Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......
-
manumicha wrote:
@ MausebärleSeit wann is OBBAZDA oder in Franken GERUFFTER weiß

Der ist rötlich , dank Paprika !!!

Der war noch nie weiß

Der Obazda oder auch Lipptauer ist auch bei uns orange -rot

Weißer Käs ist von Freundin mit großem F schon erklät, ich bin im Moment nicht fähig das zu erklären, da 🤪 wegen dir und Omira......
-
Ich glaub, ich brauche dringend Urlaub !
Ihr schafft mich ! WO sind die Männer ???

-
@Freundin: Richtig! Rural ist das Gegenteil von urban!
@Omira: Krummbirn kommt auch aus dem Ungarischen. Muss man nicht kennen. Danke Omira! (Liptauer - Obazda).
Was ist bitte ein weißer Käse? Ich wollte mir für die morgige, gemeinsame Brotzeit einen Obaazt'n (in rot) wünschen, mit Brez'n. Aber bitte keine Weisswirscht. Die Wabbeldinger kann ich nicht haben. :?
Wenn wir (oder ich) schon das Kulinarik-Thema anschneiden (wobei mir bei Anschneiden auch gleich wieder ans Essen denke
);Kriegen Clou und ich noch ein paar kulinarische Tipps für Stuttgard (oder sollte man da sicherheitshalber lieber zu McDoof gehen).
@Bärchen: "Ihr schafft mich ! WO sind die Männer ???" DAS NEHM ICH JETZT PERSÖNLICH!
-
chriwi wrote:
@Bärchen: "Ihr schafft mich ! WO sind die Männer ???" DAS NEHM ICH JETZT PERSÖNLICH!....du warst doch grad nicht da .....

:? -
Freundin....
-
Sie will keine Schokolade, sie will lieber einen Mann,...

Also kulinarisch halt ich mich in jedem Fall an Omira. Buchty mit Powidl, guter Kaffee (garantiert kein deutsches Rezept), Liptauer. Und das anerkannt beste Bier der Welt (Budweiser, Starobrno und das mit dem Phasant am Etikett).
Ihr ander en habt ja voll keinen Durchblick.

-
@ Freundin und MB
Ich denke ich bringe euch in einer allseits beliebten PVC Serienschüssel etwas OBbazten mit zum Treffen, da könnt ihr mal probieren was wir hier so für leckere Sachen haben.

Weißwürscht ... ähm muß ich auch net hab, mich ekelt schon das Gezuddel an !!!! 🤮
-
chriwi wrote:
Sie will keine Schokolade, sie will lieber einen Mann,...

Also kulinarisch halt ich mich in jedem Fall an Omira. Buchty mit Powidl, guter Kaffee (garantiert kein deutsches Rezept), Liptauer. Und das anerkannt beste Bier der Welt (Budweiser, Starobrno und das mit dem Phasant am Etikett).
Ihr ander en habt ja voll keinen Durchblick.

...dann doch lieber Schokolade !Der Liptauer war von mir, nur mal so nebenbei erwähnt :?
Ach so, ich wollte ja

-
!!!!!!!
for the people from the autländisch Bayern

Obatzter, auch Obatzda oder Obazda ('Angebatzter', 'Angedrückter', 'Vermischter', in der Schweiz auch als "Gmanschter" bekannt) ist eine pikante bayerische Käsecreme, die zur Brotzeit serviert wird. In Franken heißt sie Gerupfter oder Angemachter.
Der ursprüngliche Obatzte war eine Verwertung von alten Käseresten, insbesondere von Camembert und anderen Weichkäsen. Um ihn wieder schmackhaft zu machen, wird der reife bis überreife Käse mit Butter vermischt und Gewürz zugegeben, hauptsächlich Paprika sowie häufig noch Kümmel oder Zwiebel. Aus dieser traditionellen Variante hat sich eine Vielfalt von Rezepten entwickelt.

-
manumicha wrote:
Ich stehe zu meiner UNWISSENHEIT !

Ich habe das nicht gewußt, wobei bei mir hießen die früher immer Cousins !!!

Deine Brüder heißen Cousins
Alle 
Sind deinen Eltern keine anderen Namen eingefallen, oder was ?
das du die unwissenden Geschöpfe endlich aufgeklärt hast.Wahscheinlich haben die Zwei als einzige nicht die BU verfolgt

sonst wüssten sie es ja