Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand-Erstbesuch, bitte um Ratschläge
  6. Thailand-Erstbesuch, bitte um Ratschläge

Thailand-Erstbesuch, bitte um Ratschläge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
76 Beiträge 23 Kommentatoren 20.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MistayaM Offline
    MistayaM Offline
    Mistaya
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin,

die Preise sind alle in Euro. Flüge und Hotel separat zu buchen ist aber wirklich kein Problem. Das einzige was dann vor Ort selbst organisiert werden muss ist der Transport vom Flughafen zum Hotel. Am Flughafen gibt es zwei Schalter von Fahrservices, dort kann man dann ein Ticket bis zum gwünschten Hotel lösen. Wir haben das letzte mal bis zum Patong Beach 500 Baht bezahlt, das sind ca 10 €. Geht auch völlig problemlos. Ich kann dir eigentlich nur raten separat zu buchen, weil das meistens billiger ist, als pauschal. Das Personal vonxxxxxxxxxxhilft dir da aber bestimmt weiter.

Viele Grüße
    Misty

Das sind Vermiitler und keine Veranstalter!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carbonicumC Offline
      carbonicumC Offline
      carbonicum

hmmm, kann ich mir nicht richtig vorstellen 😞 ich habe jetzt z.B.Flug gefunden für 1160 Euro p.P. + Hotel ca.728 Euro, das ist wirklich viel 😱
      bei dem transorient scheint dieses Hotel für ca.1400 Euro buchbar zu sein!

jedoch ich freue mich noch nicht, erst wenn ich alles in der Hand halte

aber unter dem Vorbehalt, dass ich alles richtig gemacht habe 😉

ich werde dort auf jeden Fall anrufen! Mistaya hast du vielleicht Tel-Nr.? oder kann ich in dem Headcenter anrufen?

ich kann erst morgen anrufen, denn unser Telefon geht nicht 😞 mein Mann hat irgendwas gekündigt und umgestellt und kann auch erst morgen dort anrufen :?

lg
      carbo

in every color there is the light
      in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MistayaM Offline
        MistayaM Offline
        Mistaya

Ja, kann sein, dass in den Ferien pauschal billiger ist. Das weiß ich nicht. Wir wollen im September fliegen und da ist separat billiger, aber da sind die Flugzeuge auch nicht so ausgelastet. Die Nummer von dem Headoffice ist die richtige. Ich denke heute würdest du da auch niemanden erreichen, ich glaube die haben Sonntags frei.

Viele Grüße
        Misty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TruschelT Offline
          TruschelT Offline
          Truschel

Hallo Carbo,
          bei ixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Würde mir erst mal einen Flug sichern - dann kannst auch evtl. bei Meiers-Weltreisen Hotels dazubuchen. Meiers ist meistens sehr günstig und verlangt keine Buchungsgebühr.
          Gruß
          Truschel 😉

Lasst bitte die anderen Anbieter da draussen, ok?
          Danke-Bitte Forumsregeln lesen!

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

Hallo Corbo,
            nochmal ich. Bei so einem engen Zeitfenster und dazu noch Wochenendflüge - da kann es knapp werden.
            Habe bei ltur.de vom 13.7.-27.7. 14 Tg. Sri Lankan für 859.--€ gefunden FRA-BKK
            Oder vom 17.7.-29.7. ab München Thai für 915.-- Zielflughafen Phuket , wenn ich mich nicht täusche !

Bei explorer.de finde ich vom 13.7.-29.7. Kuwait Airways ab FRA-BKK für € 815.21

Von Bangkok kannst nach Phuket mit Billig-Airlines z.B.xxxxxxxxxxxxxxxxxxusw. fliegen. Zurück von Phuket natürlich auch nach BKK.

Könnte vielleicht pauschal besser klappen, da die Reiseveranstalter sich Flüge reserviert haben !

Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carbonicumC Offline
              carbonicumC Offline
              carbonicum

meine Güte, ich habe es nicht verdient:-), dass ihr mir soooo helft!!!!! nochmals vielen lieben Dank!!!!!!!

Truschel, ich sehe da echt keine Tel-Nr. ❓ rechts obenkopfkratzen
              ist das diese:03491 407373?

ja, jetzt habe ich auch bei Ltur die Flüge gefunden!!

Morgen wird also verglichen und ich hoffe, dass ich dann alles endlich festlegen kann 😉

lg
              carbo

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel

Corba,
                ja habe grad gesehen dass die Tel.Nr. von Id-Reisen nicht mehr da steht - wo sie immer stand !!

Habe nun bei www.explorer.de den Kuwait Airways Flug von FRA-BKK vom 13.7. - 29.7. für p.P. für € 765.21 gefunden. Finde ich für die Ferienzeit günstig ! Gute Umsteigezeiten.
                Ansonsten, wenn man bei ltur links die Ziele und Daten eingibt - da kommen ja Horror-Preise raus !!

Übrigens Explorer hat auch sehr gute Hotels - Preisliste kann man auch im Internet ansehen. Unter Hotels Asien !

Gruß
                Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hseidelH Offline
                  hseidelH Offline
                  hseidel

carbonicum wrote:
                  ehmmmm,

ihr seid echt klasse!!!!! tolle Tipps und Webseitendaumenhoch

ich stöbere weiter, habe schon rausgefunden, dass das Hotel noch zu haben ist, aber eben bei HC-Buchung gab es keinen Flug 😞

ich habe echt keine Erfahrung mit Hotel und Flug getrennt zu buchen, vor allem als Fernreise und mit Zeitverschiebung 😉 habe das noch nie gemacht 😞

auf einer der Seiten die Mistaya angegeben hat, habe ich dieses Ziel auch als Pauschalbuchung gefunden! Habe schon eine Anfrage geschickt und werde morgen direkt dort anrufen.Bin irgendwie nicht schlauer geworden aus deren PDF-Dateischäm ❓

Heh, meine Eltern sind noch keine Rentner, gehen noch voll arbeiten und der Urlaub wurde bereits so eingetragen beim AG.
                  Auch meine Nichte, die hat zwar 8 Wochen Ferien(sie wohnt in Polen), aber kann eben nur zwischen 13.07 und 29.07 verreisen, denn sie hat auch Flüge von und nach Polen fix gebucht und später fährt sie noch weg mit Freunden.
                  also sind wir an diesem Termin gebunden 😛

nochmal einen dicken Kuss für euch alle!!!!!

lg
                  carbo

Hallo Carbo,
                  ich will ja Deine Strandwahl (Bang Tao) nicht wirklich in Zweifel ziehen, zur Hauptsaison ist da sicherlich auch was los, aber um die Jahreszeit ist da absolut tote Hose und für Jugendliche vermutlich tierisch langweilig. Wir waren vor 10 Tagen da und für das bloße Entspannen ists o. K. Zudem liegt Bang tao ziemlich ungünstig zur High-Life-Zentrale Patong. wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Fahrer der "Taxis" und TukTuks bei der Rückfahrt Probleme mit der Orientierung haben. Im Dunkeln ist das echt ätzend, zumal man kaum selbst weis, wo man hin muß.
                  Ich würde deshalb eher zum Kata- oder Karonbeach raten. Am Kata-Beach gibt es das gleichnamige Hotel mit direktem Strandzugang, das von einigen Anbietern hier auch pauschal oder bei Meiers Weltreisen/DERTour auch als "nur Hotel" angeboten wird. Restaurants gibts im Umfeld genügend, so daß Frühstück als Standard reicht. Mit Blick über den KaronBeach gibts das Marina Cottage, ein sehr schönes Resort in einem fantastischen Garten. Es liegt auch nur ca. 10 Gehminuten vom Katabeach entfernt, so daß beide Strände zu nutzen sind. Von beiden Stränden erreicht man Patong wesentlich problemloser.

Flüge sind eigentlich auch kurzfristig ganz gut zu buchen, wenn man nicht auf den Tag achten muß. Wir sind im Juni ab Hamburg mit Emirates geflogen (fliegen meines Wissens auch von Düsseldorf, Frankfurt und München) mit Umsteige-Stop in Dubai. Von dort dann weiter nach Bangkok. Dort macht man am Besten zur Einstimmung einen Stop (Tip: Marriot Resort und Spa, mit dem Risiko, daß man da nicht mehr weg möchte) und fliegt von dort mit Thai, Bangkok Air oder einem Billiganbieter wie AirAsia weiter nach Phuket. Das hat bei uns ganz wunderbar geklappt. Alle Flüge haben wir übers Internet gebucht. Bei AirAsia hat man zwar nur 15 kg Freigepäck, da das Übergepäck aber nur ca. 1,80 Euro/kg kostet ist das ertragbar.
                  Also mit zwei langen Abenden im Internet sollte das zu schaffen sein.
                  Gruß
                  Harald 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Bang Tao Beach Apartment
                  Phuket/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TruschelT Offline
                    TruschelT Offline
                    Truschel

Hallo,
                    sehe grad dass meine www. gestrichen wurden. Sorry - wußte ich nicht, dass man das nicht darf. wie soll man denn da helfen. Darf man hier nur HC schreiben !??

Truschel

In anderen Foren ist das erlaubt - dann lassen wir es hier halt !
                    Alles Gute !
                    Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carbonicumC Offline
                      carbonicumC Offline
                      carbonicum

Truschel, macht nichts, ich habe bereit alles notiert und wenn nicht kannst dich per Email melden 😉

So ist das hier bei HC 😞 Das Beste dabei ist, dass sie hier Reiseangebote drin haben die es eigentlich gar nicht gibt :? Ich würde gerne bei HC buchen, denn dieser Weg ist für mich der einfachste, aber sie wollen nicht, dann halt nicht 😉

Was denkt ihr über Koh Samui??

Ich habe eben mit einem xxxxReisebüro telefoniert und er warnte mich vor der Regenzeit auf Phuket und empfahl eben die KS Insel.

Meine Frage ist, ob da abends was los ist so dass man schön rausgehen kann, oder ob man wirklich nur im Hotel eingeschlossen ist??? ❓

Ich warte jetzt auf ein Fax von denen mit Angeboten, bin mal gespannt 😉

lg
                      carbo

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AalA Offline
                        AalA Offline
                        Aal

Im Hotel eingeschlossen auf Koh Samui ??? Da ist abends die Hölle los !!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mellimikeM Offline
                          mellimikeM Offline
                          mellimike

@Aal

Ja ich mußte auch gerade schmunzeln 😄 in Ko Samui eingeschlossen?
                          Ich könnte da jedes Jahr hinfahren,aber so langsam grüßen uns auch schon die Hunde 😄 .

@Carbo

Schau dir wirklich nochmal Ko Samui an,es ist wirklich schön,man kann so viel unternehmen und sehen,da wird es einem bestimmt nicht langweilig.

Aber zu Samui hast du ja schon hier im HC Info ohne Ende.

Ich sag nur.....wir waren schon DREI mal auf Samui und wir werde noch ganz oft dorthin Fliegen.

Hoffentlich hast du deine reise bald im **** 😄 😄 😄

Bis denne Melli
                          😉

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carbonicumC Offline
                            carbonicumC Offline
                            carbonicum

😄 😉 😄 😉

jou, jetzt ist sie endlich im **** 😉 und ich kann aufatmen...uffff

Koh Samui war irgendwie doch zu teuer für meine Eltern....vielleicht nächstes Mal 😉

es geht jetzt nach Patong Beach, Hotel Impiana Phuket Cabana, ich denke das ist das Richtige für meine Family 😛

ich habe bei ID Reisewelt gebucht, die Frau war sehr nett und hat mir viel geholfendaumenhoch

so, jetzt muss ich viel lesen, damit ich meinen Liebsten viele Tips mitgeben kann 😉

Wisst ihr vielleicht, ob polnische Staatsbürger(meine Nichte) ein Visum nach Thailand brauchen?

wir haben schon gut gelacht, als ich erzählt habe, dass die Währung in Thailand Bhat heisst, fonetisch klingt das für uns wie auf polnisch Peitsche und mein Paps hat meiner Nichte angedroht, dass sie Bhat`s(also bat-Peitsche) bekommt anstatt Geld 😛 😉

ist das wahr, dass man nach Thailand mit leeren Koffern reisen soll? 😄

nochmal besten Dank für eure Mühe, ohne euch hätte ich es echt nicht geschafft!

lg
                            carbo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

carbonicum wrote:
                              ist das wahr, dass man nach Thailand mit leeren Koffern reisen soll? 😄

Wenn sich die Frage auf Bekleidung bezieht, würde ich sie eher mit "Ja!" beantworten. Freizeitbekleidung (T-Shirts, Jeans, Strandbekleidung, Sportbekleidung...) ist sehr billig. Die Qualität geht von sehr gut bis schlecht. Voraussetzung ist, dass normale Größen benötigt werden. XL Asian Size liegt zwischen unseren Größen M und L. Schneider gibt's auch von mies bis sehr gut.

Fakes (Taschen, Bekleidung, Uhren) gibt's in unterschiedlicher Qualität zu guten Preisen, Elektronik braucht man in Thailand nicht zu kaufen, Kunsthandwerk (Holzschnitzereien, Edelstahlwaren z.B. Bestecke o.ä., Statuen aus Keramik, Sandstein,..., Heimdekoration, Stoffe,...) gibt's haufenweise. Von daher schauen wir immer, dass die Koffer beim Hinflug nicht allzu voll sind.

Aber Koffer gibt's auch günstig zu kaufen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sandra78S Offline
                                Sandra78S Offline
                                Sandra78

chriwi wrote:

Nur leider halten die immer nur einen Rückflug lang 😉 ich kaufe mir jedes Jahr einen NEUEN 😉

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MistayaM Offline
                                  MistayaM Offline
                                  Mistaya

Moin Carbo,

ich denke du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Ich war zwar noch nicht in diesem Hotel, habe aber nur gutes darüber gehört. Wenn deine Eltern abends mal günstig und gut essen wollen, sollten sie unbedingt das Café Spatz besuchen, zu diesem habe ich hier bei HC auch einen Reisetip abgegeben. Wegen der Regenzeit würde ich mir keine Gedanken machen. Überall auf der Welt kann man Glück haben mit dem Wetter oder auch Pech. Wir waren letztes Jahr im Mai auf Phuket (auch Regenzeit) und hatten in 14 Tagen nur einmal nachts Regen.
                                  Ach ja das mit den leeren Koffern stimmt, kommt aber auch auf die Konfektionsgröße drauf an. Unterteile nehme ich immer von zu Hause mit und Oberteile kauf ich dann vor Ort. 😉 Für Männer gibt es allerdings meiner Meinung nach mehr Auswahl.

Viele Grüße
                                  Misty

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Sandra78 wrote:

chriwi wrote:

Nur leider halten die immer nur einen Rückflug lang 😉 ich kaufe mir jedes Jahr einen NEUEN 😉

LG
                                    Sandra

Dann würd ich keinen Koffer kaufen, sondern die Sachen in einen Karton packen. Am Ende des Urlaubs organisieren wir immer einen Karton, Folie, Klebeband und machen ein abenteuerliches Paket. Letztes Mal war's so ein großes, holzgeschnitztes 3-teiliges Buddhabild. Das haben wir in Zeitung und ein Hotelbadetuch gewickelt, mit Plastikfolie und Klebeband versehen und als Gepäckstück aufgegeben. 😄 Oder die Bali-Lampe, so ein filigranes Ding mit Drahtgestell und Stoffbezug, einen Meter hoch. Da hab ich den Karton selber gebastelt und die Leerräume mit Schmutzwäsche aufgefüllt...

Wenn man sieht, wie die Asiaten reisen, wird man mutig!!!

lg
                                    chriwi

p.s.: Ich bremse auch für Saeco-Maschinen-Besitzerinnen, die ausgespuckte Nüsse essen und jedes Jahr einen Koffer vernichten. (t.b.c.) 😛 😛 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sandra78S Offline
                                      Sandra78S Offline
                                      Sandra78

Das mit der Schmutzwäsche ist die beste Idee Chriwi 😉 da werde ich auch mal drüber nachdenken.
                                      Ich bin zu Rucksäcken übergegangen, die halten wenigstens 2 Rückflüge 🙂

LG und wie immer Danke für die Schlange 😄 😄 😄

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carbonicumC Offline
                                        carbonicumC Offline
                                        carbonicum

Ihr seid echt klasse, ich muss herzlich lachen 😄 😄 😄

gut, die Mädels werden sich ein wenig ankleiden wollen, Vater wird sie wohl als Geldgeber begleiten müssen 😛

Cafe Spatz ist schon notiert!
                                        weisst jemand wie das mit dem Visum ist?
                                        (siehe meine Frage oben)

muss man in Thailand handeln, so wie z.B. in der Türkei? sorry, aber ich habe keine Ahnung 😞

lg
                                        carbo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sandra78S Offline
                                          Sandra78S Offline
                                          Sandra78

Hallo Carbo,

in jedem Fall handeln, mit dem Viertel des genannten Preises anfangen und dann auf der Hälfte eine Einigung finden 😉

Allerdings habe ich festgestellt das z.B. auf dem Nachtmarkt von BKK nicht mehr soooo gern gehandelt wird, keine Ahnung wie sehr sich das durch das ganze Land zieht.Zu dem Visum kann ich Dir leider nichts sagen....sorry.

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag