grund zum Feiern gehabt, denn meine zweite Tochter hat heute Geburtstag. Ein Lichtblick im sonst so trüben November.

-
she1 wrote:
Peter,
natürlich habe ich logischerweise nur den Namen von G.V. gemeint, nicht ihn persönlich
lg she
Liebe she,
das habe ich doch gewußt...
(aber ich konnte es mir nicht verkneifen)
@Anni
Du hast gegoogelt
von etwa 2.410.000 Einträgen ist es der Erste, so leicht macht es uns der gute Dylan nicht, frühestens ab Eintrag 1.243.678 wirst Du fündig
einen guten Start in die Woche und
LG Peter
-
Hallo Peter,
das vermute ich auch das Dylan uns das nicht so einfach macht, aber probieren kann man es ja mal.Ich lebe im Herzen Europas!!!!! Dreiländereck (Schweiz, Frankreich, Deutschland) War das jetzt richtiger ist der Eintrag 144397

-
Es könnte der geographische Mittelpunkt Europas gemeint sein. Da gibt es aber keine eindeutige Antwort. Siehe link
Witzig finde ich aber, dass der Tillenberg**(Dylen)**
in Tschechien auch zu den Favoriten gehört. Eine zufällige Namensähnlichkeit mit unserem Freund Dylan? 

-
**Lieber Dylan,
fast jedes Dreiländereck bezeichnet sich als Herz Europas
Ich habe jetzt mal folgendes herausgepickt:**Als Start der Unternehmung kann man die im Jahr 2001 erfolgte Unterzeichnung eines "Vertrages über die regionale länderübergreifende städtepartnerschaftliche Verbindungsgemeinschaft" der Städte Aš, Rehau und Oelsnitz (Vogtland) betrachten.Die Gemeinschaft wurde am 11. Oktober 2002 in der westböhmischen Stadt Aš (deutsch: Asch) gegründet. Zum Zeitpunkt ihrer Gründung zählte sie 14 Mitglieder. Inzwischen gehören ihr 16 Kommunen an. Alle der Mikroregion* angehörenden Orte befinden sich in der Region Aš, in Oberfranken und im Sächsischen Vogtland. Die Region Aš/Asch hat gemeinsame Grenzen mit den Freistaaten Bayern und Sachsen und ist (umstritten) ein Teil des Vogtlands. Sie wurde eine Zeit lang ebenfalls durch die Vögte von Plauen und Weida regiert. Somit ist die Mikroregion genau genommen eine Vereinigung vogtländischer Orte rund um das Dreiländereck Böhmen - Bayern (Franken) - Sachsen.