Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Was stört(e) euch an Kenya?
  6. Was stört(e) euch an Kenya?

Was stört(e) euch an Kenya?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
75 Beiträge 41 Kommentatoren 29.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo zusammen!

Bezüglich der "Autobahn" Mombasa - Nairobi hänge ich hier ein Stückchen Text aus meinem Bericht "Eine gewonnene Reise" im HC-Magazin an, der leider aus Platzgründen dem Rotstift zum Opfer gefallen war.

Auf dem Weg zum Nationalpark, auf einer Straße, für den die Bezeichnung „Weg“ noch geprahlt ist, wobei man nicht vergessen darf, dass es sich dabei um die Hauptverbindung zwischen Mombasa und Nairobi handelt, fanden wir heraus, wie unsere Steuergelder im Rahmen der EU dafür sorgen, dass das deutsche Gesundheitssystem entlastet wird. Die Straße ist bis ca. 50 km von Mombasa so unbeschreiblich schlecht, dass die Wirbelsäulen der Kenia-Touristen, die darüber zu den Nationalparks zur Safari fahren, unweigerlich Schaden nehmen. Nun wird zur Zeit bereits ein Camp für die Arbeiter gebaut, die die Straße mit EU-Geldern in einen befahrbaren Zustand versetzten sollen, dies kommt natürlich den geplagten Touristen-Wirbelsäulen zu Gute, womit sich der Kreis geschlossen hat. Dies scheint mir ein schönes Beispiel für den Nutzen unserer Entwicklungshilfe für die deutsche Bevölkerung zu sein. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Der_HarzbärD Offline
      Der_HarzbärD Offline
      Der_Harzbär

Wem gefällt schon überall alles?

Alles was man in Kenya nicht mögen kann ist gesagt, wers nicht will muss ja nicht hinfahren ;))

Trotzdem Kann ich den Auslösebeitrag gut nachvollziehen und jeder kann ja seine Meinung haben;

Ausserdem stellt euch vor die ganzen Malle und PDI Horden wären in Kenya, datt wär doch furchtbar, oder :-))

Hier mein Lieblingszitat zu Afrika:

Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
      Desmond Mpilo Tutu (1)
      07.10.1931 -
      Friedensnobelpreisträger 1984

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kleinerhaseK Offline
        kleinerhaseK Offline
        kleinerhase

Deutsche Safariunternehmen, die mit unlauteren, an der Grenze der Kriminalität befindlichen Methoden gutgläubige Touristen abzocken. 😉

(Sorry Leute, ich konnts nicht runterschlucken!! 😉 )

Nee, im Ernst:

Wirklich "gestört" hat mich- entgegen meiner vorherigen Erwartungen- eigentlich nichts. Auch die viel beschimpften Beachboys nicht, im Gegenteil- ich empfand diea lle as sehr freundliche Menschen, die einem genauso respektvoll gegenübertretenw ie man sie auch behandelt (kenne ich zB aus Ägypten durchaus anders!).

Das Chaos am Flughafen Mombasa bei der Ausreise fand ich schon heftig. Aber sonst.......??

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Turtle 1994T Offline
          Turtle 1994T Offline
          Turtle 1994

Jambo

also die Beachboys fand ich auch gar nicht lästig und mein Sohn hat sie geliebt.
          Er hat dort kaum etwas gekauft,meist nur getauscht.Er war Stunden beschäftigt 😄

Ps
          @kleinerhase
          du hast ja nie berichtet wie die " Sache " ausging.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kleinerhaseK Offline
            kleinerhaseK Offline
            kleinerhase

@Turtle: Gern per email!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fallerofF Offline
              fallerofF Offline
              fallerof

Hallo,
              mir hat der Beitrag von Andreas super gut gefallen, da kann ich allem zustimmen.
              Vor allen Dingen, was da so alles am Flughafen passiert, das ist ja schon Situations-Komik ! Aber es stimmt, solche Dinge passiern.
              Womit wir in Kenya überhaupt nicht klar kommen, ist dieser ganze Dreck, Müll und Plastik, der an allen Strassen und in vielen Orten einfach so herumliegt und bei starkem Wind durch die Lüfte fliegt.. Keiner kümmert sich darum, alle fühlen sich wohl in dem Dreck und keiner fängt an, Ordnung zu schaffen ( so wie wir das kennen). Weder vor dem eigenen Haus, weder im engeren Umkreis. Für uns völlig unverständlich.
              Dagegen wird im Hotelbereich alles gepflegt und sauber gemacht und auch sauber gehalten. Von den selben Menschen, die zuhause mitten im Dreck sitzen.
              Das muß mir jemand mal erklären ????
              Aber das stört mich trotzdem nicht, dieses Land und seine Menschen gern zu haben. Aber ich traue mich trotzdem nicht, mit ihnen selbst über das Problem zu reden.
              Gruß fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • showgirl2204S Offline
                showgirl2204S Offline
                showgirl2204

@kleiner hase: beteiligst du mich bitte auch? ich würds auch gern wissen...
                lg anette

@fallerof:
                "Keiner kümmert sich darum, alle fühlen sich wohl in dem Dreck und keiner fängt an, Ordnung zu schaffen ( so wie wir das kennen). Weder vor dem eigenen Haus, weder im engeren Umkreis. Für uns völlig unverständlich.
                Dagegen wird im Hotelbereich alles gepflegt und sauber gemacht und auch sauber gehalten. Von den selben Menschen, die zuhause mitten im Dreck sitzen.
                Das muß mir jemand mal erklären ????"

als ich das erste mal mit in ein küstendorf ging, ging mir vorher echt die klammer, weil ich dachte: oh je, du hast keine gummistiefel mit und da mußt du bestimmt durch knietiefen müll wandern! wie überrascht ich war, als ich ein schönes, sauberes dorf vorfand. alle hüten blitzblank, die toiletten sauberer wie an mancher autobahnraststätte hier bei uns, obwohl es nur löcher im boden waren. vor dem dorf ein müllberg, der ab einer bestimmten größe verbrannt wird. gar kein vergleich zu den städtchen oder mombasa. ich kann mir das, z.b. mit ukunda, nur so erklären, daß dort viele nur "wohnlöcher" angemietet haben und dort nicht einsehen, wieso sie vor ihrer tür kehren sollen, in den "häusern" dort selbst ist es auch sehr, sehr sauber. vielleicht liegt das problem noch darin, daß die konfrontation mit der westlichen welt (hier meine ich speziell plastik) zu schnell ging und man einfach nur versäumt hat, den menschen klar zu machen, daß plastik kein stück vom baum ist, was schnell wieder ein teil der natur wird. und mittlerweile ist alles so dreckig, das es keinen mehr interessiert. obwohl es geht, wie man bei der cross-wm in mombasa sehen konnte.
                a.

x

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • YeiyoY Offline
                  YeiyoY Offline
                  Yeiyo

@showgirl,
                  dein Beitrag bringt es auf den Punkt! Ich glaub auch, dass (nicht nur in Sachen Müll) die Konfrontation mit der westlichen Welt in Kenia viel zu schnell vor sich gegangen ist.
                  Ich kann mich noch erinnern, als wir das erste Mal mit unserer Tochter im Jahre 1997 auf großer Safari durch ganz Kenia waren, hat sie immer unseren mitreisenden Massai-Sohn auf die "Plastikblumen-Wiesen" an den Ortsrändern aufmerksam gemacht. Er sagte damals ganz unverblümt:
                  "Tell it Moi". Es ist halt auch die Mentalität der Afrikaner, dass alles geregelt sein muss. Wie showgirl schon schrieb, bei bzw. nach vernünftiger Anweisung geht es doch - leider soll jetzt Mombasa schon wieder dreckig wie früher sein. Und es war doch so sauber dort Ende März!
                  Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fallerofF Offline
                    fallerofF Offline
                    fallerof

Hallo,
                    ihr habt recht ! Der Müll in Kenya fliegt nur draussen rum. Drinnen in den Wohnungen ist alles blitzsauber. Ich wollte das auch nur nochmal klarstellen, und hatte das auch so gemeint.
                    Ich bin den Menschen auch nicht böse, ich finde nur, man sollte einen Weg finden, sie darauf aufmerksam zu machen, daß der Plastikmüll und Dreck aus der Landschaft und aus den Ortschaften verschwinden muß. So ein schönes Land sollte doch sauber bleiben.
                    Wobei, wenn ich so nachdenke, gibt es bei uns in Europa auch Staaten, bei denen sich außerhalb der Hotelanlagen die Müllberge stapeln.
                    Ich denke immer an unsere Umwelt und finde das so schade!
                    Gruß
                    fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • erik e.E Offline
                      erik e.E Offline
                      erik e.

Als Anja das Thema wieder "eröffnet" hat war uns nicht bewusst wie aktuell es doch immer noch ist.
                      Ich glaube nicht das den einfachen Menschen im Land ein Vorwurf wegen dem Müll zu machen ist. 1992 war die Condormaschiene recht leer gewesen man konnte sich die Plätze aussuchen, es war halt kein klassisches Urlaubsland. Nur Naturliebhaber waren eigentlich damals unterwegs und ich glaube auch es gab damals noch keine AI- anlagen an der Küste. Ich kann mich erinnern es waren wenn es hoch kommt vielleicht 20 Deutsche bei uns in der Anlage.
                      Die Infrastruktur ist einfach nicht mit den Besucherzahlen mit gewachsen 😞 Hinzu kommt eventuell eine gewisse Gleichgültigkeit der Regierenden die nur die zahlenden Gäste im Auge haben. Das die Clubanlagen sauber und gepflegt aussehen ist doch klar, damit wird ja Geld verdient.
                      Wir sollten aber nicht vergessen das grosse Teile der Bevölkerung ganz andere Probleme haben als sich um den Wohlstandsmüll zu kümmern.

fallerof schreibt so ein schönes Land sollte doch sauber bleiben, es muss sauber bleiben kann ich da nur sagen.

Vor Wochen hab ich Reiseangebote bei einen grossen Lebensmittelhändler gesehen, für Kenia. Ich glaube die genannten Probleme werden eher noch zunehmen. Ist aber gut zu wissen, daß wir nicht die einzigen sind die sich mit dem Thema versuchen auseinander zusetzen.

Übrigens: In der neuen Ausgabe Abenteuer und Reisen (September) ist ein schöner Kenia-Reisebericht drin.

So einen schönen Nachmittag noch Erik

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

Ich hol den mal nach oben, zum weiterdiskutieren

Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • showgirl2204S Offline
                          showgirl2204S Offline
                          showgirl2204

gute idee anja, vielleicht können die admins ja die beiträge von den nordküstenstränden hier einfügen, paßt!!
                          lg anette

x

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WildebeestW Offline
                            WildebeestW Offline
                            Wildebeest

Irgendwie klingt das ein bißchen so wie bei Gerhard Polt:
                            " Italien ist schön wenn nur die Italiener nicht wären...".
                            Rund um die Hotels stimmt das mit den Beachboys schon ( mein Tip: sucht euch einen aus der hält euch dann die anderen vom Leib) aber sobald man sich von den ausgtretenen Touristenpfaden weg bewegt trifft man auf nette, freundliche Menschen.
                            Übrigens die Stasse von Mombasa nach Nairobi ist nagelneu und in bestem Zustand.
                            Wirklich schlimm ist es noch von Nakuru nach Kisumu. Bauarbeiten sind in vollem Gang. Für diese Strecke empfehle ich den Zug.

LG Wildebeest

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WildebeestW Offline
                              WildebeestW Offline
                              Wildebeest

Was mich in meinem Keniaurlaub wirklich genervt bzw. gewundert hat war folgendes:

Mir kam der Bus mit dem wir am Flughafen abgeholt wurden sehr bekannt vor. Ich glaube das war der gleiche wie vor 25 Jahren. Die Sitzbezüge waren zwar sehr speckig aber man konnte noch das 80er Jahre Design
                              ( grafisches Muster in grün und kackbraun) erkennen.

Die wundersame Gewichtszunahme meines Gepäcks beim Abflug. Eigentlich hätte es leichter sein müssen, da ich nichts ( außer ein paar Kettchen ) gekauft hatte und die Kosmetikartikel aufgebraucht bzw. verschenkt habe.
                              Wie durch ein Wunder hatten wir zu zweit dann 12kg Übergepäck und mussten 84 Euro bezahlen.
                              Ein Mitreisender sagte mir dann, daß der nette Herr an der Waage seinen Fuß von der Waage nimmt wenn man ihm einen Geldschein zusteckt.

Der Zustand der Safaribusse zeugte auch nicht gerade von Investitionsfreude der Veranstalter. Besonders die Reifen, da wunderts mich nicht das ständig Reifen platzen. Was wohl auch zu dem Unfall im Amboseli geführt hat.

Wenn dann mal was passiert wird sich auch nicht groß gekümmert s. Watamu.

Gutes Geld für wenig Leistung oder wie seht ihr das??

❓ LG Wildebeest

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HAJOROLAH Offline
                                HAJOROLAH Offline
                                HAJOROLA

Jambo!
                                Was mich persönlich ein wenig stört, ist der Massentourismus in den Parks.
                                Es bringt Devisen,(für die Bevölkerung??). Aber die Natur und Tiere?
                                Wir, die öfter da sind, sagen schon nach kurzer Zeit zB. Gepard, fahr weiter. Aber die erstes mal dort sind? 6 bis 12 Fahrzeuge um das Tier, das garnicht weiß wohin, bis ein Ranger kommt und die Fahrzeuge einzeln und schnell vorbei fahren läßt.
                                Auch die Natur hat gelitten. Teile der Masai Mara gesperrt. Nur die normalen Wege benutzbar.
                                Gruss Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • erik e.E Offline
                                  erik e.E Offline
                                  erik e.

😄
                                  Grad die Tiere sind es aber doch was die Massen anzieht.
                                  Wie soll man das Problem lössen ❓
                                  Ausser man schränkt die Gästezahl in den Parks ein. Das wird aber bestimmt nicht passieren, schon gar nicht in der Hauptsaison.
                                  20 u. mehr Busse zum Mittag in einer Logde ist ja keine Seltenheit

Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChrissyC Offline
                                    ChrissyC Offline
                                    Chrissy

Jambo 😄 ,

innerhalb der Massai Mara wurde ja deswegen vor Jahren ein Baustopp ausgesprochen. Tja, irgendwie hat aber niemand dran gedacht, dass nun viele außerhalb bauen und die Besucher dann auch in das eigentliche Schutzgebiet fahren ❓ .
                                    Wenn ich mir so ansehe, wieviele neue Unterkünfte in den angrenzenden Gebieten entstanden sind, dann kann man nur den Kopf schütteln 😞 .
                                    Aber hier zeigt sich wieder das Wechselspiel von Angebot und Nachfrage.

In der Serengeti wurde kürzlich der Neubau von 5 Hotels beschlossen. Vor einigen Tagen gab es eine ausgiebige Besprechung zwischen den Zuständigen und Vertretern der Frankfurter Zoologischen Gesellschaft, die alles versuchen, um dies zu verhindern. Mir ist jedoch über den Ausgang nix bekannt. Ich selber hoffe nur, dass dort nicht dasselbe wie mit der Mara passiert.

@wildebeest

Ausgangsbasis für den Thread damals war, dass einige User zurückkamen, für die das Thema Kenya erledigt war und die eben teilweise von für sie sehr schlechten Erfahrungen berichteten und nicht verstehen konnten, wie man ein zweites Mal nach Kenya fahren kann 😞 .

Hab auch schon gehört, dass die Strasse zwischenzeitlich fast fertig ist, ausgenommen des von dir genannten Stücks. Wenn das Teilstück auch noch fertig ist, dann ist die Strecke wirklich um Klassen besser. Wir sind ja heuer noch die Umleitung gefahren und das muss man echt mitgemacht haben, sonst glaubt man es selbst als Wiederholungstäter nicht 😉 .

Zum Zustand der Fahrzeuge kann ich nur sagen, dass der Tourismus ja erst seit ungefähr zwei Jahren wieder im Aufwind ist. In den letzten Jahren wurde gar nix mehr investiert, na klar, für wen denn auch. Wir haben heuer gesehen, dass schön langsam wieder ein bisschen was passiert. Zu den Fahrzeugen der großen Reiseveranstalter kann ich nix mehr sagen, da wir diese nicht mehr nutzen.

Bezüglich des Zustands von Safarifahrzeugen kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass die von unserem kenyanischen Anbieter in einem weitaus besseren Zustand als die von Private Safaris waren. Wir hatten, seit wir nicht mehr mit den "Großen" unterwegs sind weder ne Panne noch nen Platten. Ist wie gesagt, unsere Erfahrung.

Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Man fragt sich schon oft, wohin das ganze Geld verschwindet. Ich bin schon mal gespannt wie einige Dinge bei unserem nächsten Besuch aussehen, zumal dann gerade die Wahl vorbei ist 😉 .

Viele Grüsse
                                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WildebeestW Offline
                                      WildebeestW Offline
                                      Wildebeest

Liebe Crissy!

Nachdem ich die Fahrzeuge der " großen Veranstalter" gesehen hatte , haben wir es auch vorgezogen private Safaris zu machen, nicht zuletzt auch aus dem Grund das etwas von unserem Geld den Kenianern zu Gute kommt.
                                      Wir waren sehr zufrieden, ich grüße Brian, Toni und Eric .....auch wenn sie es nicht lesen können.

😘 Kwaheri Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • erik e.E Offline
                                        erik e.E Offline
                                        erik e.

😄 Kann Ich doch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Andreas 01A Offline
                                          Andreas 01A Offline
                                          Andreas 01

Hallo,

.wildebeest schrieb...Gutes Geld für wenig Leistung oder wie seht ihr das??

Das ist in Kenya nun mal so -leider. Angefangen beim Visum weiter über viele Hotels die den angegebenen Standart absolut nicht entsprechen, über Parkeintrittsgebühren usw. Alles ist sehr sehr teuer.

In Vielen Hotelbewertungen ist immer zu lesen...man ist ja schliesslich in Kenya-einem furchtbar armen Land, da soll man sich nicht so anstellen wenn das Hotel vielleicht etwas einfacher als dargestellt ist. Stimmt natürlich, aber warum dann bitte Europäische Preise bezahlen ? Bucht mal in Asien ein 4 Sterne Resort, dann merkt man den Unterschied im Vergleich zu Kenya - auch und vor allem im Preis.
                                          Man nehme als Beispiel die Schweizer Hotelkette über die hier ja auch des öfteren mal berichtet wird. Wäre es ein armer Kenyaner dem das gehört,ok. Aber nicht ein Schweizer Unternehmen.
                                          Mittlerweile werden ja die Parkeintrittsgebühren ständig erhöht. Bis 2010 ist geplant zb. für den Lake Nakuru 100 USD zu nehmen. Als begründung
                                          wird gesagt, das ja Touristen in Ruanda pro Stunde 500 USD bezahlen um Berggorillas zu sehen, und das nicht sein kann weil der Lake Nakuru viel mehr Tiere zu bieten hat...
                                          Prinzipiell kann man nix dagegen haben-wenn die Natur und die Kenyanische Bevölkerung auch was davon hätte. Ist aber nicht so-einige wenige machen sich ständig die Taschen voll. Und nicht wie oft gesagt wird Europäer, sondern Hauptsächlich Kenyaner und Inder. Dann wird gejammert und schon kommen Frachtmaschinen aus den USA und Europa und bringen Hilfe.
                                          In der Mara werden Jahr für Jahr neue Besucherrekorde aufgestellt und es kommen wirklich grosse Mengen an Geldern zusammen-was wird damit getan ??? Stattdessen rufen einige Organisationen hier zu Spenden auf-"Rettet die Mara". Darüber kann ich echt nur lachen.

Achja und zukünftig soll richtig viel in den Tourismus investiert werden.
                                          Geplant sind drei riesige Touristenresorts eines an der Nordküste eines an der Südküste und eins in Isiolo. -so a la Bavaro Punta Cana - mit Geschäftssrasse und allem was dazu gehört. Von Isiolo schwärmen dann Busse in den Samburu und in die Umliegenden Parks aus.
                                          Chrissy schrieb ja das wahlen anstehen und was sich dann wohl ändert-NIX und zwar so lange bis der Westen aufhört ständig Gelder in diese Länder zu Transferieren.

Es Ärgert mich einfach, in diesem Land steckt so viel Potential vor allem im Tourismus, auch was Nahrung angeht kann sich Kenya selbst versorgen und niemand müsste Hungern. Die grossen sind Korrupt und leben es den Kleinen Mann vor, kein wunder das viele andere es auch werden damit das Leben erträglicher wird und um sich so über wasser zu halten.
                                          Schade.
                                          Gruss Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag