Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Krank Krank und immer wieder Krank - warum nur ?
  6. Krank Krank und immer wieder Krank - warum nur ?

Krank Krank und immer wieder Krank - warum nur ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
106 Beiträge 53 Kommentatoren 58.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arkadasA Offline
    arkadasA Offline
    arkadas
    schrieb am zuletzt editiert von

"juanito" wrote:
    Von der hygienischen Händereinigung nach Toilettengängen will ich erst gar nicht reden..

Du meinst die Touristen 😞

Aber was machen Muslims auf dem Klo?

Sie benutzen kein Toilettenpapier, sondern die linke Hand!

Hoffentlich waschen sie sich hinterher nicht nur mal eben so 😱
    und mengen dann den Salat an.

Also wenn ich so was hier lesen muss klinke ich mich aus. Das ist unter aller S.. .

Ich hoffe, dass mich die verstehen, die ein bisschen mehr Einblicke haben.

Machts gut

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • luppiL Offline
      luppiL Offline
      luppi

also...
      ich denke auch,das diese wirklich ernst gemeinte frage am anfang dieses threads die "ernsthaftigkeit" verloren hat!!! 😞
      es ist schade,das durch wilde und auch unseriöse spekulationen diese frage zerissen wurde!
      ich für mein teil,klinke mich hier auch aus,denn ich bin der meinung,das man nicht durch spekulationen tips geben kann,sondern durch erfahrungen!
      tschüss 😞

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BelannaB Offline
        BelannaB Offline
        Belanna

"arkadas" wrote:

"juanito" wrote:
        Von der hygienischen Händereinigung nach Toilettengängen will ich erst gar nicht reden..

Also wenn ich so was hier lesen muss klinke ich mich aus. Das ist unter aller S.. .

Machts gut

LG

Hallo Akardas,

Du sprichst mir aus der Seele.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rathaus01R Offline
          Rathaus01R Offline
          Rathaus01

Hallo Arkadas,
          auch mir sprichst du aus der Seele.
          Diese unqualifizierten Bemerkungen sind unterste Schublade.
          Hier will jemand Hilfe und dann wird von einigen so ein Schund geschrieben.
          Habe leider schon oft genug das Benehmen der Touris nach dem Toilettengang erleben können.
          Das Thema ist für mich aber aus.
          Gruß
          Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ImoenI Offline
            ImoenI Offline
            Imoen

Da habe ich ganz gekonnt darüber hinweg gesehen. 😉

Ich fasse mal zusammen:

• Limettensaft übers Essen träufeln (die gabs bei uns echt immer beim Essen, aber ich wusste das nicht! 😐 )

• Den Darm mit dem Medikament Perenterol vorbereiten

• Keine kalten Getränke trinken, lieber einen Tee nehmen

• Klimaanlage nur vorsichtig benutzen

• Nur gekochte und/oder geschälte Dinge essen

• Desinfektionstücher mitnehmen damit man seine Hände schön sauber halten kann

• Ev. eigenes Besteck mitnehmen (obwohl das schon etwas dreist ist in einem Restaurant... 😞

• Und am wichtigsten: gute Laune haben und viel Lachen 😄

So, mit all diesen Tips sollte ich für den nächsten Urlaub gewappnet sein! Wär doch gelacht wenn ich nach einem mal aufgebe!

Live and let Dive

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rathaus01R Offline
              Rathaus01R Offline
              Rathaus01

Hallo Imoen,
              hebe festgestellt, dass es immer noch am Besten ist, wenn die ersten Anzeichen von Magen/Darm auftauchen, in die nächste örtliche Apotheke gehen und sich von dort eine Medizin (ob zusammengemixt oder als Tabletten)geben lassen. Hat bisher immer nach 1-3 Tagen geholfen. Die europäischen Medikamente sind was für die Katz.
              Gruß
              und hoffentlich mal nen ruhigen Urlaub.
              Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meltogM Offline
                meltogM Offline
                meltog

"arkadas" wrote:

"juanito" wrote:

Machts gut

LG

Ja arkadas da gebe ich dir recht,das ist wirklich absolut unpassend.Vor allem zu denken die waschen sich danach nicht die Hände.Und dazu sei nur gesagt.Man hänge eine Kamera in irgend eine beliebige öffentliche Toilette in Deutschland und beobachte....Na wieviele von Hundert waschen sich da wohl die Hände???? 😉
                Und davon mal abgesehen dürfte man dann auch in deutschland nicht mehr essen gehen.Da gab es auch schon genug Tests in denen belegt wurde das an dem Essen Fäkalspuren waren.Also.... es kann einen überall treffen!!
                Gruß
                meltog

LG
                meltog

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Hallo meltog,

es stimmt 100%ig, daß dies nicht nur im Ausland passiert.
                  Sogar in 2 deutschen Kliniken gab es Salmonellen-Alarm.

Imoen wrote:
                  Da habe ich ganz gekonnt darüber hinweg gesehen.

Ich fasse mal zusammen:

* Limettensaft übers Essen träufeln (die gabs bei uns echt immer beim Essen, aber ich wusste das nicht!  :| )
                  * Den Darm mit dem Medikament Perenterol vorbereiten
                  * Keine kalten Getränke trinken, lieber einen Tee nehmen
                  * Klimaanlage nur vorsichtig benutzen
                  * Nur gekochte und/oder geschälte Dinge essen
                  * Desinfektionstücher mitnehmen damit man seine Hände schön sauber halten kann
                  * Ev. eigenes Besteck mitnehmen (obwohl das schon etwas dreist ist in einem Restaurant...  :(
                  * Und am wichtigsten: gute Laune haben und viel Lachen  :D

So, mit all diesen Tips sollte ich für den nächsten Urlaub gewappnet sein! Wär doch gelacht wenn ich nach einem mal aufgebe!
                  @ Imoen
                  Beifallklatsche
                  Diese Einstellung zum Urlaub in Ägypten sollten viel mehr User hier haben.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HinrichH Offline
                    HinrichH Offline
                    Hinrich

"wally/x" wrote:
                    Hallo meltog,

es stimmt 100%ig, daß dies nicht nur im Ausland passiert.
                    Sogar in 2 deutschen Kliniken gab es Salmonellen-Alarm.

Imoen wrote:
                    Da habe ich ganz gekonnt darüber hinweg gesehen.

Ich fasse mal zusammen:

* Limettensaft übers Essen träufeln (die gabs bei uns echt immer beim Essen, aber ich wusste das nicht!  :| )
                    * Den Darm mit dem Medikament Perenterol vorbereiten
                    * Keine kalten Getränke trinken, lieber einen Tee nehmen
                    * Klimaanlage nur vorsichtig benutzen
                    * Nur gekochte und/oder geschälte Dinge essen
                    * Desinfektionstücher mitnehmen damit man seine Hände schön sauber halten kann
                    * Ev. eigenes Besteck mitnehmen (obwohl das schon etwas dreist ist in einem Restaurant...  :(
                    * Und am wichtigsten: gute Laune haben und viel Lachen  :D

@ Imoen
                    Beifallklatsche
                    Diese Einstellung zum Urlaub in Ägypten sollten viel mehr User hier haben.

LG

"Tolles Schlusswort"Hiermit ist auch wirklich alles gesagt und ich verlasse diesen Thread mit guten Urlaubswünschen an alle Ägyptenurlauber.

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jeruleJ Offline
                      jeruleJ Offline
                      jerule

also ich habe mir jetzt nur den ersten beitrag durchgelesen ....deshalb meine antwort darauf !

unsere erster ägypten urlaub ...club fanara4 schwerste magendarm probleme ,royal azur genau das selbe* magic life sharm el ... leichte probleme 4 zuletzt coraya beach ...absolut keine probleme !!!

woran liegt das wohl ? mhhh ....also fakt ist auch das das nicht immer nur vom essen ist !!!

viele leute die zb im april nach ägypten fahren daheim noch einen tee trinken und einen tag später im urlaub schon ein kaltes bier oder cola nach dem anderen ein nemen ,,,das kan auch zu einer entzündung führen !

grundsätzlich achte ich auf folgendes ...keine eiswürfel und nicht schnell kaltes trinken !

