Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Marco W (17) aus Uelzen...
  6. Marco W (17) aus Uelzen...

Marco W (17) aus Uelzen...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
399 Beiträge 89 Kommentatoren 74.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabrina016S Offline
    sabrina016S Offline
    sabrina016
    schrieb am zuletzt editiert von

"powerwomen02" wrote:
    bei rtl 2 kommt um 20 uhr in den nachrichten ein bericht über ihn das sich jetzt das auswertige Amt einschaltet.Werde gleich mal gucken.

unfassbar.. hab s auch gerade in der bildzeitung gelesen.. bin geschockt.. aber wie viele schon sagten andre länder andere sitten..aber das ist schon richtig heftig..aber hier jetzt zu sagen wegen so einem grund die türkei nicht mehr zu betreten ist schwachsinnig.. in vielen andren ländern ist dies auch der fall..und in deutschland kann man in knast kommen wenn man illegal lieder unterläd..und wen jmd einen andren unbringt kann man mit guter führung nach ein paar jahren schon rauskommen..^^ also überral gibt es solche unverschändmheiten..ich hoffe aber dennoch der junge kommt baldmöglichst raus...weis jmd in welchem hotel er denn war?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gobo0101G Offline
      gobo0101G Offline
      gobo0101

Marcus Weiss sitzt in einem ********* von Antalya und muss sich eine Zelle mit mehr als 30 Mitgefangenen teilen. Der 17-jährige Deutsche soll mit einer 13-jährigen Britin intim geworden sein und wurde deshalb von ihren Eltern angezeigt. Jetzt fordert SPD-Bundestagsfraktionschef Peter Struck die Freilassung des Jungen und empört sich über die Türkei.

SPD-Bundestagsfraktionschef Peter Struck hat die Türkei aufgefordert, den 17-jährigen Deutschen Marcus Weiss aus dem ********* zu entlassen. Der Schüler aus dem niedersächsischen Uelzen sitzt seit zehn Wochen im Touristenort Antalya wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern in Haft, weil er ein Verhältnis mit einer 13-jährigen Urlauberin aus England gehabt haben soll. Struck, der Abgeordneter des Wahlkreises Celle-Uelzen ist, forderte im Nachrichtenmagazin „Spiegel“, dass Weiss „umgehend freigelassen wird“. Er sei „erschüttert über die Haftbedingungen des Jugendlichen“. Das Verfahren müsse zum Abschluss gebracht werden.

Marco Weiss muss sich im ********* von Antalya eine Zelle mit mehr als 30 Mitgefangenen aus mehreren osteuropäischen Ländern teilen. Die Kieler Strafrechtlerin und Kriminologin Monika Frommel sagte dem „Spiegel“, es sei „empörend, wie die türkische Justiz einen jungen Mann kriminalisiert“. Der „Terror überholter Moralvorstellungen“ zeige, dass die Türken in Europa noch nicht angekommen seien.

Der Junge war mit seinen Eltern im Touristenort Side im Osterurlaub, als es dem „Spiegel“ zufolge in der Nacht zum 11. April in einem Hotelzimmer zwischen ihm und der 13-jährigen Engländerin Charlotte M. aus Manchester zu intimen Zärtlichkeiten kam. Das Mädchen soll sich dem Deutschen gegenüber als 15-Jährige ausgegeben haben. Im selben Zimmer schlief während der angeblichen Tat eine weitere junge Engländerin. Die 14-jährige Schwester von Charlotte M. habe sich gleichzeitig mit einer Urlaubsbekanntschaft auf dem Balkon vergnügt.

Obwohl von Gewalt dem Bericht zufolge keine Rede war, nahm die türkische Kriminalpolizei den Schüler wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern in Haft. Die 40-jährige Mutter des Mädchens hatte Anzeige gegen den jungen Deutschen erstattet. Ihm drohen bei einer Verurteilung bis zu acht Jahre *********.
      (info AOL)

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AttentionA Offline
        AttentionA Offline
        Attention
        Gesperrt

Ich glaube auch dass diese Meldung durch viele Länder ging und die Türkei sich ihren EU-Beitritt erst recht an die Backe schmieren kann!

06.08.-13.08. Diamond Beach Side traumhaft schön

08.09.2007 Forentreffen Süd wie geil

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

@Attention

Warum?

Nur weil die Türkei ein Gesetz anwendet, das genau so oder ähnlich in den meisten EU-Staaten gilt, aber halt in der Regel zumindest in dieser Konstellation nicht verfolgt wird? Ich halte die Vorgehensweise hier ja auch nicht für richtig, aber immerhin liegt auch eine Anzeige vor.

Und zur Rechtslage in Deutschland siehe bitte den Beitrag von Eslipart. Ich kann doch nicht ein Land dafür verurteilen, daß ein Gesetz angewendet wird, das so im anprangernden Land ebenfalls existiert!
          Das ist nichts anderes als scheinheilig!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Moni1MuehlheimM Offline
            Moni1MuehlheimM Offline
            Moni1Muehlheim
            Gesperrt

Ich glaube aber nicht, dass in Deutschland ein 17-jähriger dann solange im ********* sitzt.
            Dass er verhaftet wird, die Sache untersucht wird, ist ja vollkommen in Ordnung. Aber wenn das 13-jährige Mädchen sagt, es war nichts und der Junge glaubhaft versichern kann, er dachte, sie wäre 15.
            In Deutschland würde er verhört, das Mädchen verhört und der Junge käme bis zu einer möglichen Verhandlung wieder auf freien Fuß.
            Für die Eltern des Mädchens fehlen mir die Worte. Die 14-jährige darf sich auf dem Balkon vergnügen und die 13-jährige nicht mal knutschen? ❓
            Gott sei Dank ist unser Sohn erst 13, da kann ja noch nichts passieren!
            Tschüss, Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gutenmorgenG Offline
              gutenmorgenG Offline
              gutenmorgen

,,,, so sehe ich das auch, Moni !

Und was die Scheinheiligkeit betrifft, nochmal bei sunflower nachlesen.

Wenn der Junge Mist gebaut hat, muß er bestraft werden, keine Frage. Aber es kann nicht sein, dass er ins ********* gesteckt wird und nichts passiert.

Eigentlich hätten im Gegenzug ganz fix die englischen Eltern angezeigt werden müssen, Unterlassung der Aufsichtsplicht

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

das ganze ist natürlich hausgemachter Schwachsinn,

A B E R

Fakt ist, dass die Mutter des Mädchen diese Anzeige "verbrochen" hat und wegen dieser Anzeige sitzt der 17jährige jetzt im *********. 💡

In diesem Fall hatten die Türken überhaupt keine andere Möglichkeit. Sie mussten der Anzeige aufnehmen.

Mich würden vielmehr ein paar Informationen über diese englische Familie interessieren. Da amüsieren sich die zwei Töchter in einem Zimmer, die sind zu Hause in England mit sicherheit nicht recht viel anders. 💡

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schimmelreiterS Offline
                  schimmelreiterS Offline
                  schimmelreiter

Hallo,

ich habe echt mit mir gerungen, ob ich zu diesen Geschehnissen auch noch meinen Senf dazugeben soll, oder lieber nicht! Am Ende werden viele von Euch sagen, hätte sie man lieber die Klappe gehalten.

Aber ich bin sehr empört über viele Berichte, die hier geschrieben wurden. Auf welchem Niveau befinden wir uns hier eigentlich? So plakative Aussagen wie; andere Länder, andere Sitten. Noch schlimmer finde ich allerdings die Zitate, die darauf verweisen, dass es eben die Gesetze in der Türkei seien, die diese Verfahrensweise rechtfertigen. Darauf dürfe man doch nicht damit reagieren, in diesem Land seinen Urlaub nicht zu verbringen.

Was haben wir doch hier für juristisch hoch qualifizierte Foren-Mitglieder! Wow, da wundert es mich ja gar nicht mehr, dass es so schwer ist, einen wirklich kompetenten Rechtsanwalt zu finden.

Ich masse mir kein Urteil an, weder über den Jungen, noch über das Mädchen. Aber ich hoffe inständig, dass die Eltern des Jungen diese Berichte niemals finden.

In einem Beitrag wurde schon mal erwähnt, dass wenn die Türkei wirklich in diesem Punkt ihrer Gesetze so gewissenhaft verfolgen würden, mindestens 50 % der männlichen Angestellten im Tourismusbereich in irgendeinem ********* in der Türkei einsitzen würden. Dann bräuchten wir dieses Land gar nicht damit bestrafen, dass es ihre Gesetze vertritt. Wir würden freiwillig nicht mehr dorthin reisen. Ohne Service will wohl kaum einer dort seine schönsten Wochen des Jahres verbringen.

Es ist nur zu hoffen, dass sich der Beitritt der Türkei in die EU noch um viele Jahre verzögert. Denn sie sind noch Längen davon entfernt.
                  Und für Marco kann man nur hoffen, dass der Prozess so schnell wie möglich verhandelt wird. Vielleicht wird der Druck unserer Regierung ja so groß, dass die türkische Justiz den Jungen bis zur Verhandlung auf freien Fuß setzt.

Gruß
                  schimmelreiter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

@schimmelreiter, stimmt ja alles was Du schreibst, aber auch Du vergißt einen ganz wichtigen Punkt.

Nämlich den der Anzeige.

Wie viele Urlauber zeigen den ein- oder andern Ober zwecks sexueller Belästigung an?

Gemeckert wird in jedem Thread über dies und jenes, aber sehr, sehr wenige gehen zur dortigen Polizei und zeigen diese Person an.

Ein riesengroßer Unterschied. 💡

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AttentionA Offline
                      AttentionA Offline
                      Attention
                      Gesperrt

Es sollte einfach in Europa ein gewissen Standard herrschen - und solange die Türken, wovon ich jetzt mal ausgehe, auf keine verhandlungen mit D, UK oder sonst einem Staat-Europas einlassen macht dass auf die EU-Chefs keinen guten Eindruck.

Einen jungen Touristen wegen eines Urlaubsflirts einzusperren, DEN BEIDE WOLLTEN????

In D würde er niemals in den Knast kommen wenn das Mädchen seine Aussage so formulieren wollte!

Ich verstehe voll und ganz dass die TR noch keine Standards wie D oder sonst ein Land hat, aber muss man Menschen wie Hühner einsperren?Soviel wie möglich auf so wenig Platz wie möglich!
                      Wir fliegen dieses Jahr dass erste mal nach Side und ich bin schon gespannt wie es wird....

Solche Geschichten macht die TR jedoch für Touris nicht attraktiv....

Da muss man sich ja von jedem Urlaubsflirt den Pass zeigen lassen, damit dass alter überprüfen kann?! Wo führt dass denn hin???
                      Und dann ist man vor so einer, sorry, dummen Mutter immer noch nicht sicher!!!

Also ich finde die Mutter der Göre sollte sich sehr dafür einsetzen dass der Junge freikommt!

LG und einen schönen Sonntag!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • netsrot80N Offline
                        netsrot80N Offline
                        netsrot80

Ich dachte das zu solchen Aktivitäten wie knutschen, ggf auch mehr, immer ZWEI gehören. Anscheinend ist das in England anders!??!
                        Wenn das Mädchen nicht wollte ( und davon wurde m.E. nie berichtet ) wäre es ja wenn mehr gelaufen ist/wäre sexuelle Nötigung und dann hätte das Mädel Ihren Wiedersacher anzeigen müssen und nicht die Mutter, die hat doch damit gar nichts zu tun.
                        ( wenn Sie eine so gute Mutter wäre hätte Sie das ja vorher unterbinden können, Aufsichtspflicht!)
                        Oder war sie vielleicht nur neidisch weil Ihre Töchter....
                        Hat Sie den Herrn der sich mit der anderen Tochter vergnügt hat eigentlich auch angezeigt?

Man müsste ganz gewaltig die Mutter des Mädchens einbremsen. Oder war die bis zu Ihrem 18. keusch?

Zu provokant? O.k.! Aber zumindest meine Meinung!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
                        **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gobo0101G Offline
                          gobo0101G Offline
                          gobo0101

Ich sage nur eins die Spinnen die Engländer, verklemmt, bis auf geht nicht mehr. wo war die Aufsichtspflicht der Eltern!!!! laß mich raten, das 13 jährige mädel, enger top, Mini, aufreizende Gesten. Wenn ich das dann als Elternteil auch noch zulasse..........
                          Und ja ihr lieben Türken, ich komme gerne zu euch, aber so wird es leider nie was mit dem Beitritt in der EU.....Ihr schießt euch jedes mal selber ab

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angsteA Offline
                            angsteA Offline
                            angste

Was soll die Türkei machen, wenn diese dusselige, mit ihren Töchtern scheinbar überforderte Mutter Anzeige erstattet?

Wenn sie den Jungen freigelassen hätte, damit er nach Hause fährt und somit einer möglichen Bestrafung entgeht, wäre die Schlagzeile gewesen:

13 jährige mißbraucht, Täter läuft frei rum.

Klar, man hätte ihn auf Kaution freilassen können, aber man weiß ja nicht, was die Mutter so erzählt hat. Der 13 jährigen wird man da wohl erstmal eher nicht glauben.

Sowas kann überall passieren.

Bei Kindesmißbrauch horcht, zum Glück, die ganze Welt jetzt auf, aber dadurch passiert so etwas eben auch.

Ich hoffe trotzdem, daß der Junge bald frei kommt, hier alles verhandelt wird und diese Mutter hier auch aussagen muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AttentionA Offline
                              AttentionA Offline
                              Attention
                              Gesperrt

Also ganz ehrlich das Mädel hat auch seine Aussage gemacht!
                              Diese steht auch in den Schlagzeilen!

Auserdem wenn dort steht 17 Jähriger hat Urlaubsflirt mit 13 Jähriger, findet dass denke ich niemand so schlimm, denn das Mädel hat sich ja auch als 15 ausgegeben!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gobo0101G Offline
                                gobo0101G Offline
                                gobo0101

hmmmm also ein wenig muß man schon ein wenig auf den teppich bleiben. Vieleicht sollte man der Mutter eine Anzeige reinwirken wegen Vernachläßigung der Aufsichtspflicht. Ich denke mal auch beide Mädchen haben Alkohol getrunken, um lockerer zu werden, und das in ein islamischen Land.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cippoC Offline
                                  cippoC Offline
                                  cippo

Naja, wenn man seine Urlaubsreisen nach der Achtung der Menschenrechte im Urlaubsland plant, dann war die Türkei wohl noch nie ein akzeptables Reiseland. (wie mindestens 80% aller nicht-europäischen Länder)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frabeyF Offline
                                    frabeyF Offline
                                    frabey

Boykottiert doch einfach die Türkei als Urlaubsland!!

In einen Land in welche Urlauber für das einsammeln von Steinen eingesperrt werden, wo alle paar Tage eine Bombe hochgeht, wo die Menschenrechte teilweise mit Füssen getreten werden, wo ein 17-Jähriger wegen eines Flirts wie ein Schwerverbrecher behandelt wird und die eigene Bevölkerung ,außerhalb der Urlausregionen, teilweise unterdrückt wird kann man doch keinen Urlaub machen.
                                    Wenn den Türken dann die Hotels leer stehen und die dortige Justiz nicht ausgelastet ist dann sollen sie sich doch die ganzen in Deutschland lebenden und Straffällig gewordenen Türken heimholen und sich um die kümmern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Riviera_trR Offline
                                      Riviera_trR Offline
                                      Riviera_tr

"frabey" wrote:

na klar, bist dir wohl sicher das durch den boykott der deutschen Nation die Hotels leer stehen werden ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • frabeyF Offline
                                        frabeyF Offline
                                        frabey

"Riviera_tr" wrote:

"frabey" wrote:

na klar, bist dir wohl sicher das durch den boykott der deutschen Nation die Hotels leer stehen werden ?

und wenn es nur 20 % sind

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

@frabey

Das ganze hört sich für mich aber eher nach einer Beschreibung für die USA an! Oder vergleiche es doch mal mit Spanien?

Schätze dieser Beitrag geht ins Leere.

Gruß

Berthold

p.s. Die Straftäter müßten wir im übrigen heimschicken und nicht die Türkei abholen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 2 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag