Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair - Achtung Abzocke
  6. Ryanair - Achtung Abzocke

Ryanair - Achtung Abzocke

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
90 Beiträge 31 Kommentatoren 43.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Na gut, das "beleidigt" zieh ich zurück 😄 ...und ersetze es durch "nachtragend" 😄 :D.

Oder wie würdest Du es nennen, dass Du gebetsmühlenartig wiederholst, dass Du nie wieder mit RyanAir fliegen wirst, weil Du ein paar Euro für Dein Übergepäck bezahlt hast?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Klaus43K Offline
      Klaus43K Offline
      Klaus43

Das scheint so langsam ein Dschungel zu werden ❓:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,489035,00.html

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dierk1973D Offline
        Dierk1973D Offline
        Dierk1973

"chriwi" wrote:
        Na gut, das "beleidigt" zieh ich zurück 😄 ...und ersetze es durch "nachtragend" 😄 :D.

Oder wie würdest Du es nennen, dass Du gebetsmühlenartig wiederholst, dass Du nie wieder mit RyanAir fliegen wirst, weil Du ein paar Euro für Dein Übergepäck bezahlt hast?!

Ich kann es auch noch öfter schreiben 😆

Die Ryanair zockt ab !

Aber das ist halt so im Forum, da gibt es Dinge die einen interessieren und Dinge die einen nicht interessieren. Vieleicht ist da jemand der bald mit der Ryanair fliegt und genau dieser jenige liest meinen Bericht und schützt sich so vor zusätzlichen Unkosten.Ist doch toll 😉 Wenn du der jenige nicht bist dann kann ich ja da nichts für 😄

Trotzdem nett das du dich an der Diskussion beteiligst und somit den Bericht weiter am puschen bist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Wie heißt's so schön: "Jede Publicity ist gut, Hauptsache der Name ist richtig geschrieben. In diesem Fall also: RYANAIR. Und sollte der Thread einmal "einschlafen", beginnst Du sicher einen neuen. 😉

Schade, dass Du auf meine eigentliche Frage nicht eingehst, warum Du da jetzt so eine Prinzipsache draus machst, und zukünftig freiwillig mehr zahlen willst, nur um RYANAIRzu umgehen. Vielleicht könntest Du RYANAIRsogar mehr schädigen, wenn Du bei denen Flüge buchst, die sie unter den Einstandspreisen verschleudern?!

Du hast mir jetzt schon mehrmals unterstellt, dass ich hier schreibe, obwohl mich das Thema nicht interessiert. Das Thema interessiert mich schon, ich möchte nur ein Gegengewicht zur einseitigen Betrachtung Deinerseits beisteuern...

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT Offline
            TangomausT Offline
            Tangomaus

Hallo!

Bekannte von uns sind vor zwei Jahren mit Ryan-Air von Treviso nach Barcelona geflogen. Gewohnt daran, daß es 20 kg Freigepäck gibt, wurde natürlich einiges an Euro nachgezahlt. Unser Bekannter meinte daraufhin: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. So haben wir halt "Deppensteuer" 😉 gezahlt. Beim Rückflug dann von Rom nach Treviso wurde alles was über 15 kg war, ins Handgepäck verfrachtet. Blöderweise hat in Rom sich niemand ums Gewicht gekümmert. Er meinte daraufhin: Nun waren wir wieder die "Deppen", denn wir mußten das schwere Handepäck selber schleppen. 😉

So kann es einem gehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dierk1973D Offline
              Dierk1973D Offline
              Dierk1973

"Tangomaus" wrote:
              Hallo!

Bekannte von uns sind vor zwei Jahren mit Ryan-Air von Treviso nach Barcelona geflogen. Gewohnt daran, daß es 20 kg Freigepäck gibt, wurde natürlich einiges an Euro nachgezahlt. Unser Bekannter meinte daraufhin: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. So haben wir halt "Deppensteuer" 😉 gezahlt. Beim Rückflug dann von Rom nach Treviso wurde alles was über 15 kg war, ins Handgepäck verfrachtet. Blöderweise hat in Rom sich niemand ums Gewicht gekümmert. Er meinte daraufhin: Nun waren wir wieder die "Deppen", denn wir mußten das schwere Handepäck selber schleppen. 😉

So kann es einem gehen 😉

Da kannst du dir sicherlich vorstellen wie wir auf dem Rückflug ausgesehen haben, ich sage nur das es sehr warm war 😉

Allerdings werde ich nun versuchen jeder "Deppensteure" aus dem Weg zu gehen....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • relax99R Offline
                relax99R Offline
                relax99
                Gesperrt

Hallo Dierk
                Zitat:
                Wir haben uns dazu entschieden in Zukunft die Rayenair zu meiden. Es gibt genug Billigflieger die einen nicht so eiskalt abzocken !!! Falls ihr trotzdem mit der Raynair fliegt dann solltet ihr unbedingt das Kleingedruckte lesen !!!!

Das gilt aber inzwischen auch für viele andere "Billigflieger" und auch für einige Charterlinien sowie "normalflieger"
                Die 20kg Grenze und das zusammenmischen wird der Vergangenheit angehören. Vielleicht hängt es ja mit den Gewerkschaften (Transport und Verkehr) zusammen oder wie der Zement früher 50kg-Säcke dann 35-kg jetzt 25kg (Baugewerbe)

Ich will damit nur sagen, wenn ich etwas buche, kaufe, oder jemanden verpflichte, dann informier ich mich vorher genauestens, dann erlebe ich keine bösen Überraschungen.

Ich habe kein Problem damit einigemal im Jahr nach Girona zu fliegen für 70Euro (2Personen hin und zurück)

Gruß
                Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fixfoxfaxF Offline
                  fixfoxfaxF Offline
                  fixfoxfax

und es geht halt wieder um die Freigepäckgrenzen, ob jetzt 20 kg oder 15 kg und das ewige Zusammenrechnen von mehreren Passagieren.

siehe entsprechendes Forum......

jeder Passagier ist mit seinem Ticket einzelner Vertragspartner der Airline.....

Faulheit oder Blödheit kosten eben..... (altes jüd. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dierk1973D Offline
                    Dierk1973D Offline
                    Dierk1973

"fixfoxfax" wrote:
                    und es geht halt wieder um die Freigepäckgrenzen, ob jetzt 20 kg oder 15 kg und das ewige Zusammenrechnen von mehreren Passagieren.

siehe entsprechendes Forum......

jeder Passagier ist mit seinem Ticket einzelner Vertragspartner der Airline.....

Faulheit oder Blödheit kosten eben..... (altes jüd. Sprichwort)

Zusammenrechnen der Gepäckstücke ist blöd, OK. :?

Du hast aber auch gelesen das ich 2 Gepäckstücke (a 15kg und 20,-€) über einen Vertrag bezahlt habe und nur 1 Gepäckstück beim Abflug am Schalter aufgegeben habe. Dieses Gepäckstück hatte leider ein Gewicht von 19kg und somit 4kg zuviel obwohl ich ja eigentlich für 30 kg bezahlt hatte. Wie gesagt da lief alles über einen Vertrag und eine Rechnung, also mit zusammenrechnen und so ist da nix. 😉 Die haben sogar Platz und Gewicht gespartn (11kg) aber ich konnte 32,-€ nachzahlen und das entspricht ca. 18% vom gesamt Preis für lächerliche 4kg.

Ich kann mich nur wiederholen, Ryanair zockt ab und das gewaltig !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • santamarinelloS Offline
                      santamarinelloS Offline
                      santamarinello
                      Gesperrt

Ja, dann sei es halt so. Meide künftig einfach diese Airline, aber andere "zocken" dich ebenso ab wenn du das Kleingedruckte weder liest, verstehst noch (Folge davon) beachtest.

Das Problem versteh ich, ehrlich gesagt, nicht. VOR Vertragsabschluss, und nur drum gehts, informiere ich mich über das auf was ich mich einlasse. Fertig. Punkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

"fixfoxfax" wrote:

@Dierk: Jetzt geht's Dir ein bisschen so wie bei den RYANAIR-AGB's. Du liest nicht so gerne, gelle?! Jeder Passagier ist mit seinem Ticket einzelner Vertragspartner der Airline. Egal ob ein od. mehrere Verträge! Und: Egal ob RYANAIRoder eine andere Airline. Das Lesen der Beförderungsbedingungen bleibt Dir nicht erspart. Wer liest, ist klar im Vorteil.

"santamarinello" wrote:
                        Fertig. Punkt.

Ach, warum denn? Lasst diesen Thread nicht einschlafen. RYANAIRfreut sich über Dierks Gratiswerbung. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          santamarinelloS Offline
                          santamarinello
                          Gesperrt

Na ja - man wundert sich halt doch so über dies und jenes 😄

Man kann halt net Billigfliegen und den Komfort und die Zustände wie bei einer Qualitätsairline erwarten. Wenn einem das klar ist kommt man auch mit den "Zuständen" dort zurecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dierk1973D Offline
                            Dierk1973D Offline
                            Dierk1973

"santamarinello" wrote:
                            Na ja - man wundert sich halt doch so über dies und jenes 😄

Man kann halt net Billigfliegen und den Komfort und die Zustände wie bei einer Qualitätsairline erwarten. Wenn einem das klar ist kommt man auch mit den "Zuständen" dort zurecht.

Nochmal, ich erwarte nicht viel von einer Billigairline nur diese Billigairline ist nicht billig. Das ich den Vertrag nicht richtig durchgelesen habe erwähnte ich auch schon öfters. Mich ärgert nur die Art und Weise wie mit einem umgegangen wird und wie einem das Geld aus der Tasche gezogen wird, nicht mehr und nicht weniger 😉

Schön finde ich es aber auch das hier hartnäckige Ryanair Fans oder Mitarbeiter oder auch Angehörige von Mitarbeitern die Airline so verteidigen. Aber solche muß es ja auch geben 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              santamarinelloS Offline
                              santamarinello
                              Gesperrt

Bin noch nie mit Ryanair geflogen, weder verwandt noch verschwägert noch hab ich sonstige unkeusche interessen damit 😱

😉 😉 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dierk1973D Offline
                                Dierk1973D Offline
                                Dierk1973

"santamarinello" wrote:
                                Bin noch nie mit Ryanair geflogen, weder verwandt noch verschwägert noch hab ich sonstige unkeusche interessen damit 😱

😉 😉 😉 😉 😉

Da hast du auch nichts verpasst !!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fixfoxfaxF Offline
                                  fixfoxfaxF Offline
                                  fixfoxfax

dierk, ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen mit der Ryanair zu fliegen......

und gebe bitte endlich einmal zu, daß du nicht abgezockt worden bist, sondern einfach zahlen musstest, weil du die AGB eben nicht gelesen hast.

Du kannst doch niemanden verurteilen, der nach seinen AGB's handelt.

Jede Aktion die du mehr oder weniger setzt hat entsprechende Konsequenzen zur Folge.....Konsequenzen müssen nicht immer positiv sein.

Mit Konsequenzen muß man leben können und da hast du anscheinend ein großes Problem damit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

"Dierk1973" wrote:
                                    NaSchön finde ich es aber auch das hier hartnäckige Ryanair Fans oder Mitarbeiter oder auch Angehörige von Mitarbeitern die Airline so verteidigen.

Also gut! Ich geb's ja zu: Mein Name ist Air, Ryan Air. 😆

Ich bin ganz gerührt, dass Du drauf gekommen bist. Auch wenn's mich manchmal schüttelt, was in diesem Thread so alles verzapft wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

Dierk,

verbuch´ das einfach unter "Lebenserfahrung" und vergiss es.

Du hast die Bedingungen nicht gelesen - wie so viele - und nicht auf der Website nachgeschaut...

Es soll Leute geben, die überrascht sind, wenn auf ihrer X-Rechnung plötzlich und gänzlich unerwartet 19 % MWST auftauchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dierk1973D Offline
                                        Dierk1973D Offline
                                        Dierk1973

Also ich finde das man so ein Thema ruhig ansprechen darf auch wenn man selber einen Fehler gemacht hat.
                                        ( WAS ICH NIE BESTRITTEN HABE)
                                        Nur sollte man die Machenschaften solcher Airlines nicht unterstützen oder schönreden.Man sollte darüber reden können und auch andere Touristen auf diese Dinge aufmerksam machen damit nicht noch jemand darauf "Ryanfällt" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchackbubuS Offline
                                          SchackbubuS Offline
                                          Schackbubu

"fixfoxfax" wrote:
                                          dierk, ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen mit der Ryanair zu fliegen......

und gebe bitte endlich einmal zu, daß du nicht abgezockt worden bist, sondern einfach zahlen musstest, weil du die AGB eben nicht gelesen hast.

Du kannst doch niemanden verurteilen, der nach seinen AGB's handelt.

Jede Aktion die du mehr oder weniger setzt hat entsprechende Konsequenzen zur Folge.....Konsequenzen müssen nicht immer positiv sein.

Mit Konsequenzen muß man leben können und da hast du anscheinend ein großes Problem damit.

Da kann ich mich nur anschließen. Es wird niemand abgezockt. Es bestehen, wie überall, Regeln, die eingehalten werden müssen. Ich bin auch schon mit dieser und anderen Gesellschaften geflogen, und habe mich immer vorher informiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag