Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!
  6. Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!

Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
109 Beiträge 66 Kommentatoren 222.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • _joerg__ Offline
    _joerg__ Offline
    _joerg_
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich empfehle, nicht nur das ägyptische Festland, sondern auch die Halbinsel Sinai in Betracht zu ziehen. An der Südspitze gibt es sehr schöne Riffs. Bei Holidaycheck findet man mehrere gute Reisetipps zum Schnorcheln in Sharm el Sheik 😉

joerg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SieraS Offline
      SieraS Offline
      Siera

Hallo
      Ich sage Euch Ihr werdet kein Hotel und kaum noch ein Land finden wo keine Russen sind..Aber wir könnten auch gut auf die ihr benehmen
      verzichten.Das ist aber nur wunsch denken.Wir waren dieses Jahr in Indonesien da waren die auch.Wir waren auf den Gllis dort gab es kein AI. Also ging das ganze bei Tisch (man trug die Speisekarte auf dem Kopf als Sonnenschutz) .Wir fliegen seit Jahren nach Sharm el Shekh und waren im Oktober 2006 im Coral Beach Thinan das Hotel ist wirklich sehr schön die Zimmer neu und gut eingerichtet.Die Küche hatt auch für jeden etwas und das Essen ist gut in der Qualität.Das Riff ist über einen Steg zum Einstieg zu
      erreichen.Und stellt Euch mal vor dort gibt es sogar einen sehr zutraulichen Napolion.Wir waren schon in 7 Hotel,s Ich liebe es Abend,s in der Na ama spazieren zu gehen oder zum Old Market zu fahren.Aber trotz alle dem werden wir nicht wieder dort hin fahren.Ich habe zum 4.9.07 nach Marza Alam gebucht.Wir fahren in,s Lamaya
      Wir haben keine Lust mehr auf dieses Teater .Wir versuchen unsere Ruhe wo anders zu finden.Und hoffen das uns diese Nation nicht wieder finden wird
      Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • geopardyG Offline
        geopardyG Offline
        geopardy

Katja84 wrote:
        Hallo!
        Wir wollen im September nach Ägypten zum Schnorcheln. Also wir möchten einen ruhigen idyllischen Urlaub, in einem etwas kleinerem Hotel beim Strand, mit schönem Meer und individuellem Flair.
        Ich habe gehört, dass es auf der Sinaihalbinsel schöner sei als Richtung Hurghada (auch zum Schnorcheln), stimmt das?
        Irgendwie ist mir Dahab ins Auge gefallen. 😱
        Kennt sich dort jemand in Dahab aus? Ist es dort noch nicht so touristisch? Und wie sieht es mit dem Schnorcheln aus und dem Strand? Und ist es dort wirklich so windreich? Und hat jemand vielleicht eine preisgünstige Hotelempfehlung? ❓
        Katja

Hallo Katja 84,
        ich würde dir das Cinderella Beach in El Quseir empfehlen, wenn du auch mit etwas weniger Komfort zufrieden bist. Es ist klein, sehr individuell, das Personal absolut freundlich und es hat 2 superschöne Strände.
        Das Hausriff ist genial und bei starkem Wind kann immer auch im Innenriff tolle Fische wie Blaupunktrochen oder Rotfeuerfische sehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und es gibt null Russen!

Grüße Petra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cologne666C Offline
          cologne666C Offline
          cologne666

Hallo,

nachdem ich nun alle 7 Seiten sowie ettliche andere durchgelesen habe, bin ich noch nicht ganz so schlau geworden was das Thema Schnorcheln in Ägypten angeht.

1000 verschiedene Meinungen, Makadi bay sei toll, andere finden sie öde zum Schnorcheln...

Da wir auschließlich aufs Schnorcheln aus bin richtet sich meine Frage an erfahrene Schnorchler, die vielleicht auch schon in anderen Ländern Erfahrungen unter Wasser gesammelt haben.

Wir suchen: Das schönste Riff, dabei ist es egal ob man Schühchen anziehen muss um ins Wasser zu kommen oder nicht . Viele Fische auf einem Haufen (auch große)  sind uns wichtiger als schöner Korallen. Russen im Hotel sind uns egal... Da wir wie erwähnt hauptsächlich wegen dem Schnorcheln nach Ägypten wollen, sollte dies auch täglich möglich sein. Reisezeit ist irgendwann Ende Februar bis Ende März, Budget für 7 Tage ca. 600-650€.

Wie ich bisher rausgelesen habe soll die Corayabucht wohl die beste sein, oder?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...traumhaft und perfekt zum schnorcheln ist auch die Shark Bay bzw. Râs Abu Soma, allerdings bezweifle ich, daß es sich für das Budget realisieren läßt. Lediglich The Breakers mit HP liegt derzeit (Abflug FRA) im preislichen Rahmen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mieze08M Offline
              mieze08M Offline
              mieze08

wir waren dieses jahr im fayrouz plaza ,hat ein sehr schönes hausriff,haben von der seekuh ,delphinen u.s.w. alles gesehen,für uns war es im gesamtpaket,hotel und hausriff bis jetzt das beste

mieze

unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • klaus81K Offline
                klaus81K Offline
                klaus81

Meine Reihenfolge guter Schnorchelziele:

1. Lahami Bay
                2. Mangrove Bay
                3. Brayka Bay
                4. Soma Bay
                5. Coraya Bay
                  Brayka Bay wird demnächst nach Fertigstellung der Erweiterung keine Empfehlung mehr sein, deshalb schnell noch besuchen, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. In Mangrove Bay stimmt es am wenigsten, aber dort war das Wasser am klarsten und nach Lahami Bay hat es die interessanteste Schnorchelstrecke. Ein sehr gutes Hotel und sehr trübes Wasser hat die Coraya Bay, man muss meist raus aus der Bucht ans Saumriff. Soma Bay hat einen ewig langen Steg, uw habe ich dort nicht allzu viel Besonderes gesehen. Die Hotels sind aber besser und meist überzogen teuer. DAS Hotel wird es nie geben, so wie es DIE Malediveninsel nicht gibt - zum Glück, sonst würde es ja langweilig!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hans-Peter SchererH Offline
                  Hans-Peter SchererH Offline
                  Hans-Peter Scherer

Mein Freund und ich waren ein paar Wochen im Gorgonia Beach Hotel. Das liegt ca. 40 Kilometer südlich der Stadt Marsa Alam.
                  Es hat keinen Einstieg man muß übers Riff ins Meer. Das lohnt sich aber wirklich.
                  Es besteht die große Chance Adlerrochen, Schildkröten oder auch mal nen Weißspitzenriffhai zu sehen.
                  Und wenn dir abends so wie es mir passiert ist eine Seekuh entgegenkommt weißt du mit Sicherheit, daß es sich an diesem Hausriff lohnt zu schnorcheln.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • flo1888F Offline
                    flo1888F Offline
                    flo1888

fundive:
                    Marsa Alam "Iberotel Lamaya" ist da eindeutig meine Empfehlung, da es dort eine geschützte Bucht gibt, in der schnorchelnd extrem viel zu erkunden ist und das auch bei windigeren Verhältnissen.

Jaz Solaya ist gegenüber waren 2015 dort Essen top siehe Bewertungen... Schnorcheln SUPER

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Jaz Solaya
                    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DocpappaD Offline
                      DocpappaD Offline
                      Docpappa

Hi, ich möchte mit meiner Frau und 10-jährigem Kind im Herbst nach Sharm und wir suchen eine etwas kleinere, familiäre Unterkunft, also nicht so eine Riesenanlage - möglichst noch mit gutem Riff, wir sind begeisterte Schnorchler. Gibt es so etwas überhaupt dort? Bisher waren wir immer in Nuweiba, z. B. Rock Sea Camp oder Soft Beach Camp. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
                      Herzliche Grüße, Joerg Happe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florian80wF Offline
                        Florian80wF Offline
                        Florian80w

Falls ihr überhaupt Flüge nach SSH findet: Nuweiba ist nahezu mausetot, von der touristischen Landkarte gestrichen. Auf halber Strecke liegt Dahab. Klein, familiär, ruhig gelegen trotz Ortsnähe und preiswert ist das Dyarna Hotel. Saumriff direkt vorm Hotel, ansonsten von Islands bis Eel Garden genug Riffkilometer entlang der Promenade. Ich war mehrfach in dem Hotel. Tipp: Bucht Zimmer 221 oder 222 im OG oder 121/122 im EG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • smithi19791227S Offline
                          smithi19791227S Offline
                          smithi19791227

hallo!
                          szabo ist mein nahme.kann vielleicht jemand helfen?
                          möchten wir ,2 erw.ein kind mit 11 jahre 2 woche nach egypten im juni reisen.
                          möchten wir im erste reihe baden und schnorcheln.möchten wir ein platz wo mann braucht kein auto mieten,und nicht weit von hotel.
                          also schöne schnorchel ,badeplatz ,ohne auto zu erreichen.
                          welche stadt (sharm el scheich,hurgada,oder marsa alam???)empfehlt ihr für uns?gibt eine solche möglichkeit???
                          vielen dank im voraus.
                          mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            smithi19791227S Offline
                            smithi19791227

hallo!
                            möchten wir im erste reihe baden und schnorcheln.möchten wir ein platz wo mann braucht kein auto mieten,und nicht weit von hotel.
                            welche stadt (sharm el scheich,hurgada,oder marsa alam???)empfehlt ihr für uns?gibt eine solche möglichkeit???
                            vielen dank im voraus.
                            mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              smithi19791227S Offline
                              smithi19791227

hallo!
                              vielen dank im voraus.
                              mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • knipsfix1K Offline
                                knipsfix1K Offline
                                knipsfix1

Ich war bisher 4 mal im Utopia Beach Club , das ist eine einfache Anlage an einem sehr schönen Strand mit super Hausriff.
                                Gruß
                                Dennis

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Florian80wF Offline
                                  Florian80wF Offline
                                  Florian80w

Auto mieten als Urlauber streich mal aus dem Kopf.

Wie so oft die Gegenfrage vorweg: Was darf es pro Erwachsenen kosten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ellen&AtzeE Offline
                                    Ellen&AtzeE Offline
                                    Ellen&Atze

Hallo, Leute

Wir wollen im September fliegen, wollen am Strand rumliegen und ein einfach zu erreichendes (meine Frau kann nicht gut laufen / schwimmen) Hausriff mit vielen tollen Bewohnern und ein gemütliches -schon bisschen luxeriöses- Hotel mit gutem Service buchen.

Wir sind keine Hardcore-Schnorchler, wollen einfach ne tolle Zeit haben und die fantastische Unterwasserwelt des roten Meeres so angenehm wie möglich genießen.

Budget liegt bei etwas über 1000€ für zwei Wochen.

Ideen????

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Offline
                                      Florian80wF Offline
                                      Florian80w

Frau kann nicht gut laufen -> sowohl große Hotelanlagen als auch lange Stege fallen aus, und damit sowas wie Makadi, Soma Bay.

Bisschen luxuriöses Hotel + kürzere Wege + kurzer Steg -> Lamaya in der Coraya Bucht. Dürfte mit dem Budget nicht passen.

Passen könnte Coral Garden (südlich Safaga), mit Abstrichen an Luxus.

Ob man als schlechter Schwimmer im Meer schnorcheln sollte, ist eine ganz andere Frage. Meine Meinung: Nein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho
                                        schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Vielleicht paßt das Three Corners Fayrouz. Der recht lange Steg bietet im ersten Drittel einen Einstieg in die "Badewanne" wo es auch schon etwas(!) zu sehen gibt und man von dort auch ins Innenriff gelangt.
                                        Ein weiterer Einstieg wäre (um längeres laufen zu vermeiden) bei Flut am Relax-Beach.
                                        Preislich könnte es passen, Luxus(?) kann man hier allerdings nicht erwarten...das TCF punktet mit anderen Dingen!
                                        Der Strand ist dort ebenfalls ok und die Wege vom Zimmer zum Strand, Restaurants oder dem Pool sind ebenfalls in eigentlich keinem möglichen Fall wirklich weit.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

valeska1V 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pizza1234P Offline
                                          Pizza1234P Offline
                                          Pizza1234

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche in Ägypten (am besten nah zum Flughafen) ein Hotel mit schönem Hausriff, soll aber auch Luxuriös sein, und mit All Inclusive. Preis egal. Wir buchen Hotel und Flug getrennt, deswegen auch was mit eigener Anreise (Taxi) in betracht kommt. Für Antworten wäre ich sehr dankbar 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag