Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
  7. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
1.1k Beiträge 148 Kommentatoren 215.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ar0803573120A Offline
    ar0803573120A Offline
    ar0803573120
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Karl-Heinz.
    Hast Du ein Bier auf mich getrunken? Hast Du et Silvia am Bayrischen Hofbraeu besucht?. Die Zeit ist schnell vergangen und unterm Strich war nicht alles schlecht. Übrigens hast Du den kurzen Weg zur Apotheke gefunden? Der Urlaub geht schnell vorbei aber ab Seite 150 in diesem Forum bin ich wieder dort. Es hat mir gefallen in Calabria und alles wird besser. Nochmals viele Grüße und auf ein Neues später. Bis bald. War nett sich mit Dir zu unterhalten.
    Gruß Arthur

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • santamarinelloS Offline
      santamarinelloS Offline
      santamarinello
      Gesperrt

KHH wrote:
      Übrigens, das Essen ist nicht schlecht, für Italienliebhaber sogar gut.
      Gruß Karl-Heinz

Moin,
      wie darf ich das denn verstehen? Gibts Pizza Quattro Stagioni und Speghetti Carbonara? Oder doch tatsächlich was landestypisches in Trattoria-Qualität?

Oder ist das mit Unterton?

Saluti Tom

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        santamarinelloS Offline
        santamarinello
        Gesperrt

4tele wrote:
        Das Essen ist annehmbar und reichlich und man hat auch genügend Auswahl; allerdings haben wir in familiär geführten italienischen 2-3-Sterne-Hotels auch schon "raffinierter" zubereitete Speisen bekommen.
        Gruß, Wolle

In Italien isst man im Regelfall am Besten (wobei mir klar ist dass das sehr relativ ist) in Familienbetrieben auf dem Land, in Trattorien und Osterien, in denen es keine Speisekarte (und schon gar keine in 10 Sprachen) gibt und in denen das, was es gerade frisch gibt auf den Punkt zubereitet wird.

Falls sich jemand aus der Anlage raustraut - in den Bergdörfern der Umgebung, im Aspromonte oder der Sila (nicht in Tropea!), findet sich sicherlich das eine oder andere Lokal, da dürfte man fündig werden, allerdings mit der Gefahr die Hotelküche hinterher nicht mehr ganz so "italienisch" zu finden.

Saluti Tom

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carowaneC Offline
          carowaneC Offline
          carowane

Würde gerne wissen, ob ich Badelaken mit in den Koffer packen soll oder gibt es die gegen Kaution, wie es in der Hotelbeschreibung steht?? (spart Platz im Koffer ... 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carowaneC Offline
            carowaneC Offline
            carowane

Noch eine Frage an die Italien-Spezialisten hier im Forum. Gibts in der Nähe vom Hotel - nebst dem wunderschönen langgezogenen Strand - auch so einzelne Buchten?? Viell. mit nem Moped oder ähnlichem Gefährt erreichbar? Bin auch dankbar für weitere Ausflugstipps (besonders schöne Strände, Sehenswertes... )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StaehleS Offline
              StaehleS Offline
              Staehle

Hallo, Sunbeach-Urlauber,
              kann mir jemand mitteilen, ob es bis heute schon Auflagen für die Liegen amStrand gibt? Wir fliegen am Samstag und möchten gerne wissen, ob man sich Auflagen mitnehmen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alessandroA Offline
                alessandroA Offline
                alessandro

Staehle wrote:
                kann mir jemand mitteilen, ob es bis heute schon Auflagen für die Liegen amStrand gibt?

ist es jetzt nicht zu viel ??????????????????????????????

ich möchte sehr gerne hier im italo forum behilflich sein, aber es geht nur um diese Anlage für die Masse und dann noch mit solchen **** Fragen...

Eine blöde Frage habe ich halt aber auch: ist es auf dem Vertrag oder im Hotelkatalog zu lesen dass die Hotelliegen Auflagen haben sollen?
                Wenn nicht, ich verstehe diese "Touristenwelt" nicht mehr....

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KHHK Offline
                  KHHK Offline
                  KHH

santamarinello wrote:

KHH wrote:
                  Übrigens, das Essen ist nicht schlecht, für Italienliebhaber sogar gut.
                  Gruß Karl-Heinz

Moin,
                  wie darf ich das denn verstehen? Gibts Pizza Quattro Stagioni und Speghetti Carbonara? Oder doch tatsächlich was landestypisches in Trattoria-Qualität?

Oder ist das mit Unterton?

Saluti Tom

Hallo Tom, eigentlich lohnt es sich nicht darauf zu antworten, aber gerade du als Induvidualist solltest doch wissen, daß in einem Hotel dieser Größe nicht auf die Spezialitäten einzelner Landstriche eingegangen werden kann. Oft gibt es ja schon bei 10 km Entfernug Unterschiede in der Küche. Ich erwarte von einem derartigen Hotel schon deshalb keine solche Spezialisierungen. Wenn ich das möchte, buche ich mit guten Italienischkenntnissen auch ein kleines Hotel, je nach Geldbeutel bescheiden oder aufwendig. Aber du kannst dich darauf verlassen, dass alle die das Sunbeach buchen das wissen und keine spezielle , rein italieniche Küche erwarten. Gruß Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alessandroA Offline
                    alessandroA Offline
                    alessandro

ich glaube tom hat das etwas "ironisch" gemeint.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KHHK Offline
                      KHHK Offline
                      KHH

alessandro wrote:

Staehle wrote:
                      kann mir jemand mitteilen, ob es bis heute schon Auflagen für die Liegen amStrand gibt?

ich möchte sehr gerne hier im italo forum behilflich sein, aber es geht nur um diese Anlage für die Masse und dann noch mit solchen **** Fragen...

Eine blöde Frage habe ich halt aber auch: ist es auf dem Vertrag oder im Hotelkatalog zu lesen dass die Hotelliegen Auflagen haben sollen?

Alessandro

Hallo Alessandro, auch du scheinst immer noch nicht gemerkt zu haben daß auf diene Komentare niemand Wert legt. Nur noch einmal zur Info: dies ist kein "Italo Forum" sonder es ist in erster Lienie ein "Sunbeach Resort Forum". Alles klar? Gruß Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KHHK Offline
                        KHHK Offline
                        KHH

Staehle wrote:
                        kann mir jemand mitteilen, ob es bis heute schon Auflagen für die Liegen amStrand gibt? Wir fliegen am Samstag und möchten gerne wissen, ob man sich Auflagen mitnehmen muss.

Hallo, es gibt keine Auflagen für die Liegen am Strand. Gruß Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KHHK Offline
                          KHHK Offline
                          KHH

carowane wrote:
                          Würde gerne wissen, ob ich Badelaken mit in den Koffer packen soll oder gibt es die gegen Kaution, wie es in der Hotelbeschreibung steht?? (spart Platz im Koffer ... 😉 )

Hallo, es gibt Badelaken (sogar ohne Kaution) gegen Handuchkarte vom Hotel, Gruß Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KHHK Offline
                            KHHK Offline
                            KHH

KHH wrote:

alessandro wrote:

Staehle wrote:

Alessandro

Hallo Alessandro, auch du scheinst immer noch nicht gemerkt zu haben daß auf deine Kommentare niemand Wert legt. Nur noch einmal zur Info: dies ist kein "Italo Forum" sondern es ist in erster Lienie ein "Sunbeach Resort Forum". Alles klar? Gruß Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alessandroA Offline
                              alessandroA Offline
                              alessandro

KHH wrote:
                              Hallo Alessandro, auch du scheinst immer noch nicht gemerkt zu haben daß auf diene Komentare niemand Wert legt.

trotzdem danke für deine antwort 😉

dir auch einen schönen tag,

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                santamarinelloS Offline
                                santamarinello
                                Gesperrt

Hallo Karlheinz,
                                ich wollte nur wissen was du mit dem Satz "für den Italienliebhaber sogar gut" gemeint hast. Den hab ich nämlich schlichtweg nicht begriffen. Für mich hat der Satz einen negativen Touch, eine Abwertung des Begriffs "Italienliebhaber", so nach dem Motto wem Italien gefällt, dem ist auch das Futter dort recht.

Wenns anders gemeint war, auch gut.

Ach ja, das ist ein Sunbeach-THREAD in einem Italien-FORUM. Nur mal zur Klarstellung. Eigentlich gehört der Thread nicht ins Italien-FORUM, sondern ins allgemeine, weil das Sunbeach mit Italien nix zu tun hat, aber das hab ich schon in aller Deutlichkeit ausgeführt.

Ach ja, auf Alessandros Kommentare sollte man schon ein wenig Wert legen ... der kennt sich wenigstens aus! Und wenn jemand ernsthaft in Erwägung zieht, Liegeauflagen mitzuschleppen, der sollte sich lieber mit nem Eisbeutel auf dem Kopf ins Bett legen anstatt nach Kalabrien zu fliegen.

Saluti Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KHHK Offline
                                  KHHK Offline
                                  KHH

Hallo Tom, um es ganz klar zu stellen: Im Sunbeach Resort waren zu meiner Zeit veblüffend viele italienische Gäste. Allerdings davon viele die in Deutschland leben und daher vielleicht von dir nicht mehr als Italiener angesehen werden. Eben diese Gäste haben das Essen gelobt , viele Deutsche/Östereicher und Schweizer waren da anderer Meinung . Ich selbst bin kein Kenner der italienichen Küche und kenne nur die Italienischen Lokale in Deutschland und deren Speisen. Aber wie schon gesagt, auch ein Norddeutscher, der in einem großen Hotel in Süddeudschland Uraub macht, wird die regionalen Spezialitäten nur schwer kennenlernen wenn er nicht die kleinen Lokale besucht (trotz der einheitlichen Sprache). Ich persönlich fliege in den Süden wegen des beständigen Wetters (Sonne), um mich in lockerer Atmosphäre zu entspannen, mich bedienen zu lassen, mir ein wenig die Gegend anzuschauen, und Spaß zu haben. Und falls du der Meinung bist,das die Menschen in Kalabrien auf den sogenannten Massenturismus keinen Wert legen, dann unterhalte dich doch eimal mit den Bedienstetn in den Hotels ob sie das genau so sehen. Ich sage immer: Jedem das seine und laß jeden nach seinem Geschmach urlauben. In diesem Sinne grüßt dich Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Breda1B Offline
                                    Breda1B Offline
                                    Breda1

KHH wrote:
                                    Hallo Tom, um es ganz klar zu stellen: Im Sunbeach Resort waren zu meiner Zeit veblüffend viele italienische Gäste. Allerdings davon viele die in Deutschland leben und daher vielleicht von dir nicht mehr als Italiener angesehen werden. Eben diese Gäste haben das Essen gelobt , viele Deutsche/Östereicher und Schweizer waren da anderer Meinung . Ich selbst bin kein Kenner der italienichen Küche und kenne nur die Italienischen Lokale in Deutschland und deren Speisen. Aber wie schon gesagt, auch ein Norddeutscher, der in einem großen Hotel in Süddeudschland Uraub macht, wird die regionalen Spezialitäten nur schwer kennenlernen wenn er nicht die kleinen Lokale besucht (trotz der einheitlichen Sprache). Ich persönlich fliege in den Süden wegen des beständigen Wetters (Sonne), um mich in lockerer Atmosphäre zu entspannen, mich bedienen zu lassen, mir ein wenig die Gegend anzuschauen, und Spaß zu haben. Und falls du der Meinung bist,das die Menschen in Kalabrien auf den sogenannten Massenturismus keinen Wert legen, dann unterhalte dich doch eimal mit den Bedienstetn in den Hotels ob sie das genau so sehen. Ich sage immer: Jedem das seine und laß jeden nach seinem Geschmach urlauben. In diesem Sinne grüßt dich Karl-Heinz

So isses!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      santamarinelloS Offline
                                      santamarinello
                                      Gesperrt

KHH wrote:
                                      Ich sage immer: Jedem das seine und laß jeden nach seinem Geschmach urlauben. In diesem Sinne grüßt dich Karl-Heinz

Nichts anderes ist meine Rede - bitte ggf. in den Untiefen dieses Threads nachzulesen 😛

Ich hatte deinen Beitrag einfach nicht verstanden und drum nachgefragt.

Off-Topic: In Süddeutschland bekommt man in Ferienhotels, und um die dürfte es ja hier gehen, durchaus regionale Spezialitäten, wobei es solche großen Clubanlagen eher weniger geben dürfte, von demher ist das natürlich nicht vergleichbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LenaDenisL Offline
                                        LenaDenisL Offline
                                        LenaDenis

Hallo ihr lieben urlauber!
                                        wir haben auch das sunbeach resort gebucht,aber aufgrund der tatsache,dass die anlage keinen 4 sternen gerecht wird und überhaupt nicht den katalogangaben entspricht,haben wir die reise storniert.um die anzahlung zurück zubekommen,haben wir uns einen anwalt genommen.um die chancen ,die anzahlung erstattet zubekommen,zu vergrößern,wäre es super wenn uns jemand von euch die MÄNGELLISTE zukommen lassen könnte!!!so bald es neue positive ergebnisse von unserem anwalt gibt,lassen wir es euch wissen,denn es könnte ja auch für euch von nutzen sein!

e-mail: lenabrendel@gmx.net

vielen dank im voraus!!!!
                                        liebe grüße

lena & denis

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SachsenbubS Offline
                                          SachsenbubS Offline
                                          Sachsenbub

LenaDenis wrote:
                                          Hallo ihr lieben urlauber!
                                          wir haben auch das sunbeach resort gebucht,aber aufgrund der tatsache,dass die anlage keinen 4 sternen gerecht wird und überhaupt nicht den katalogangaben entspricht,haben wir die reise storniert.um die anzahlung zurück zubekommen,haben wir uns einen anwalt genommen.um die chancen ,die anzahlung erstattet zubekommen,zu vergrößern,wäre es super wenn uns jemand von euch die MÄNGELLISTE zukommen lassen könnte!!!so bald es neue positive ergebnisse von unserem anwalt gibt,lassen wir es euch wissen,denn es könnte ja auch für euch von nutzen sein!

e-mail: lenabrendel@gmx.net

vielen dank im voraus!!!!
                                          liebe grüße

lena & denis

Wie kann man so voreingenommen sein? Ohne in Augenschein genommen zu haben mit Anwalt zu drohen und dann noch ne Mängelliste von anderen Leuten haben wollen.Jeder Urlauber hat doch andere Eindrücke!
                                          Ich wollte übrigens eine Woche nach Eröffnung das gleiche tun.Inzwischen hat sich aber wahrscheinlich viel getan,was viele in diesem Forum auch beschreiben. Manche leute freuen sich nicht auf den Urlaub sondern ärgern sich darauf.
                                          Trotzdem viel Spaß beim prozessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 33 von 57
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag