Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur
  6. Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur

Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
140 Beiträge 76 Kommentatoren 82.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ninali87N Offline
    ninali87N Offline
    ninali87
    schrieb am zuletzt editiert von

bei dem burger king am flughafen ist es definitiv *******, da kann man nichts sagen. mein freund und ich waren heute bereit, die 18 und 20 lira für je ein menu zu zahlen, grob überschlagen haben wir also mit ca. 12 € pro menu gerechnet (dass die preise nicht in euro angeschrieben sind find ich auch schon bescheuert, ein großteil der leute zahlt dort sicher mit euro...). mein freund bestellte sein menu (für 20 lira), und die dame verlangte doch tatsächlich 16,50€ von ihm. er fragte wieso das so teuer sei, und sie meinte irgendwas von import ware teuer blabla. er hat dann noch ein bisschen weiter nachgehakt und gesagt, dass 20 lira doch keine 16,50 € sind und dann meinte sie ganz plötzlich "achso, ja, für dieses menu 12,50" oder sowas in der art. das find ich schon eine frechheit, es gibt sicher viele leute die auf diese masche reinfallen, vielleicht weil sie nicht so fit im kopfrechnen sind, oder einfach weil sie sich nicht trauen was zu sagen (ich hätte mich eventuell auch nicht getraut). ich hab gleichzeitig bei einem anderen kerl bestellt, der für mein 18 lira menu auch 12,50 verlangte... alles in ordnung, ich hatte mich ja dazu entschieden so viel zu zahlen. den kassenzettel hat er mir auch mitgegeben, und beim essen bemerkte ich dann, dass dort 12,25 stand. ich bin mir jetzt nicht sicher ob er 12,25 gesagt hat und ich ihn falsch verstanden hab (kann gut sein, wir haben beide eher gebrochenes englisch gesprochen ;)) oder er das tatsächlich gesagt hat. jedenfalls find ich es eine unverschämtheit, dass er mir dann kein rückgeld gegeben hat. mir geht es weiß gott nicht um die 25 cent, sondern ums prinzip.
    nicht nur die preise sind *******, da kann sich ja wirklich jeder selber entscheiden ob er was kaufen will oder nicht (wobei es dort heute auch einen flug gab der mindestens fünf stunden verspätung hatte, da kann es gut sein dass die kleinen vorräte die man sich eventuell mitbringt nicht reichen) sondern das verhalten der mitarbeiter ist viel schlimmer...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

Das es am Flughafen von Antalya teuer ist, damit muss man wohl leben.
      Das war in den letzten Jahren aber auch schon so. Der Flughafen war schon immer teuer.

Was mich aber von Jahr zu Jahr mehr schockiert, dass der Flughafen
      ( zumindest das "neue" Terminal 2 ) immer mehr verkommt.
      Soviel Dreck auf einem Haufen sieht man selten.

Kaum hat man die Paßkontrolle an der Treppe passiert, kommt man
      in eine andere Welt. Die Duty-Free Geschäfte mal ausgenommen.

Toiletten kann man in Antalya auf keinem Fall benutzen.

Bei Burger King sieht der Boden, ach was auch die Tische und Stühle sehen so aus, als wären sie noch nie geputzt worden.

Es ist alles zugemüllt, dreckig, schmierig und mann muss aufpassen wo man hinläuft. 😱

Und dafür soll man dann auch noch die über alle Maßen überhöhten Preise zahlen ?
      Nein Danke. So verhungert kann man gar nicht sein, um sich dort hinzusetzen.

Ist aber nicht nur bei Burger King so, sondern auch die anderen Imbiss und Kaffee-Stände sehen so aus. 😱

Also, am besten im Hotel noch eine 1,5 ltr. Flasche Wasser mitnehmen und vorher noch im Hotel essen. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann warten, bis es im Flieger wieder etwas gibt.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rakimanR Offline
        rakimanR Offline
        rakiman

In antalya nehmen wir schon seit jahren immer unsere Getränke von der Minibar mit (Natürlich AL).
        Essen brauch man doch am Flughafen nicht , kann ja im Hotel noch essen und dann im Flieger. Oder eben gar nichts, sind doch nur 3 Std. flug.
        Zuhause isst man ja auch nicht rund um die Uhr.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steffilie87S Offline
          steffilie87S Offline
          steffilie87

@Mausebaer
          Also ich war vor zwei Wochen auch in dem Terminal und ich muss sagen das es nicht dreckig war. Die Toiletten waren sehr sauber auch der Rest war in Ordnung. Bis auf die Preise am Flughafen finde ich den Rest eigentlich ganz ok.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kPeXx_04K Offline
            kPeXx_04K Offline
            kPeXx_04

@steffilie87

War vor ner Woche da und kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen... War alles sauber, nur die Preise waren hoch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • taurusbikerT Offline
              taurusbikerT Offline
              taurusbiker

Hallo,
              einfach an die Rezeption im Hotel gehen und sich einen Tag vorher ein Lunchpacket bestellen wers denn braucht. Und die 50 Cent für eine Flasche Wasser wird ja wohl noch jeder in der Tasche haben, wenn nicht eh schon aus der Minibar ist.
              Ich habe auch noch nie gesehen, dass das Terminal 1 oder 2 ein Müllhaufen ist.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
              (Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bianca 281073B Offline
                Bianca 281073B Offline
                Bianca 281073

Hallo!
                Ich bin vor 2 Wochen aus der Türkei wieder gekommen!
                Ich kann auch nicht sagen, daß die Terminals dreckig sind!

So, jetzt zu denen, die sich über die Preise am Flughafen aufregen. Kann ich nur sagen selber schuld! Es wurde in den Medien und hier im Forum ausführlich drüber berichtet, daß der Flughafen in Antalya der teuerste ist. Es gibt ja genug Möglichkeiten, daß man nichts am Flughafen kaufen muß!!!!

Wie heißt es so schön: Jeden Tag steht ein Dummer auf!!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120

Tja, so gehen halt auch hier die Meinungen wieder auseinander.

Terminal 2 ist im unteren Bereich tip-top ! Da kann man nichts sagen.

Es geht um den Bereich, den man nach dem passieren der Paßkontrolle nach der Rolltreppe im oberen Bereich betritt.

Wenn man dann direkt zum Gate geht, sieht man den Dreck auch nicht - der Hauptweg aus Marmorboden ist auch noch sauber.

Aber wehe, man sitzt in einem Kaffee, bei Burger King oder wo man sonst vielleicht noch eine Rauchen darf - IGITT !!!
                  Von den Toiltten wollen wir mal gar nicht reden, da bin nicht nur ich wieder rückwärts raus und das war auch letztes Jahr bei Hin-und Rückflug schon so, genauso wie dieses Jahr. Also kein Zufall.

Früher hätte man da vom Boden essen können. Und wir waren jetzt schon sehr oft in der Türkei.

Gleich vorweg, falls jetzt Angriffe kommen:

Ich bin nicht pingelig, bin kein Motzer, suche keinen Dreck + keine Mängel und auch sonst ist mir im Urlaub alles relativ egal 😄

Und zum Thema essen, kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.Selber Schuld, wer das Geld dafür ausgibt. Aber derjenige sollte sich dann hinterher auch nicht beschweren.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ingridjohannaI Offline
                    ingridjohannaI Offline
                    ingridjohanna

Hey Leute, finde ja auch das die Preise mehr als überzogen sind.
                    Aber habt ihr schon mal daran gedacht was die an Miete oder Pacht abdrücken müssen, daher auch die hohen Preise.
                    Mancher zahlts halt, der Schlaue nimmt sich was mit. 😉

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

ingridjohanna wrote:
                      Hey Leute, finde ja auch das die Preise mehr als überzogen sind.
                      Aber habt ihr schon mal daran gedacht was die an Miete oder Pacht abdrücken müssen, daher auch die hohen Preise.
                      Mancher zahlts halt, der Schlaue nimmt sich was mit. 😉

Nicht nur, die "Genussmittel" am Flughafen sind extrem besteuert ... daher auch das Blablabla bei Burger King und die Diskrepanz, wenn man mit Euro bezahlt.
                      Der Flughafen ist nicht dreckig, es sei denn man setzt sich direkt nach einer Clique russischer Gäste an einen Tisch - aber die meisten kennen das ja aus den Hotels, wie´s dann hinterher ausschaut!
                      Ich habe schon wesentlich dreckigere Toiletten in renommierten italienischen Restaurants vorgefunden und außerdem husten Flöhe nicht!

Wie gesagt: Getränke kann man ungehindert mitbringen, da die EU Flüssigkeitsreglements nicht gelten. Futter haben wir auch schon aus dem Hotel gebracht oder wir hielten mit dem Taxi an und kauften Börek. Auch wenn ich zuhause nicht ununterbrochen esse, habe ich am Flughafen zu jeder Tages- und Nachtzeit Kohldampf und nie rumgerechnet, weil der Burger King die Visacard nahm ... Hömma - et is doch noch Urlaub! 😉

Nicht runterziehen lassen und einfach mal mit der Kühlbox antanzen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

vonschmeling wrote:
                        Nicht nur, die "Genussmittel" am Flughafen sind extrem besteuert ...

Unsinn!

Der Steuersatz beläuft sich auf 18 % - die Handelsspanne ist - wie auf fast jedem Flughafen - höher als im Tante-Emma-Laden oder im Supermarkt. In Antalya eben sehr viel höher...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

Thema: selber schuld!

Ihr macht es Euch ein klein bißchen zu einfach.

"Klasse Abflugzeit, diesmal brauchen wir gar nicht lange warten. Zwei kleine Flaschen Wasser reichen uns vollkommen", meinten mein Mann und ich.

Und dann auf einmal eine Verspätung von 2 Stunden. In die Check in Hallen, darf man noch nicht rein und bei den Cafes ist es sauwarm. Soll man seine Wasserflasche vielleicht im Klo auffüllen? Man hat also gar keine Chance, man muss die extremen Preise in Kauf nehmen, wenn einem die Zunge bis zur Kinnlade runterhängt. 😉

Gut dort oben beim Burgerking, war´s jetzt nicht "so" sauber, aber ansonsten fand ich den Flughafen schon ok.

Was mich schmunzeln ließ, Es standen keine Aschenbecher rum, es herrschte so ein "halbseidenes Rauchverbot". Ich gut erzogen, suchte nach einer Raucherecke, fand keine und rauchte dann auch nicht, b i s sich Check in Personal, neben uns setzte, die Zigaretten rausholte und in eine leere Dose staubte.

"Also wenn´s Flughafenpersonal die eigenen Regeln missachtet, dann rauche ich logischerweise auch. :schäm:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cippoC Offline
                            cippoC Offline
                            cippo

Brigitte wrote:
                            Thema: selber schuld!

Ihr macht es Euch ein klein bißchen zu einfach.

"Klasse Abflugzeit, diesmal brauchen wir gar nicht lange warten. Zwei kleine Flaschen Wasser reichen uns vollkommen", meinten mein Mann und ich.

Und dann auf einmal eine Verspätung von 2 Stunden. In die Check in Hallen, darf man noch nicht rein und bei den Cafes ist es sauwarm. Soll man seine Wasserflasche vielleicht im Klo auffüllen? Man hat also gar keine Chance, man muss die extremen Preise in Kauf nehmen, wenn einem die Zunge bis zur Kinnlade runterhängt. 😉

Gut dort oben beim Burgerking, war´s jetzt nicht "so" sauber, aber ansonsten fand ich den Flughafen schon ok.

Was mich schmunzeln ließ, Es standen keine Aschenbecher rum, es herrschte so ein "halbseidenes Rauchverbot". Ich gut erzogen, suchte nach einer Raucherecke, fand keine und rauchte dann auch nicht, b i s sich Check in Personal, neben uns setzte, die Zigaretten rausholte und in eine leere Dose staubte.

"Also wenn´s Flughafenpersonal die eigenen Regeln missachtet, dann rauche ich logischerweise auch. :schäm:

Afaik ist in den Gastronomiebereichen kein Rauchverbot

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BrigitteB Offline
                              BrigitteB Offline
                              Brigitte

@cippo, naja, so ganz klar, wars nicht. Ab und an standen Schilder mit "Zigarette durchstrichen" da. Für mich heißt das "Rauchverbot". 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

@Brigitte

Ja, da waren schon vereinzelt Schilder, auch bei Burger King.
                                Aber zum einen gut versteckt an den Säulen und dann hat da jeder geraucht. 😄

Aschenbecher gibt es auch, aber nur für jeden 3.oder 4.Tisch einen - da muss man schnell sein, wenn ein Aschenbecher frei wird 😉

Wo sich wirklich jeder dran gehalten hat, war bei den Getränkestationen ( mit Sitzgelegenheiten ) gegenüber der Gates.

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gisela0204G Offline
                                  gisela0204G Offline
                                  gisela0204

Hallo,

@ hans13
                                  @ erika1

stimmt das wirklich man kann weiterhin Getränke mit in den Flieger nehmen?

seit der neuen Handgepäckregelung wusste ich das nicht so genau wir fliegen im oktober in die Türkei und da wäre es gut zu wissen

Danke
                                  lg
                                  gisi

Türkei ist und bleibt mein Lieblings-Urlaubsland
                                  vom 20.09.09-30.09.09 wieder im Club Nena

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guscaG Offline
                                    guscaG Offline
                                    gusca

gisela0204 wrote:
                                    Hallo,

@ hans13
                                    @ erika1

stimmt das wirklich man kann weiterhin Getränke mit in den Flieger nehmen?

seit der neuen Handgepäckregelung wusste ich das nicht so genau wir fliegen im oktober in die Türkei und da wäre es gut zu wissen

Danke
                                    lg
                                    gisi

Hallo gisela0204,

die neue Handgepäckreglung gilt in Europa, aber die Türkei ist nicht Europa , deshalb kannst Du Deine Getränke mitnehmen.

gruß gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • doradeD Offline
                                      doradeD Offline
                                      dorade

Hallo Leute
                                      Lese grade das man Getränke mit ins Flugzeug nehmen darf,fliege auch bald in die Türkei und finde dieses Tehma sehr Ineresant.
                                      gruß dorade 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Erika1E Offline
                                        Erika1E Offline
                                        Erika1

Fliegt man von Deutschland/Europa aus in die Türkei, darf man keine Flüssigkeiten oder Getränke mitnehmen.

Auf dem Rückflug von der Türkei nach Deutschland darf man sowohl Flüssigkeiten ins Handgepäck packen als auch Getränke mit in den Flieger nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Erika1 wrote:

vonschmeling wrote:
                                          Nicht nur, die "Genussmittel" am Flughafen sind extrem besteuert ...

Unsinn!

Der Steuersatz beläuft sich auf 18 % - die Handelsspanne ist - wie auf fast jedem Flughafen - höher als im Tante-Emma-Laden oder im Supermarkt. In Antalya eben sehr viel höher...

Wirklich Unsinn? Im Bezug auf "am Flughafen" sicher, aber ich habe mir mehrfach sagen lassen, dass z.B. Wein in der Türkei extrem hoch besteuert wird. Im Duty Free war er dann auch viel billiger ...
                                          Verkackeiert??

Im Übrigen finde ich das Flughafen ATY-*******-Thema reichlich durch ... Speisen und Getränke sind wegen "Unausweichlichkeit" nach dem Abfertigungsbereich teuer, das ist nun wirklich kein "türkisches Phänomen" und betriebswirtschaftlich nachvollziehbar.
                                          Trink, iss - oder lass es sein - niemand zwingt dich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag