Giftun Beach Resort
-
Der Strand misst ca 400 - 500 Meter. Fön ist auf jedem Zimmer. Handtücher gibt es genügend auf dem Zimmer. Mückenstecker mit Plättchen sind ebenfalls auf dem Zimmer. Empfehlen kann ich aber ein Mückenspray wenn man sich Abends draußen an der Bar oder sonstwo aufhält. Die Plagegeister können ganz schön zwicken
.Gruß Werner
-
Hallo Bianca,
wenn du einen elektronischen Mückenstecker zuhause hast, solltest du den mitnehmen, denn der ist etwas hilfreicher als der Stecker mit den Plättchen. Aber auch damit solltest du dir trotzdem vom Roomboy eine Dose Mückenspray geben lassen.
Die After-Sun-Lotion mit Mückenschutz von Schlecker hat uns gute Dienste geleistet und als Erste Hilfe empfehle ich den Autan Akut Spray.
Ein guter Tipp von mir an dich und alle Giftun-Neulinge:
Fenistil Gel solltest du dir (eine Tube kostet 600 Piaster = 6 L.E) dort in einer Apotheke holen,aber bitte nicht in der ersten links raus vom Giftun, sondern in der 2ten beim Royal Palace, oder rechts in der vom Siwa Grand Beach, denn der Apotheker am Giftun hat schon seit Jahren völlig überzogene Preise und gibt dir kein Medikament usw. zum aufgedruckten Verkaufspreis. Er hat meinem Mann für ein Medikament (Verkaufspreis 18 L.E) 34 L.E abgenommen, mit der Begründung dass es ihn im Einkauf schon 40 L.E kostet. Deswegen gibt er auch sehr ungern Medikas in der Verpackung ab.
LG
-
@wally dank dir für deine zahlreichen infos!!was ist fenistil gel?ist das zur linderung gegen mückenstiche?hattest du viele mücken und sind die echt so lästig?fliegen auch bald ins giftun
@bianca habe auch gelesen man benötigt keine zusätzlichen badetücher wir nehmen aber welche mit für diverse schnorchelausflüge usw.
schönen abend noch an alle!!!
-
Hallo Isa,
Fenistil Gel ist zur Linderung von Mückenstichen und Sonnenbrand sehr hilfreich.
Mücken gab es meist nur an den windstillen Tagen und überwiegend dann im Buschwerk rund um den Pool. Im Zimmer nur vereinzelt, wenn wir die Balkontür offen und das Licht angelassen hatten.Badetücher zum Schnorcheln haben wir uns mit der Towelkarte am Strand geholt, die brauchst also nicht unbedingt einpacken.
LG
-
ahhh super danke dann hab ich mehr platz unnötigen blödsinn mitzuschleppen hehe kannst du mir nur sagen wieviel das kostete wenn ich eine ladung wäsche waschen will?ich mein den preis.ich habs irgendwo gelesen finde es aber nicht mehr.das es so extrem mit den mücken ist hab ich nicht gewusst.vielen dank!werde mich dementsprechend mit mückensalben eindecken hehe
LG+danke! isa
-
Die aktuelle >>Wäschereipreisliste<<
Im Hotel gibts einen Kammerjäger, der sorgt dafür, dass es keine Mückenschwärme bzw. anderes Ungeziefer gibt.
Trotzdem sollte man selber schon etwas gegen diese Plagegeister unternehmen.LG
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link von der Werbung zu befreien.
Danke curiosus.Edit:
Wenn ihrin der Mitte anklickt, dann könnt ihr die Preise besser sehen.
-
Hallo Werner,
habe leider nur das englische Programm der Animateure ergattert.
LG
-
Denkt mal bitte an die User, die sich hier über das Hotel informieren wollen und kommt zurück zum Thema - hier geht es um Infos zum Giftun Beach Geschockt Für Urlaubsverabredungen gibt es nach wie vor das Wer Wann Wo - Tool, für Wetterfragen den Wetterthread, für Urlaubswünsche und sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch PNs schreiben.

Bitte haltet Euch daran, ansonsten bleibt uns leider definitiv keine andere Wahl, als den Thread zu schließen oder auch einzelne "Wiederholungstäter" notfalls zu sperren, was sehr schade wäre.
Danke!

-
Hallo zusammen,
so endlich haben wir uns entschieden, wir werden im Juni ins Giftun fahren. Wie würden gerne in einen Bungalow. Ich weiß, dass man nur unverbindliche Wünsche äußern kann, aber man kann es ja versuchen. Welche Bungslowbereich würdet Ihr empfehlen? Welcher hat die beste Lage? Nicht zu laut und zu nah am pool etc.
Danke und LG
F95_Girl -
Klicke in der Mitte auf den
dann siehst genau, welchen Block du bevorzugen solltest.
A, I, J und M liegen z.B. an den "Hauptverkehrwegen". -
Kann man bei den Bungalows auch draussen Wäsche trocknen. Versteht mich nicht falsch...aber bei einem Balkon haben wir immer zu Zimmerseite eine Leine gespannt und so Badeanzüge etc. getrocknet, ich find es immer so affig wenn man sowas einfach übers Gelände hängt. Ich weiss nicht wie es nun bei den Bungalows aussieht, ob da eine Möglichkeit besteht etwas versteckt Wäsche zu trocknen
-
Hi Bianca,
Bei den Bungis hast DU/ Ihr seitlich an der Terrasse die Möglichkeit Wäsche
( Bikini ect) zum trocknen aufzuhängen. Es handelt sich dabei um eine Metall Halterung.
Direkt sichtgeschützt ist es nicht.
Aber Ihr habt die Möglichkeit die Terr.Stühle so davor zustellen,dass man nicht unbedingt sieht das dort Wäsche hängt.
Vergesst aber nicht ein par Wäscheklammern mit zu nehmen,die gibt es dort nicht.LG
Werner -
@wally/x
hab da mal ne frage an dich..sag mal die maike ist doch immer noch da--hast du vielleicht ne telephon nr. oder ne email adresse von ihr weil ich im juni wieder hin fliege und will ihr gern wieder etwas mitnehem...und ich wollte sie fragen was sie denn wieder so brauch..sie mhat mir ihr tele. schon mal gegeben aber ich find die nicht mehr...
villeicht kannst du mir da ein bisschen weiter helfen...
schön abend noch...
lg aline
-
salam isa...die bungis sind nicht schmutzig...keine sorge,und falls mal ein roomboy nicht so ganz sauber macht,deiner meinung nach(schwarze schäflein gibts ja überall
)..bitte an der rezeption bescheid sagen,oder an die guestrelation wenden, dann kommt am nächsten tag ein ROOMBOY der halt noch sauberer putz als schon der vorgänger
lg.gabriella