Marco W (17) aus Uelzen...
-
GottesHand wrote:
das steht gar nicht zur Debatte.
Natürlich ist ein türkischer Knast schlimmer. Aber wenn Politiker sagen, lasst den jungen frei oder ihr kommt nie in die EU ist das schon uncool
Ich will auch hoffen das der Marco frei kommt. Es gibt mir eigl. nur um den ganzen Medienrummel. Die Medien pushen es. Genauso wie mit den "Killerspielen" g
P.S. weisst du wirklich ob er unschuldig ist?
Eigentlich mag ich in diesem Thread gar nix mehr schreiben, aber ich muss, weil mich solche Beiträge einfach dazu zwingen.
Ich bin kein Politiker, aber ich möchte ein Land dessen Gesetze so gar nicht in unseren demokratischen Rahmen passen nicht in der EU sehen. Und ich bin froh, wenn dies von unseren Politikern so offen angesprochen wird.
Schließlich handelt es sich um einen dt. Staatsbürger.
Hat zwar mit dem Thema wenig zu tun, aber ich verstand die türkische Regierung beim Fall Kurnaz damals schon nicht. Im Grunde genommen wollten die Türken mit ihrem Staatsbürger überhaupt nichts zu tun haben. Er lebte zwar in Deutschland aber er hatte einen türkischen Pass und seine Landsleute hat dies bis zum heutigen Tage noch nicht interessiert. :fakt:
Der Türkei gehts nicht um Gerechtigkeit, bei Marco gehts um ganz was anderes.
-
Brigitte wrote:
[
Ich bin kein Politiker, aber ich möchte ein Land dessen Gesetze so gar nicht in unseren demokratischen Rahmen passen nicht in der EU sehen. Und ich bin froh, wenn dies von unseren Politikern so offen angesprochen wird.Hallo,
Welches Gesetz der Türkei passt den so gar nicht in unseren demokratischen Rahmen?
L.G. -
Brigitte schrieb
Ich bin kein Politiker, aber ich möchte ein Land dessen Gesetze so gar nicht in unseren demokratischen Rahmen passen nicht in der EU sehen. Und ich bin froh, wenn dies von unseren Politikern so offen angesprochen wird.Das Akten verschwinden, wie in dem Fall von Kurnaz, passt das in unserem demokratischen Rahmen?? Ja Nee Klar.
Brigitte schrieb
Der Türkei gehts nicht um Gerechtigkeit, bei Marco gehts um ganz was anderes.Das er inhaftiert wurde, weil gegen Ihn ein Strafanzeige seitens der englische Familie vorliegt, hast du aber mitbekommen. Oder ?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
MfG
-
cenkoman wrote:
Das Akten verschwinden, wie in dem Fall von Kurnaz, passt das in unserem demokratischen Rahmen?? Ja Nee Klar.**=**vielleicht stand in den Akten ja drin, was er in Pakistan wirklich wollte? Aber wenn alles so harmlos war, warum hat sich die Türkei für ihren Bürger nicht eingesetzt? Spätestens als AI, die Medien, einige amerikanische Politiker ...was weiß ich noch....Druck gemacht haben. Ausserdem hat man in der Türkei sehr wohl gewußt, dass man Kurnat nach Guantanámo gebracht hat. Es hat sie ganz einfach nicht interessiert. So schauts aus.
Das er inhaftiert wurde, weil gegen Ihn ein Strafanzeige seitens der englische Familie vorliegt, hast du aber mitbekommen. Oder ?
= eine Schule in der Nachbarstadt fährt jedes Jahr, nach England. Und fast jedes Jahr gibts Schwierigkeiten mit englischen Schülern. Unsere Lehrer waren und sind aber immer noch der Meinung, dass man trotzdem hinfahrn fahren soll. Als meine Tochter dabei war, schlug ein englischer Teenager, einer Freundin von meiner Tochter, mit der Faust ins Gesicht, so dass ihre Brille zerbrach, dass die Augen nicht verletzt wurden, war Glück. Diese Geschichte lief über die Versicherung. Die Klasse meiner Nichte musste schon "härteres" einstecken. Eine Schulkameradin von ihr wurde extrem und grundlos zusammengeschlagen und musste dort ins Krankenhaus. Diese Geschichte zeigten die dt. Lehrer an und ein halbes Jahr später gab es deswegen eine Gerichtsverhandlung und 10 Mitschüler und der Lehrer der als Begleitperson mitfahren musste, wurden extra vom englischen Gericht eingeflogen um vor Gericht auszusagen.
Marco sitzt seit 3 Monaten im ********* und das türkische Gericht hat scheinbar irgend welche Gutachten ...oder auch nicht, die eine viel härtere Strafe erfordern würden und die Person um die´s geht braucht nicht mal vor Gericht auszusagen. :wahnsinn:Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
MfG
= und manche Köpfe sind voll mit Nichts
-
Brigitte schreib
=vielleicht stand in den Akten ja drin, was er in Pakistan wirklich wollte? Aber wenn alles so harmlos war, warum hat sich die Türkei für ihren Bürger nicht eingesetzt? Spätestens als AI, die Medien, einige amerikanische Politiker ...was weiß ich noch....Druck gemacht haben. Ausserdem hat man in der Türkei sehr wohl gewußt, dass man Kurnat nach Guantanámo gebracht hat. Es hat sie ganz einfach nicht interessiert. So schauts ausLaut Aussage vom Kurnaz wurde er von deutschen Mitarbeitern verhört. Erst viel später gab man bekannt das Akten versehentlich vernichtet wurden.
Brigitte schrieb:[
Ich bin kein Politiker, aber ich möchte ein Land dessen Gesetze so gar nicht in unseren demokratischen Rahmen passen nicht in der EU sehen. Und ich bin froh, wenn dies von unseren Politikern so offen angesprochen wird.Brigitte schrieb
Der Türkei gehts nicht um Gerechtigkeit, bei Marco gehts um ganz was anderes.um was denn ?????
Jetzt bin ich mal gespannt. -
Ich würde es mal anders herum anschauen.
Vielleicht sind auch die Gesetze in Deutschland zu locker.
Wieviel Sexualstraftäter haben in der letzten Zeit nach ihrer Haftentlassung wieder Straftaten begangen? Genügend.
Daß die Türkei bei diesem Thema mit harten Bandagen vorgeht, find ich nicht mehr wie richtig. Jedoch sollte es ein faires Verfahren sein und dabei ein persönliches Erscheinen der englischen Schülerin zur Pflicht machen.
Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Eie persönliche Aussage kann vom Richter, Staatsanwalt und Verteidiger hinterfragt werden. Ein schriftliches Gutachten eben nicht.
Und ich habe so meine Bedenken an der Geschichte.
Ich gehe davon aus, das Mädchen spätestens bei einer persönlichen Aussage umkippt, weil sie doch nicht ganz unschuldig daran war.
LG
holzwurm -
http://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz
@cenkoman, bevor Du mir hier Fragen stellst, würde ich Dich gerne mal in o.g. Adresse schicken, dort kannst Du dich über Murat Kurnaz vorabinformieren.
Thema Demokratie in der Türkei, mal ein paar interessante Aussagen von Erdogan.
Ihre Führer sind Männer, die noch vor zehn Jahren Positionen eines anti-europäischen, politischen Islam vertraten. „Gott sei Dank sind wir Anhänger der Scharia", sagte Erdogan 1994 der Zeitung „Milliyet". Der Satz daraus „unser Ziel ist der islamische Staat", hat die Türkei erschüttert und außenpolitisch großen Flurschaden angerichtet. Vom heutigen Außenminister Abdullah Gül ist der Satz überliefert: „Der Islam regelt die weltliche Ordnung. Ich als Moslem glaube daran. In der Türkei gibt es Gesetze, die den Islam unterdrücken, und diese Unterdrückung muss aufgehoben werden."
Diese Männer führen heute die AKP, damals aber waren sie Gefolgsleute eines radikalen Islamistenführers namens Necmettin Erbakan. Er wollte über eine Unterwanderung der Wirtschaft eine islamische Gesellschaft „von unten" aufbauen. Elemente davon sind noch sichtbar: „Islamische Holdings", die teilweise auch dunkle Geschäfte betrieben und viele Türken um ihre Ersparnisse brachten, genießen die Gunst der Regierung und tragen bei zur finanziellen Kraft der AKP.Quelle
http://www.welt.de/politik/article1042341/Das_System_von_p_Tayip_Erdogan.html
und jetzt bin ich mal gespannt, wie Du dies rechtfertigst?
-
gutenmorgen wrote:
..., da knutscht ein deutscher Junge mit einem englischen Mädchen in einem türkischen Hotel.
Die englischen Eltern gehen zur türkischen Polizei und erstatten Anzeige (wie hirnrissig ist das denn?)
Und die türkische Polizei bringt den Jungen ins *********.Dieser Beitrag stammt vom 23.06. aus diesem Forum. In der Zwischenzeit haben die Ermittlungen offensichtlich einiges mehr ergeben. Nun wird schon wieder gesagt, daß Marco W. doch so grundehrlich sei. Wieso hat er dann den Sachverhalt nicht von Anfang an so geschildert, wie zuletzt?
Also nach meiner Meinung hat er bisher nur zugegeben, was man ihm zweifelsfrei nachweisen kann. Das macht ihn nicht unbedingt zum Schuldigen, aber unter "grundehrlich" stelle ich mir auch was anderes vor.
Zumindest erhebliche Zweifel sind sicher nach wie vor angebracht.
Gruß
Berthold
-
@ADEqi, ...grundehrlich.....würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Aber ich glaube, das hat GOBO0101 gar nicht sagen wollen? Gobo0101 verbesser mich, wenns nicht stimmt.
Marco hat sich für einen 17jährigen ganz typisch verhalten. Naiv, dumm und nicht damit gerechnet, dass er so eine Lawine lostritt.
Wenn er gewußt hätte was da auf ihn zukommt und wenn er so verschlagen wäre, wie manche hier glauben, dann hätte er doch bloß sagen brauchen,
die war schon lange keine Jungfrau mehr.
-
Swimfan wrote:
Da weiß man gar nicht mehr was man überhaupt noch glauben soll :?Deshalb werden solche Sachen auch von Gerichten entschieden, und nicht von Boulevardzeitungen oder Menschen die schon auf Fotos erkennen können ob der liebe Junge ein Vergewaltiger ist oder nicht.

-
Das ist genau das, was ich schon die ganze Zeit mitteilen will!
Nicht alle 17 Jährigen sind so. Ich möchte von mir behaupten, daß mir das damals sicher nicht passiert wäre und ich hoofe, daß dies auch vielen anderen mit 17 heute so nicht passieren würde.
Und das letzte Argument ist auch dahin, denn woher sollte er das denn wissen? Außerdem würde er sich somit einer Straftat bezichtigen. Unabhängig vom tatsächlichen Alter des Mädchens.
Gruß
Berthold
-
Brigitte wrote:
http://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz@cenkoman, bevor Du mir hier Fragen stellst, würde ich Dich gerne mal in o.g. Adresse schicken, dort kannst Du dich über Murat Kurnaz vorabinformieren.
Thema Demokratie in der Türkei, mal ein paar interessante Aussagen von Erdogan.
Ihre Führer sind Männer, die noch vor zehn Jahren Positionen eines anti-europäischen, politischen Islam vertraten. „Gott sei Dank sind wir Anhänger der Scharia", sagte Erdogan 1994 der Zeitung „Milliyet". Der Satz daraus „unser Ziel ist der islamische Staat", hat die Türkei erschüttert und außenpolitisch großen Flurschaden angerichtet. Vom heutigen Außenminister Abdullah Gül ist der Satz überliefert: „Der Islam regelt die weltliche Ordnung. Ich als Moslem glaube daran. In der Türkei gibt es Gesetze, die den Islam unterdrücken, und diese Unterdrückung muss aufgehoben werden."
Diese Männer führen heute die AKP, damals aber waren sie Gefolgsleute eines radikalen Islamistenführers namens Necmettin Erbakan. Er wollte über eine Unterwanderung der Wirtschaft eine islamische Gesellschaft „von unten" aufbauen. Elemente davon sind noch sichtbar: „Islamische Holdings", die teilweise auch dunkle Geschäfte betrieben und viele Türken um ihre Ersparnisse brachten, genießen die Gunst der Regierung und tragen bei zur finanziellen Kraft der AKP.Quelle
http://www.welt.de/politik/article1042341/Das_System_von_p_Tayip_Erdogan.html
und jetzt bin ich mal gespannt, wie Du dies rechtfertigst?
Danke für den Link, aber über den Fall Kurnaz bin ich genauestens informiert.
Das was du über Erdogan geschrieben hast, kann ich ebenfalls nur unterstreichen.
Aber damit hast du die Frage noch nicht beantwortet ?!Brigitte schrieb
Der Türkei gehts nicht um Gerechtigkeit, bei Marco gehts um ganz was anderesWas hat das mit der Regierung Erdogan zu tun ???
MfG
-
Und was hat die Partei Erdoğans mit der türkischen Justiz zu tun? Ganauergesagt mit dem Fall Marco??
Würde mich jetzt auch interessieren, falls sich Brigitte darüber aeussern würde. -
Irgendwie nervt mich diese Diskussion. Es kommen immer wieder so kleine Postings mit Nachfragen.
Lesen manche wirklich nur die letzten zwei Zeilen?
Ja Riviera, Du bist gemeint. Cenkoman und wie viele Links brauchst Du eigentlich noch, damit die Antwort so ausfällt, dass Du mit ihr leben kannst?
Was hat Erdogan mit der Justiz und was hat die Justiz mit Marco zu tun? Warum gabs Neuwahlen? Und warum mag die militärische Führung Gül nicht? Den besten Freund Erdogans. Was ist mit Zypern? Warum trägt Erdogans Frau in der Öffentlichkeit immer Kopftuch? Die Kampflugzeuggeschichte über Griechenland. Armenien. Die Kurden.
Liste unendlich erweiterbar......

Die Türkei ist ein wunderschönes Urlaubsland, mit sehr schönen Hotels, schönen Stränden, sehr freundlichen Leuten, aber mit einer, mit sehr vielen Fragezeichen ausgestatteten Regierung. Und wer mit derselben, durch welche Gründe auch immer in "Kontakt" kommt, dem "helfe Gott".
-
Riviera_tr wrote:
Und was hat die Partei Erdoğans mit der türkischen JustizNach den gestrigen Wahlen hat die Partei AK Erdogans fast 50% aller Stimmen geholt. Das bedeutet, daß fast die Hälfte der türkischen Bevölkerung gerne die Scharia einführen würde und die Trennung von Religion und Staat, die Atatürk einst angestrebt hat, keine Bestand mehr hätte.
Ich glaube , daß nicht nur die islamischen Landpomeranzen diese Partei gewählt haben sondern die Wähler in allen Kreisen anzutreffen sind, auch in der ...........
Das Strafmaß welches ein Richter verhängen kann, unabhängig von der Anklage, kann durchaus nach oben oder unten tendieren, je nachdem welchen politischen oder moralischen Grundsätzen er folgt. -
Ich denke dieses Thema schweift letztendlich recht weit vom ursprünglichen Thread ab, den Wahlsieg Erdoğans finde ich aber auch bedenklich. Ein Abweichen vom Laizismus in der Türkei hätte zwingend einen Militärputsch zur Folge....die Türkei würde von einem beliebten Urlaubsland eventuell innerhalb von wenigen Tagen zu einer "No-Go-Area".
-
Sorry, aber hier machst Du es Dir zu einfach.
Einen Tag vor der Wahl erschien in unserer lokalen Zeitung ein Artikel, warum zum Beispiel christliche Minderheiten auch die Partei Erdogans wählen. Weil Sie nämlich noch nie so unbehelligt waren wie seit dieser Regierung.
Ich will damit nichts schön Reden - aber die Argumente diese Partei zu wählen sind vielschichtiger.
Und wieder wurde die an Dich gestellte Frage nicht beantwortet.
Neuwahlen gab es übrigens, weil dies vom Gesetz so vorgeschrieben ist!
Auf Zypern habe die griechischen Zyprer gegen eine Wiedervereinigung gestimmt!
Die Militärführung mag Gül nicht, weil sie eine Verknüpfung von Staat und Religion befürchten!
Und Frau Erdogan trägt vermutlich Koftuch, weil es Ihre Überzeugung ist!
Das alles hat aber gar nichts mit Deinen Andeutungen zu tun. Also bitte:
"Butter bei die Fische" oder sachlich bleiben!Gruß
Berthold
-
Also Berthold, tut mir leid, dass es hier keinen Lachsmilie gibt, aber Deine Antworten zu diesen Problemen sind schon mehr als gutgläubig um nicht zu zu sagen bedenklich unwissend.
a)Weißt Du eigentlich wie viele Kirchen unter der Regierung Erdogans geschlossen wurden und wie viele Kirchen in Hinterhöfen als ..... Verein für ????? umbenannt wurden? Wie viele Probleme Pfarrer in modernen Touristikgebieten haben?
Bei uns werden bald jede Woche irgendwo neuerbaute Moscheen eröffnet.
b)Neuwahlen? Du hast ja wirklich überhaupt keine Ahnung. Wann tritt ein Gesetz in Kraft? Aus welchen Gründen schreit jemand, "Sauerei, Neuwahlen" und wer hat geschriehen? Und was hat Gül damit zu tun? Und warum wollten die Führung der Militärs Gül nicht?
c)Zypern, und warum haben die Griechen abgelehnt? Kurze Info: 80% Griechen treffen auf 20% Türken und von diesen 20% Türken "arbeiten 30% beim Militär als Soldaten.
Diese 20% Soldaten wollen keine griechischen Schiffe andocken lassen. :ganz einfach erklärt:unzählige Links erklären dies auch genauer, wenn man sich wirklich informieren will.

siehe b)nochmal Gül, genau so ist es. Und warum wollte Erdogan dann Gül auf den zweitwichtigsten Posten setzen?
d)Kopftuch von Frau Erdogan, und wenn Du meine Link zu Edogans Ziele und seinen Wunschpartner Gül, miteinbeziehst, dann passt der öffentliche Auftritt und vor allen Dingen die "Botschaft" die dahinter steht.
Sichtbar und klar für jeden.e) die Armenierfrage: die türkische Regierung hat sich in unseren Schulunterricht eingemischt. Man ist der Meinung, es hat keinen Völkermord und keine Vertreibung gegeben und die dt. Schulen sollen dahingend ihren Lehrplan ändern.

Der grüne Politiker, Cem Özdemir sagte dazu: "Die Mehrheit der Historiker bezeichnet das, was 1915 passierte, als Völkermord. Und es gibt keinen seriösen Historiker, der zweifelt, dass es 1915 zumindest ethnische Säuberungen gab".......
Also Berthold informier Dich erstmal, sonst blamierst Du Dich hier ganz gewaltig.