ausserdem CIPROFLAXiN mitnehmen ein antibiotika auf das viele reporter (ua antonia rados) schwören ...rechtzeitig eingenommem hat man seine probleme schnell im griff !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Steffi-BlackyS Offline
                        Steffi-BlackyS Offline
                        Steffi-Blacky

Also ich kann dazu nur sagen wir hatten so gut wie gar keine Probleme, mal ein bisschen mit dem Magen was gehabt hat sich aber wieder gelegt nach nem Rum-Cola 🙂 Wichtig ist nicht seine heimischen Medikamente dagegen zunehmen die helfen eh nicht. Dort in einer Apotheke was holen. Man muss einfach aufpassen mit dem Essen und dem trinken, dann passt das schon.
                        Wie jerule bereits gesagt hat .... Eiswürfel, kalte Getränke.... aufpasse.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dar69D Offline
                          dar69D Offline
                          dar69

manche menschen sind halt empfindlicher als andere und man sollte auf die standardsachen im ausland achten wie eiswürfel, leitungswasser und salate meiden

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RaEmR Offline
                            RaEmR Offline
                            RaEm

Also ich war jetzt schon 3x in Ägypten, hab im Hotel eigentlich alles gegessen (muss fairerweise zugeben, dass ich nicht viel Salat dort esse, weil der einfach immer so lieblos angemacht ist, da hab ich gar keine Lust drauf), bin in HRG oft auf eigene Faust los, war in Einheimischen-Bars, hab mir was an kleinen Straßenständen gekauft (z.B. Fitir), war in Kairo in kleinen Imbissläden usw. und hatte echt noch nie Probleme!
                            Ich beachte nur strikt, dass ich kein Leitungswasser benutze (nicht mal zum Zähneputzen).

Ich denke mal, dass ein großer Teil davon kommt, wenn man sich im Vorfeld schon verrückt macht, man KÖNNTE ja krank werden - dann schreit man es ja richtig herbei!

Ich geh unvoreingenommen an alles ran und freu mich einfach nur, in Ägypten zu sein.
                            Und sollte ich doch mal Probleme kriegen, dann geh ich eben in eine Apotheke und hol mir was. Was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker 😉

Ma salama Marina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa33A Offline
                              Alexa33A Offline
                              Alexa33

"RaEm" wrote:
                              Ich denke mal, dass ein großer Teil davon kommt, wenn man sich im Vorfeld schon verrückt macht, man KÖNNTE ja krank werden - dann schreit man es ja richtig herbei!

Ich geh unvoreingenommen an alles ran und freu mich einfach nur, in Ägypten zu sein.
                              Und sollte ich doch mal Probleme kriegen, dann geh ich eben in eine Apotheke und hol mir was. Was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker 😉

Schätzchen, Du hast noch nie mit 40 Fieber, Schüttelfrost und Darmentzündung in einer staubigen Apotheke in Luxor gestanden, vor Dir eine herzensgute kleine Verkäuferin die leider kein Englisch spricht, und das Antibiotikum, das Du brauchst, leider nicht vorrätig, stimmt's?

Ich wünsch es Dir auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JuYeJ Offline
                                JuYeJ Offline
                                JuYe

Hallo,

ich glaube nicht das es nur allein vom Essen kommt, sondern eher vom ganz anderen Klima, das wir Europäer nicht gewohnt sind. Ich verzichte zwar auch auf kalte Getränke, Leitungswasser, bestimmtes Essen usw.. aber trotzdem erwischt es mich jedes Jahr! Mein Mann, der genau das gleiche trinkt oder isst hat noch nie Probleme gehabt. Manche Menschen haben wohl Glück und sind nicht anfällig für sowas.. und ich darf jeden Urlaub leiden :(. Aber da ich es ja schon vorher weiß, das es mich Pharaos Fluch trifft hab ich einen Vorrat an Antinal angelegt 😉

LG
                                Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Frank 68F Offline
                                  Frank 68F Offline
                                  Frank 68

Geht doch einfach nach der Landung in einen Duty Free Laden und kauft eine Flasche Whisky oder Rum, Cognac etc..Vor dem Essen einen genommen hilft immer. War bis jetzt weder in Ägypten noch in Tunesien oder in Mexico krank geworden.Das soll kein Aufruf sein sich sich hemmungslos zu besaufen sondern ein wirklich gutgemeinter Tip.
                                  An sonsten das übliche Koch es,
                                  schäl es
                                  oder vergiss es

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chrissi1959C Offline
                                    chrissi1959C Offline
                                    chrissi1959
                                    Gesperrt

Hallo,

ich muss jetzt auch meinen Senf dazu geben. Wir fliegen übermorgen zum 3. mal nach Hurhgada und bis jetzt hat es mich jedesmal erwischt. Allerdings hilft Antinal sofort. Kann ich nur jedem empfehlen. Lasst die Finger von unseren Medikamenten, die helfen eh nicht.

Das mit dem Schnaps werde ich auf jeden Fall ausprobieren und ich werde, was ich sonst immer gemacht habe, sofort nach Ankunft was kaltes getrunken, das werde ich jetzt sein lassen. Denn das hängt bestimmt auch viel mit dem Klima zusammen. Unser Körper hat mit der Umstellung zu tun und wir Unüberlegten erschweren es ihm dann doch ungemein, indem wir Kaltes trinken und von großer Hitze in gekühlte Zimmer kommen. Das alles zusammen, kann ja nicht gut gehen.

Zudem bin ich auch der Meinung, nicht verrückt machen lassen.

Chrissi

"Frank 68" wrote:
                                    Geht doch einfach nach der Landung in einen Duty Free Laden und kauft eine Flasche Whisky oder Rum, Cognac etc..Vor dem Essen einen genommen hilft immer. War bis jetzt weder in Ägypten noch in Tunesien oder in Mexico krank geworden.Das soll kein Aufruf sein sich sich hemmungslos zu besaufen sondern ein wirklich gutgemeinter Tip.
                                    An sonsten das übliche Koch es,
                                    schäl es
                                    oder vergiss es

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • luppiL Offline
                                      luppiL Offline
                                      luppi

ich kann euch noch einen tip fürs trinken zwischendurch am strand geben,weil ich nicht immer wasser oder die anderen sachen am strand trinken mag:
                                      ich nehm mir immer vom frühstücksbuffet 1-2 beutel pfefferminztee mit,steck sie dann in die "guten baraka-wasserflaschen" und je nach geschmack pack ich dann noch eine oder zwei limettenhälften dazu!
                                      ziehen tut der tee eh,und es ist egal,ob er warm wird 😉 ,dann trink ich halt das getränk lauwarm! mir schmeckts,es löscht den durst und pfefferminze ist eh gut bekömmlich!
                                      bin vor jahren mal schräg angesehen worden und nachdem ich erklärte,warum,hats nachahmer gefunden! 😄

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

Und ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu.

Letztes Jahr hatte ich auch mal kurz Magengrummeln.
                                        Nachdem ich dem Rat eines Kellners gefolgt bin und einen Ouzo (brrr mag ich überhaupt nicht) :? getrunken habe, (danach nach jedem Abendessen) hatte ich keine Probleme mehr.

Sorry, ich will niemanden dazu animieren Alk. zu sich zu nehmen, aber
                                        bei mir hat das geholfen und ich brauchte kein Medikament aus meiner Reise- oder Apotheke vor Ort.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mpjoM Offline
                                          mpjoM Offline
                                          mpjo

Durchfälle in Asien und Ägypten haben nicht unbedingt etwas mit der Hygiene zu tuen!!! Die Menschen dort haben eine andere Darmflora(Darmkeime/Bakterien) und wir Mitteleuropäer stellen in unserem Kurzurlaub die Darmflora um, das verursacht diese Beschwerden!! Ich habe dies getestet: Eine Gruppe bekam ein naturheilkundliches Medikament und hatte keine Beschwerden(79,98 %), die andere Gruppe bekam nichts und hatte zu 87,5 % diese Beschwerden(Durchfälle usw.) über die Sie hier klagen!!! Mehr : xxxxxxxxxxx

Keine Werbung im Forum, bitte!
                                          LG
                                          Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag