Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?
  6. Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?

Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
437 Beiträge 173 Kommentatoren 132.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wukovitsW Offline
    wukovitsW Offline
    wukovits
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Wenn jemanden es "nervt" das der Vordermann von der Möglichkeit Gebrauch macht sich zurückzulehnen kann derjenige sich ja beim Check In einen Sitz in der Reihe bei den Notausgängen geben lassen, dort ist nämlich in der Reihe davor aus Sicherheitsgründen die Sitzmechanik blockiert.
    Mich "nervt" es nähmich wenn ein andere Passagier glaubt er hätte das "Recht" mir selbiges zu verbieten.

Gruß
    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meinungsfreiheitM Offline
      meinungsfreiheitM Offline
      meinungsfreiheit

@karl

verbieten nicht, aber ich kündige das Zurückklappen der Lehne auch immer vorher an, denn wenn da grad ein Tablett steht oder der Hintermann(frau) den Fuß ungeschickt dranne hat, tut das Aua und das muß ja nicht sein.

Wir sind ja zivilisierte Menschen und Gott hat uns Sprechwerkzeuge gegeben 😉

@all

die Umfrage, die der Threaderöffner hier veröffentlicht hat, spiegelt schon die Dinge wieder, die am meisten stören. Aber was heißt stören?
      Dann müssen wir uns einen Jet chartern, um unsere Ruhe zu haben.

Alles halb so wild!

Es ist immer eine besondere Situation, wenn mit anderen 200 Personen in einen Raum gepfercht bist, ohne dass vorher ne Auswahl treffen kannst 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sylvia018S Offline
        sylvia018S Offline
        sylvia018

Wir hatten vor 3 Wochen einen nervigen Rückflug aus Ägypten: ich saß am Gang, neben mir ein Vater mit seinem 3-4 Jahre alten Sohn. Alleine in der ersten Stunde musste ich 3 mal aufstehen. Mal musste der Bub aufs Klo, dann haben sie was von oben gebraucht, dann musste er wieder, dann wollte er nach vorne zu seiner Mama schauen... Eigentlich wollte ich ja schlafen, aber kaum hatte ich die Augen zu, hat mir der nette Mann schon wieder auf den Oberschenkel geklopft! Warum setzen sich solche Leute nicht an den Gang, wenn sie schon wissen, dass sie ständig aufstehen müssen???
        Die letzte Stunde hat der Bub dann endlich eingeschlafen. Der Vater hat daraufhin Zeitung gelesen und mir dabei ständig die Musik laut gestellt, weil er sich mit dem Ellbogen auf meinen Lautstärkeregler gestützt hat...immer wieder...also wieder nix mit Schlafen.
        Die Frau vor meinem Freund (der eh schon mit den Knien am Vordersitz ist) hat auch erst mal den Sitz zurückgeklappt - ohne zu fragen natürlich. Sie ist auch ständig aufgestanden und hat sich dann in den Sitz fallen lassen. Dass sie dabei jemandem diverse blaue Flecken zugefügt hat, hat sie nicht interessiert. Sie hat sich nicht mal angesprochen gefühlt! Ihre Füße hat sie über die Lehne ihres Vordermanns gehängt. Nicht mal bei der Landung wurde sie darauf angesprochen, dass sie sich gerade hinsetzen soll!
        Zu guter Letzt war da noch eine Seniorengruppe, die den 4-Stunden-Flug nicht im Sitzen überstehen konnte, sondern im Gang stehend ihre Bücher gelesen haben. Von den FB darauf angesprochen, ob sie denn an der Toilette anstehen, haben sie sich wieder hingesetzt. 5 Minuten später ging das Spiel wieder los.
        Gott sei Dank war das kein Langstreckenflug...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TaleoT Offline
          TaleoT Offline
          Taleo

Hallo !!!

Bei der Landung ist es oft so, dass es zu einem Schmerzgefühl in den Ohren kommt. Dies ist bei unserer Tochter (5) oft so stark, dass sie weinen muß.

Mich nervt es dann tierisch, wenn es Passagiere gibt, die einen doof und genervt anglotzen, nur weil unsere Tochter jetzt mal ein paar Minuten jammert.
          Das kotzt mich an.

LG
          Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BerlinerBSCB Offline
            BerlinerBSCB Offline
            BerlinerBSC

Tja also was noch hinzukommt zu den üblichen und bereits genannten Sachen:
            Vieeele Pasagiere sind überhaupt nicht lustig drauf obwohl es in den Urlaub geht 😞
            Ein paar Scherze mit dem Sitznachbarn sind doch nix schlimmes...obwohl sie doch manchmal etwas markaber sind 😄
            (hören sie das geräusch auch? ich glaube die triebwerke funktionieren nicht richtig...)
            Probierts mal aus macht echt Spaß die Leute ein bisschen zu veräppeln 🙂

mfg

> Viva los Harlekins Berlin! <

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrauSchulzF Offline
              FrauSchulzF Offline
              FrauSchulz

@sylvia018: Meinem Mann ergeht es ähnlich wie deinem. Er hat auch ellenlange Beine und wenn der Vordermann seinen Sitz runterkippt, kann er kaum noch sitzen. Mit den Senioren, das Spiel kenne ich auch. Manche stehen ewig, und das schlimmste ist, wenn sie sich auf meine Kopflehne stützen und von dort aus das Programm an den Bildschirmen verfolgen oder in der zeitung mitlesen.
              Guckt man sie genervt an, schauen sie auch noch unschuldig weg und lassen sich gar icht stören. Das nervt mich an einem Flug.
              Alles andere ist weniger schlimm.
              Eine andere Sache ist, wenn der Flug aufgerufen wird und alle meinten sich sofort anstellen zu müssen, mit der Angst, der Flieger könnte ohne sie abheben. Ätzend.
              In Amerika (Fort Myers) wurde es so gehandhabt, dass Familien mit Kindern und Rollis als Erste einsteigen. Einige Passagiere saßen schon die ganze Zeit in Lauerstellung. Aber nun durften wir vorgehen. Wenn Blicke töten könnten ... 😄
              LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TDSCCT Offline
                TDSCCT Offline
                TDSCC

"Claudiiia" wrote:
                Also mich hat es auf unserem letzten Flug seeeeehr gestört wie uninteressiert manche Väter anscheinend sind.

Neben uns saß eine Frau mit einem Baby auf dem Schoß,dass ununterbrochen weinte und schrie.
                Is ja nicht weiter schlimm,das tun Babies eben.
                Nur wurde die Frau hinten und vorne nicht fertig,als auch noch das zweite Kind zum quängeln anfing.
                Wie soll dass auch gehen,2 Kinder bei guter Laune halten,und mit Essen versorgen und das noch auf so engem Raum.
                Das was mich nun wirklich aufgeregt hat war,dass der Vater nichts besseres zu tun hatte als neben mir auf seiner PSP Spiderman zu schauen.
                Soviel Anstand sollte man schon haben,seine Frau zu unterstützen und den anderen Passagieren so ein wenig Schlaf zu gönnen.

Hast du ihn denn mal angesprochen? 😆 ...nicht das er sich mal erschreckt hätte, weil er denkt, er fliegt im Privat-Jet...danz allein 😄

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
                und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Katja13K Offline
                  Katja13K Offline
                  Katja13

hallo,

mich ärgert das manche leute so die zeitschriften hamstern und wenn ich dann später einsteige nur noch die sport bild oder so´n kram da ist, der mich nicht interessiert.

ansonsten nervt mich kaum was, hab schliesslich urlaub und lasse mir durch nix und niemand meine vorfreude nehmen!

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • magictrishM Offline
                    magictrishM Offline
                    magictrish

hallo!!

mich nervt am meisten,wenn die person hinter mir,meint sie müsse verkehrt herum sitzen,und dann immer mit dem rücken gegen meine lehne stößt,..

und einmal hatte ich eine mutter mit ihren kindern ca.8+10 jahre alt,die klappten zum zeitvertreib immer den tisch auf,..und liesen ihn dann hinunter fallen,...nach gut einer viertel stunde wurde es mir dann zu bunt,ich habe die mutter gebeten ob sie ihre kinder anders unterhalten könnte,.." sie fragte mich nur wie..??" tja ,ich bin der meinung das man eben was für die kids mitnehmen muß....ich mein muß ich die unterhalten??

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TangomausT Offline
                      TangomausT Offline
                      Tangomaus

@ Berliner BSC
                      Ein paar Scherze mit dem Sitznachbarn sind doch nix schlimmes...obwohl sie doch manchmal etwas markaber sind
                      (hören sie das geräusch auch? ich glaube die triebwerke funktionieren nicht richtig...)
                      Probierts mal aus macht echt Spaß die Leute ein bisschen zu veräppeln 🙂

Hallo - Hoffentlich komme ich nie in die Verlegenheit, einmal neben Dir im Flugzeug zu sitzen. Ich höre sowieso schon immer Geräusche im Flieger, die es gar nicht gibt- einfach zu viel Angst 😞 😞

Nerven - so kann man es nicht gerade sagen, aber mich wundert es jedesmal aufs Neue - wenn die Anschallzeichen erloschen sind, springen bestimmt 10 Leute auf und müssen auf´s Klo gehen. Ober aus den oberen Ablagefächern wird etwas "dringend" gebraucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MoerrieM Offline
                        MoerrieM Offline
                        Moerrie

Hallo ihr Urlauber!

Also ich hatte auch schon diverse Erlebnisse, so wie Ihr sie geschildert habt.

• Habe von Kindern aber auch Erwachsenen Knie durch den Sitz hinter mir in den Rücken gedrückt bekommen.

• Einen Kettenraucher neben mir sitzen gehabt, der vier Stunden lang durchgehend gehustet hat und sich dann noch im Raucherabteil ständig Zigaretten angezündet hat, (damals durfte man das noch), obwohl er schon so schlimm gehustet hat.

• Ein Teenager der seinen Sitz bis zum Anschlag vor mir nach hinten gestellt hat, sodass ich nicht mal mehr meinen Tisch ausklappen oder etwas hätte lesen können. (Auf meine freundliche Frage, ob er diesen ein Stück höher machen könnte, bekam ich die Antwort, dass er müde sei und schlafen wolle und dann bekam ich noch eine entsprechende Antwort von der Mutter..... als ich jedoch dann etwas energischer nachfragte, hatte sich der junge Herr dann doch entschlossen seinen Sitz etwas höher zu stellen)

Naja, aber wie gesagt man ist ja auf dem Weg in den Urlaub...

aber ich finde manche Dinge muss man sich nicht gefallen lassen!!!

Liebe Grüße, Marina.

😆

Like Ice in the sunshine!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ClaudiiiaC Offline
                          ClaudiiiaC Offline
                          Claudiiia

"TDSCC" wrote:

"Claudiiia" wrote:
                          Also mich hat es auf unserem letzten Flug seeeeehr gestört wie uninteressiert manche Väter anscheinend sind.

Neben uns saß eine Frau mit einem Baby auf dem Schoß,dass ununterbrochen weinte und schrie.
                          Is ja nicht weiter schlimm,das tun Babies eben.
                          Nur wurde die Frau hinten und vorne nicht fertig,als auch noch das zweite Kind zum quängeln anfing.
                          Wie soll dass auch gehen,2 Kinder bei guter Laune halten,und mit Essen versorgen und das noch auf so engem Raum.
                          Das was mich nun wirklich aufgeregt hat war,dass der Vater nichts besseres zu tun hatte als neben mir auf seiner PSP Spiderman zu schauen.
                          Soviel Anstand sollte man schon haben,seine Frau zu unterstützen und den anderen Passagieren so ein wenig Schlaf zu gönnen.

Hast du ihn denn mal angesprochen? 😆 ...nicht das er sich mal erschreckt hätte, weil er denkt, er fliegt im Privat-Jet...danz allein 😄

Also ich sag nur....wenn das mein Mann gewesen wäre ... ABER DANN !!!! gg

Stimmt,aber so vertieft wie der war wär ihm das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen dass jemand versucht mit ihm zu sprechen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • annimausA Offline
                            annimausA Offline
                            annimaus

"magictrish" wrote:
                            und einmal hatte ich eine mutter mit ihren kindern ca.8+10 jahre alt,die klappten zum zeitvertreib immer den tisch auf,..und liesen ihn dann hinunter fallen,...nach gut einer viertel stunde wurde es mir dann zu bunt,ich habe die mutter gebeten ob sie ihre kinder anders unterhalten könnte,.." sie fragte mich nur wie..??" tja ,ich bin der meinung das man eben was für die kids mitnehmen muß....ich mein muß ich die unterhalten??

Ohh das hab ich auch schon mal miterlebt. Das kann einem auf die Dauer sowas von aufn Keks gehen! Vor allem wundert sich dann der übernächste Passagier auf dem Flug warum denn sein Tablett nen Schaden hat!!!

Die Zeitungshamsterei kann ich auch nich verstehen. Wir sind letztes mal fast als letztes eingestiegen (wie gesagt - jeder darf mitfliegen - nicht nur die ersten 3 die drinne sind. So wo war ich ...?! Ach ja ... also wir sind relativ zum Schluß eingestiegen und mir blieb dann nur noch die GALA und meinem Freund eine Golfer Zeitung .....!

Er golft nicht ... und wills glaub ich auch nicht lernen 😐

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • magictrishM Offline
                              magictrishM Offline
                              magictrish

..ach da fällt mir noch was ein,.
                              als es noch raucherflüge gab,...haben wir keinen platz mehr in der nichtraucher abteilung bekommen,und mußten so in der raucher abteilung sitzen,neben mir war noch ein platz frei....
                              und da wollte doch tatsächlich eine "raucherin" die natürlich lieber in der nichtraucherzone gesessen ist ,neben mir eine rauchen...he-he... 😄 da hat sie sich aber geschitten,..ich hab ihr gesagt.."wegen ihnen muß ich als nichtraucher hier sitzen,..und neben mir(!) rauchen sie mit sicherheit keine!!! 😉
                              die war so perplex die hat mir nicht einmal eine antwort gegeben,und hat sich auf ihren platz verzogen,ohne eine zu rauchen,....und die restlichen raucher haben mir sogar recht ggeben...siehe da....grins
                              aber dieses problem gibt es ja heutzutage ja nicht mehr..... 😉

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • d-rockD Offline
                                d-rockD Offline
                                d-rock

Das an den Notausgängen oft die Scheiben beschlagen!!! grrrr

Will doch auch was sehen......... (aber die Beinfreiheit ist mir da lieber....)

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dagmar474D Offline
                                  dagmar474D Offline
                                  dagmar474

Vieles was ihr schreibt, ist mir auch schon passiert, aber am meißten nerven mich kleine schreiende schlecht erzogene Kinder mit den unfähigen egoistischen Eltern dazu. Rücksicht heißt hier das Zauberwort. Wir als "Mitflieger" müssen ja auch permanent Rücksicht auf diese Kinder nehmen. 😱

Grüsse
                                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mabichaM Offline
                                    mabichaM Offline
                                    mabicha

Hallo.
                                    mich nervt es am meisten das warten am Flughafen und das mann schon 2 Std. voher da sein muss.
                                    Es daueret ja schon so lange bis man endlich am Urlaubziel ist und bis man dann endlich entspannen kann.

Mabicha

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SiegfriedS Offline
                                      SiegfriedS Offline
                                      Siegfried

Es ist eigentlich alles gesagt, was einem stört. Denn noch 2 Anmerkungen: Wenn Essenausgabe ist und beim Essen ,muß der Sitz gerade gestellt werden. Sonst bei der Stewardess beschweren. Wurde bei meinem letzten Flug auch durchgesagt. Trotzdem hat einen Dame vor mir den Sitz nicht zurückgestellt! Höflich darum gebeten. Nur eine freche Antwort bekommen. Ich mußte erst die Stewardess bemühen. Dann brachte die Dame mürrisch die Lehne in die Aufrechte.
                                      Zum 2. am Gepäckband , beim Koffer fassen. Alle stehen bis 1mm vor dem Band! Auch direkt hinter einem. Ich haue denen, wenn ich mich zu meinem Koffer durchgearbeitet habe, den Koffer gegen das Schienbein, ja Du 😉 warst es beim Letztenmal, dann machen die Platz. Wenn alle mindesten 1m Abstand halten, kann jeder dann ungehindert vortreten und seinen Koffer fassen. Habe schon lange gedacht, warum nicht ein gelber Strich gezogen wird, für die Wartenden.
                                      O,h Wunder, bei Ankunft im Mai in Neapel war vor dem Kofferband eine gelbe Linie. Dann noch ganz groß geschrieben in deutsch,englisch und italienisch: Bitte am gelben Band warten. Klasse ! Aber einige Analphabeten waren doch noch dabei, die keine Sprache lesen konnten! Jetzt konnte jeder in Ruhe vor treten und seinen Koffer fassen, ohne das andere Schienbeine beschädigt werden mußten. Mich wundert nur, daß gerade der Flughafen von Neapel sowas machte. Fliege seit vielen Jahren, dort hin.
                                      Gruß
                                      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • darling79D Offline
                                        darling79D Offline
                                        darling79

"dagmar474" wrote:
                                        Vieles was ihr schreibt, ist mir auch schon passiert, aber am meißten nerven mich kleine schreiende schlecht erzogene Kinder mit den unfähigen egoistischen Eltern dazu. Rücksicht heißt hier das Zauberwort. Wir als "Mitflieger" müssen ja auch permanent Rücksicht auf diese Kinder nehmen. 😱

Grüsse
                                        Dagmar

Dagmar... Du sprichst mir aus der Seele.... meiner Meinung nach alles eine Frage der Erziehung....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SylviaMS Offline
                                          SylviaMS Offline
                                          SylviaM

"Hefe" wrote:
                                          Andere nervende Passagiere, die sich genervt fühlen.

Jo, auch meine Meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 3 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag