regelzyklus verschieben????????
-
Frauen können froh sein, das es Tampons gibt. Und wenn da im Urlaub mal die Tage kommen, soll nichts schlimmeres sein. Rein damit und passt gg
Es kann ja auch passiern, das ne Woche vorm Urlaub die TAge hast und im Urlaub auch. Da hängt einiges mehr zusammen. Und am besten wäre einfach alles so lassen wies ist.
Mit ner Binde rennt ja sowieso keiner im Bikini herum. -
Die Regel kannst a so bekommen, wennst ne Woche vorm Urlaub sie a gehabt hast. Und bei so ner Hitze rennt ja eh keiner mit ner Binde im Bikini herum. Tampons sind doch sowieso viel hygienischer und des riechst wenigstens nicht.
Ich würds so lassen wie es ist. Selbst wennst verschieben willst mit Pille ist es zu spät und nur Chemie rein hauen ist glaub ich auch nicht das ware. Wer weiß wie man auf das reagiert und so ist der Urlaub trotzdem schön. -
Hallo ,ich nochmal ..erstens war das ne ernst gemeinte Frage !!
Nach 5 Kindern wovon die jüngste 7 j.und der älteste 19 j. ist brauche ich Binde und OB in den ersten Tagen um nicht undicht zu werden.Da wir eine Wüstentour machen wollen finde ich das nicht so toll.Wollte nur nen Rat von Frau zu Frau und nicht das sich die Gemüter hier so erhitzen ..
Danke für die tipps hab nen FA Termin gemacht.
lg susewittchen -
"susewittchen" wrote:
..brauche ich Binde und OB in den ersten Tagen um nicht undicht zu werden.Da wir eine Wüstentour machen ...Eine weise Entscheidung, Tampons und Sandkörner sind natürliche Feinde

-
Hallo Susewittchen,
hättest du das gleich am Anfang geschrieben, wären die Reaktionen wahrscheinlich auch anders ausgefallen. So aber, wie du es am Anfang geschrieben hast, klang das für mich wie bei dem ganzen "Schönheitschirurgiewahn" der immer mehr um sich greift.
Wegen jeder Kleinigkeit unters Messer oder Medikamente nehmen.Ich wünsch dir, dass der FA dir helfen kann und du deinen Urlaub genießen kannst.
FG
Robert -
ich kann susewittchen schon verstehen.
als "pillenschluckerin" habe ich da nicht viele probleme: die regel ist sehr schwach, wenn überhaupt vorhanden und verschieben kann man sie auch.
wenn ich im urlaub die regel bekommen würde, würde ich sie auch verschieben wollen, auch wenn ih sie so gut wie gar nicht habe.
nimmt man nicht die pille haben ja manche eine ziemlich starke menstruation.
wenn dir dein FA nicht weiter helfen kann, dann nimm doch super ++ tampons und slipeinlagen (die sind ja nicht so dick). dann kann auch nicht mehr so viel schiefgehen.
und alle 3-4 h wirst du ja wohl auf die toilette kommen ?
viel glück!
-
Also echt, "Männer" haltet euch mal bei diesem Thema lieber raus. An euren Kommentaren dazu, merkt man mal, dass sich wieder alles nur um das eine Thema 1 dreht, was sonst?
Aber hier wird dieses Thema der Öffentlichkeit überlassen und da muss man halt mit solchen qualifizierten Bemerkungen rechnen, denn es steht hier jedem frei sich zu äußern. Und jeder outet sich eben so gut er kann.
Diese Frage, wie und ob man sich als Frau mit der Periode im Urlaub rumärgern muss, wenn man halt unangenehme Begleiterscheinungen hat, sollte man wirklich nicht ohne Beratung beim FA klären. Übrigens haben manche eben nicht nur 5 Erdbeertage oder Indianerbesuch, sondern es kann bei den Klimaverhältnissen auch überraschend länger dauern.
-
Hallo,
also ich kann Susewittchen durchaus verstehen. Auch mit geht es nicht besonders gut, wenn ich meine Menstruation habe (Migräne, Bauchkrämpfe). Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres und kostet auch viel Geld. Ich jedenfalls bin froh, dass ich die Pille nehme und meinen Zyklus verschieben kann.
Männer kümmert Euch um die Sachen von denen Ihr etwas vesteht.
Petra
-
"Männer kümmert Euch um die Sachen, von denen Ihr etwas versteht"
Liebe Petra, Dein Aufruf in Ehren, ohne Dich belehren zu wollen und schon gar nicht, um Mitleid zu erheischen: Es gibt sogar Männer, die sich beruflich mit solchen "Sachen" beschäftigen müssen!
Gruß von Jörn -
Was heißt hier beschäftigen müssen... ????? Den Beruf haben sich diese Männer doch sicherlich selber ausgesucht , ODER ????
,- Selbst erleben, das ist der kleine Unterschied als sich damit zu beschäftigen ! Aber lieber Jörn ;)- zu diesem interessanten Thema - wo Petra Recht hat , hat sie Recht
( Grins... )Gruß Steffy -
Hi Steffy, ein Spezialist für Flugzeugunfälle muß nicht zwingend schon selbst abgestürzt sein, und auch Augenoptiker, die keine Brille benötigen, sind nicht zwangsweise fachlich schlechter...
Es sollte zu denken geben, dass die überwältigende Mehrheit aller wissenschaftlichen Arbeiten zu physiologischen Zusammenhängen, Operationsverfahren und Hormontherapie auf dem Gebiet der Gynäkologie von Männern verfasst wurden – ohne uns wäre wahrscheinlich selbst das Östrogen noch unbekannt...
Ich gebe Dir und Petra uneingeschränkt Recht: Ihr erlebt es!
Und wir erklären es Euch.
Schönen Abend wünscht Jörn -
Hi!
Ich fasse es nicht, wie selbstherrlich hier manche "Herren der Schöpfung" posten. Mediziner hin oder her - Ihr habt keine Ahnung, was in uns Frauen los ist, wenn wir unsere Menstruation haben, weder physisch, noch psychisch. Uns erklären, was passiert - ha, das darf nicht wahr sein.
Seid froh, dass Ihr in Eurer fruchtbaren Zeit davon verschont bleibt - es ist nicht schön und manche von uns leiden wirklich. Und hier muß ich wieder mein Lieblingszitat anführen: "wenn Ihr Männer die Kinder bekommen müßtet, wären wir Menschen schon lange ausgestorben".
Also bitte, haltet Euch am besten aus Threads dieser Art heraus.
Zur Threadöffnerin: ich sehe es auch so, dass Du ohne Hormone die Tage nicht verschieben kannst. Ist ärgerlich genug, ich weiß, aber Dein Weg, den Facharzt um Hilfe zu bitten, dürfte der sicherste sein und ich wünsche Dir viel Glück!
LG
Barbara
-
Guten Abend piscator! Aber Du wirst mir zustimmen: Es handelt sich bei der Menstruation um einen natürlichen Vorgang - nicht um eine Krankheit , von der man besser "verschont" ist, oder?
Und das "Redeverbot" für Männer bitte ich zu überdenken - erinnert mich an eine Zeit in diesem Land, von der ich nur aus Geschichtsbüchern gelesen habe.
Nachdenkliche Grüße von Jörn -
Kann ich nur wiederholen:
"Männer, kümmert Euch um das, was Ihr wirklich versteht."
Haltet Euch raus.Mit Redeverboten wie im Dritten Reich hat das schonmal gar nichts zu tun - Männer haben naturgemäß mit dieser Sache nichts am Hut. Auch dann nicht, wenn sie ihrer Lebenspartnerin aufmerksam zuhören und versuchen, Verständnis aufzubringen. Sie kennen es nicht, egal, wieviel man ihnen darüber erzählt oder was sie im Studium gelernt haben.
Ja, Gynäkologen haben sich ihren Beruf ausgesucht. Sie wissen auch um die biologischen Vorgänge im Körper der Frau...
und sonst nichts.
Bei der Entbindung von meiner Tochter erklärte mir der Fachmann:
"Ein Kind auf die Welt zu bringen, ist nicht anderes, als bei hartem Stuhl auf die Toilette zu gehen - pressenpressenpressen."
Aha. So einfach ist das. Ich hätte ihn erwürgen können - wenn ich die Kraft dazu gehabt hätte....
Zum Thema:
Mit Pille würde ich jederzeit verschieben, wenn mir der Kram nicht in den Kram passt, das ist bei Dreimonatsspritzen und Jahresimplantantaten auch der Fall. Aber eine Extra-Dosis Hormone würde ich mir nicht unbedingt antun.Ist ja nunmal so, dass die "Unpäßlichkeit" mit allen ihren Schmerzen/Krämpfen... allein und ausschließlich den weiblichen Teil der Bevölkerung trifft.
Der männliche Teil der Bevölkerung kann sich seine Theorien über dieses Thema ersparen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@ Erika1: Hier ging es nicht um die Schwierigkeiten bei der Geburt Deines Kindes oder Verständnis für die Dysmenorrhoe, sondern die Frage, wie man den Zyklus verändern kann. Ein Thema, das man durchaus geschlechtsunspezifisch diskutieren kann - wenn man sich damit auskennt!
@Rolf: Danke!
Gruß von Jörn
-
ich denke, hier in diesem thread kann man nicht alle männer über einen kamm scheren -

portvendres ist immerhin selber arzt und kennt die vorgänge im körper. und er hat sich durchwegs sachlich und fundiert dazu geäußert.
das finde ich völlig ok!mich persönlich haben eher die ersten paar männer - meldungen nach dem motto "ach, was solls, regt euch doch nicht auf, ihr frauen habt das eben" genervt!

bin insofern gegen totales männer - sprechverbot im thread!

-
Hallo,
das nimmt ja hier richtig Formen an.
Ich denke schon das auch Männer ihren" Senf" dazu ablassen dürfen, weil indirekt sind sie auch betroffen.
Sie müssen doch auch mit unseren Wewechen klar kommen.Stimmungsschwankungen, 1 woche vor der Periode, enorme reizbarkeit ec. oder nicht????????
Ich denke wenn man schon die Pille nimmt kann man natürlich die Mens. verschieben ist das nicht der Fall sollte man alles so lassen wir es kommt, denn jeder Eingriff mit Hormonen ist auch eine Belastung für den Körper.
Da müssen wir Frauen eben durch, der eine mehr der andere weniger.
Ich möchte nicht sagen bei allen aber bei sehr vielen Frauen ist die Mens. in der Urlaubszeit ein kosmetisches Problem und nicht ein Problem der Schmerzen. -
Wieder das alte Lied !
Männer wissen und können alles besser , Frauen haben keine Ahnung ! :?Hier sollte doch bitte mal nach Theorie und Praxis differenziert werden !
Woher möchte bitte ein Mann(Arzt oder nicht) wissen, wie Frau sich während der Mens fühlt ?
Kennen Männer den Geburtsschmerz ? Wenn ja, bitte melden, wäre ein wissenschaftliches Phänomen.
Der beste Gyn kann das nicht nachvollziehen, auch wenn er die Abläufe genaustens kennt.