Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
  6. Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
536 Beiträge 274 Kommentatoren 177.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cheyenne98C Offline
    cheyenne98C Offline
    cheyenne98
    schrieb am zuletzt editiert von

@ soosi

na gut, vs hat mich zwar hierher geschickt, aber ich probier´s dann in dem Deutschland-Thread noch einmal.

Aber trotzdem kann/wird mir hier vielleicht jemand antworten, ich glaub, hier gibt´s mehr Flughafenerfahrung als im anderen Thread?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
    BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fernweh1957F Offline
      fernweh1957F Offline
      fernweh1957

Mein Heimatflughafen ist zur Zeit Turku/Finnland - eine etwas grössere Bushaltestelle - Check In selten länger als 5 Minuten, durchleuchten ohne Warteschlange; ein Gepäckband; es reicht, eine halbe Stunde vor Abflug anzutreten. Nachteil: Cafeteria öffnet erst relativ spät, d.h. für die Frühmaschine muss man auf Coffein verzichten.

LG
      Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tommytulpe01T Offline
        tommytulpe01T Offline
        tommytulpe01

"cheyenne98" wrote:
        Wir fliegen demnächst zwangsweise ab PAD, das erste Mal ab dort, und ich hab gelesen, daß es überwiegend kostenfreie Parkplätze gibt, die jedoch weder bewacht noch umzäunt sind.

Kann mir jemand davon ab- oder zuraten aufgrund eigener positiver oder negativer Erfahrungen? Ist ja schon reizvoll, umsonst zu parken, jedoch nützt es nichts, wenn nachher das Auto aufgebrochen oder zerkratzt oder Reifen durchlöchert sind. Sind das berechtigte Gedanken oder ist das Blödsinn? Ich hoffe auf das Letztere und freue mich auf eure Berichte! Danke!!

Du kannst dort bedenkenlos parken.Ich bin schon 2x ab Pad geflogen und habe jedesmal mein Auto in einem tadellosen zustand wieder vorgefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cheyenne98C Offline
          cheyenne98C Offline
          cheyenne98

super, dankeschön! Ist es ratsam, Kinder und Gepäck abzusetzen und dann erst nach einem freien Platz zu suchen? Und was ist der Unterschied zwischen den kostenfreien Plätzen und den unüberdachten Plätzen, für die man dennoch zahlen muß? Nur die Lage?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tommytulpe01T Offline
            tommytulpe01T Offline
            tommytulpe01

Ich habe immer erst meine Frau und die Koffer vor dem Terminal abgesetzt und mir anschließend einen Parkplatz gesucht.Da können schon mal 10 Min. Fussweg anfallen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@cheyenne98
              Notfalls achte auf dieses Zeichen! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PueLoP Offline
                PueLoP Offline
                PueLo

Ich fliege am liebsten von unserem heimischen Flughafen Leipzig ab.
                Warum? Er ist sehr übersichtlich, alles andere als überfüllt, sauber, ruhig und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist einfach unschlagbar. Mit dem Zug bin ich in 10 Minuten am Flughafen, mit dem Auto brauche ich mind. 40 Minuten. Leider werden ab Leipzig nur die typischen Touri-Ziele angeflogen, so dass wir auch immer häufiger nach Berlin ausweichen müssen.

In Berlin bin ich gerne von Tegel geflogen und da der BER sich ja noch 10 Monate Zeit lässt, kommen wir dieses Jahr auch noch Mal in das Vergnügen uns von Tegel zu verabschieden 😉

Welchen Flughafen ich schrecklich fand war der in Atlanta... die Entfernungen, das Durcheinander, die Sucherei .... ein absoluter Horror.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

cheyenne98,

wir sind ebenfalls schon ab PAD geflogen und es hat sich kein Vandale an unserem Auto vergriffen... 😉

M.W. ist es tatsächlich nur die Nähe zu den Terminals, weswegen einige Parkplätze kostenpflichtig sind. Nichtsdestotrotz sind auch die kostenlosen nicht wirklich weit entfernt (also kein Vergleich zu großen Flughäfen wie Düsseldorf oder Frankfurt). Da Ihr mit Kindern reist, würde ich das Gepäck und die Kinder vorher ausladen; wir haben es bisher immer anders gehandhabt, hatten aber auch nicht soo viel zu schleppen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • VT340V Offline
                    VT340V Offline
                    VT340

Paderborn ist absolut streßfrei.

3.12. Hurghada ;-)
                    20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cheyenne98C Offline
                      cheyenne98C Offline
                      cheyenne98

Super, ich danke euch! Dann kann ich mich ja endlich trotz Flugumbuchung auf den Urlaub freuen! Vielleicht wird PAD ja noch zu einem unserer favorisierten Flughäfen, mal schauen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sanniloS Offline
                        sanniloS Offline
                        sannilo

Frankfurt : Riesen groß, aber alles gute ausgeschildert, Sauber, Kaffe 5 Euro 😞

Dortmund : Kleiner Flughafen, deshalb alles leicht zu finden, einfache Anfahrt ob Zug oder Auto, alles sehr Übersichtlich und sauber. Mit toller Besucherterasse

Weeze : Der Kleinste Flughafen, den ich je gesehen habe, Einfach anfahrt mit dem Auto, Übersichtlich, 1 Duty Free Shop den man passieren muss, um zu den Gates zu kommen :). NEGATIV beim Einchecken bei z.B. Ryanair wird nur Holländisch gesprochen sowie bei den Sicherheitskontrollen.Guter Kaffee Günstig aus dem Automaten

Düsseldorf : Großer Flughafen, Sauber, alles gut Beschildert, Kleiner Kaffee richtig teuer.

Münster : Mittlerer Flughafen, Anfahrt mit dem Auto leicht zu finden, alles Sauber und gut Beschildert.

Alicante : Großer Flughafen, angenehme Temperaturen, Anfahrt etwas unübersichtlich, teils auch wegen den Jahre andauernden umbauten. Ansonsten Sauber, Viele Gates aber gut beschildert, Essen Flughafen Preise Sandwich 3 - 4 Euro, viele Duty Free Läden

Mallorca : Riesen Flughafen, Anfahrt gott sei Dank nicht in eigen Regie, Große strecken zurück zulegen, Draussen unübersichtlich, drinnen alles gut Beschildert. Monitor zeigte 3 Check In Schalter an , an allen drei lange Schlangen, und 2 wurden nur geöffnet dadurch totales Caos, Haben ganz vorn an dem der nicht geöffnet hat gestanden und mussten uns dann ganz hinten an den anderen Anstellen, folge 15 min vor Abflug durch die Sicherheitskontrollen, und dann schnell durch diesen riesigen Flughafen laufen um rechtzeitig an das besagte Gate zukommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NinaFDN Offline
                          NinaFDN Offline
                          NinaFD

Kopenhagen, einfach Super zum Shoppen!!! 🙂

PAD und NUE sind total überschaubar.

FRA ist riesig, "mein" Heimatflughafen. Im Kaffee Käfer kann man sein Getränk mit Blick auf's Rollfeld genießen und es gibt auch so eine Art Terrasse mit Guck auf die Flieger. Leider ist es dort immer warm und die Wege soooo lang 🙂

JFK - das Anstehen für die Passkontrolle hat bei uns damals ewig gedauert (bei Einreise)

EWR und RSW sind auch kleine überschaubare Flughäfen, Beschilderung bei ERW war nicht so toll.

MIA - das erste Mal durch einen Körperscanner gegangen

HRG - Toiletten sehr dreckig, Fast Food sehr teuer, ewiges warten auf die Busse, die einen zum Flieger zu bringen.

An die anderen Flughäffen erinnere ich mich nur dunkel 🙂

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Luftibus77L Offline
                            Luftibus77L Offline
                            Luftibus77

Seit gestern muss ich sagen, der schlechteste wo ich je war ist VCE. Also ab der Sicherheitskontrolle ging es, aber das Check in war der blanke Horror. Die wollen in einem kleinen Raum so viele Leute abfertigen wie anderswo auf der 5-fachen Fläche. Man wusste nicht ob Leute irgendwo anstehen, oder ob Sie nur dort stehen weil es sonst nirgendswo Platz gab. Das Wort Klimaanlage war ihnen wohl auch fremd.

Mein Lieblingsflughafen ist Bern Belp - so klein un überschaubar - mein Heimflughafen. Aber der ist so klein, dass nicht viele Desinatinen angeflogen werden. ZRH finde ich auch ganz gut.

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...also HRG ist nach wie vor ein ruhiger und sauberer Flughafen mit guten Service, wie z.B. kostenlosem wlan. Es kommt eben auf das Terminal drauf an, NinaFD. 😄
                              Ansonsten ist als Drehkreuz MUC in Deutschland m.M.n. empfehlenswert, dazu an ausländischen AMS, BCN, HKG, vor allem aber CAI.
                              Sehr schön und übersichtlich sind als kleinere Airports ASW, ABS, FMO und BRE, weniger hingegen die Touri-Airports AYT oder PMI und so mancher mehr... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 4Traveller4 Offline
                                4Traveller4 Offline
                                4Traveller

NinaFD:

EWR und RSW sind auch kleine überschaubare Flughäfen, Beschilderung bei ERW war nicht so toll.  ❓
                                ...
                                An die anderen Flughäffen erinnere ich mich nur dunkel 🙂

Also was EWR angeht weis ich nicht an was Du Dich da grade erinnerst, aber ein Flughafen, der im Jahr ungefähr so viel Passagiere abfertigt, wie MUC ist alles andere als klein! Überschaubar ist höchstens der Umstand der Flughafen drei eng nebeneinaderliegende Terminals hat. Die Ausschilderung ist arg verbesserungswürdig und die Wartezeiten bei der Einreise sind kaum zu toppen.

Bei den Großflughäfen und Drehkreuzen ist ATL vorbildlich bei der Übersichtlichkeit, gut sind auch PEK und YVR.

Meine Flugstatistik:
                                1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NinaFDN Offline
                                  NinaFDN Offline
                                  NinaFD

4Traveller, ich erinnere mich sehr genau an EWR, danke der Nachfrage? Schonmal in einem Terminal in FRA gewesen? Dann vergleich mal... 🙂

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sine90S Offline
                                    Sine90S Offline
                                    Sine90

HI
                                    Wer kann mir etwas zum Flughafen in Köln berichten? 🙂

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • soosiS Offline
                                      soosiS Offline
                                      soosi

....informire dich einfach in den bestehenden Threads zum Flughafen Köln/Bonn
                                      Hier und hier ,dort sind auch ggf. weitere Fragen willkommen  😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • al2222A Offline
                                        al2222A Offline
                                        al2222

@anita.
                                        Nein, in Hurghada muss man nicht für die Toiletten bezahlen (steht groß angeschrieben). Also vom Reinigungsmann nicht verwirren lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Türkei-CheckerT Offline
                                          Türkei-CheckerT Offline
                                          Türkei-Checker

Ich werde nächsten Freitag das erste mal mit Freunden nach Varna fliegen. Wie ist denn der Flughafen dort so? Gibts dort auch einen Duty Free Shop? Kann man dort schonmal ein Bierchen trinken und wie sind die Preise dort so?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 25 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag