Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
  7. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.7k Beiträge 210 Kommentatoren 238.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stoni57S Offline
    stoni57S Offline
    stoni57
    schrieb am zuletzt editiert von

P.S. ich sehe jetzt mal nach wer sich von den Bewertern per PN anschreiben läßt, um der Sache mal auf den Grund zu gehen, was diese vor Ort unternommen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sternchen0105S Offline
      Sternchen0105S Offline
      Sternchen0105

Wäre vielleicht keine schlechte Idee, aber ob man da was erreicht, wenn aus Deutschland die mails kommen ❓ Also bleiben die Bewertungen so negativ weiterhin, werd ich glaub ich mal ins Reisebüro gehen und mal fragen, was da so abgeht. Man müßte ja meine, bei TC bucht man nicht einfach "0815-Urlaub".

@Stoni, da kannst du mich gerne mal informieren. Ihr seid doch auch im Juni dort, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • stoni57S Offline
        stoni57S Offline
        stoni57

Man muß es doch zumindens versuchen, wenn sich nichts ändert kann man sich nicht vorwerfen sehenden Auges einen miesen Urlaub zu erleben.

Es wäre sicher auch hilfreich wenn Du mal ins Reisebüro gehst und nachfragst.

Also ich habe jetzt 4 User angeschrieben die eine schlechte Beurteilung abgegeben haben, bei zweien war das nicht Möglich.

Habe sie gefragt was sie vor Ort unternommen haben um die Mißstände abzustellen und ob sie sich anschließend bei Veranstalter beschwert haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sternchen0105S Offline
          Sternchen0105S Offline
          Sternchen0105

Stimmt, wie gesagt, wenn es so bleibt, werd ich auf jeden Fall mal ins Reisebüro gehen. Nörgler gibt es überall, aber das hier ist mir etwas extrem.

Da bin ich mal gespannt, was da kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sealordS Offline
            sealordS Offline
            sealord

stoni57 wrote:
            Hallo Zusammen,

ja es sieht böse aus und wir sollten uns echt zusammentun und etwas unternehmen. Da kann man doch nicht einfach zu sehen, was mich aber verwundert ist, daß ich in den miesen Bewertungen nichts davon lesen konnte das sich jemand bei den Managern oder anschließend bei den Veranstaltern beschwert hat. Ich lasse das doch nicht wortlos 14 Tage geschehen und anschließend beschwere ich mich.
            Bin des englischen leider nicht so mächtig das ich ein schreiben an das Hotel aufsetzen kann, aber vielleicht kann es einer von Euch?
            Dieser könnte es dann an die anderen weiterleiten und jeder einzelne schickt es per mail dort hin.

Gruß
            Stoni

Hi Stoni,
            wir sind auch, wegen vieler Mängel "Hotel Reef Oasis Blue Bay-Geschädigte" und haben bei Thomas Cook reklamiert (Minderung und Schadenersatz). Hatte aber nichts genutzt, selbst nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes. Hatten nun Klage vor Gericht eingereicht. Dieser Klage wurde vor Gericht zugestimmt (die größte Hürde). Der Verhandlungstermin war am 13.11.'07. Ich muss aber noch abwarten, bis mir mein Anwalt das Ergebnis mitteilt. Sobald ich Näheres weiß, gebe ich hier im Forum Bescheid.
            Soweit zu Deiner Frage ...."hat sich noch Niemand beim Veranstalter beschwert?"
            Sealord

Hotel aus diesem Beitrag
            85%
            Reef Oasis Blue Bay Resort
            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
            Zum Hotel

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sternchen0105S Offline
              Sternchen0105S Offline
              Sternchen0105

Oh weh, hoffentlich wird das bis nächstes Jahr Juni besser.

@Sealord

Wann seid Ihr dort in Urlaub gewesen?? Wenn man das so nennen kann :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bauerB Offline
                bauerB Offline
                bauer

Hallo zusammen,
                ich geb' stoni57 da Recht, man weiß nicht, ob eine Beschwerdemail was bringt, aber man hat doch wenigstens was versucht.
                Wir können ja mal zusammenstellen, was da drin stehen sollte, ich fang einfach mal an:

• Schlechter Service (schmutziges Geschirr und Gläser, lange Wartezeiten, schlechtes Essen)
                • Sauberkeit überhaupt
                • Außerdem könnten die echt besser auf ihr Riff aufpassen, aber ich glaub das liegt an ihrer Mentalität, dass ihnen das nicht wichtig ist und das hat ja auch nix mit dem Hotel zu tun.
                  Was fällt euch denn noch so ein aus den miesen Bewertungen?
                  Vielleicht warten wir auch bis wir neues von Sealord wissen, der sogar schon vor Gericht war, wär sicher ein gutes Argument wenn man einen Verweis auf ein Gerichtsurteil in der Hinterhand hat.

Ich bzw. wir würden uns evtl. auch zutrauen, so eine Mail in Englisch (Schulenglisch: befriedigend) aufzusetzen. Wir würden die dann zuerst mal hier einstellen, die die besser Englisch können, können Verbesserungsvoschläge machen, danach kann sich ja jeder der will den Text kopieren und mailen.
                Ach ja, ne Mail-Adresse wär nicht schlecht?????

Vielleicht findet sich auch noch jemand der richtig toll Englisch kann.
                Ansonsten: wie sieht's aus? Können wir das so machen?
                Och Mensch, möchte doch nur einen schönen Urlaub haben, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.....
                Gruß Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stoni57S Offline
                  stoni57S Offline
                  stoni57

Hallo,

leider hat sich bei mir noch keiner von den 4 angeschriebenen gemeldet.
                  Wenn es so grausam war verstehe ich das nicht oder hat nur Sealord einen A... in der Hose? Es macht ja wenig Sinn beim Veranstalter nachzufragen wenn da weiter keine Beschwerden eingehen.

Sealord auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt, drücke Dir die Daumen.
                  Wo finde ich denn Deine Bewertung?

Gruß
                  Stoni

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrooglerxDF Offline
                    FrooglerxDF Offline
                    FrooglerxD

wenn ich das richtig sehe, hat er keine geschrieben. korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.

ein gedanke der mir vorhin kam: könnte die derzeitige schlechte bewertungsphase mit den überwiegend russischen gästen zusammenhängen? ich möchte jetzt hier nix pauschalisieren, aber jeder der schon mal osteuropäische gäste (wenn sie in der mehrheit sind) in einem urlaub erlebt hat, weiß wovon ich spreche. fakt ist, dass die osteuropäischen gäste größtenteils auch bei den einheimischen/personal unbeliebt sind => schlechter service.
                    fakt ist auch, dass russische gäste deutlich! weniger bezahlen müssen für das hotel, als westeuropäische gäste. => geringeres budget für verpflegung und personal.

in einer bewertung habe ich vernommen, dass die osteuropäischabstammende personen nur ~2 monate im jahr massivst einfallen. könnte es sein, dass wir gerade mitten in dieser phase befinden und deshalb das angebot/niveau des hotels etwas "heruntergefahren" wird? wie gesagt nur ein gedanke...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • stoni57S Offline
                      stoni57S Offline
                      stoni57

Hallo Sandra,

na geht ja flott weiter hier während ich schrieb, schon wieder Antworten.

Wäre toll wenn Du das auf die Beine stellst. E-mail Adresse vom Hotel kein Problem. Gut wäre wirklich noch das Urteil abzuwarten denn wenn es zu Sealord gunsten ausgefallen ist , haben wir wohl ein sehr gutes Agrument.

Gruß
                      Stoni

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrooglerxDF Offline
                        FrooglerxDF Offline
                        FrooglerxD

welches argument hätten wir denn?
                        dass es untragbar ist, ein unfertiges hotel zu eröffnen?
                        bzw. dass TC, gäste dort nicht unterbringen hätte dürfen?

was nützt uns das für nächsten juni?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • stoni57S Offline
                          stoni57S Offline
                          stoni57

Möglich wäre es schon, übrigens war das mein nächster Gedanke. Je weniger jetzt das Hotel wegen der schlechten Bewertungen buchen, desto mehr Kontingente sind frei und an wen werden die dann wohl vergeben?

Den Hoteliers scheint dieser egal zu sein Hauptsache das Hotel ist voll.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • stoni57S Offline
                            stoni57S Offline
                            stoni57

Also wenn schmutziges Geschirr bzw. keines, keine Bedienung oder unzureichende, anstehen für einen Sitzplatz zum Essen, schlechtes Essen usw. bei einem 5 Sterne Hotel kein Agrument sind, na dann weiss ich auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrooglerxDF Offline
                              FrooglerxDF Offline
                              FrooglerxD

nein ich wollte wissen, was uns ein gerichtsurteil bringt, das sich ein urteil über den zustand des hotels kurz nach der eröffnung! bildet.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stoni57S Offline
                                stoni57S Offline
                                stoni57

Sorry, habe wohl etwas zu spät mitbekomme das es sich um die Eröffnungsphase handelte.

Aber alles andere spielt sich ja jetzt schon über einen längeren Zeitraum ab.

Über mal eine schlechte Beurteilung würde ich auch kein Wort verlieren, nur die letzten waren ja nur noch mies und der Trend Pfeil zieht stark nach unten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • stoni57S Offline
                                  stoni57S Offline
                                  stoni57

Habe ich so gut es geht, aber Himmelhochjauchzend waren die auch nicht und der Service usw. wurden auch dort bemängelt.

Also lange Rede kurzer Sinn ich würde sagen sehen wir uns die Sache noch ca. 2 Wochen an und dann sollte wir aber mal irgendwie reagieren.

Eine Mail mit den Hinweisen was immer wieder kritisiert wird und der Hinweis darauf das dieses mit einem 5 Sterne Hotel aber so ga nichts zu tun hat, kann doch nichts schaden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FrooglerxDF Offline
                                    FrooglerxDF Offline
                                    FrooglerxD
                                    1. Having just returned from the Reef Oasis Blue Bay, I'm surprised at some of the reviews. I took my wife & children (age 4 & 6) to the Reef Oasis and had a great break.
                                      The rooms are spacious and clean, the minibar was always stocked with soft drinks without an issue & I found that the staff at the hotel could not do enough for us. Our room was near to the leisure pool & kids club and even with the slides & kids club we still found it pretty quiet.

2. When we booked to stay at Reef Oasis was a little worried as no reviews available. However, did not need to worry. Fantastic hotel; don't be put off by size. It is very spread out, like a village really with several pools and restaurants to choose from. Buffet breakfast very varied, lunch available in hotel restaurants plus on beach. Evening meals in main restaurant (buffet style) or in a-la-carte (booked on day or night before) Some choices extra charge but all serve excellent food. Days are shorter in Nov so need to get up early to make most of brilliant sunshine. Average temp was 27C - snowing in Britain! Taxis to Neema Bay very cheap: worth a trip in to see/experience! Rooms immaculately clean and staff could not have been more helpful and friendly. If you travelling with package hol to avoid long transfer via many hotels!!!!! the trip by taxi to/from airport good idea as only takes about 5-10 minutes total and really cheap! We enjoyed it so much....Booking to go back!

3. Really lovely Clean hotel, Room was gorgeous and very modern even had a really good movie channel on our tv which we watch most nights as the entertainment wasn't all that good and didnt start till 9.30 so once you have finished dinner there wasn't anything to do.

During the day there was lots of different activies to do but if you love doing nothing apart from sunbathing this is the holiday for you! there are lots of different swimming pools to choose from and a really gorgeous beach but be warned gets very busy so get down there early for a good spot!

Food: Not very nice for us brits, but wasnt to bad..

auszüge aus den drei letzten bewertungen, mal abgesehen dass das essen "not nice for brits" ist, kann ich nix negatives erkennen. (wobei das nicht allzu negativ ist, dass das essen nicht sehr "britisch" ist. ;D)

die hören sich doch gut an?! ich finde, wir sollten mal die kirche im dorf lassen und uns erst im frühjahr damit wieder beschäftigen.
                                    erst wenn die kritiken auch im märz noch teilweise so negativ sind, denk ich an umbuchung. emails an die hotelleitung wird nicht viel bringen...

edit:

liest sich auch sehr interessant: http://www.holidaywatchdog.com/16342-Sharm_El_Sheikh-Reef_Oasis_Blue_Bay_Hotel-Holiday-Review.html

http://www.vakantiereiswijzer.nl/vakantie/beoordeling/65448/reef-oasis-blue-bay/

(auch sehr interessant, man versteht zwar nicht alles kann aber der bewertung durchaus folgen..)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • stoni57S Offline
                                      stoni57S Offline
                                      stoni57

Also ich habe keinen Bock umzubuchen, erstens ist das auch mit Kosten verbunden und zweitens wenn mir ein anderes Hotel zugesagt hätte, hätte ich dieses auch gebucht.

Ist doch erschreckend fast nur gute Bewertungen von Ausnahmen mal abgesehen und kaum hat man gebucht geht das Ding in den Keller.

Also mal sehen was in nächster Zeit so kommt.

Tschau
                                      stoni

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AnkiiA Offline
                                        AnkiiA Offline
                                        Ankii

Hallo!

Ich lasse mich auch nicht unterkriegen. Wir haben gebucht und freuen uns trotzt allem auf unseren Urlaub im Juli 2008.

Wie schon gesagt, verbringen meine Eltern im Januar dort 2 Wochen und auf deren Urteil warte ich.

Wenn meine Eltern völlig entfernt und unzufrieden zurück kommen, dann werde ich übers Umbuchen nachdenken.

Ein besseres Urteil,als das meiner Eltern, kann ich nicht bekommen.

BIs dahin, es wird bestimmt sehr schön 😉

Ankii

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrooglerxDF Offline
                                          FrooglerxDF Offline
                                          FrooglerxD

mich beruhigt dass die engländer/holländer die situation z.t. wesentlich entspannter sehen. scheint doch keine dreckige jugendherberge mit schlechtem service zu sein, diesen eindruck bekommt man jedenfalls wenn man die letzten deutschen bewertungen sich anschaut. ;(

wie gesagt: abwarten und tee trinken. (dazu empfehle ich einen nürnberger lebkuchen....;D)

froogler

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 17 von 86
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag