1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet
-
MMSS-Weiss wrote:
yblumey wrote:
Hallo Zusammenich hab mal eine kleine Frage..
ich möchte mit meinem Mann einen großen Koffer zusammen nehmen... wie schwer daft der dann sein nicht nur 20 Kg oder???
auch noch eine frage die schon vor ort waren...
sind die Föns in den Bädern gut mit viel power da ich sehr lange haare habe brauche ich einen guten Fön.Wie ist denn das Meer?Sauber?
ich wäre dankbar wenn ich schnell eine Info bekomme da ich langsam die koffer packen muss wir fliegen nämlich nächsten montag weg.
Vielen Dank
Dein Mann darf mehr als 20 kg wiegen
, der Koffer auch, denn ihr habt pro Person 20 kg Freigepäck, d.h. 40 kg insgesamt. Bitte diese Grenze beachten, weil dieses Jahr sehr genau gewogen und ggf. nachberechnet wird. Vorher bei den Airlines nach Preisen für Übergepäck kundig machen, ansonsten könnte man erschrecken.
Das Übergepäck wird aber nicht durch den Fön verursacht, den du mitnehmen solltest, weil es sich nur um ein Trockengebläse handelt. Und du willst ja noch was vom Abend haben - oder
?
Zum Meer sollten lieber diejenigen was sagen, die gerade zurückgekommen sind. Anfang bis Mitte Juli war es ohne Quallen, aber bei unruhiger See mit viel Seegras, weil es davon eine Bank vor dem Starnd gibt. Dreckig nicht, aber halt mit viel Seegras.Danke für die schnell Antwort...
hab noch eine frage dürfen Frauen auch wenn man aus der Hotelanlage geht mit tops rumlaufen oder müssen die schultern bedeckt sein```??
-
yblumey wrote:
(...)hab noch eine frage dürfen Frauen auch wenn man aus der Hotelanlage geht mit tops rumlaufen oder müssen die schultern bedeckt sein```??
Rumlaufen darfst du eigentlich wie du möchtest (Tunesien ist sehr liberal) - außer in Moscheen. Dort gilt das "Schultern bedeckt". Also wie in manchen unserer "Gottes-/ Gebetshäuser".
-
yblumey!!
Wir werden am Dienstag fliegen. Wie viele seit ihr denn?
Kannst ja schon mal alles auskundschaften und uns dann bescheid geben.
Ab wo fliegt ihr denn?
Bei uns stellt sich die Frage: 3 leichtere Koffer oder zwei schwere Koffer.
Bis bald
Susanne -
dosenfruechtchen wrote:
yblumey!!
Ab wo fliegt ihr denn?
Bis bald
Susanneaslo wir werden 1 großen schweren koffer nehmen...
wir freuen uns schon voll auf den Urlaub nur es kommen jetzt immer wieder neue fragen auf... -
MMSS-Weiss wrote:
yblumey wrote:
Hallo Zusammen
ich hab mal eine kleine Frage..
ich möchte mit meinem Mann einen großen Koffer zusammen nehmen... wie schwer daft der dann sein nicht nur 20 Kg oder???
Vielen Dank
..............der Koffer auch, denn ihr habt pro Person 20 kg Freigepäck, d.h. 40 kg insgesamt. Bitte diese Grenze beachten, weil dieses Jahr sehr genau gewogen und ggf. nachberechnet wird.yblumey wrote:
aslo wir werden 1 großen schweren koffer nehmen...
wir freuen uns schon voll auf den Urlaub nur es kommen jetzt immer wieder neue fragen auf...Hi,
Zwar hab ich mit dem 1-2 fly Club Paradis Palace nix zu tun aber ich flieg des öfteren nach Tunesien.
Nun hab ich schon mehrmals gelesen, daß einGepäckstück (Koffer)
nicht über 32 kg wiegen darf - so gesehen geht das mit dem einen 40 kg-Koffer nicht gut.
Vielleicht noch anderswo erkundigen, sonst wird es echt teuer
Im Airline-Forum gibt es ein paar ausführliche Diskussionen darüber.Schönen Urlaub
und liebe Grüße
Waltraud -
dosenfruechtchen wrote:
yblumey!!
Ab wo fliegt ihr denn?
Bis bald
SusanneHallo,
mehrere Koffer haben den Vorteil, daß man seine Kleidung verteilen kann.
Sollte ein Koffer futsch sein (was mir schon passiert ist) hat man zumindest einen Teil seiner Kleidung.Schönen Urlaub
Pietrocelli -
@ yblumey
Der "Föhn" auf dem Zimmer ist eigentlich realtiv stark.
Ich habe auch relativ lange Haare (bis zur Mitte des Rückens) und habe sie mir jeden Tag im PP geföhnt.
Hat auch nicht länger gedauert, als ich zu Hause normal brauche.
Und zum Meer:
Wir waren von 7 bis 14 Juli dort. Zu dieser Zeit war es meistens sehr windig.
Deswegen war der Schwimmerbereich und der Strand teilweise ziemlich mit Seegras bedeckt.
Was ich schade fand, war dass das Strandpersonal es nicht der Mühe wert fand, diese Berge von Seegras am Strand zu entfernen.
(In einer Nacht ging ein relativ heftiger Wind, da war am Strand ein ca 25cm hoher Seegrasberg, den es halt einfach angeschwemmt hat - dadruch wurde der Einstieg ins Meer leider etwas erschwert.)
Über die Quallen kann ich leider nix sagen, da zu unserer Zeit zum Glück keine davon vor Ort waren. -
hallöchen...
ahmm... bei uns in österreich war es auch der fall das eine familie übergepäck hatte.. die mussten dann auch nachzahlen.... dürfte wirklich nun strenger ablaufen...
lg wiina
-
weiß jemand wie viel das kostet pro kilo übergepäck ?
lg
-
sunshinchen wrote:
weiß jemand wie viel das kostet pro kilo übergepäck ?lg
Hallo,
kommt auf den Carrier (Airline) an.
Durchschnitt per kg auf diese Strecke ca. 8 Euro.Pietrocelli
-
hertraud wrote:
MMSS-Weiss wrote:
yblumey wrote:
Hallo Zusammen
ich hab mal eine kleine Frage..
Vielen Dank
..............der Koffer auch, denn ihr habt pro Person 20 kg Freigepäck, d.h. 40 kg insgesamt. Bitte diese Grenze beachten, weil dieses Jahr sehr genau gewogen und ggf. nachberechnet wird.yblumey wrote:
aslo wir werden 1 großen schweren koffer nehmen...
wir freuen uns schon voll auf den Urlaub nur es kommen jetzt immer wieder neue fragen auf...Hi,
Zwar hab ich mit dem 1-2 fly Club Paradis Palace nix zu tun aber ich flieg des öfteren nach Tunesien.
Nun hab ich schon mehrmals gelesen, daß einGepäckstück (Koffer)
nicht über 32 kg wiegen darf - so gesehen geht das mit dem einen 40 kg-Koffer nicht gut.
Vielleicht noch anderswo erkundigen, sonst wird es echt teuer
Im Airline-Forum gibt es ein paar ausführliche Diskussionen darüber.Schönen Urlaub
und liebe Grüße
WaltraudWir durften 80 kg mitnehmen und ein Koffer hatte bei mir 36 kg, da hat mich das Bodenpersonal darauf hingewiesen, das 1 Koffer nicht mehr als 39,99 kg haben darf, weil dann zahlt man Übergepäck!!! Auch wenn du dein komplettes max. Gewicht bei weitem nicht erreicht hast!
lg Tanja -
Ich seh schon das des mit dem koffergepäck diskussionen bringt weil jeder was anderes sagt aber ich werd mich da jetzt mal informieren weil wir nicht so viel koffer mitnehmen möchten sondern nur einen gr, koffer und wenn der dann 40 kg haben darf müsste uns das reichen.----
aber wenn sich schon jemand richtig informiert hat dann gebt mir bitte bescheid.
-
im "airlines" forum wurde das schon einige male diskutiert.
es scheint von airline zu airline, von destination zu destination und von jahr zu jahr unterschiedlich gehandhabt zu werden.lt. katalog gibt es tennisplätze im pp. gibt es auch schläger und bälle zum ausleihen?
-
Hallo!
hab noch mal ne frage...und zwar gibt es an der bar oder im restaurant auch mineralwasserflaschen die man sich ins zimmer mitnehmen kann?!
lg
-
sunshinchen wrote:
Hallo!hab noch mal ne frage...und zwar gibt es an der bar oder im restaurant auch mineralwasserflaschen die man sich ins zimmer mitnehmen kann?!
lg
Jepp, außerdem wird die Minibar im Zimmer mit bleifreien Getränken aufgefüllt (wenn alles gut läuft)! Ansonsten kann man es wie gesagt von unten von der Bar mitnehmen!
-
ok danke

-
Hallo an alle,
wir haben jetzt noch vier Tage, und ich hab mich beim packen die Frage gestellt:" gibt es auf dem Balkon eine Möglichkeit die nassen Sachen aufzuhängen?" Wäre es sinnvoll Wäscheklammer mitzunehmen? Ist es denn dort sehr windig?
Und darf man sich mit dem geliehenen Handtuch auf die Wiesse oder an den Strand legen?
LG
Susanne -
dosenfruechtchen wrote:
Hallo an alle,
wir haben jetzt noch vier Tage, und ich hab mich beim packen die Frage gestellt:" gibt es auf dem Balkon eine Möglichkeit die nassen Sachen aufzuhängen?" Wäre es sinnvoll Wäscheklammer mitzunehmen? Ist es denn dort sehr windig?
Und darf man sich mit dem geliehenen Handtuch auf die Wiesse oder an den Strand legen?
LG
SusanneFangen wir mal oben an:
- Schön, dass es für euch nur noch vier Tage sind - dann schon mal jetzt einen schönen Urlaub!
- Meine Frau hat eine Leine mitgenommen und wir mussten uns dieser bedienen. Leider gibt es keine Möglichkeit - zumindest in Zimmer 2108 - diese Leine an Haken oder so zu befestigen, aber mit ein bißchen Kreativität...
- Demzufolge sollte man auch Wäscheklammern mitnehmen - aber auch nur wegen der besonderen Konstruktionen die man wählt. Windig ist es auch (wenn es windig ist) aber uns hat es die Handtücher immer auf den Balkon draufgeweht, weil der Wind ja von Meer kam. Wenn er vom Land kamen liegt das Zimmer ja geschützt.
- Das geliehene Handtuch darf man überall mit hinnehmen. Macht überhaupt kein Problem - zumindest Anfang Juli nicht! Demzufolge braucht man eigentlich Handtücher auch nicht zum trocknen aufhängen. Und der Rest...
Noch mal: Viel Spass im Urlaub
wünscht
Martin
-
Auch wir fliegen bald!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich brauche noch ein paar Tips zur Bargeldbeschaffung bzgl.
Geldautomat, welche Kreditkarte funktioniert usw.Wer weiss was?
es grüßt
Krempelkrebs