Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
  6. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
611 Beiträge 215 Kommentatoren 132.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kruemel1312K Offline
    kruemel1312K Offline
    kruemel1312
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja weil Du Recht hast und wir nicht... 😱 😞

Vergiss aber dabei bitte nicht, das auch DU mitlerweile in einer Demokratie lebst und eine freie Meinungsäusserung - auch über uns Deutsche - durchaus legitim ist..... 😛 😛 😛

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

Ich denke, nach der Erklärung von Manfred sollten wir das Streitgespräch jetzt wirklich beilegen. Ich gehe davon aus, daß sich alle daran halten und Pauschalurteile über Länder, Nationen, ethnische Bevölkerungsgruppen etc. zukünftig unterbleiben. Wir wissen alle, daß jede Nation ihre spezifischen Eigenarten und auch Unarten hat, wir Deutsche sind wahrlich auch nicht fehlerfrei. Es bringt aber nichts, dauernd darauf herumzureiten, vor allem helfen Verallgemeinerungen nicht weiter.

Also, wem fällt noch was Originelles zum Ausgangsthema ein?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mr.BehroM Offline
        Mr.BehroM Offline
        Mr.Behro

Wir belegen unsere Liegen immer dann, wenn wir zum Strand gehen und das ist meistens nach dem Spätaufsteherfrühstück. Und welche Wunder auch um die Zeit bekommen wir noch welche.

Am Pool waren wir in den letzten 5 Urlauben wenn es hoch kommt vielleicht 10 mal.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
        05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarkusKueM Offline
          MarkusKueM Offline
          MarkusKue

Ich belege eine Liege immer erst dann, wenn ich draufliege. Klar bleibt das Handtuch liegen, wenn ich mal kurz zum Baden gehe, aber ich laufe nicht um 7.00 Uhr an Strand / Pool und lege mich dann erst ab 11.00 Uhr hin.

Gruß,

Markus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • IngoYvonneI Offline
            IngoYvonneI Offline
            IngoYvonne

Auch wir belegen unsere Liegen immer erst dann, wenn wir sie auch benutzen. Genauso wie Mr. Behro sind aber eigentlich nur am Strand anzutreffen und da haben wir bis jetzt immer noch ein freies Plätzchen gefunden. Ich flieg doch nicht ans Meer und setze mich dann an den Pool. Dann hätt ich auch hier ins Freibad gehen können.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

Soeben gelesen in der Bewertung eines Hotels in Vietnam:

"Den oftmals praktizierten Handtuchkrieg gab es nur zweimal. Einmal, als ein russischer Reisebus für zwei Tage...Station machte. Die russische Reisegruppe reservierte bereits morgens um 6h alle Strandliegen und nahm diese dann über den Tag hinweg für maximal drei Stunden in Anspruch. Das zweite Mal war es die Meyers-Weltreisen-Gruppe, die nach typisch deutscher Manier am frühen Morgen eine einzelne Dame zum Belegen sämtlicher Strandliegen vorscchickte".

Köstlich!....

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Michael und JadjaM Offline
                Michael und JadjaM Offline
                Michael und Jadja

Hallo,

von mir, bzw. uns kann ich wirklich behaupten das wir die Liegen nicht vorher belegen. Ich persönlich finde das unmöglich. Am besten noch Liegen am Pool und gleichzeitig noch am Strand belegen.
                Wenn wir zum Pool oder zum Strand gehen, ab ca. 10 Uhr und Liegen sind mit Handtücher mit gefalteten Handtücher belegt, wovon man annehmen kann das die Leute nicht gerade im Wasser sind sondern einfach nicht da sind, dann sind die Liegen nicht mehr belegt. Wir liegen dann da. Allerdings habe ich die nötige Statur dazu, doch meistens wissen die Leute was los ist wenn sie irgendwann am Mittag kommen und sagen nichts. Es kann ja auch der Wind gewesen sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

Jetzt in Ägypten war es auch wieder fürchterlich. Speziell in unserem Hotel (es waren insgesamt 3 Hotels, die anderen 2 konnte man auch mitbenutzen) waren um 9 schon (fast) alle Liegen um den Pool mit Handtüchern belegt. Vereinzelt gabs noch ein paar "herrenlose", die aber leider in der prallen Sonne standen. 40% der besetzten Liegen waren aber stundenlang ohne eine Menschenseele. Vermutlich trieben sich diese Leute in einem der anderen Hotels rum und belegten nur, dass sie am Nachmittag noch ein schattiges Plätzchen am Pool hatten.

Einmal, als wir auch schon relativ früh wach waren, ergatterten wir noch 2 Liegen unter nem Schirm. Handtücher drauf und ab zum Frühstück. Als wir zu unseren Liegen kamen, waren unsere Handtücher weg und es lagen fremde Leute drauf. Es waren auch deutsche und sie sagten, dass keine Tücher auf den Liegen gewesen wären.
                  Unsere Handtücher wurden also geklaut.
                  Zum Glück bekamen wir die 2 Tücher ohne Bezahlung ersetzt. Danach ließen wir unsere Hotelhandtücher nicht mehr aus den Augen.
                  Ich habe nen richtigen Hals auf die Liegenreservierer, vorallem, wenn sie die Liegen dann stundenlang nicht nutzen!

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hartiiH Offline
                    hartiiH Offline
                    hartii

Also ich belege meine Liegen nur wenn ich nichts geplant habe und den Ganzen Tag dort Liege, denn sonst wäre es unfähr gegenüber den anderen. Aber prinzipell belege ich meine Liegen dann wenn ich mit dem Frühstücken fertig bin und bekomme immer noch einige Plätze für mich und meine Familie. Daher finde ich, dass das reservieren sehr sehr Arogant und sinnlos ist, da man immer einen Platz bekommt!!!

Gruß aus Linz; Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

@ hartii

In allen anderen Hotels bekamen wir IMMER ein schattiges Plätzchen auf ner Liege. Auch Nachmittags.
                      Dieses Mal wars aber abartig. Um 9 waren wirklich fast alle Liegen herrenlos mit Handtüchern belegt. In den anderen beiden Hotels bekam man aber auch noch Liegen. Das war nur in unserem jetzigen Hotel so schlimm.
                      Was muss das für ein Urlaub sein, wenn man sich nen Wecker stellt um früh am Morgen Liegen zu reservieren ❓ :?
                      Vorallem waren es oft die selben Leute, die tagtäglich am selben Platz lagen, wenn sie Stunden später aus den Betten krochen oder eben anderweitig unterwegs waren.
                      Ich war fast täglich um 8 wach und ging dann Kaffeetrinken. Da waren schon die meisten Schattenliegen belegt, der Frühstücksraum aber fast leer.
                      Da fragt man sich schon, wo sind die alle, wenn nicht beim Frühstück. Aber hauptsache Reservieren. Unverschämt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chrissi1959C Offline
                        chrissi1959C Offline
                        chrissi1959
                        Gesperrt

caribiangirl wrote:
                        Jetzt in Ägypten war es auch wieder fürchterlich. Speziell in unserem Hotel (es waren insgesamt 3 Hotels, die anderen 2 konnte man auch mitbenutzen) waren um 9 schon (fast) alle Liegen um den Pool mit Handtüchern belegt. Vereinzelt gabs noch ein paar "herrenlose", die aber leider in der prallen Sonne standen. 40% der besetzten Liegen waren aber stundenlang ohne eine Menschenseele. Vermutlich trieben sich diese Leute in einem der anderen Hotels rum und belegten nur, dass sie am Nachmittag noch ein schattiges Plätzchen am Pool hatten.

Einmal, als wir auch schon relativ früh wach waren, ergatterten wir noch 2 Liegen unter nem Schirm. Handtücher drauf und ab zum Frühstück. Als wir zu unseren Liegen kamen, waren unsere Handtücher weg und es lagen fremde Leute drauf. Es waren auch deutsche und sie sagten, dass keine Tücher auf den Liegen gewesen wären.
                        Unsere Handtücher wurden also geklaut.
                        Zum Glück bekamen wir die 2 Tücher ohne Bezahlung ersetzt. Danach ließen wir unsere Hotelhandtücher nicht mehr aus den Augen.
                        Ich habe nen richtigen Hals auf die Liegenreservierer, vorallem, wenn sie die Liegen dann stundenlang nicht nutzen!

LG

Hallo,

ja, wir haben das auch, allerdings zum ersten Mal in Ägypen erlebt, dass Liegen am Pool mit Handtüchern belegt wurden. Wir waren im Grand Resort und da wir sonst immer Urlaub am Strand machen uns jedoch der Strand vom Grand Hotel nicht gefiel, waren wir regelrecht gezwungen, wenn wir mal einen Tag am Pool bleiben wollten, diesen Wahnsinn auch mitzumachen!! :? :? :? :?

Wir halten von dieser Missart im Urlaub absolut nichts. Jedoch hatte man keinerlei Chance gegen 10 Uhr am Pool noch Liegen zu bekommen. Also, sind wir auf dem Weg zum Frühstück am Pool vorbei und haben unsere Strandtücher zum reservieren der Liegen platziert!!

Das kam in 3 Wochen maximal 3 mal vor und auch nur, wenn wir den Tag am Pool verbracht haben, da wir ansonsten immer auf dem Meer zum tauchen waren. Wir haben auch beobachtet, dass manche Liegen über mehr als 6 Stunden auf diese Weise reserviert blieben, ohne dass sich jemand blicken ließ. Finde ich eine absolute Frechheit. So einen Urlaub werden wir auch nie wieder machen, da wir dass absolut nicht mögen und uns davon auch nicht mehr anstecken lassen wollen.

Gruss,

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

@chrissie1959
                          6 Stunden waren die Liegen reserviert ohne das jemand kam? Finde ich eine bodenlose Frechheit. Ich bin kein Nörgler oder Unruhestifter, jedoch so etwas würde ich der Hoteldirektion mal melden. Vorausgesetzt sie reagiert dann auch mal. Ansonsten spielt denke ich die Eigeninitiative des Handtuchversenkens eine eigene Animation 😉 .
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FuerteMarinaF Offline
                            FuerteMarinaF Offline
                            FuerteMarina

Hallihallo,

habe nicht alle Beiträge gelesen, aber, wenn ich das mal so sagen darf, es gibt eigentlich nicht sowas wie : Liege freihalten/besetzten, wenn man wollen würde könnte man wenn keiner auf der Liege liegt aber ein Handtuch drauf liegt, Handtuch weglegen und sich selber hinlegen!

Ist wahr, so ist das. Also ich könnte auch um 12 aufstehen und bekomme ein Platz, naja gut, jedem selbst überlassen ob mans wirklich macht.

Rein theoretisch ist es aber so das wenn trotz Handtuch keiner drauf liegt, sich selber hinlegen kann.

Viel spass am Pool ! 😃

Ich sage nur meine Meinung.. :)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gutenmorgenG Offline
                              gutenmorgenG Offline
                              gutenmorgen

..., @ carsten, dass du kein Nörgler bist, habe ich schon gelesen.
                              Natürlich würdest du Unstimmigkeiten der Hoteldirektion melden. Vorausgesetzt sie reagiert. Hä? ? Weißt du das, bevor du dich meldest.

Carsten, ich versteh dich nicht ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angsteA Offline
                                angsteA Offline
                                angste

Wir belegen unsere Liegen, wenn wir zu Strand gehen, nach dem Frühstück, mit Handtuch und Badetasche. Oft gehen wir dann nach einer Weile am Strand spazieren, oder gehen an der Strandbar dann mal nen Kaffee trinken. Oder ins Wasser. Nie länger als vielleicht ne halbe Stunde.

Trotzdem gibts dann Leute, die die Handtücher und die Tasche wegstellen, weil sie der Meinung sind, wer nicht ständig auf der Liege liegt, hat kein Recht auf die Liege.
                                Meist sinds dann die, die erst um 12 kommen und dann nen Platz in der ersten Reihe wollen, mit zusätzlichen Liegen für Handtuch, Tasche usw. zusätzlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

KEINER muss ständig auf seiner Liege verweilen. Wo gibts denn sowas 😱
                                  Es ist immernoch ein Unterschied, ob man das Handtuch drauflegt, verschwindet und die Liege erst Stunden später nutzt oder ob man mal spazieren, zum Essen oder wegen mir kurz an die Bar geht.
                                  Wenn Liegen zu 70 % genutzt werden, sagt keiner was. Wenn aber stundenlang Handtücher darauf geparkt werden, sollte man sie wirklich runterziehen und die Liege selbst nutzen. Ich trau mich das leider nicht 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FuerteMarinaF Offline
                                    FuerteMarinaF Offline
                                    FuerteMarina

@ cabriangirl

wenns hart auf hart kommt... kann man wenn keiner drauf liegt das Handtuch runter nehmen... ist leider so... wo es sowas gibt? naja, nicht viele, darunter auch du und ich die sich sowas ned trauen... aber tatsache ist dass man das darf... anspruch auf die liegen, egal ob man nur kurz spazieren geht..

leider wie das sprichwort : weg gegangen, platz vergangen...

• ich würde es mir auch ned trauen, wenn aber der punkt erreicht ist und ich sehe den ganzen tag ist kein platz frei, mach ich das schon... ich bin nämlich niemand der zu allen ja und amen sagt und sich ~alles~ gefallen lässt.. *

Ich sage nur meine Meinung.. :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

@ FuerteMarina

Das ist schön und gut. Wenn man aber dabei erwischt wird, bekommt man unter Umständen Ärger 😞

Wir haben uns auch kürzlich erlaubt, eine Liege am Strand anzueignen. Es lag ein Handtuch daneben aber nicht drauf. Der Wind muss es runtergewedelt haben. Ich habe mein Handtuch noch nicht richtig ausgebreitet, da hörte ich schon Geschrei aus 10 Meter Entfernung. Eine Russin stürmte auf mich zu und machte mir eben auf russisch klar, dass das ihre Liege wäre. Sie drückte mir mein Handtuch in die Hand und legte ihres wieder drauf. Ich kam mir vor wie ne Schwerverbrecherin 😱
                                      Ein paar Meter weiter fanden wir dann 3 leere Liegen nebeneinander. Die Russin lag aber nicht eine Minute auf ihrer Liege, sondern stand ein paar Meter weiter bei einer Clique. Am liebsten hätte ich sie ihr Handtuch ******* lassen, so wütend war ich!
                                      Das soll jetzt aber keine Anspielung auf Russen allgemein sein. Ich hab nix gegen diese Leute. Leider war es aber eben eine Russin. Es hätte ebenso ne Engländerin, Deutsche oder Schweizerin sein können. Da hätte ich die selbe Wut gehabt!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

@gutenmorgen
                                        oh entschuldige, falsch ausgedrückt.
                                        Ich meinte "in der Hoffnung das diese reagieren".

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

caribiangirl wrote:
                                          Das ist schön und gut. Wenn man aber dabei erwischt wird, bekommt man unter Umständen Ärger 😞

letztens hat jemand hier geshrieben, ...ich weiß nicht mehr, wer´s war.....

"dies ist eigentlich die Arbeit des Hotelpersonals, in einem guten Hotel passiert sowas nicht".

Desto länger ich darüber nachdenke, desto "gewaltiger" stimme ich dieser Meinung zu.

Die Hotels müssen sich was einfallen lassen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 27 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag