Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
  6. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
611 Beiträge 215 Kommentatoren 132.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReisemarieR Offline
    ReisemarieR Offline
    Reisemarie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Molly41,

das hab ich ja schon längst empfohlen 😉 .

Gruß

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • molly41M Offline
      molly41M Offline
      molly41

Reisemarie wrote:
      Hi Molly41,

das hab ich ja schon längst empfohlen 😉 .

Gruß

@ Reisemarie,

Siehsteund deswegen sind 2 Urlauber immer Glücklich

und können sich ganz gemach dem Strand nähern, wo die Liegen schon warten. 😉

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Fernweh02F Offline
        Fernweh02F Offline
        Fernweh02

Fransiii wrote:
        Also da dies ja ein sehr umstrittenes Thema ist, würde es mich mal interessieren wann ihr denn eure Liegen belegt. Also steht ihr schon Nachts auf um euer Handtuch drauf zu werfen und legt euch dann wieder ins Bett oder sucht ihr euch eine wenn ihr eine braucht?

Ich persönlich stehe im Urlaub immer so um 8 auf, gehe gemütlich Frühstücken und dann begebe ich mich zum Pool und reserviere mir eine Liege bzw nehme mir eine Liege und lege mich drauf. Wenn ich keine Liege brauche einen Tag dann reserviere ich mir auch keine in dem ich zb mein Handtuch den ganzen Tag darauf lege um dann evtl. mal fünf Stunden später mich 20 Minuten zu sonnen.

Wie haltet ihr das?

Da es sich ja oft drüber aufgeregt wird, dass immer alle Liegen schon früh um 5 belegt sind, aber nie einer das so macht. Wer macht es dann? Was meint ihr? 😉

Hi Fransiii,

ich belege mir nie eine Liege, da ich es albern finde, im Urlaub überhaupt Liegen belegen. Soll ja Urlaub sein und kein Stress wegen Liegestreitigkeiten sein. Aber ich finde es gut, wenn du es nur machst, wenn du es auch wirklich nutzt. Ich verstehe die Leute nicht, die morgens um 6 Uhr die Lieben belegen, dann den ganzen Tag weg sind und dann vielleicht um 17 oder 18 Uhr sich für ne Stunde draufzulegen.

LG

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • boerotB Offline
          boerotB Offline
          boerot

Genau so sehe ich das auch. Wir gehen früh zum Frühstück, suchen uns vorher ein schönes Plätzchen, legen ein Handtuch drauf und sind in 30 min zurück (mit Kind). Das ist kein Vergehen, glaub ich. Wenn wir Unternehmungen machen, belegen wir natürlich NICHT, das ist unfair den anderen gegenüber. Ich war schon drauf und dran, die Handtücher runterzunehmen, aber mein Mann will da keinen Streit. Richtig ist es aber nicht, und vor allem rücksichtslos. :?:D

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • boerotB Offline
            boerotB Offline
            boerot

Wenn ich ohne Kind wäre, würde ich die Liegen gar nicht belegen. Aber mit Kind hat man gerne ein günstiges Plätzchen, wo man doch mal einen Blick werfen kann. 😄 Ich bin da beruhigter.

AUF ZUM LIEGEN BELEGEN 😛 😛 😛 - am 25. Juli gehts los!!!!
            Herrliches Thema, ich könnt mich zerschießen. 😄 😄 😄

Leute: Ihr habt Urlaub!!! Und wenns Euch nicht passt, dann schmeißt doch die Handtücher runter!!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Fernweh02F Offline
              Fernweh02F Offline
              Fernweh02

boerot wrote:
              Genau so sehe ich das auch. Wir gehen früh zum Frühstück, suchen uns vorher ein schönes Plätzchen, legen ein Handtuch drauf und sind in 30 min zurück (mit Kind). Das ist kein Vergehen, glaub ich. Wenn wir Unternehmungen machen, belegen wir natürlich NICHT, das ist unfair den anderen gegenüber. Ich war schon drauf und dran, die Handtücher runterzunehmen, aber mein Mann will da keinen Streit. Richtig ist es aber nicht, und vor allem rücksichtslos. :?:D

dann ist es ja ok, wenn ihr auch wirklich den Platz dann nutzt und nicht wie so manche, ein Handtuch für den ganzen Tag dort liegen haben, nur damit keiner dort liegt. Sie selber aber liegen dort auch nicht.
              Das finde ich dann auch schon sehr frech...

LG

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • boerotB Offline
                boerotB Offline
                boerot

@fernweh02

Man sollte die Handtücher wirklich runternehmen... Wir haben es schon erlebt, dass Familien mit ganz kleinen Kindern halb im Dreck saßen, und ringsherum waren viele Liegen nur RESERVIERT und stundenlang lag niemand drauf. Ich hab dann teilweise eine von uns abgegeben, weil unsere Tochter sie ja nur zu 50 Prozent nutzt, sie tobt ja auch viel herum.

Tut mir einfach leid sowas. Diesen Affen, die stundenlang nicht da sind und nur BELEGEN, sollte man mal das Handwerk legen. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chrissy84C Offline
                  Chrissy84C Offline
                  Chrissy84

Also ich find es auch schlimm, das morgens schon um 6 Uhr die Leute am Strand rumwandern um "ihre" Liegen zu reservieren und sich dann den halben Tag nicht mehr sehn lassen.
                  Und du, der doch eigentlich einen ruhigen Urlaub machen wolltest mußt notgedrungen, bei diesem "Volkssport" mitmachen. Habe nämlich auch keine Lust nur wegen diesen Leuten den ganzen Tag in der Sonne zu bruzeln.

Letztes Jahr im Ägyptenurlaub, war es ziemlich extrem. Da werden manche schon fast handgreiflich, wenn du, nachdem die Hotelboys die Handtücher von den Liegen weggenommen haben, da das Reservieren verboten war, du dich dann auf diese Liegen legst und die Liegenreservierer kommen zurück.

Dieses Jahr machen wir uns diesen Stress (in der Domrep) nicht. Wenn's mir zu blöd wird, dann leg ich mich freiwillig unter 'ne Palme. 😄
                  Schließlich hab ich Urlaub und will nicht noch früher aufstehn, wie ich schon normal im Alltag muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandra78S Offline
                    Sandra78S Offline
                    Sandra78

Ich kann gar keine Liegen belegen weil ich nie an Stränden bin an denen es Liegen gibt 😛 und selbst wenn es so wäre würde ich nie auf die Idee kommen eine Liege zu reservieren wenn ich sie nicht nutze.Oder sie mir morgens zu reservieren um dann evtl. am mittag mal ne Stunde drauf zu liegen.

LG von der Liegefreien

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maran-08M Offline
                      maran-08M Offline
                      maran-08

Hallo,

ich muß das Thema noch einmal aufkommen lassen. Ich habe heute in der WAZ gelesen, dass in Italien in Ligurien ein 83 Jahre alter Rentner 1.032 Euro Gelbuße zahlen muss, weil er am Strand in Diano Marina für seine gesamte Familie mit Strohmatten und Tüchern Plätze in Meeresnähe reserviert hat. Die Küstenwache hat den Rentner zu dieser Geldbuße verdonnert.
                      Laut Gesetz ist es in Italien verboten, an einem öffentlichen Strand Plätze in Anspruch zu nehmen, die nicht genutzt werden.
                      Zwei weitere Senioren, die bei dem gleichen "Vergehen" ertappt wurden, müssen aucheine Geldbuße zahlen.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

@hardy
                        Geldbuße find ich gut, grins, nur die Höhe etwas übertrieben

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palmenandyP Offline
                          palmenandyP Offline
                          palmenandy
                          Gesperrt

Hmm ich hasse es wenn Liegen reserviert werden und die Leute tauchen nie auf meisten gehen wir frühstücken und danach auf die Suche nach freien Plätzen dies geschiet meist ca.9 Uhr. Gibt es eigentlich eine Sinnvolle erklärung warum Leute um 7 aufstehen liegen reservieren dann erst nachmittags auftauchen. Für mich hat das keine Logik man reserviert ja auch keinen Flug und fliegt dann nicht oda???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kruemel1312K Offline
                            kruemel1312K Offline
                            kruemel1312

Ich nehme meine eigenen Liegen mit in Urlaub.... 😛 😛 😛

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SpidernetS Offline
                              SpidernetS Offline
                              Spidernet

Na wann wohl? :? Wenn ich mich drauf legen will 😉 Und nicht schon Stunden vorher! Es findet sich ja wohl immer noch ein Plätzchen, notfalls trägt man eben 2 Liegen zusammen!

Frage mich manchmal wie generalstabsmäßig die Leute wohl ihre Urlaubstage organisieren..... das muss ich schon im Job 😞

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salvamor41S Offline
                                salvamor41S Offline
                                salvamor41

Wir belegen unsere "Liegen" erst abends im Zimmer, wenn wir schlafen gehen. 😄

Wie schon gesagt, wir buchen keine Hotels, in denen am Swimmingpool Liegen reserviert werden müssen, da wir ausschließlich in kleinen und mittleren inhabergeführten Hotels und Pensionen wohnen. Im Zweifel schiebt einem da der Inhaber persönlich eine Liege unter den Hintern, und fragt, ob er auch einen Sonnenschirm bringen soll und etwas zu trinken, und ob auch sonst alles in Ordnung sei.

Ein Hotel, in dem man seine Liege per Handtuch markieren muß, wäre für uns undenkbar. Liegenreservieren ist für uns ein ko-Kriterium!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kruemel1312K Offline
                                  kruemel1312K Offline
                                  kruemel1312

Volle Zustimmung Wolfgang... so ist es am besten.....und Urlaub pur... 😉 😉 😉

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ErsguterdevinE Offline
                                    ErsguterdevinE Offline
                                    Ersguterdevin

Hardy01 wrote:
                                    Hallo,

ich muß das Thema noch einmal aufkommen lassen. Ich habe heute in der WAZ gelesen, dass in Italien in Ligurien ein 83 Jahre alter Rentner 1.032 Euro Gelbuße zahlen muss, weil er am Strand in Diano Marina für seine gesamte Familie mit Strohmatten und Tüchern Plätze in Meeresnähe reserviert hat. Die Küstenwache hat den Rentner zu dieser Geldbuße verdonnert.
                                    Laut Gesetz ist es in Italien verboten, an einem öffentlichen Strand Plätze in Anspruch zu nehmen, die nicht genutzt werden.
                                    Zwei weitere Senioren, die bei dem gleichen "Vergehen" ertappt wurden, müssen aucheine Geldbuße zahlen.

Gruß, Hardy

1032 Euro. 😱 😱 Das war aber ne teure Reservierung. 😛

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaraIswedM Offline
                                      MaraIswedM Offline
                                      MaraIswed
                                      Gesperrt

salvamor41 wrote:
                                      Ein Hotel, in dem man seine Liege per Handtuch markieren muß, wäre für uns undenkbar. Liegenreservieren ist für uns ein ko-Kriterium!

kurz - knapp - wahr ...... !!!

"Die europäischen Nachbarn halten die Deutschen vor allem für gut organisiert, akkurat und leicht pedantisch.
                                      Allerdings sind es aber vor allem die Deutschen selbst, die dazu neigen, sich in übertriebenem Maße Sorgen zu machen .... "

quelle: focus online

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234
                                        Gesperrt

Chrissy84 wrote:
                                        Und du, der doch eigentlich einen ruhigen Urlaub machen wolltest mußt notgedrungen, bei diesem "Volkssport" mitmachen. Habe nämlich auch keine Lust nur wegen diesen Leuten den ganzen Tag in der Sonne zu bruzeln.

Letztes Jahr im Ägyptenurlaub, war es ziemlich extrem. Da werden manche schon fast handgreiflich, wenn du, nachdem die Hotelboys die Handtücher von den Liegen weggenommen haben, da das Reservieren verboten war, du dich dann auf diese Liegen legst und die Liegenreservierer kommen zurück.

Das sagt doch schon alles. Man muß notgedrungen mitmachen.Kommt mir das nicht irgendwie aus der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts bekannt vor? Die Deutschen sind ein Herdenvolk; sie benutzen das noch als Ausrede: ich will ja eigentlich gar nicht, ich muß aber, weil es XYZ genauso macht. Also ich persönlich muß nur wenig. Und Liegenreservieren gehört unter dieses Wenige schon gar nicht. Wer also meint, Liegen reservieren zu müssen, sollte wenigstens einmal ehrlich sein und zugeben, daß er sich auf Kosten anderer einen Vorteil erschleichen will (morgens um 6 im wahrsten Sinne des Wortes "schleichen") und daß er egoistisch und rücksichtslos ist. Nicht immer Alles auf den bösen Anderen schieben.
                                        Und das andere typisch deutsche Verhalten: ich beachte Verbote im Ausland grundsätzlich nicht, ich bin doch Deutscher, was gehen mich andere Regelungen oder Gesetze an. Und wenn ich etwas nicht bekomme, dann nehme ich mir es mit Gewalt. Wie war das mit der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts?

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Also bei uns läuft das immer gleich ab:

Bevor wir zum Frühstück gehen, legen wir unsere gesamten Badeuntensilien auf die Liegestühle, die noch frei sind. Ich kann es nämlich absolut nicht ausstehen, wenn die Leute im Frühstücksraum / Restaurant mit Taschen und Badetüchern den ganzen Platz beanspruchen. Außerdem sieht das immer aus wie bei Hempels unterm Sofa !

Dann gehts zum Frühstück und direkt nach dem Frühstück wieder zu den Liegen.

Und das ganze ganz entspannt und ohne Stress.
                                          Hat bisher immer gut funktioniert und wir haben auch noch nie Probleme gehabt, da ja die Miturlauber merkten, dass wir nicht Stundenlang weg waren.

Dieses jahr allerdings wurden wir zum ersten mal zu PETZEN!!! 😱

Warum ? Ganz einfach. Die ersten 11 Tage waren nur "normale" Gäste im Hotel. Dann reiste eine Gruppe Niederländer an, die meinten, alleLiegen um den Pool wären ihr Eigentum. Um 6.00 Uhr reservierten sie alles, was rumstand. Auf der einen Liege ein Buch, auf der anderen Liege eine Sonnenbrille, die nächste mit einer Flasche Sonnencreme usw. usw.

Es stand auisdrücklich in jedem Zimmer und in allen Sprachen, dass vor 8.00 Uhr keine Liegen reserviert werden dürfen. Das nutzten wir und gingen zur Gästemanagerin. Wir hatten nämlich keine Lust, die letzten 3 Tage mit dem Volkssport "LIegen reservieren um 5.00 " anzufangen !

Ja, was soll ich sagen, die Niederländer schauten am nächsten Morgen ( bzw. Mittag, als sie endlich mal kamen ) nicht schlecht, als ihre Liegen mit anderen Gästen belegt waren, weil die Poolboys alles runtergenommen hatten.

Da war ich doch mal gerne Petze, schon allein für diesen Anblick 😛 😛

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 20 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag