Giftun Beach Resort
-
Guten morgen Bande.
Wer meckern will der findet auch was, keine frage.
Bei uns gab es auch ein paar negativ punkte die andere vielleicht nicht haben. Dafür haben die dann was negatives was uns überhaupt nicht gestört hat.
Wir waren da und wissen wie es ist und gut ist.
Wenn man mal 5 Jhare zurück denkt, ist man in Urlaub gefahren und wuste außer den Bilder im Katalog überhaupt nix vom Hotel. Damit waren auch die Erwartungen die man hatte anders gelagert.
Wir persönlich haben auch nicht verstanden warrum so viele Leute immer wieder in das Hotel fahren und das Jahr für Jahr.
Zumal die meinungen über das Essen sehr weit ausernander gingen. Ein paar Leute meinten es wäre besser geworden ein paar sagten es ist schlechter geworden.Recht machen kann man es eh keinem aber objektiv sollte man schon bewerten dafür ist diese Plattform da
Lg
Die liebe Gina -
Guten Morgen,
klar ist die Bewertung für ein Hotel immer eine subjektive Sache, aber es ist doch toll das man die Möglichkeit hat sich im Vorfeld schon mal ein genaueres Bild zu machen. Ich händel es so, das ich die goldene Mitte zwischen sehr guten und sehr schlechten Bewertungen nehme und bin damit eigentlich immer gut gefahren.
Beim Giftun sollte man auch immer bedenken was der Urlaub für den Einzelnen gekostet hat oder ?? und es ist ein 3,5 Sterne Hotel und kein 5 Sterne Hotel.
Wer ALLES super perfekt haben will der sollte wirklich besser in Deutschland bleiben.Gruß
Jörn
-
GinaelliO wrote:
Klar der Preis in diesem Jahr war super! Aber wirklich teurer bei gleicher leistung düften sie schon nicht mehr werden.
Leider meinen die meisten Leute das 3.5 Sterne in Ägyten gleich zu setzen sind mit 3,5 in Deutschland.Das kommt noch hinzu das man die Sterne die in Deutschland vergeben werden nicht mit denen in Ägypten vergleichen darf.
Wir waren dieses Jahr das vierte mal in Ägypten und es war bisher mit Abstand der günstigste Urlaub (vorher waren es 4 bzw. 5 Sterne Hotels), aber dieses Hotel hat uns, wenn man alles zusammen fasst, am Besten gefallen.
Ich denke mal jeder setzt seine eigenen Prioritäten (Essen, Strand, Zimmer, Service,...) und beurteilt ein Hotel dann danach, wie seine gesetzten Prioritäten "erfüllt" wurden.
Leider ist es doch meistens so, dass man das schlechte eines Hotels hervorhebt und die guten Seiten vernachlässigt.Jörn
-
Ich denk mir auch immer was die Leute früher gemacht haben.
Die sind eigentlich ganz ahnungslos in ein Hotel gefahren.
Wahrscheinlich haben Sie dann noch mehr gemeckert als jetzt.Ich lies seit Feb. alle Bewertungen übers Giftun. Lass mich aber nicht beeinflussen. Ich freu mich sehr drauf und bin sicher ich werde einen schönen Urlaub haben, den ich in allen zügen geniesen werde!!!
-
Hallo HC-Stammtisch 1+2,
jeder von euch hat das bestätigt, erklärt usw. worauf es eigentlich ankommt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bis jetzt. Die Versorgung mit AI ist Spitze. Der Service ist auch sehr gut.
(OK, einige Kellner, naja. Aber ich glaube, das gibts wohl in jedem Hotel)
Unser Zimmer war immer hervorragend gereinigt (bis wir mit dem Sand vom Strand kamen).
Die Wäscherei hat immer dafür gesorgt, daß ich mit sauberen Klamotten nachhause geflogen bin und deswegen keinen Stress zuhause mit dem Waschen hatte. (Verlängert mir das Urlaubsfeeling)Naja das Essen ist zwar besser geworden, aber etwas mehr Auswahl würde ich mir dennoch wünschen.
In fast jedem Hotel am roten Meer wird mit Abwasser die Flora aufrecht erhalten. Wen der Geruch stört, der soll das Hotel nicht buchen.
Diese Liste könnte ich noch weiter führen, bringt aber nix.Trotzdem bin und bleibe ich halt ein Giftunfan. Das Hotel hat zwar nur 3,5 Sterne, aber jeder Stern über die HB ist redich verdient.
LG
-
wally/x wrote:
Hallo HC-Stammtisch 1+2,jeder von euch hat das bestätigt, erklärt usw. worauf es eigentlich ankommt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bis jetzt. Die Versorgung mit AI ist Spitze. Der Service ist auch sehr gut.
(OK, einige Kellner, naja. Aber ich glaube, das gibts wohl in jedem Hotel)
Unser Zimmer war immer hervorragend gereinigt (bis wir mit dem Sand vom Strand kamen).
Die Wäscherei hat immer dafür gesorgt, daß ich mit sauberen Klamotten nachhause geflogen bin und deswegen keinen Stress zuhause mit dem Waschen hatte. (Verlängert mir das Urlaubsfeeling)Naja das Essen ist zwar besser geworden, aber etwas mehr Auswahl würde ich mir dennoch wünschen.
In fast jedem Hotel am roten Meer wird mit Abwasser die Flora aufrecht erhalten. Wen der Geruch stört, der soll das Hotel nicht buchen.
Diese Liste könnte ich noch weiter führen, bringt aber nix.Trotzdem bin und bleibe ich halt ein Giftunfan. Das Hotel hat zwar nur 3,5 Sterne, aber jeder Stern über die HB ist redich verdient.
LG
Du sprichst mir aus der Seele.
Es liegt halt alles im Auge des betrachters.
Wir waren in Sharm in einem 4bzw5 Sterne Hotel, ich möchte nicht behaupten das daß Essen besser von der Qualli war, aber von der zubereitung her auf jedenfall.
Dadurch das wir im Sunrice noch einen Tag gewohnt haben muss ich sagen das die Sterne dort und die in Sharm auch nicht zu vergleichen sind. Im Sunrice war das essen um klassen besser. Und vom Preis her auf jedenfall billiger als Sharm.
Mit den Abwässern ist es ja wohl überall so wo das Wasser knapp ist, da sollte man sich nicht drüber beschweren sondern mal das Hirn einschalten.Habe ich aber auch so in meinem Bericht geschrieben gestern abend.@Wally war bei euch auch der Sänger jeden abend Aktiv als ihr im Mai/Juni dort wart? Oder nervt er nur die Sommer Urlauber mit seinem Gejaule???
-
Hi Gina
Also wenn du die beiden Musiker meinst wo aus dem Lautsprecher die Musik aus dem Laptop kam und die eigentlich nur gesungen haben so sind die bei uns (Mai/Juni) auch gewesen. Aber nervend? So laut war es bei uns eigentlich nicht. Vielleicht schalten sie ab Juli ein paar Dezibel rauf, kann schon sein

Gruß Werner
-
Werwolf59 wrote:
Hi GinaAlso wenn du die beiden Musiker meinst wo aus dem Lautsprecher die Musik aus dem Laptop kam und die eigentlich nur gesungen haben so sind die bei uns (Mai/Juni) auch gewesen. Aber nervend? So laut war es bei uns eigentlich nicht. Vielleicht schalten sie ab Juli ein paar Dezibel rauf, kann schon sein

Gruß Werner
Also genau die meine ich!
Man hatte keine Chance sich draußen zu unterhalten ohne sich an zu schreien.Nach 4 Tagen war ich heiser. Ich hab nicht einen schnaps getrunken aber hatte eine Stimme wie Cris Normen in seiner besten Zeit lach
Selbst beschwerden beim Hotel und Neckermann haben leider nix genützt.
Die Lautstärke blib bzw wurden sogar noch lauter, ich glaube um so mehr Leute sich angeschrien haben um so lauter hat er gesungen um sich durch zu setzen -
Hallo Wally!
Was hast du denn für diese Leistung bezahlt? Würde ich sehr gerne wissen!
Habe nicht gesehen dass es möglich ist die ganzen Klamotten sauber und gebügelt mit nach Hause zu bekommen!
Werde ich mich nächstes Jahr merken.Gruss conni

-
Hallo !
Eigentlich war ich drauf und dran den beiden Musikern den Stecker rauszuziehen, an manchen Abenden wenn man einen ungünstigen Platz hatte, war es nicht auszuhalten wegen der Lautstärke !!
Auch der 2.HC-Stammtisch Giftun hat sich ja nun ein Bild machen können !
Meine Meinung steht in meiner Bewertung. Und nochmal: Es sind eben nicht mehr wie 3,5 Sterne. Das Preis/Leistungsverh. stimmt. Ich empfehle das Hotel auch weiter, aber es gibt auch noch was anderes ! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das wir vor Jahren in der Türkei dreimal das selbe Hotel hintereinander hatten. Schön und gut, man wusste was man hat,aber irgendwie immer das selbe ???? Es gibt noch mehr Hotels auf der Welt. Aber jeder so wie er es möchte.
@Wally, auch du als Stammgast hast doch schon geschrieben das du mal das Arabia ausprobieren möchtest ?
Ich persönlich würde mir das nächste mal Ägypten ein Hotel mit Hausriff nehmen. Trotzdem allen einen schönen Urlaub im Giftun.
Gruss Rainer -
conni dk wrote:
Hallo Wally!
Was hast du denn für diese Leistung bezahlt? Würde ich sehr gerne wissen!
Habe nicht gesehen dass es möglich ist die ganzen Klamotten sauber und gebügelt mit nach Hause zu bekommen!
Werde ich mich nächstes Jahr merken.Gruss conni

Conni das kannst du aber fast in jedem Hotel machen lassen. Im Schrank war ein plastikbeutel wo du deine Wäsche hättest rein stopfen können. ich meine da waren auch preise auf gedruckt.
-
-
conni dk wrote:
Hallo Wally!
Was hast du denn für diese Leistung bezahlt? Würde ich sehr gerne wissen!
Habe nicht gesehen dass es möglich ist die ganzen Klamotten sauber und gebügelt mit nach Hause zu bekommen!
Werde ich mich nächstes Jahr merken.Gruss conni

Hallo conni,
in jedem Schrank liegt ein Wäschebeutel aus Plastik, sowie eine Wäscheliste mit den Preisen in englischer Sprache.
Kann meine Liste grad nicht finden, aber ich glaube ein T-Shirt waschen und bügeln hat ca. 0,50€ gekostet. Kann aber auch weniger gewesen sein.LG
-
Nabend!
Auch wir fanden das Giftun ganz gut. Nur leider hat auch für uns das Essen zu wünschen übrig gelassen. Man kann nun mal nicht alles haben.grins Wir können das Hotel samt Umgebung (bis auf´s Essen!!!) weiter empfehlen. Alles weitere dazu folgt in unserer Bewertung, die wir bei Gelegenheit erstellen werden.@wewa
Wir drei lagen auch am Strand in der Nähe von der Beach Bar. Meistens in der vorletzten Reihe. Von dort aus ist man immer schnell an der Bar, den Duschen und dem WC. Schade das man sich dort nicht kennen gelernt hat. War richtig lustig mit der Truppe vom HC!!!!!!!!Gruß Jenny
