Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Blinddarmenzündung
  6. Blinddarmenzündung

Blinddarmenzündung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
95 Beiträge 28 Kommentatoren 37.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gobo0101G Offline
    gobo0101G Offline
    gobo0101
    schrieb am zuletzt editiert von

"mellygirl" wrote:
    @Gobo: ich rede hier von Selbstzahlern, die keine Krankenversicherung haben.
    Wir hatten solche Leute öfters.
    Natürlich waren das keine Notfälle, die sind halt zu einer geplanten OP gekommen.
    Grad die Scheichs schicken ihre Damen zu gerne zu Spezialisten nach D und müssen dann sofort Geldbeutel aufmachen und vorab zahlen.

Das Thema Kreditkarte im Urlaub bezieht sich doch auch auf einen stinknormalen Besuch bei einem Arzt.
    In der Karibik zahlt man da locker fürs Händeschütteln über 100 Dollar, dann noch die Medikamente und schon is man richtig viel Geld los.

Liest man ja sehr oft, dass grad in der Dom.Rep die Arztkosten für einen ambulanten Besuch richtig hoch sind.
    In Mexiko leider auch.
    Da sind 500 Dollar gleich mal weg und ein riesiges Loch ist in der Urlaubskasse, dann stellt sich die Frage...wie kommt man zu Bargeld?

na ja millionäre behandeln wir nicht, wie gesagt Stadtkrankenhaus. kosten in der Dom Rep beim Arzt mit einer Spritze 650 Dollar, habe bluten dürfen dieses Jahr, also auch dort Erfahrungen sammeln dürfen. Leider hat mir der Arzt zwecks Sprachprobleme nicht sagen können was da drin ist........ob ich mir jetzt sorgen machen muß

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM Offline
      mellygirlM Offline
      mellygirl

@Gobo: Du kannst ja noch schreiben, also kann es nix Schlimmes gewesen sein 😉
      Evtl nur Kochsalz? Teures Kochsalz 😉

Aber die 650 Euro von Dir zeigen ja...die nehmen es den Lebendigen.
      Wer nimmt denn soviel Bargeld mit ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marco L.M Offline
        Marco L.M Offline
        Marco L.

"mellygirl" wrote:

MANDY 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mandy1304M Offline
          Mandy1304M Offline
          Mandy1304

Hallo,

es ist ja sehr schön, dass man ohne kreditkarte und mit wenig Geld im Krankenhaus nicht behandelt wird.
          Komisch, lassen die etwa alle sterben und bekommen noch eins an die hacken, wegen unterlassener Hilfeleistung?????
          Na ich weiß ja nicht, brauchte bisher gottseidank noch keinen Arzt, aber wenn, dann haben wir ja eine Auslandskrankenversicherung. 😄

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mellygirlM Offline
            mellygirlM Offline
            mellygirl

😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gobo0101G Offline
              gobo0101G Offline
              gobo0101

"mellygirl" wrote:

hatte gar kein Bargeld mit, aber ne Plastekarte. Und ihr werdet es nicht glauben, konnte danach wieder gut laufen( Hexenschuß) Na ja halt gut ne spritze mit Nacl und ein wenig Voodooo

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sandyS Offline
                sandyS Offline
                sandy

"Mandy1304" wrote:
                Hallo,

es ist ja sehr schön, dass man ohne kreditkarte und mit wenig Geld im Krankenhaus nicht behandelt wird.
                Komisch, lassen die etwa alle sterben und bekommen noch eins an die hacken, wegen unterlassener Hilfeleistung?????
                Na ich weiß ja nicht, brauchte bisher gottseidank noch keinen Arzt, aber wenn, dann haben wir ja eine Auslandskrankenversicherung. 😄

Lg Mandy

Liebe Mandy,
                nochmal ganz laaaaaangsam: Bei einem absoluten Notfall gehe ich davon aus, dass du in der ganzen Welt zumindest die noetigste (!) Erstversorgung von Aerzten bzw. Krankenhaeusern erhalten wirst, auch ohne Vorauskasse. Hoffe ich zumindest..... Und wie diese noetigste Behandlung aussieht, steht auch auf einem anderen Blatt.

Aber es gibt genuegend andere Beispiele, bei denen du auch aerztliche Hilfe in Anspruch nehmen und Vorauskasse leisten musst, ohne dass du stationaer ins Krankenhaus musst und die Auslandsreisekrankenversicherung eine Kostenuebernahme faxen muss. Ich geb dir mal ein paar Beispiele:

Vor 6 Jahren waehrend eines 4-woechigen USA-Aufenthaltes erkrankte ich an Borreliose nach einem Zeckenstich. Kosten der Arztbehandlung: ca. USD 150. Kosten der notwendigen Medikamente: USD 600,-- (war ein besonderes, da ich auf mehrere Antibiotika allergisch reagiere). Meinst du die Pharmacy haette mir die Medikamente gegen eine Kostenuebernahme per Fax von einer dt. Versicherung ohne Bezahlung ausgehaendigt? Oder der Arzt mit der Versicherung hier in D abgerechnet? Also mussten mal schnell ca. USD 750,-- hingelegt werden bzw. auf die Kreditkarte.
                Ein anderes Mal erwischte meine damals 4-jaehrige Tochter bei Bekannten in den USA einen Nagelkleber (aehnlich Sekundenkleber) und meinte wohl es waeren Augentropfen (ja, eine Sekunde nicht aufgepasst als sie zur Toilette war 😞). Also schnellstens in die Notaufnahme und das Auge spuelen lassen. Kleber war zum Glueck nur an den Wimpern, kein weiterer Schaden. Aber auch eben ein paar hundert Dollar weg.
                Im Urlaub in Italien auf einen (giftigen ?) Fisch mit Stacheln getreten, boese Reaktion darauf, Cortisonspritze gegen massive SChwellung vom Arzt benoetigt: Bitte nur gegen sofortiger Bezahlung!
                Und da gibt es noch ewig viele, aehnliche Beispiele. Ich moechte nie in die Situation kommen, in der ich einen Arztbesuch im Ausland zwar fuer notwendig halte, aber nicht machen kann, weil es an der Bezahlung scheitert. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass du, vorausgesetzt es ist kein absoluter Notfall und du hast den Kopf unterm Arm, weggeschickt wirst, wenn die Bezahlung nicht geklaert ist.
                Wenn ich mich nicht irre, gilt das mit dem Anrufen bei der Auslandsreisenkrankenversicherung und einer Kostenuebernahme anfordern hauptsaechlich bei Operationen bzw. notwendigen stationaeren Krankenhausaufenthalten. Diese sind uns bisher im Auland Gott-sei-Dank erspart worden. Aber ambulante Behandlungen mussten bisher immer sofort bezahlt werden, genauso wie Medikamente. Und das kann schnell richtig ins Geld gehen.
                Du solltest dir einfach im Klaren darueber sein, dass es zu Problemen kommen kann. Und zwar richtig deftig. Wenn jemand keine Kreditkarte bekommen kann, wird er das Risiko fuer sich abschaetzen und entscheiden muessen. Allerdings gehe ich speziell dann davon aus, dass die finanziellen Mittel zur Barbezahlung dann auch nicht vorhanden sind. Wenn du nur aus irgendwelchen Gruenden keine willst und das Risiko eingehst ohne KK zu verreisen (hauptsaechlich aussereuropaeisches Ausland), verstehe ich das leider nicht.
                Trotzdem viel (gesunden) Spass im Urlaub!

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marco L.M Offline
                  Marco L.M Offline
                  Marco L.

@sandy usw....

Es bringt doch nichts, Mandy kann oder will es einfach nicht verstehen. Es ist reine Zeitverschwendung.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sandyS Offline
                    sandyS Offline
                    sandy

Hast wohl leider recht. Denke eher, will.... Schade!
                    Gute Nacht an alle,
                    Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mandy1304M Offline
                      Mandy1304M Offline
                      Mandy1304

Guten Morgen,

wer hier denkt, dass es nur Zeitverschwendung ist, brauch doch nicht zu schreiben, denn auf blöde Antworten habe ich eh kein Interesse.
                      Meine Frage habe ich ernst gemeint und wer denkt, dass sich alles nur mit Kreditkarte abspielt ok, jeder ist anderer Meinung.
                      Aber meine Frage war ja, mit einer Blinddarm Op muß man ja schließlich im Krankenhaus bleiben, daher sagen ja auch andere das es auch ohne KK gehen muß, denn wenn da nicht schnell gehandelt wird, geht man hops.
                      Ich weiß, dass man einen Arzt vor Ort, bar bezahlen muß und die Kosten dann in Deutschland wieder erstattet bekommt.
                      Es ging mir ja nur um eine OP und die Kosten mal ein paar Tausend Euro wenn man pech hat und die kann man ja wohl auch nicht mit einer KK bezahlen, denn da gibt es auch ein Limit, was man bezahlen kann und dann ist auch Schluß.
                      Also verstehe ich hier die Aufregung mancher User nicht.

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sandyS Offline
                        sandyS Offline
                        sandy

"Mandy1304" wrote:
                        Hallo an alle,

Heute gehts nun endlich los in unseren Urlaub, juhu und wir freuen uns schon sehr.

Lg Mandy

Hallo Mandy,

noch da? Dachte ihr seid schon unterwegs?

Niemand meint es böse, aber, soweit ich mich an deine anderen Postings erinnere, bist du noch nicht sehr viel weit gereist. Daher sollten Erfahrungsberichte für dich doch eigentlich wertvoll sein, oder?

LG
                        Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mandy1304M Offline
                          Mandy1304M Offline
                          Mandy1304

Hallo Sandy,

wir haben noch eine Nacht in Frankfurt übernachtet in einem Hotel.
                          Unser Flug geht heute um 12.25 Uhr, also jetzt noch schnell Frühstücken und dann gehts zum Flughafen. 😄
                          Mir kommt das manchmal hier halt komisch vor, dass manche so blöd schreiben und andere angreifen wollen.
                          Wer nicht schreiben will, der braucht es doch auch nicht zu tun,oder?

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sandyS Offline
                            sandyS Offline
                            sandy

Na dann, gutes Frühstück!
                            Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub ohne (böse) Überraschungen!
                            Lass danach mal wissen, wie es euch gefallen hat.
                            LG
                            Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mellygirlM Offline
                              mellygirlM Offline
                              mellygirl

Na hoffentlich geht der Flug planmässig weg, laut Nachrichten ist noch ziemlich viel Chaos am Frankfurter Flughafen, da es heute nacht so Unwetter gab und auch jetzt noch mit Verspätungen etc zu rechnen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DelfoD Offline
                                DelfoD Offline
                                Delfo

Bei uns in Basel läuft es folgendermassen:
                                Deine Akte bekommt einen großen blauen Punkt und wir behandeln Dich.
                                Wenn Du als ambulante Patientin läufst, wirst Du ja nach der Behandlung, die nicht länger als 24 Stunden dauern darf entlassen. Einer von uns begleitet Dich an den Anmeldeschalter und dort musst Du dann entweder 400 oder 1000 SFr. abdrücken. Das ist eine Vaorauszahlung, da die genauen Kosten erst später durch das Abrechnungsbüro ermittelt werden. Die Höhe der Vorauszahlung richtet sich nach unserem Aufwand. Haben wir nur Blut abgenommen oder eine kleine Wundversorgung gemacht, kostet es 400 SFr, wurde ein Röntgen gemacht kostet es die 1000.
                                Was zuvile im Voraus bezalht wurde, wird Dir nach der endabrechnung zurückerstattet, was zu wenig bezahlt wurde, wird nachgefordert.
                                Wenn Du wirklich schwer krank bist fragt erstmal niemand nach Deiner Versicherung, da Du ja sowieso im Krankenhaus bleibst udn man diese Fragen auch am nächsten Tag noch klären kann. So wird es überall auf der Welt sein. Außer es ist eben nichts lebensbedrohliches. dann kann man auch noch schnell die Karte zücken bevor jemand schauen kommt. Warten muss man ja meistens sowieso 😄

PS: Letztes Jahr musste ich in Italien zum Doc, weil ich mir beim Skifahren das knie verdreht hatte. Am Ende waren es dann eine Kniepunktion, vier Röntgenbilder und ein Gips vom Knöchel bis zur Hüfte (Tibiaplateaufrakur - aber ganz klein). Der Spass hat über 800 Euro gekostet, die ich erst mal selbst zahlen musste.
                                da war ich dann doch froh, meine Kreditkarte dabei gehabt zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gobo0101G Offline
                                  gobo0101G Offline
                                  gobo0101

"Delfo" wrote:
                                  Bei uns in Basel läuft es folgendermassen:
                                  Deine Akte bekommt einen großen blauen Punkt und wir behandeln Dich.
                                  Wenn Du als ambulante Patientin läufst, wirst Du ja nach der Behandlung, die nicht länger als 24 Stunden dauern darf entlassen. Einer von uns begleitet Dich an den Anmeldeschalter und dort musst Du dann entweder 400 oder 1000 SFr. abdrücken. Das ist eine Vaorauszahlung, da die genauen Kosten erst später durch das Abrechnungsbüro ermittelt werden. Die Höhe der Vorauszahlung richtet sich nach unserem Aufwand. Haben wir nur Blut abgenommen oder eine kleine Wundversorgung gemacht, kostet es 400 SFr, wurde ein Röntgen gemacht kostet es die 1000.
                                  Was zuvile im Voraus bezalht wurde, wird Dir nach der endabrechnung zurückerstattet, was zu wenig bezahlt wurde, wird nachgefordert.
                                  Wenn Du wirklich schwer krank bist fragt erstmal niemand nach Deiner Versicherung, da Du ja sowieso im Krankenhaus bleibst udn man diese Fragen auch am nächsten Tag noch klären kann. So wird es überall auf der Welt sein. Außer es ist eben nichts lebensbedrohliches. dann kann man auch noch schnell die Karte zücken bevor jemand schauen kommt. Warten muss man ja meistens sowieso 😄

PS: Letztes Jahr musste ich in Italien zum Doc, weil ich mir beim Skifahren das knie verdreht hatte. Am Ende waren es dann eine Kniepunktion, vier Röntgenbilder und ein Gips vom Knöchel bis zur Hüfte (Tibiaplateaufrakur - aber ganz klein). Der Spass hat über 800 Euro gekostet, die ich erst mal selbst zahlen musste.
                                  da war ich dann doch froh, meine Kreditkarte dabei gehabt zu haben.

Lach und ich hatte neulich eine junge Schweizerin ohne Papiere bei mir in der Rettungsstelle, was meinst du wie du das der Verwaltung erklären sollst. Haben sie aber auch nicht unbehandelt nach hause geschickt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mpjoM Offline
                                    mpjoM Offline
                                    mpjo

"Mandy1304" wrote:
                                    Hallo User,

wie würdet Ihr euch im UrlaubVerhalten, wenn Ihr merken würdet, wenn Ihr etwas mit dem Blinddarm hättet?
                                    Mal angenommen ihr fliegt 10 Stunden und bekommt im Flieger höllische Bauschmerzen, wie würdet Ihr vorgehen?
                                    Oder im Hotel passiert es auf einmal, in einem ganz fremden Land, was tut man da?

Lg Mandy

😄 Schmerztabletten und durch, was sonst..........oder????? 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sandyS Offline
                                      sandyS Offline
                                      sandy

"mpjo" wrote:

"Mandy1304" wrote:
                                      Hallo User,

wie würdet Ihr euch im UrlaubVerhalten, wenn Ihr merken würdet, wenn Ihr etwas mit dem Blinddarm hättet?
                                      Mal angenommen ihr fliegt 10 Stunden und bekommt im Flieger höllische Bauschmerzen, wie würdet Ihr vorgehen?
                                      Oder im Hotel passiert es auf einmal, in einem ganz fremden Land, was tut man da?

Lg Mandy

😄 Schmerztabletten und durch, was sonst..........oder????? 💡

Wenn es tatsächlich eine Blinddarmentzündung ist, wäre diese Vorgehensweise äußerst ungünstig.... Zu lange gewartet und der liebe Blinddarm kann durchbrechen, die Chose in den Bauchraum laufen und dann wird es lebensgefährlich. Also bitte schön abklären lassen...

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mellygirlM Offline
                                        mellygirlM Offline
                                        mellygirl

Naja Sandy wenn das im Flieger passiert wird der Pilot nicht übern Atlantik landen und Mandy aussteigen lassen.
                                        Wenn sowas passieren würde...ca 5 Stunden nach Abflug, hat sie eh gekniffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DelfoD Offline
                                          DelfoD Offline
                                          Delfo

Irgendwann hat man halt auch einfach mal Pech...

Ein geplatzter Blinddarm ist auch in Hintertupfingen sehr gefährlich.
                                          Wer immer gegen alles gewwappnet sein will, sollte vielleicht mit einem Schiff über die Meere fahren. Die haben wenigstens einen Arzt an Bord, der im Notfall auch einen Blinddarm entfernen kann. Aber wenn er geplatzt ist, wird auch er nicht viel machen können außer eine Antibiotikatherapie zu starten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag