Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
  6. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
611 Beiträge 215 Kommentatoren 132.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-Hendrik
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ist doch OK wenn manche immer am selben Platz liegen wollen und dafür früh aufstehen, lasst sie doch, wenn es Euch doch egal ist, dann gönnt Ihnen doch den Spaß...also wir haben auch immer unseren Lieblingsplatz und versuchen den zu bekommen....wem es egal ist, der findet auch später noch was.....
    Wo ist dann nun das Problem? ❓
    Ist einfach IN wegen der besetzten Liegen zu meckern wenn man zu spät aufsteht oder was?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

@T.H.

ich habe kein Problem damit, dass du gerne früh aufstehst um dir deinen Liegestuhl an deinem Liegeplatz zu reservieren.

Ich hoffe aber, dass du auch kein Problem damit hast, dass, sollten wir jemals im gleichen Hotel sein, ich deine Badetücher entweder selbst runternehme, oder mal wieder petzen gehe, sollte die Liege zu lange nicht belegt sein 😉

Ansonsten wünsche ich dir immer einen ganz entspannten und wunderschönen Urlaub mit einem Wecker, der immer pünktlich um 5.30 klingelt 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

Kein Problem, dann sind wir uns ja einig, Petzen wird in den Hotels nicht gehen und zum runter nehmen wird es sicher wenn dann nur einmal kommen 😉 .........

Meist werde ich sowieso vor Dir am Strand und auf der Liege sein 😄 😉

PS: Ich brauche keinen Wecker.... 😛

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120

Thorben-Hendrik wrote:
          Meist werde ich sowieso vor Diram Strand und auf der Liege sein 😄 😉

PS: Ich brauche keinen Wecker.... 😛

Was noch zu beweisen wäre 😉

Dann können wir uns ja mal ohneWecker um 5.00 Uhr am
          Strand treffen !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BulgarienfanB Offline
            BulgarienfanB Offline
            Bulgarienfan

Mausebaer wrote:
            Dann können wir uns ja mal ohneWecker um 5.00 Uhr am
            Strand treffen !

Geht ihr denn sonst mit Wecker an den Strand? ❓

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
            Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
            Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

@bulgarienfan

😛 😛 😛

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Siggi1234S Offline
                Siggi1234S Offline
                Siggi1234
                Gesperrt

[quote=Bulgarienfan]

Peterkengel wrote:
                Würdest du das bitte beweisen mit dem deutschen Urheberrecht? Ich habe nämlich auch dann was gegen Rassismus, wenn er sich gegen Deutsche wendet. Vorher hattest du schon mal was von typisch deutschen Eigenschaften geschrieben. Grenzt für mich bedenklich nahe an Rassismus.

Peterkengel wrote:
                Ich warte noch darauf, daß eines morgens um 6 Uhr an der Bar auf dem Platz neben dem Zapfhahn eine Deutschlandfahne mit z.B. Hans Müller steht, damit Hans sich das erste Bier um 10 Uhr möglichst ortsnah reinschütten kann. Prost Deutschland!

Und wieso nicht möglichst ortsnah? Soll ich das Bier vielleicht solange mit mir rumschleppen, bis es warm geworden ist? ❓

Gruß

Manfred

Hi Manfred,

In den fühen achziger Jahren hat die britische Quality Press (ich erinnere mich an Artikel im Guardian) das Liegenreservieren als deutsche Marotte beobachtet und augenzwinkernd kommentiert. Das hat die britische Yellow Press aufgegriffen und die Briten in einer unheilvollen Hetzkampagne dazu aufgefordert, sich das nicht gefallen zu lassen (eigentlich liegt so etwas gar nicht in der britischen Mentaltät, selbst im Pub ist eine Tischreservierung völlig unbekannt). Die Beobachtung der Deutschen bzg. des "Liegenticks" wurde aber auch in den Medien anderer Länder gemacht z.B. F,E,I). Genügt dir das als Nachweis?

Zum Thema Rassismus:
                Rassismus teilt die Menschheit in Gruppen oder Rassen ein, die als homogen betrachtet werden und unterstellt diesen eine kollektive Identität sowie unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen, hierarchisiert sie oder stellt sie als miteinander unvereinbar und konkurrierend dar. Die Menschen werden nicht oder nur nachrangig als Individuen beurteilt und behandelt, sondern als Stellvertreter pseudoverwandtschaftlicher Gruppen. Dabei werden die der jeweiligen Gruppe zugeschriebenen kollektiven Eigenschaften, sogenannte Stereotype, auf sie projiziert. Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Diskriminierung und Feindseligkeiten, der Kanalisierung negativer Emotionen und fördern das Überlegenheitsgefühl von Mitgliedern einer Gruppe. (Wikipedia)
                Mich als Rassisten hinzustellen ist also völlig gegenstandslos. Deutsche, Engländer Niederländer etc. gehören nämlich zur gleichen Rasse. Was sollte das also?

So, du reservierst dir also einen Platz, benutzt ihn für irgendwann einmal, wenn di dein Bier "orsztnah trinken willst und läß die anderen warmes Bier trinken. Prost. Hoffentlich gerätst du da mal nicht an die Falschen...
                Gruß,
                Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kruemel1312K Offline
                  kruemel1312K Offline
                  kruemel1312

Ja Ja Thorben_hhendrick... es ist halt so... dr eine lernt es halt der andere nie..... ich glaube Du gehörst zur Kategorie der letzteren 😱 :p.

@
                  Peterkengel

Ja da war doch mal was mit dem Poolboy..... 😄 😄 😄

Im übrigen meinte ich das auch so, mit dem höheren standard, dass das Liegenwettrennen aufhört ....

@
                  salvamor41

Du hast Recht lass ruhig solche Urlauber wie TH in den Massenbunkern.... Solche Reisenden möchte ich gar nicht in meiner nähe haben... womöglcih nioch auf der Nachbarliege.... o graus... 😱 😉 ❓ 😄

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BulgarienfanB Offline
                    BulgarienfanB Offline
                    Bulgarienfan

Peter,

wenn ich also "den Juden", "den Engländern" oder "den Deutschen" bestimmte kollektive Eigenschaften andichte, ist das kein Rassismus? Für mich schon.

Zum "Urheberrecht": Da hätte ich schon gerne eine belastbare Quelle und nicht nur einfach Behauptungen.

Abgesehen davon reserviere ich überhaupt nichts. Weder Liegen noch Thekenplätze. Da habe ich eine ganz pragmatische Lösung: Während andere sich noch am Strand oder am Pool rumlümmeln, bin ich schon am Tresen im Einsatz bzw. auf ExKursion im Landesinneren.

Eingenmischt habe ich mich in diesem Thread nur deinetwegen. Wegen deiner von mir zumindest als "fast rassistisch" empfundenen Beiträge. Und da du auf die deutsche Vergangenheit im letzten Jahrhundert verwiesen hast, möchte ich dir nahelegen, dich an die eigene Nase zu fassen. Rassismus gegen Deutsche ist nämlich nicht besser als Rassismus gegen andere.

Gruß

Manfred

Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kruemel1312K Offline
                      kruemel1312K Offline
                      kruemel1312

Also Manfred da muss ich Dir aber mal vehement wiedersprechen 😛 😱

Bestimmte Eigenschaften eines Volkes egal welcher Coloeur hat doch nichts mit Rassissmus zu tun!!!!!!!!!!

Es gibt nun einmal bei jedem Volk bestimmte Verhaltensmuster, die auch im Urlaub nicht abgelegt werden....

So sind dei Deutschen halt schrullig was Ihre Liegen angeht und sie sind oft die typischen Besserwisser, die Italiener sind sehr gesellig und dabei oft laut, die Engländer trinken recht gerne und recht viel und die Russen protzen halt gerne mit dem was sie haben und benehmen sich ab und zu daneben... was aber hat das bitteschön mit Rassissmus zu tun ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Siggi1234S Offline
                        Siggi1234S Offline
                        Siggi1234
                        Gesperrt

@Bulgarienfan:
                        hast du Schwierigkeiten mit dem Lesen bzw. Verstehen zusammenhängender Texte? In dem Wikipedia Zitat ist das doch recht klar beschrieben. Im übrigen ist der Begriff "Rasse" soziologisch sehr umstritten. Rassismus bezieht sich meist auf ethnische Gruppierungen oder Völker. die Juden sind ein Volkstamm, von mir aus auch eine Rasse. Die Engländer und die Deutschen sind keine Rassen, sondern verschiedene Nationen, die eine gemeinsame ethnische Herkunft oder meinetwegen die gleiche Rassenabstammung haben, wir sind nämlich alle Germanen. Was du meinst, ist Nationalismus, den ich aber auch ablehne. Eine Typisierung und gewisse Pauschalisierung sind aber manchmal schwer zu vermeiden, um Tendenzen und Neigungen zu beschreiben, die bei manchen Nationen vorherrschen. Wenn man sagt, die deutschen sind Biertrinker, heißt das ja nicht, daß jede(r) Deutsche(r) Bier trinkt, sondern daß Bier in Deutschland beliebt ist und viel getrunken wird.
                        Ürheberrecht: wenn Dir das nicht reicht, such selber. Hätte ich damals gewußt, daß jemand zu Quellenerpicht ist, hätte ich den Guardian Artikel natürlich extra für dich aufgehoben.
                        Wenn man Deutscher ist, darf man die Deutschen da nicht kritisieren? Ich habe auch schon die Engländer (nicht jeden einzelnen 😉 ) oft genug kritisiert.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BulgarienfanB Offline
                          BulgarienfanB Offline
                          Bulgarienfan

@kruemel1312

Hm...

Wenn ich also sage,

• die Italiener sind Krakeeler,

• die Engländer sind Säufer,

• die Russen sind Angeber,

usw. usf.,

dann ist das kein Rassismus?

Ich schreibe doch Individuen allein aufgrund ihrer Nationalität bestimmte Eigenschaften zu.

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kruemel1312K Offline
                            kruemel1312K Offline
                            kruemel1312

@Bulgarienfan

Ich glaube Du willst es nicht verstehen...

1. Habe ich die Eigenschaften nicht so beschrieben wie Du und zweitens habe ich nicht ein ganzes Volk so beschrieben, sondern es sind bestimmte Verhaltensmuster die diese Bevölkerungsgruppen dartstellen KÖNNEN... 😛

2. Rassen sind wie Peterkengel beschreibt doch etwas ganz anderes... aber das kannst Du ja mal Googlen - vielleicht findest Du ja dann eine auch für Dich vertständliche Erklärung.... 😱

Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was diese Disskussion letzlich mit dem belegen von Urlaubsliegen zu tun hat.. ❓

Das ist halt ein typisches Verhaltensmuster von Thorben-Hendrick bzw. den Deutschen.... 😱 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meinungsfreiheitM Offline
                              meinungsfreiheitM Offline
                              meinungsfreiheit

@bulgarienfan

es gibt immer Menschen, die nur mit Wiki und Tante Gugel eine Meinung zusammenbringen 😉
                              Die Diskussionen sind sind grad so, wie wenn das Wasser in den Rhein trägst 😄 😄 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Siggi1234S Offline
                                Siggi1234S Offline
                                Siggi1234
                                Gesperrt

meinungsfreiheit wrote:
                                @bulgarienfan

es gibt immer Menschen, die nur mit Wiki und Tante Gugel eine Meinung zusammenbringen 😉
                                Die Diskussionen sind sind grad so, wie wenn das Wasser in den Rhein trägst 😄 😄 😄

Du hast ja so Recht. Wiki und Google (oder für die der englischen Rechtschreibung nicht mächtigen Mitglieder: Gugel) sind für die eigenen Vorurteile und für den Fortbetand des eigenen Unwissens recht gefährlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BulgarienfanB Offline
                                  BulgarienfanB Offline
                                  Bulgarienfan

kruemel,

das hab ich doch gesagt, warum ich mich hier eingemischt habe. Ich habe genau so schon kritisiert, wenn es gegen "die Russen" usw. ging. Ob wikipedia eine seriöse Quelle ist, sei mal dahingestellt. Aber pauschale Urteile (meistens Verurteilungen) allein aufgrund nationaler Zugehörigkeit sind für mich voll daneben. Da stimmen die meisten mir hier wahrscheinlich zu. Nur, wenn ich das auch auf Deutsche ausdehne, dann verstehen viele plötzlich die Welt nicht mehr. Wie unser Peter.

Und gelegentlich messe ich gerne mal einige Leute an ihren eigenen Maßstäben. Da kommt es dann manchmal zu erstaunlichen Ergebnissen. Du erinnerst dich, daß Peter deutsches Verhalten im letzten Jahrhundert in die Diskussion eingeführt hat?

Und jetzt will ich euch nicht weiter bei eurer Diskussion über Handtuch- und Liegenklau stören. Ist einfach nicht mein Ding! 😉

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BulgarienfanB Offline
                                    BulgarienfanB Offline
                                    Bulgarienfan

@Meinungsfreiheit

Ja, "Wiki und Tante Gugel" fördern nicht unbedingt eigenständiges Denken. Nicht, dass ich was gegen diese Infomöglichkeiten habe. Aber für einige scheint es sich dabei um Glaubensbekenntnisse zu handeln. Sie nehmen kritiklos auf, was irgend jemand ins Internet schreibt.

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Siggi1234S Offline
                                      Siggi1234S Offline
                                      Siggi1234
                                      Gesperrt

Bulgarienfan wrote:
                                      kruemel,

Und gelegentlich messe ich gerne mal einige Leute an ihren eigenen Maßstäben. Da kommt es dann manchmal zu erstaunlichen Ergebnissen. Du erinnerst dich, daß Peter deutsches Verhalten im letzten Jahrhundert in die Diskussion eingeführt hat?

Bitte nicht ohne Kontext. Lest Euch diesen Beitrag durch und urteilt dann, ob meine Anspielung soooo abwegig war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234
                                        Gesperrt

Bulgarienfan wrote:
                                        kruemel,

Ob wikipedia eine seriöse Quelle ist, sei mal dahingestellt.

Die Defiition entspricht fast wörtlich der des Brockhaus. Kannst Du gerne mal nachlesen. Falls du ihn nicht besitzt, steht in jeder öffentlichen Bibliothek zur Verfügung. Oder ist dir der Brockhaus auch nicht seriös genug?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kruemel1312K Offline
                                          kruemel1312K Offline
                                          kruemel1312

Ich habe niemanden Verurteilt oder pauschalisiert und ich habe auch die Deutschen mit ins Boot genommen - mit einer ihrer speziellen Eigenschaften.... 😛

ich hätte auch noch ihre ( der Deuschen ) Angewohnheit sich im Urlaub zu kleiden dazunehmen können... So würde sich z.B. ein Italiener, Franzose, oder Spanier nicht kleiden...... Es ist deshalb schon fast typisch Deutsch.... 😛

Ausserdem habe ich nicht Wikipedia genannt sondern geschrieben dass du den Begriff "Rassismus" einmal Googlen sollst und dann wirst Du wohl feststellen, das diese Dinge hier nichts aber auch rein gar nichts mit diesem Begriff zu tun haben..... 😱 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 22 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag