Hotel Costa Lindia Beach
-
Hallo kwohllebe
ich habe deinen Beitrag bezüglich der Antwort von Neckermann gelesen.
Ich musste laut loslachen, denn das Essen wird seit dem 11.6.07 mit Sicherheit nicht im Hotel zubereitet.
Wir waren mit unseren Freunden vom 23.06.-07.07 an dem Ort des Grauens und das Essen war wie in meinem Beitrag schon geschrieben super schlecht und täglich kalt!Anlieferung auf einem alten verdrecktem Lieferwagen - das wäre was für´s Gesundheitsamt! Nur widerlich!!!!
Ist doch klar das die sowas schreiben. Auch wir hatten schon vor unserer Reise Schriftverkehr mit Neckermann.
Auf den zweiten Brief haben die erst gar nicht mehr reagiert.Nun geht es halt nach dem Urlaub weiter......
Allen Reisenden können wir nur raten - niemals CLBR!!!!!!!!!
-
Hallo zusammen,
wir sind aus dem CLBR zurück gekehrt. Um es vorab zu sagen, wir haben einen schönen und erholsamen Urlaub erlebt. Zu Details verweise ich auf die Hotelbewertung die ich ebenfalls noch einstellen werde. Da hier im Forum immer wieder verschiedene Dinge hochkochen, möchte ich einige der Punkte, die regelmäßig diskutiert werden kurz beschreiben.Essen + Restaurant: Ständig besser werdend. Am Hauptbuffet werden Pommes, Nudeln, Gegrilltes, etc. aber auch das Spiegelei zum Frühstück vor den Augen der Gäste zubereitet. Frisches Obst gibt es immer. Neuerdings (abends) sogar Obstplatte mit geschnittenem frischem Obst. Die Tische im Hauptrestaurant sind selbstverständlich eingedeckt. Das Personal ist freundlich und flink. Schmutziges Geschirr wird schon fast im Rekordtempo abgeräumt. Vieles hat wirklich gut geschmeckt, anderes sah sehr lecker aus, schmeckte am Ende oft aber leider verkocht. Besonders schwer tat man sich mit der Zubereitung von verschiedenen Gemüsen, die zwar immer angeboten wurden, aber weitgehend geschmacklos blieben. Die Vermutung liegt nahe, dass dies Konserven waren. War mal etwas leer, dann wurde zügig aufgefüllt. Aus meiner Sicht hat die Qualität des Essens drei Sterne (aber: schwankend) verdient. Der Einsatz des Personals vier. Auf alle Fälle kein Grund, sich deswegen graue Haare wachsen zu lassen. Satt wurden jedenfalls alle.
**Strand , Sport , Animation:**Der Strand fällt mittelsteil ab. Man kann gut Ballspiel und anderes machen. Badeschuhe zum Schwimmen braucht man nicht. Der Weg zu Wasser kann aber heiß werden. Ausreichend Liegen vorhanden. Da aber auch viele Gäste (eigentlich die Mehrzahl !!) von anderen Montemar Hotels da sind, ist es dort ziemlich voll. Zeitweise Adria-Atmosphäre. Das Beachvolleyballfeld ist am Strand. Hechtbagger und Japanrolle sind verletzungsfrei möglich. Drei Animationsteams: 1) Neckermann für Kinder,2) Yamas für Jugendliche und Erwachsene aller Nationalitäten, 3)eines speziell für Italiener , die anscheinend ebenso wie beim Abendprogramm unter sich bleiben wollten. 1) und 2) sehr engagiert, aber unaufdringlich. 3) zumindest die Lautesten…Zimmer und Reinigung: Wir hatten ein Superior-Familienzimmer im 1.OG. Größe knapp, aber ausreichend. Ablagemöglichkeiten sind allerdings , wie auch von anderen Gästen berichtet, eher unzureichend. Wir hatten einen großen Balkon mit Meerblick. Die Klimaanlage funktionierte . Das übrigens ganztags. Selbst bei über 40° Außentemperatur hatten wir eine Oase der Zuflucht. Die Minibar wurde beinahe täglich aufgefüllt. Die Qualität der Reinigung ist – wie überall- personenabhängig. Wir sahen immer wieder die gleichen Mädchen, die wirklich von morgens bis abends schufteten. Andere zeigten sich nur mehr oder weniger zum Empfang des erhofften Trinkgeldes. Unsere Monika hielt unser Zimmer jederzeit blitzsauber. Nochmals Danke dafür. An zwei Tage hatten wir auch eine erfahrene Montemar „Fachkraft“ (nach eigenen Angaben seit 13 Jahren dort tätig). Die fand, es sei ausreichend zur Reinigung mit einem Besen in 10m Entfernung am Zimmer vorbei zu laufen. Nach kurzer Reklamation bei der Rezeption bekamen wir Monika wieder zurück.
Rezeption, Freundlichkeit, Service: Alle sehr bemüht und nett.
Allgemeine Atmosphäre: Wir fühlten uns wohl. Allerdings – und das ist der wirkliche Minuspunkt – werden die Außeneinrichtungen des CLBR regelrecht überrannt von Gästen aus den anderen Montemar-Hotels. Aus Sicht dieser Gäste ist das vollkommen legitim, denn das haben sie ja auch so gebucht und bezahlt. Für die Gäste eines „Resorts“ (schon der Name weckt eine gewisse Erwartungshaltung) sieht das schon ganz anders aus. Wenn man eine 4 Sterne Anlage mit einer überschaubaren Anzahl von Zimmern bucht, dann aber alle Angebote mit hunderten von Gästen aus anderen Hotels teilen muss, dann ist das eine unerwartete Überraschung. Der Tadel geht hier aber vor allem in Richtung Veranstalter wegen einer unklaren und eigentlich falschen Prospektbeschreibung. Ich möchte als Gast wissen, was mich erwartet. In diesem Punkt wird zumindest getrixt. Jedenfalls war es oft ziemlich laut. Nachdem neben der Poolbar das Animationshäuschen errichtet war, kam man dort gleichzeitig in den Genuß von zwei Musikprogrammen. Zeitweise haben die Italiener auch noch versucht, diese mit einem dritten Programm zu überdröhnen. Überhaupt war die Lautstärke an der Poolbar , wo man sich gern einmal unterhalten möchte, oft viel zu laut. Wie gesagt wird auch die Poolbar vorwiegend von Gästen aus anderen Hotels genutzt und belegt. Bis Mitternacht ist die Poolbar der Haupttreffpunkt aller Anlagen. Es gibt nur einen einzigen Weg von und dorthin und der führt genau mitten durch das CLBR. Selbst wenn sich die Gäste gesittet verhalten, muß es unweigerlich zu Lärmbelästigungen kommen. Wir haben das Problem gelöst, indem wir uns einfach dazu gesetzt haben. Wer allerdings Ruhe und Erholung sucht… In einer Nacht hatten Jugendliche bis nach zwei Uhr nachts randaliert. Nachdem wir uns darüber beklagt hatten, hat der Manager am nächsten Abend um Mitternacht persönlich für Ruhe gesorgt.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mich nicht berufen fühle, hier die Erfahrungen und Meinungen Dritter wieder zu geben. Die sollen das selbst tun. Ebenso wenig stelle ich die Berichte von früheren Gästen in Frage. Wenn ich sehe, was sich in den 16 Tagen unseres Aufenthaltes alles zum Positiven verändert hat, dann kann ich mir vorstellen, wie das alles im Juni noch ausgesehen hat.
Allen, die jetzt noch ihren Urlaub vor sich haben kann ich sagen: „Es besteht kein Grund zum Umbuchen. Freut euch drauf. Viel Spaß! „ Wir hatten ihn.
In diesem Sinne, Gruß
Hellas-Fan -

Dann kann die Vorfreude jetzt endlich raus!
Jipiiiiieeee! Rhodos wir kommen.
Danke an Hellas-Fan
für den Bericht über positive Dinge, die es wohl auch in dieser Anlage gibt.Gruß an alle
Schlurchle -
Hallo Hellas-Fan, wir sind ab Donnerstag im CLBR. Irgendjemand hat mal im Forum erwähnt, dass die Badtür aus Glas sei.Da unser Sohn zur Zeit sehr!schamhaft ist, wüsste ich gern, ob das stimmt. Dann nehme ich halt ein Tuch zur Verhüllung mit
. Liebe Grüße Elke -
Im Großen und Ganzen kann ich die Ausführungen von Hellas- Fan bestätigen. Wir sind am Sonntag nach 14 Tagen aus dem CLRB zurückgekommen.
Das Personal und das Management ist bemüht die angesprochenen Dinge ständig zu verbessern.
In Bezug auf das Essen kann ich die Meinung von Hellas- Fan voll unterstreichen.
Die Ausführungen zum Strand, Sport und Animation können von mir auch bestätigt werden. Ich empfand den Stand als nicht zu voll - Man muß bedenken, dass wir zur Zeit Hauptsaison haben. Auf alle Fälle haben die Animationsteams einen super Job gemacht. Großen Dank an Sivi, Iva, Melanie,Tine und Albert vom Neckermannteam und die Mannschaft von Mr. Madou vom Yamas - Team.
Auch die Italiener waren gut - Auf Grund ihres südländischen Temperamentes sicherlich etwas lauter als die Anderen - Es war aber nicht störend.Auch alle anderen Punkte können von mir so bestätigt werden.
Wir hatten ein Superior - Zimmer im Erdgeschoss. Für 4 Personen definitiv zu wenig Ablagemöglichkeiten und eine zu kleine Terasse.
Die Minibar wurde mittlerweile täglich befüllt, auch hatten wir eine permant funktionierende Klimaanlage. Die Zimmer wurden täglich gesäubert und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt.Die Aussagen zur allgemeinen Atmosphäre kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich habe von den geschilderten Ruhestörungen nichts mitbekommen - Will das aber auch nicht ausschließen.
Last but not laest kann man guten Mutes mittlerweile in´s CLBR fahren.
Sicherlich muss das Eine oder Andere noch optimiert werden und ob das Hotel nun seine 4 Sterne wert ist, kann man sicherlich auch diskutieren - Aber drei Sterne hat es durchaus verdient.Großen Dank auch an die Barfrau Petra ( hat Morgen übrigens Geburtstag ) - Petra hat durch ihre Freundlichkeit den Urlaub versüßt.
Ich denke das CLBR ist ein gutes Hotel für Familien mit Kindern .
Allen die noch in den nächsten Wochen nach Rhodos fahren viel Spaß und gute Erholung. -
trutschel wrote:
Hallo Hellas-Fan, wir sind ab Donnerstag im CLBR. Irgendjemand hat mal im Forum erwähnt, dass die Badtür aus Glas sei.Da unser Sohn zur Zeit sehr!schamhaft ist, wüsste ich gern, ob das stimmt. Dann nehme ich halt ein Tuch zur Verhüllung mit
. Liebe Grüße ElkeHallo trutschel,
unsere Tür (und ich denke die anderen auch) war aus Holz. Im Bad gibt es ein Fenster mit einem halbdurchsichtigen Vorhang. Man kann nur heraus und nicht hinein schauen. Wir haben auch einen Sohn mit ähnlichem Verhalten. Für den war es O.K.
Gruß
Hellas-Fan -
Hallo was ist los? Seit August keine neuen Beiträge zum CLBR. Ich möchte im Oktober in dieses Hotel und mich interessiert, wie sich die Lage in dem Hotel entwickelt. Wenn es schon keine Auflagen zu den Liegen gibt, klappt dann wenigstens die Bereitstellung von Badetüchern? Wie entwickelt sich die Essenqualität? Sind die Besucher anderer Hotels immer noch so störend? Sollte man einen Mietwagen buchen oder reichen die Busverbindungen für die wichtigste Erkundungen? Gibt es Tips zu Ausflügen oder auch zu schönen Tavernenbesuchen? Ist es ratsam sich ein Lunchpaket machen zu lassen und wie ist die Qualität?
Euer reisefan-1 -
Hallo Reisefan,
auch wenn wir bereits seit zwei Wochen wieder zurück in Deutschland sind, kann ich auf die eine oder andere Frage eine ( subjektive ) Antwort geben.
Im Hotel können Handtücher für die Liegen ausgeliehen werden. Kaution 10.- EUR pro Handtuch.
Man sollte sich auf alle Fälle einen Mietwagen ausleihen. Es gibt mehrere seriöse Vermieter vor Ort. Die meisten Vermieter bieten spezielle Angebote, wie drei Tage fahren und nur zwei Tage zahlen, an. Nach Lindos kann man auch gut mit dem Bus fahren – Aber auch Taxi (10.- EUR) bietet sich an.
Die Lunchpakete vom Hotel sind o.K. ( drei Brötchen, 1 Pfirsich, 1 Muffin und eine Flasche Mineralwasser ).
Als Ausflüge würde ich unbedingt Rhodos Stadt, Epta Piges ( 7 Quellen ), das Schmetterlingstal ( im Oktober sind wahrscheinlich keine Schmetterlinge mehr da – trotzdem landschaftlich sehr schön ), Kamiros und generell eine Inselrundfahrt vorschlagen. Wer gerne schnorchelt sollte unbedingt in die Anthony Quinn Bucht fahren.
Ich persönlich empfand die Besucher aus den anderen Hotels als nicht so störend ( meine subjektive Meinung ). Auch wurde das Essen von mal zu mal besser.
-
Hallo, wir sind seit heute wieder zurück. Es war ein schöner Urlaub im CLBR. Gutes Essen, schönes Restaurant, mehr als genügend Liegen, schöner Strand,nettes Personal...also vom Hotel her kann man wirklich nicht meckern! Das einzige, was mich gestört hat, waren manche Gäste mit sehr schlechtem Benehmen. Aber dafür kann die Hotelleitung etc. nichts! Man kann sich also wirklich auf den Urlaub dort freuen! Viel Spaß!!!!
-
Besonders die Bewertungen vom CLBR sind mir immer noch zu durchwachsen. Ich will einfach keinen Urlaub in einem 4 Sterne Resort, wo ich mich nach Gyros anstellen muss oder an 12 Pers. Tischen zum Abend essen darf u.s.w. Habe die Notbremse gezogen und umgebucht, was bei Neckermann problemlos möglich war. Leider war aber der Frühbucherrabatt von 50 € futsch. Gehe jetzt nach Kiotari ins Rodos Princess Beach. Vielleicht war da schon jemand von den Griechenlandfans und kann da gute Hinweise und Ratschläge geben.

-
Hallo Reisefan,
herzlichen Glückwunsch zur Umbuchungs-Hotelwahl.
Wir waren vor zwei Jahren im Rodos Princess Beach und sind noch heute total begeistert.
Auch die aktuellen Bewertungen aus diesem Jahr sprechen für sich.Wünsche einen schönen Urlaub
Gruß
Claudia -
Hallo,
kann allen nur raten umzubuchen.
Das Hotel,bzw. die Anlagen sind nie und nimmer vier Sterne.
Plastikbecher und Geschirr an der Pool und Strandbar.
Defekte und falsch plazierte Duschen im Badebereich.Sand in den Poolanlagen,
nicht fertig gestellte Gartenanlage, Gestank durch stehendes Gewässer neben den Gehwegen.
defekte Toiletten in der Lobby, eintönige Menüauswahl,Containertoiletten an den Poolanlagen,keine Auflagen auf den Strandliegen,
die Musik im Restaurant war dermaßen laut, keine Internetecke, wie beschrieben.
offenes Absaugrohr im grossen Pool- ERTRINKUNGSGEFAHR FÜR KINDER!!
Die Tisch im Restaurant einfach zu gross- 12 Personen.Wer will schon immer mit Fremden an einem Tisch sitzen?
freiliegende Kabel, viele StromausfälleKlimaanlage hängt über dem Bett, ganz toll!!Erkältung vorprogrammiert.
Supiriorzimmer soweit in Ordnung, Standartzimmer unter aller Kanone!
Unbedigt auf Umzug bestehen, wenn man nur Standart gebucht hat und keine 15 Euro extra pro 'Tag dazu bezahlen.
Das wollte der Hotelmanager, aber die Dame von Neckermann hat das für uns erledigt.Wir mussten keine Extrazahlung leisten.Zu Hause bin ich erst mal zu unserem Anwalt mit der Mängelliste, die vor Ort durch die Dame von Neckermann unterschrieben wurde.
Vielleicht haben wir Erfolg!!Bei Fragen einfach mailen...
LG
Susanne
-
Also ich merke immer mehr, dass vieles Ansichtssache und auch Einstellungssache ist bei der Bewertung eines Hotels. Plastikgeschirr finde ich persönlich an Pool-und Snackbar einfach sicherer. Gerade wenn man sieht, wie viele kleinere Kinder alleine herumlaufen und sich bedienen und wie sich manche Erwachsene herumdrängeln. Auflagen für die ( hier reichlich vorhandenen) Liegen, gibt es in den meisten Hotels überhaupt nicht. Die wenigen, die es hier gab, wurden von netten Mitmenschen oft schon am Vortag reserviert oder wie ich beobachtet habe, einfach unter den Handtüchern weggeholt.
Bisher hatten wir mit 3 Kindern immer Probleme einen Tisch für alle im Speisesaal zu bekommen. Oftmals wurden die großen Tische von Gästen beansprucht, die sich im Urlaub kennenlernten und nun auch gemeinsam essen wollten. Deshalb empfand ich die vielen großen Tische als sehr gut mitgedacht. Es gab auch etwa zehn 3er Tische.
Ich habe (Anfang August) nie Gestank bemerkt. Die Internetecke ist in einem großen Raum neben der Rezeption. Es stehen dort mindestens drei Computer.
Ja, die Klimaanlage ist ungünstig angebracht- wo hängt sie optimal???Wir haben sie so gestellt, dass sie über die Betten pustet. Da war das kein Problem mehr.
Ich habe auch einen Gast bemerkt, der mit der Kamera fast unter Liegen gekrabbelt ist, um Plastikbecher am Strand zu finden. Dabei wird mindestens einmal am Tag herumliegender Müll eingesammelt. Wer sucht, der findet sicher einiges, was nicht soooo toll ist -aber wie schon gesagt - meiner Ansicht nach vieles eine Sache der Einstellung. Wir haben uns ( von der Gästezusammensetzung abgesehen) sehr wohl gefühlt!
Insgesamt spielt es aber bestimmt auch eine Rolle WANN man dort war. Im Juli hat manches sicher noch anders ausgesehen. -
Wie meine Vorrednerisn schreibt, ist vieles eine Ansichts und Einstellungssache...
Dabei spielen zwei wesentlicheFaktoren eine Rolle, nämlich
-
Welche vier Sterne Hotels aus den vergangenen Ferien man hatte, wegen dem Vergleich
-
im welchen Umfeld man selbst lebt
MfG
-
-
Frau Susanne (freimuth68)..
Es seht so aus das Sie die Warheit nicht ertragen konnen!
Sicher ist das Sie sehr gut uber 4sterne hotels wissen..dafur haben Sie ein Zimmer in das Alte 3sterne Gebeude gebucht stat das neue 4sternen gebeude,um viel weniger zu bezahlen!
Wir,von Respect aus uber das Problem eurer behinderte Tochter,haben euch ein superior-Familien Zimmer in das neue 4sternen hotel UM SONST gebietet!
Und Sie diffamieren uns stat uns zu badanken!
Hotel Manager -
Die Drei Sterne Zimmer in Ihrem Hotel sind nicht mal 2 Sterne wert.
Sie wollten 15 Euro pro Tag und die nette Dame von der Reiseleitung hat dies für uns gemanagt. SIE hätten das Geld genommen.
So sieht es aus mit der Wahrheit. Bitte sachlich bleiben und nichts verdrehen.Ausserdem hab ich mich am wenigsten über die Zimmer hier im Forum beschwert, sondern über die ganze ANLAGE, die nie und nimmer vier Sterne wert sind.
Natürlich haben wir das Standartzimmer gebucht,weil wir dachten man hält sich mehr am Strand und im Wasser auf, als auf dem Zimmer...
Aber IHRE Standartzimmer sind sehr schlecht...die Klimaanlage funktionierte hier überhaupt nicht und wenn ich es mir recht überlege, könnte ich eigentlich die Fotos von diesem Zimmer hier ins Forum stellen...da siehst man eine eingeschlagene Badtüre, Kacheln die abgespilttert sind usw...Das ist die WAHRHEIT.
Ich werde nicht für das negativ schreiben bezahlt, sondern vertrete hier meine Meinung...dies habe ich so erlebt für 3600 Euro.Ich bleibe dabei , nie mehr COSTA LINDIA.
-
Ein ständiges "hin und her" hier im Forum, welches ich schon seit Juni beobachte.
Manche Urlauber sind zufrieden, andere nicht... - alles menschlich?!
Aber wer schon "etwas herumgekommen ist", muss doch erkennen, dass das CLBR niemals einem 4-Sterne-Hotel entspricht.
Wir hatten das CLBR als 4-Sterne-Hotel für Juli gebucht. Waren fünf Tage vor Ort (leider viel zu lange, siehe Hotelbewertung) und sind dann in ein anderes "richtiges" 4-Sterne-Hotel (Iberostar Lindos Royal Resort) umgezogen.
Übrigens ist Neckermann in Deutschland mit seiner Katalogbeschreibung und Bestätigungstaktik genauso verantwortlich für die vielen unzufriedenen Urlauber wie das Management des CLBR!!!
Fazit:
Wer also einen 4-Sterne-Aufenthalt bezahlen möchte, um einen 2- max. 2,5-Sterne-Urlaub zu erhalten ist hier bestens aufgehoben!
Allen anderen rate ich dringend ab!!! -
Dem ist nichts hinzu zu fügen....leider konnten wir vor Reisebeginn nicht mehr umbuchen, obwohl wir das wollten.Und Neckermann hat uns mit alles O.K.! abgespeist..
-
Wie sieht es mit den weiteren Reisenden aus? Sonst noch jemand beim Umbuchen?
Wir arbeiten gerade auch daran ...Gruß
Claudia -
Wollte nur kurz mitteilen:
Bei uns hat es mit der Umbuchung nach einigen Schwierigkeiten jetzt endlich geklappt.
Wir fahren ins Rodos Princess Beach.
Die Urlaubsvorfreude hat sich eingestellt.
RHODOS wir kommen ... (am 29.09.)Allen, die ins CLBR fahren, wünsche ich natürlich trotz allem einen wunderschönen Urlaub.
Würde mich freuen, wenn sich hier im Forum doch noch der oder die eine oder andere mal wieder meldet und berichtet, wie es weiterging mit der Hotelanlage.Herzliche Grüße
Claudia