Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Kostenlos Parken am Airport
  6. Kostenlos Parken am Airport

Kostenlos Parken am Airport

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
50 Beiträge 39 Kommentatoren 91.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • balouchen44B Offline
    balouchen44B Offline
    balouchen44
    schrieb am zuletzt editiert von

"Isabelle-Steve" wrote:
    Hallo,
    So weit ich weiß, kann man nur auf den Gratisparkplätzen am Luxemburger Flughafen parken, wenn man seine Reise bei Luxair Tours gebucht hat. Wir fliegen jetzt von Luxemburg nach Frankfurt mit Luxair. Da es sich jedoch nur um einen Zwischenflug rsp. normalen Linienflug handelt, entfällt der Anspruch auf einen Gratisparkplatz für uns. Wenn wir also unser Auto für 2 Wochen am Flughafen parken, heißt es zahlen.
    Isabelle

Wir sind auch im Mai mit Luxair in Urlaub geflogen.
    Hatten mit den Tickets auch die Parkkarte bekommen für das Parkplatz von Luxair. Kostenlos.
    Ist schon eine feine Sache.
    Könnten sich mehrere Flughäfen eine Scheibe abschneiden.
    Man muß eh schon so viel Flughafensteuern usw bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wuttiW Offline
      wuttiW Offline
      wutti

balouchen44 wrote:

"reisegern" wrote:
      In Zweibrücken stehen direkt neben dem Terminal 1.500 kostenlose, bewachte Parkplätze zur Verfügung. Der Flughafen ist aber "noch" nicht in der Liste der Abflughäfen hier bei HC aufgeführt. (Warum eigentlich nicht?) ❓ Klickt man jedoch Saarbrücken an, erscheinen auch die Angebote ab Zweibrücken, sofern es denn welche gibt. 😉

In Zweibrücken dauert es nicht mehr lange und die Parkplätze kosten was.
      Sind schon schwer am umbauen mit den Parkplätzen und beschrankt sind sie auch schon.
      Die schönen Zeiten mit kostenlos ist auch bei den Pfälzern bald vorbei.. 😉

😛
      In Zweibrücken sind die Parkplätze auch weiterhin kostenlos und werden es auch in nächster Zeit bleiben.
      Die Parkplätze in Zweibrücken sind sehr gut belegt ,es braucht aber keiner Angst zu haben keinen zu finden.

😞 Andere Bericht sind nur wieder Propaganda von den Freunden des lieben Nachbarflughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • deralstedderD Offline
        deralstedderD Offline
        deralstedder

Mein M3 wrote:
        In Paderborn sind die meisten Parkplätze auch kostenlos. Allerdings ist es mitunter schon etwas mehr als 4 Minuten Fussweg zum Terminal.

😆 Mitunter 4 Minuten Fussweg das ist ja echt der Hammer 😆
        Vollkommen unakzeptabel. Ich schrei mich gleich weg. Am besten direkt auf der Landebahn parken.

Heute ist ein schöner Tag

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • narossaN Offline
          narossaN Offline
          narossa

.... da der Tipp aus Luxemburg ja schon ca. 5 Jahre alt ist, wollte ich fragen, ob er noch aktuell ist ?

Jemand von Euch kürzlich in LUX geparkt ?

Danke für Eure Info

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Pat511P Offline
            Pat511P Offline
            Pat511

Weiß jemand ob es diese kostenlose Parkmöglichkeit in Luxemburg noch gibt?

LG Patricia

Ich danke allen die nichts wissen und trotzdem den Mund halten.....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CowboyhorseC Offline
              CowboyhorseC Offline
              Cowboyhorse

Am Flugafen Saarbrücken haben wir für 14 Tage im Parkhaus 40 €uro bezahlt. Das Parkhaus ist direkt gegenüber dem Flughafengebäude. Gehweg vielleicht 3 min.
              Weniger Tage sind natürlich billiger, weiß aber den Tagestarif nicht mehr.
              Als wir letzten November nachts um ca 23 Uhr mit der letzten Maschine gelandet sind, ist unser Auto nicht mehr angesprungen. Batterie leer. Mittlerweile war schon keine Menschenseele mehr weit und breit. Ein netter Servicemitarbeiter des Flughafens, der eigentlich schon Feierabend hatte, hat uns mit einem Startergerät geholfen. Waren wir froh, mußten ja noch über 100 km nach Hause fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Willkommen im Forum von Holidaycheck!
                Ein wirklich netter Servicemitarbeiter des Flughafens, den Threadtitel 'Kostenlos Parken am Airport' hast du aber verstanden...?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reisender49R Offline
                  reisender49R Offline
                  reisender49

Hallo zusammen,

weiß denn jemand, ob man noch im Industriegebiet in Luxembourg parken kann? Oder hat man hier auch schon wieder eine Geldquelle entdeckt?
                  Immerhin ist der Tipp eine ganze Weile her..

Gruß
                  Uli

Die Europäer haben die Uhr,
                  die Afrikaner aber haben die Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NRWSaschaN NRWSascha

...ist ein gutes und immer aktuelles Thema.

Am Flughafen Luxemburg kann man zum Beispiel umsonst parken. Schräg gegenüber dem Flughafengebäude liegt das Etap-Hotel. Direkt dahinter, also auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich ein kleineres Industriegebiet. Dort kann man umsonst parken. Viele tun dies bereits, denn dort steht ein buntes Sammelsurium an Nummernschildern. Von dort kann man auch mit Gepäck gut zum Flughafen kommen. In der Regel läuft man nur etwa 4 Minuten.

An vielen anderen Airports wäre dies unmöglich, oder kennt Ihr einen? Selbst die Airports der Billigflieger verlangen schon Parkgebühren für die direkten angrenzenden Parkplätze, z.B. Hahn, Weeze.

Weiß jemand wie es in AMS aussieht ?

Sina2707S Offline
                    Sina2707S Offline
                    Sina2707

Hallo Sascha,
                    da dein Beitrag schon 11 Jahre alt ist, wollte ichkurz nachfragen, ob man immer noch kostenlos in diesem Industriegebiet am LUX parken kann?
                    Danke für deine Antwort.

VG Sina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NRWSaschaN NRWSascha

...ist ein gutes und immer aktuelles Thema.

Am Flughafen Luxemburg kann man zum Beispiel umsonst parken. Schräg gegenüber dem Flughafengebäude liegt das Etap-Hotel. Direkt dahinter, also auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich ein kleineres Industriegebiet. Dort kann man umsonst parken. Viele tun dies bereits, denn dort steht ein buntes Sammelsurium an Nummernschildern. Von dort kann man auch mit Gepäck gut zum Flughafen kommen. In der Regel läuft man nur etwa 4 Minuten.

An vielen anderen Airports wäre dies unmöglich, oder kennt Ihr einen? Selbst die Airports der Billigflieger verlangen schon Parkgebühren für die direkten angrenzenden Parkplätze, z.B. Hahn, Weeze.

Weiß jemand wie es in AMS aussieht ?

Sina2707S Offline
                      Sina2707S Offline
                      Sina2707

@NRWSascha sagte:

Hallo Sascha,
                      da dein Beitrag schon 11 Jahre alt ist, wollte ich kurz nachfragen, ob man immer noch kostenlos in diesem Industriegebiet am LUX parken kann?
                      Danke für deine Antwort.
                      VG Sina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gerdbeckgerdbeckG Offline
                        gerdbeckgerdbeckG Offline
                        gerdbeckgerdbeck

es war einmal p5 war kostenlos in pad--mittlerweile sind alle parkplätze kostenpflichtig--obwohl der flughafen in die miesen ist!! deshalb immer andere flughäfen suchen-- Düsseldorf ist billiger als pad

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Karin061106K Offline
                          Karin061106K Offline
                          Karin061106

@ gerdbeckgerdbeck....was ist denn das für ein gequirlter Mumpitz?! Lass doch bitte die Finger weg vom Glühwein😄 Das PAD (ja und wir wohnen dort).... früher mal für lau war und jetzt Gled kostet, ist zwar ärgerlich aber davon geht nicht die Welt unter. 4€ pro Tag fand ich legitim bzw akzeptabel... Ich gebe genug Euros für den Urlaub aus, dann werden mich die Parkgebühren und bezahlpflichtige Getränke im Flieger nicht umbringen....

Parken ist in DUS billiger 😧

Bisschen OT: Ich stelle mir grad vor, mein Mann schmeisst uns in PAD raus und fährt kurz nach DUS um zu parken? Der Rückweg könnte etwas lang werden...Die Aussage DUS ist günstiger als PAD, totaler Quatsch....es sei denn man parkz am A..... derWelt

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FugimaxiF Offline
                            FugimaxiF Offline
                            Fugimaxi

Jo mach Ich auch so,
                            verballer lieber 100€ Sprit und 5-6 Std Zeit um nach DUS und zurück zu fahren um dort 5-10 € an Parkgebühren zu sparen.😫
                            Ich bin in 20 min in PAD und solange er besteht, werde ich dort die horrenden😳 Parkkosten liebend gerne bezahlen.
                            Aber wenn die Reise pauschal AI nur 300€ kostet sind 40€schon ne Menge Geld.

Männer haben auch Gefühle:
                            Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Karin061106K Karin061106

@ gerdbeckgerdbeck....was ist denn das für ein gequirlter Mumpitz?! Lass doch bitte die Finger weg vom Glühwein😄 Das PAD (ja und wir wohnen dort).... früher mal für lau war und jetzt Gled kostet, ist zwar ärgerlich aber davon geht nicht die Welt unter. 4€ pro Tag fand ich legitim bzw akzeptabel... Ich gebe genug Euros für den Urlaub aus, dann werden mich die Parkgebühren und bezahlpflichtige Getränke im Flieger nicht umbringen....

Parken ist in DUS billiger 😧

Bisschen OT: Ich stelle mir grad vor, mein Mann schmeisst uns in PAD raus und fährt kurz nach DUS um zu parken? Der Rückweg könnte etwas lang werden...Die Aussage DUS ist günstiger als PAD, totaler Quatsch....es sei denn man parkz am A..... derWelt

jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer

Also ich fliege immer ab dem Airport, bei dem das Gesamtpaket stimmt : Reiseziel, RV, Hotel, Flugtag, Flugzeiten - und das in Verbindung mit dem Reisepreis.
                              Besonders klug ist natürlich, nach einem kostenlosen Parkplatz zu suchen und dann je Person einen Hunderter oder mehr auf dem Reisepreis draufzulegen.
                              Ohnehin hatte ich bei meinen letzten 10 Reisen nur eine mit vtours ohne Zug zum Flug-Ticket....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Also ich fliege immer ab dem Airport, bei dem das Gesamtpaket stimmt : Reiseziel, RV, Hotel, Flugtag, Flugzeiten - und das in Verbindung mit dem Reisepreis.
                                Besonders klug ist natürlich, nach einem kostenlosen Parkplatz zu suchen und dann je Person einen Hunderter oder mehr auf dem Reisepreis draufzulegen.
                                Ohnehin hatte ich bei meinen letzten 10 Reisen nur eine mit vtours ohne Zug zum Flug-Ticket....

juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

WER will denn schon in PAD wohnen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Paderborn#Geografische_Lage

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FugimaxiF Offline
                                  FugimaxiF Offline
                                  Fugimaxi

Immerhin 150.338 Personen laut deinem Link.

Aber das ist OT. hier geht's ja um kostenloses Parken und der Thread ist 12 Jahre alt, und da wird es heutzutage nicht mehr soviel kostenfreien Parkraum um Flughäfen geben

Männer haben auch Gefühle:
                                  Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Karin061106K Offline
                                    Karin061106K Offline
                                    Karin061106

@ juanito.... völlig OT... so schlimm ist PAD nu auch nicht😄 Gibt schlimmeres...Wir haben wenigstens einen Flughafen der bereits fertig ist und nicht erst 20....... eventuell fertig werden könnte😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gerdbeckgerdbeckG gerdbeckgerdbeck

es war einmal p5 war kostenlos in pad--mittlerweile sind alle parkplätze kostenpflichtig--obwohl der flughafen in die miesen ist!! deshalb immer andere flughäfen suchen-- Düsseldorf ist billiger als pad

daggy1D Offline
                                      daggy1D Offline
                                      daggy1

@gerdbeckgerdbeck sagte:

Willkommen im Forum! Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht. Das Reiseangebot ist riesig, es zwingt dich doch niemand, Parkgebühren gerade in PAD zu zahlen?

Wenn dir kostenfreies Parken wichtig ist - am Flughafen Kassel-Calden stehen dir mehr als 900 Parkplätze auf P2 kostenfrei zu Verfügung;-)))
                                      Quelle: https://www.kassel-airport.aero/de/fluege-urlaubsangebote/kostenfrei-parken

LG aus dem Umkreis PAD
                                      Dagmar

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@Juanito,

immerhin haben die einen super Fußballverein... 😜😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • daggy1D daggy1

@gerdbeckgerdbeck sagte:

Willkommen im Forum! Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht. Das Reiseangebot ist riesig, es zwingt dich doch niemand, Parkgebühren gerade in PAD zu zahlen?

Wenn dir kostenfreies Parken wichtig ist - am Flughafen Kassel-Calden stehen dir mehr als 900 Parkplätze auf P2 kostenfrei zu Verfügung;-)))
                                          Quelle: https://www.kassel-airport.aero/de/fluege-urlaubsangebote/kostenfrei-parken

LG aus dem Umkreis PAD
                                          Dagmar

jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer

@daggy1 sagte:

Er will ja nicht NUR kostenfrei parken, er will danach auch noch fliegen .... und da ist Kassel wohl,denkbar schlecht geeignet ....😄
                                          in den nächsten zwei Wochen, also bis Jahresende sind es laut Plugplan noch insgesamt 12 Starts zu 3 Destinationen..

@ gerdbeckgerdbeck
                                          Die in der Vergangenheit kostenlosen Parkplätze sind ja eben mit ein Grund dafür das der Airport rote Zahlen schreibt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag