heute vor ....... jahren geboren
-
Sylvester Stallone
amerikan. Schauspieler u. Regisseur, ('Rocky', 'Rambo')
geboren am 6. Juli 1946 in New York City -
Hallo,
unter Einigen nenne ich noch zwei Persönlichkeiten, die für mich einen besonderen Stellenwert haben :
- natürlich Frida Kahlo, die illustre Malerin und Schriftstellerin, die trotz ihres schlimmen Leidens es auch mit Trotzki getan haben soll !

und
- Hanns Eisler, der u.a. ein Freund von Brecht war und eine ganz bekannte (mir zumindest) Melodie geschrieben hat. (und natürlich noch viele, viele Andere)
- natürlich Frida Kahlo, die illustre Malerin und Schriftstellerin, die trotz ihres schlimmen Leidens es auch mit Trotzki getan haben soll !
-
frische luft wrote:
Ronald Reagen (40. US - Präsident 1981-19989 )Also, der war ja schon alt, aber soooo alt war der nun doch nicht!

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Aber auch Erik Zabel wollen wir nicht vergessen !
Wird heute 37 !!
Hoffe nur, die Torte ist mit erlaubten Zutaten gebacken!

-
-
Walter Scheel
4. Bundespräsident der BRD, davor Außenminister, gelernter Bankkaufmann und Sänger ( hoch auf dem gelben Wagen )
geboren am 8. Juli 1919 in Solingen -
Also Jungs !
manchmal wundere ich mich schon etwas, welchen Stellenwert Ihr welcher Persönlichkeit zuordnet !

Wisst Ihr denn nicht, welch ehrwürdige Persönlichkeit heute, vor genau 140 Jahren geboren wurde ?
Käthe Kollwitz !!
Erwin
P.S. möglichweise ist unsere jeweilige Personenwichtung aber auch geschuldet durch unsere sehr unterschiedlichen Lebensläufe! -
-
frische luft wrote:
um 6.21 UhrGrausame Zeit für`n Sonntag !
Stand
ste bestimmt schon an der Torte! (und ich nachm Pullerngehen noch einen schönen Traum ! )

-
-
Henry Peach Robinson. geboren:, 09.07.1830. Epoche:, Meisterwerke der Fotografie. gestorben:, 21.02.1901
Nadine Capellmann, Geboren: 09.07.1965, Dressurreiten, 2000 Olympiasiegerin Mannschaft in Sydney, 2002 Weltmeisterin Einzel + Weltmeisterin Mannschaft, 2006 Weltmeisterin Mannschaft, Mehrfache-Grand-Prix Siegerin, Mehrfache-Grand-Prix-Special Siegerin, Mehrfache Deutsche Meisterin
Wilhelm His sen, geboren am 09.07.1831 in Basel, Begründer der exakten Entwicklungsgeschichte des zentralen Nervensystems", Neuroblastenlehre, Nachweis, dass die sterblichen Überreste in der Leipziger Thomaskirche höchstwahrscheinlich die von Johann Sebastian Bach sind, schuf in Zusammenarbeit mit Bildhauer Carl Seffner möglichst authentisches Denkmal Bachs, das noch heute vor der Thomaskirche steht -