ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
-
"levesmaedche" wrote:
Also, jetzt wurde auch ich allmählich neugierig und hab bei ETI eine Buchungsanfrage gestartet , in der ich wissen wollte ob ich mir das Visum auch selber besorgen kann, da mir 100% Aufpreis zu hoch sind.Hier die Antwortmail
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können entweder das Visum direkt bei Ankunft im Flughafen Hurghada von einem der Mitarbeiter der örtlichen Reiseleitung gegen ¤ 25,- p.Person erwerben.
Falls Sie sich das Visum vor Ort selbst besorgen möchten, geben Sie uns bitte bescheid unter Angabe Ihrer Buchungnummer, sodass eine entsprechende Mitteilung an unsere örtliche Reiseleitung weitergegeben werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Mailende
Hier steht nix von Transportkosten oder das es nicht gehen würde.
Scheint doch problemlos möglich zu sein.Übrigens gehen alle Mails, die über das Kontaktformular laufen, scheinbar an ETI in Wien.
Hallo!
Ich habe vor 2 Tagen ein mail an ETI in Wien geschickt mit der "Aufforderung", dass wir uns das Visum selber besorgen werden. Die Dame hat ganz freundlich geantwortet, dass es kein Problem darstellt und sie wird es weiterleiten. Ich denke es ist wichtig, dass man unbedingt die BuchungsNr. angibt, anscheinend stehen die Reiseleiter in Hurghada dann mit einer Liste von den Touristen die sich nicht gemeldet haben bezüglich Visum oder sie besorgen das Visum für alle schon vorab und wenn man es dann nicht beim Reiseleiter kauft bekommt man Ärger...
LG Pezibaer
-
Wieso Ärger.
Rein in das Flughafengebäude in Hurghada den Geldeintreiber von ETI einfach ignorieren und ab zum Bankschalter und das Visum kaufen. Die Visamarken in den Pass kleben und dann zur Passkontrolle und sich seinen Stempel abholen. Koffer holen und den nächsten Reiseleiter von ETI fragen wo der Bus steht und rein in den Bus. Der Veranstalter ist verpflichtet die Personen zu befördern zu dem jeweiligen gebuchten Hotel. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sich bei dem Reiseleiter abzumelden und mit dem Taxi zum Hotel zu fahren, wenn einem der ETI- Pfuzi zu blöd kommt. 
LG
-
Hallo,
ich habe nun schon einige Mails hin und her geschrieben mit ETI,
jedoch versuchen die jedesmal etwas anderes,
das letzte Mail welches ich bekommen habe:meine Kollegin Frau ***** hat die Allgemeinen Informationen
betreffend des Visums (wie sich die Kosten von Euro: 25.-) zusammen
setzten an Sie weitergeleitet. (Transferkosten & Reiseleiterbetreuung)Sie können sich gerne vor Ort selbst ein Visum besorgen, jedoch wird
dies zu Missverständnissen und Problemen führen, da Sie sicher
unseren Transfer und auch unsere Reiseleitung in Anspruch nehmen möchten.Sie können sich wie bereits Frau ****** mitgeteilt, gerne Ihr Visum
vor Ort selbst organisieren jedoch können wir Ihnen keinen
Reibungslosen Ablauf bei Ankunft versprechen.Alle ETI Kunden erhalten das Visum entweder bereits in Österreich
(für österreichische Staatsbürger) oder vor Ort über die
Reiseleitung ausgehändigt.Wir Bitten daher um Ihr Verständnis.
mfg
Ihr ETI Team Österreichzu Transferkosten, kann ich nur sagen:
lt. meiner Rechung ist der Transfer Flughafen - Hotel- Flughafen schon im Pauschalpreis inkludiert.Bezüglich Reiseleitung steht bereits im Katalog:
"Unsere Reiseleiter sind im gebuchten Hotel vor Ort für Sie da"Also ich bin schon neugierig was passiert, wenn ich am Samstag dann am Bankschalter das Visum kaufe.
@Bubilein hast du bei ETI gebucht und es so gemacht?
lg
hatschi -
"wally/x" wrote:
@ allAm 15.05.07 kam dieser Beitrag:
"marita42" wrote:
Hi, bin gerade aus Hurghada zurück und bei der Einreise wurde uns von sämtlichen Reiseveranstaltern, egal ob FTI oder Alltours und all die anderen, nur 15 € pro Person für die Visagebühren abgenommen.Gilt das nicht für ETI, oder war das eine Ente, bzw. zeitlich befristet

Wir waren vom 1.6.-15.6.2007 in Marsa Alam. Bei Einreise über den Flughafen Marsa Alam Visagebühr über FTI = 15,- Euro
Gruß
Georg -
"hatschi" wrote:
Hallo,@Bubilein hast du bei ETI gebucht und es so gemacht?
lg
hatschiHallo hatschi.
Ich habe das mal so gemacht, wie ich bei ETI gebucht habe. Der ETI- Fuzzy ist mir vor der Fahrt mit dem Bus ins Hotel so dermaßen blöd gekommen, weil ich mir meine Visamarken selber gekauft habe und er keine 25.- Euronen von mir bekommen hat das ich auf den Transfer mit dem Bus zum Hotel verzichtete und mir ein Taxi nahm und dann stand der ETI- Fuzzy da und klotzte blöd. Aber bitte nich das Abmelden beim ETI- Fuzzy am Bus vergessen wenn Ihr auch mit dem Taxi fahren wollt nicht das der ganze Bus auf Euch warten muss und Ihr kommt nicht.

LG
-
Hallo,
ich verfolge die Diskussion schon seit ein paar Tagen, da wir ebenfalls am 30.06. nach Sharm el Sheikh fliegen.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, mir den Urlaub wegen gesparter 20 € für den Visa-Kauf zu versauen und mich am Flughafen schon anstressen zu lassen.
Ich halte es so: die Zimmer, die man über ETI gebucht hat, kann man bis 1 Std. vor Abholung zum Flughafen kostenlos "behalten" - supergünstig bei einem Nachtflug!
Wer hat schon Lust, morgens um 10.00 Uhr in der Hotellobby auf seinen gepackten Koffern zu sitzen, wenn der Flug abends erst gegen 23.00 Uhr losgeht???
Seht es doch auch einfach mal von dieser Seite??!! Alleine das sind mir 20 € wert, oder nicht??
Dies ist einfach meine Meinung dazu, ich möchte keinen angreifen, aber vielleicht denkt Ihr auch mal darüber nach!!
Viele Grüße,
akison -
"akison" wrote:
Hallo,ich verfolge die Diskussion schon seit ein paar Tagen, da wir ebenfalls am 30.06. nach Sharm el Sheikh fliegen.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, mir den Urlaub wegen gesparter 20 € für den Visa-Kauf zu versauen und mich am Flughafen schon anstressen zu lassen.
Ich halte es so: die Zimmer, die man über ETI gebucht hat, kann man bis 1 Std. vor Abholung zum Flughafen kostenlos "behalten" - supergünstig bei einem Nachtflug!
Wer hat schon Lust, morgens um 10.00 Uhr in der Hotellobby auf seinen gepackten Koffern zu sitzen, wenn der Flug abends erst gegen 23.00 Uhr losgeht???
Seht es doch auch einfach mal von dieser Seite??!! Alleine das sind mir 20 € wert, oder nicht??
Dies ist einfach meine Meinung dazu, ich möchte keinen angreifen, aber vielleicht denkt Ihr auch mal darüber nach!!
Viele Grüße,
akisonSchau mal hier. Auf dem Sinai gibt es eine gesonderte Regelung, was das Visum angeht.
-
...und bei anderen Veranstaltern kann ich das Zimmer auch kostenlos bzw. gegen einen geringen Obolus solange behalten und habe aber für alle Mitreisenden das Visa includiert? Hm, was ist den jetzt ehrlicher?
Ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn was haben z.B. die Urlauber davon, die um 11 Uhr im Hotel abgeholt werden? Mehr als nichts davon, nämlich zusätzliche Kosten...

-
Aufgrund der Diskussion hier, haben wir uns mal erkundigt. Natürlich sagt ETI, dass es überhaupt kein Problem wäre, das Visum am Bankschalter zu kaufen, wenn man vor dem Urlaub ETI über das Vorhaben informiert.
Also ich bin mal echt gespannt...wir werden unser Visum am Bankschalter kaufen und hoffen dass alles glatt läuft...werden wir jedoch negative Erfahrung machen, werden wir beim nächsten Urlaub in Ägypten nicht mehr über ETI buchen!
-
"mosaik" wrote:
Was bleibt: es ist wieder einmal der Erfinderreichtum der Araber und die Machtlosigkeit der Kunden! Die Einschaltung der Fremdenpolizei ist hier absolut der richtige Weg.
Meint
PeterDer Araber? Meinste, die schreiben die Reisekataloge für ETI?
Die Touristenpolizei kann und darf da gar nichts machen. Es ist einzig und allein die Sache des Reiseveranstalters, seine Leute entsprechend anzuweisen und darauf zu achten, dass sie so einen Scheiss nicht mehr machen.
Nur: müssten sie vor Ort mehr Personal einstellen (zur Kontrolle) und das auch entsprechend bezahlen.
treibt wieder die Personalkosten hoch.
gibt's die Woche AI vielleicht nicht mehr 399 Euro und dann jammern garantiert wieder alle über die hohen Preise.....Ist eben so. Aufgrund der Billigheimer-Mentalität drücken alle Reiseveranstalter die Grundpreise nach unten wie's nur geht, und holen das Geld dann an anderer Stelle (überteuerte Ausflüge oder eben diesen Visa-Scheiss) wieder rein.
-
Nicht alle Reiseveranstalter.
Nur ETI zieht diese Masche noch durch und zwar mit der fadenscheinigen und nicht rechtskräftigen Begründung lt. Mail an hatschi:In den 25,- Euro ist nicht nur die Gebühr für das Visum enthalten!
Es sind ebenfalls die Transferkosten und die kosten für die Reiseleitung enthalten.
Ich bitte Sie zu beachten, dass es nicht möglich ist sich das Visum bei einem
anderen Schalter zu kaufen.Unsere Reiseleitung wartet bereits am Flughafen mit den Visamarken auf Sie.
Ich bitte Sie um Ihr Verständnis!"und
meine Kollegin Frau ***** hat die Allgemeinen Informationenbetreffend des Visums (wie sich die Kosten von Euro: 25.-) zusammen
setzten an Sie weitergeleitet. (Transferkosten & Reiseleiterbetreuung)Sie können sich gerne vor Ort selbst ein Visum besorgen, jedoch wird
dies zu Missverständnissen und Problemen führen, da Sie sicher
unseren Transfer und auch unsere Reiseleitung in Anspruch nehmen möchten.Sie können sich wie bereits Frau ****** mitgeteilt, gerne Ihr Visum
> vor Ort selbst organisieren jedoch können wir Ihnen keinen
Reibungslosen Ablauf bei Ankunft versprechen.Alle ETI Kunden erhalten das Visum entweder bereits in Österreich
auf Nachfrage waren natürlich keine vorhanden
(für österreichische Staatsbürger) oder vor Ort über die
Reiseleitung ausgehändigt.Wir Bitten daher um Ihr Verständnis.
mfg
Ihr ETI Team ÖsterreichDas ist und bleibt ******* und Vera... mit dem angeblich includierten Visum und Handlingfee die vor Ort zu zahlen sind, denn Reiseleiterbetreuung und Transfer sind Bestandteil des Reisevertrages.
Warum schaltet eigentlich keiner von euch die über ETI gebucht haben den Verbraucherschutz ein?
VG
-
"wally/x" wrote:
Wieso Betrug
@ eslipart
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
weil Handlingfee für Reiseleiterbetreuung und Transfer in den Mails steht, dies aber im Reisevertrag includiert ist.
Es ist eben nicht im Reisepreis includiert.
"Zur Zeit werden als Kosten für die Erteilung des Visums und die Handlingfees vor Ort insg. ca. 25 Euro pro Person berechnet".
Der Aufreger hier war, daß Eti 25 Euro berechnet, es am Bankschalter aber nur 12, 50 kostet.
Und die Leutchen in Ägypten eben ihre 25 Euro haben wollen, die Leute davon abhalten, sich das Visum selbst zu holen.Vergleichbar mit den Reiseleitern, die dir sagen, ohne Empfangscocktail keine Rückreise.
Jetzt wird in den mails irgendwas geschrieben, weil sich alles hochgeschaukelt hat.
Im nächsten Katalog ist es includiert, aber 50 Euro teurer, wetten?
-
... "handling fee" bedeutet nichts anderes als Bearbeitungsgebühr. Also in diesem Fall einen Obolus für die Besorgung der entsprechenden Visamarken. Wer eben dieses möchte, soll es machen, wer nicht, holt sich die Marken z.B. am Bankschalter.
Der Hoteltransfer aber hat damit gar nichts(!) zu tun, da dieser Bestandteil des Reisevertrags ist (s. AGB), die Visa"beschaffung" ist es hingegen nicht...

-
"eslipart" wrote:
"wally/x" wrote:
Wieso Betrug
@ eslipart
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
weil Handlingfee für Reiseleiterbetreuung und Transfer in den Mails steht, dies aber im Reisevertrag includiert ist.
Es ist eben nicht im Reisepreis includiert.
"Zur Zeit werden als Kosten für die Erteilung des Visums und die Handlingfees vor Ort insg. ca. 25 Euro pro Person berechnet".
Der Aufreger hier war, daß Eti 25 Euro berechnet, es am Bankschalter aber nur 12, 50 kostet.
Und die Leutchen in Ägypten eben ihre 25 Euro haben wollen, die Leute davon abhalten, sich das Visum selbst zu holen.Vergleichbar mit den Reiseleitern, die dir sagen, ohne Empfangscocktail keine Rückreise.
Jetzt wird in den mails irgendwas geschrieben, weil sich alles hochgeschaukelt hat.
Im nächsten Katalog ist es includiert, aber 50 Euro teurer, wetten?
Edit:
falsch gelesen, Transfer etc natürlich ja, aber visum eben nicht. Aber wie gesagt, jetzt in den mails wird das erst gesagt, weil jeder seine 12, 50 sparen will, eti mit mails wahrscheinlich bombardiert wird.
Hätt man doch auch bei der Buchung klaren können: hol mir das Visum selbst.
-
Nun gut leute wir werden sehen. ich habe ETI informier und die wollen auch die Leute vor ort informieren. Zudem habe ich ETI einen link zu diesem trait gesendet. Also wird sich was tun den ich denke das die da unten keinen krieg wollen. Mir geht es auch nicht um die 20 euro sondern diese dreiste art und weise wurmt mich. Was soll es am samstag um 20 uhr gehts los von frankfurt. Ich nehme Boxhandschuhe mit