Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!
-
Hallo alle,
die Frage "bestes Schnorchelhotel in Ägypten" ist ja nun schon etwas älter ein Großteil der Antworten liegt auch schon länger zurück.
Vielleicht hat jemand aktuelle Tipps aus diesem Jahr (2018)?
Ich möchte gerne mit meine Kindern (13, 15, 17) nächstes Jahr in den Herbstferien nach Ägypten zum Schnorcheln fahren.
Die drei sind keine geübten Schnorchler aber gute Schwimmer. Das Hotel gerne nah am Flughafen, all inclusive, mind. 4 Sterne.
Wer kann mir was empfehlen?Ich war im Sharm el Sheikh im April, 5 Tagen im Jaz Fanara Resort und 5 Tagen im Grand Cyrene. Ich bevorzuge Sharm, wenn ich nur Schnorcheln möchte weil die Hausriffe einfach wunderschön sind! Beide Hotel wurde ich empfelhen! Auf Snorkel Around The World website kannst du ein paar Fotos sehen.
-
Schildkröten hab ich 2x genau am Riff (außen) vor dem Steigenberger Coraya getroffen.
Innenriff (in der Bucht) ist ziemlich zu vergessen, kaum Fische kaum Korallen, aber dafür Absperrungen.Aber Außenriff ist definitiv sehr schön und lebendig.
@horstgas sagte:
Schildkröten hab ich 2x genau am Riff (außen) vor dem Steigenberger Coraya getroffen.
Innenriff (in der Bucht) ist ziemlich zu vergessen, kaum Fische kaum Korallen, aber dafür Absperrungen.Aber Außenriff ist definitiv sehr schön und lebendig.
Innenriff heisst? Der Teil innerhalb der Bucht? Muss ich quasi übes Riff drüber in Richtung offenes Meer?
Ich liebäugele trotz mancher gegenteiliger Meinung immer noch mit dem Steigenberger, aber ich möchte ungern sehr weit rausschwimmen um Fische zu sehen. Bin kein erfaherener Schnorchler und traue mir da noch nicht so viel zu. -
Vielleicht paßt das Three Corners Fayrouz. Der recht lange Steg bietet im ersten Drittel einen Einstieg in die "Badewanne" wo es auch schon etwas(!) zu sehen gibt und man von dort auch ins Innenriff gelangt.
Ein weiterer Einstieg wäre (um längeres laufen zu vermeiden) bei Flut am Relax-Beach.
Preislich könnte es passen, Luxus(?) kann man hier allerdings nicht erwarten...das TCF punktet mit anderen Dingen!
Der Strand ist dort ebenfalls ok und die Wege vom Zimmer zum Strand, Restaurants oder dem Pool sind ebenfalls in eigentlich keinem möglichen Fall wirklich weit.Hallo Holginho ...ich frage hier bezüglich deines Tipps vom 11.5.2017...Three Corners Fayrouz (und natürlich andere, die diese Fragen beantworten können!) .
Wenn die rote Flagge hängt, man also EIGENTLICH wegen Brandung nicht schnorcheln soll...bezieht sich das auch auf geschützter liegende Innenriffe und "den vorderen Einstieg"? Oder ist dann generell nichts mit Schwimmen, Schnorcheln usw. verboten? Nur Füße naß machen.
-
Bei roter Flagge sollst nicht "eigentlich nicht schnorcheln", sondern auf gar keinen Fall. Die Steg-Boys achten auch darauf. Leider gibt es immer wieder Evolutionspausen die meinen doch ins Wasser zu müssen - oft mit den absehbaren Folgen. "Wer nicht hören will, muß dann eben fühlen!"...nur werden dabei leider manchmal auch andere verletzt. Von Schäden am Riff sprechen wir lieber erst gar nicht.
Wenn am Außenriff rot geflaggt ist, kann es aber durchaus sein, das am Innenriff (und der "Badewanne" ) gelb aufgezogen ist. Ebenso gibt es oft durchaus die Möglickeit am Relax-Beach einzusteigen...sollte es aber tunlichst vermeiden von dort ans Außenriff zu kommne. Die rote Flagge hängt nicht grundlos.
Abschließend bleibt immer noch ein Gang in die Mubarak. Durch die Buchtenlage gibt es dort durchaus Bereiche die recht ruhig sind. Keinesfalls unterschätzen sollte man aber dort Strömungen die in einigen Zonen nicht ganz ohne sind. Für einen guten Schwimmer/erfahrenen Schorchler kein wirkliches Problem, für Anfänger aber nicht ungefährlich.
-
Hallo,
wir wollen heuer Ende Juni(wieder mal) nach Ägypten und dort sehr viel Zeit mit den Betrachten von Fischen verbringen.
In Hurghada waren wir schon mal, war aber nix besonderes zum Schnorcheln (detto das Hotel - damals noch LTI Long Beach, inzwischen Hilton Long Beach, ziemlich übel; Weiterempfehlungsrate dzt auch nur matte 74%).
In Sharm el Sheik hingegen hat uns das Hausriff vom Baron Resort sehr gut gefallen; das Hotel ebenso (Weiterempfehlungsrate: 96%, wohl mit Recht).Angeblich solls südlich von Hurghada sehr schöne Hotels mit ebensolchen Schnorchelplätzen geben.
Wir hatten uns mal das Akassia in Quseir überlegt, weil lt. Bewertungen gut (Weiterempfehlungsrate: 93%) und derzeit preisgünstig zu buchen. Aber angeblich ist das Schnorcheln dort extrem vom Wind abhängig und sehr oft verboten. Noch dazu scheint dort Baustelle (neuer Aquapark) zu sein

Danke im voraus für Eure Ideen -- sowohl zum schönsten Hausriff, als auch zu einem guten Hotel.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo pupsile
Dann frage doch bitte im Forum Ägypten, danke sehr. Hier geht es eher ums schnorcheln. Gebe dort Reisezeit, Budget an. Alleinreisend als Paar oder Familie?