Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?
-
Also, mich nerven am meisten die Schreienden Kleinkinder. Wenn das den ganzen Flug geht und die Eltern nichts dagegen tun könnte ich verrückt werden. Gefolgt davon ist, wenn mein Vordermann seine Lehne nach hinten klappt ohne zu fragen, ob er das wohl machen könnte. Das 3. was mich im Flugzeg nervt, war bei meinem letzten Flug mit Tuifly der Fall, wenn die Crew ununterbrochen die Angebote des Boardshops erzählt.

-
@christian
sehe ich genauso wie Du. Aber man weiß auch, wie sein Kind in etwa ist bzw. kann dies bei kürzeren Strecken vorweg schon mal antesten.
LG -
Ich habe oftmals das Gefühl, dass von allen Dingen, die nerven können, schreiende Kinder am ehesten auch aggressives Verhalten herausfordern.
Während bei lauten Reisegruppen, Menschen, die äußerst unangenehme Gerüche verströmen o.ä. eher noch die Augen verdreht werden, wird bei Kindern gleich mal laut geschimpft oder sich beschwert, was natürlich in vielen Fällen einen Teufelskreis aus Nervosität bei den Eltern, noch mehr Geschreie beim Kind, noch mehr Gestänkere der anderen Passagiere eröffnet.
Für mich hat es oftmals den Anschein, dass ein schreiendes Kind als wesentlich unangenehmer empfunden wird als 10 grölende Erwachsene, denn wie wir schließlich wissen, verreist man mit Kind sowieso nicht und wenn man sich schon vor die Tür traut und sich nicht selbst bis zur Depression einkaserniert, dann hat man nicht weiter als mit dem Auto bis zum nächsten See zu fahren und überhaupt, wie wir ja schon seit Jahrhunderten wissen:Kinder darf man sehen aber nicht hören.Was mir in vielen Jahren der beruflichen Fliegerei in diesem Zusammenhang aufgefallen ist: auf Flügen mit vermehrt britischen oder skandinavischen Passagieren (bei uns zb BKK) ist es absolut selbstverständlich dass Eltern mit 3,4 Kindern in den Urlaub fliegen. Da gibts selten Gezetere und Gestresse. Die Kinder sind es gewöhnt ganz anders in den Alltag miteingebunden zu sein, weil man sich dort eben keine altertümlichen Selbstbeschränkungen auferlegt, die Eltern sind es gewöhnt mit Kindern unterwegs zu sein und haben erst gar keine Angst davor angestänkert zu werden, weil sie es ja nicht anders kennen und die mitreisenden stören sich nicht daran, wenn die Kinder auch mal jammern wenn sie müde sind usw. Auf diesen Flügen, herrscht, trotz Kindern, immer eine sehr entspannte Stimmung.
Ich lasse mir ebenfalls das Recht nicht nehmen mich frei zu bewegen und das sogar mit Kind und vermutlich ist mein Kind immer extrem brav und ruhig im Flieger, weil es mir recht egal wäre, würde sie auch mal losbrüllen. So allerdings sind wir alle immer extrem entspannt und dann kommen die Komplimente und dann ist sie vor Stolz noch braver usw -auch ein Kreis, aber ein guter. -
Hallo,
ich bin auch ein wenig erstaunt darüber, dass offensichtlich so viele Leute schlechte Erfahrungen mit mitfliegenden Kindern hatten.
Ich kann das für mich nicht bestätigen. In all den 24 Flugjahren (jede Woche zweimal) habe ich extrem selten weinende und noch seltener schreiende Kinder im Flugzeug getroffen.
Aber vielleicht haben die mich bislang auch nicht so gestört.Gruß, Hardy
-
am meisten nervt mich, dass man zu wenig platz hat und die leute ständig auf das wc gehen und daher stundenlang den gang blockieren und ihren hintern dann auf meinen tisch schieben. das geklatsche bei der landung ist natürlich auch schrecklich ... und natürlich das der flug immer so endlos erscheint... bis man endlich am ziel ist!
-
tigernini wrote:
3. Jemand mit extremer Körperfülle vor oder neben mir, so daß ich mich auch kaum bewegen kann. Wobei diese Leute mir insbesondere auf Langstrecke dann schon eher leid tun: 12 Std sitzen ohne sich überhaupt bewegen zu können und meist noch nicht mal das Tablett runterklappen können.- Kleinkinder die ununterbrochen in den Sitz treten und Eltern daneben die das kein Stück stört, dann doch fast lieber ein schreiendes Baby

- einfach diese verdammte enge auf den vordermann. ich bin 1,90m groß und hab immer *** wenig platz

- Kleinkinder die ununterbrochen in den Sitz treten und Eltern daneben die das kein Stück stört, dann doch fast lieber ein schreiendes Baby
-
Das geklatsche bei der Ladung find ich auch immer wieder geil wobei wenn man wüsste das der Start das schwirigste für den Pilot ist und nicht die Ladung ob man dann schon beim Start klatschen soll währe die Frage aber wer sind den genau die die uns nerven. Wenn euer lieber Vordermann/frau die Idee happt und die Lehne biss ans bittere Ende nach hinten drückt und ihr kaum noch Platz happt sagt ihr dann was zu dem Vordermann oder seit ihr einfach still und schaut lieber aus dem Fenster. Oder fangt ihr auch mal gerne Streit an????
-
Das mit der Lehne ist doch in Ordnung. Dafür sind die Dinger ja schiesslich da. Ausserdem nutzen wir diese Verstellmöglichkeit doch alle, oder ???

Was aber ganz schrecklich ist: wenn die Leute hinter mir ständig mit den Knien in die Sitzlehne hauen oder beim Aufstehen sich an der Lehne festhalten und diese dann so komisch nach hinten ziehen (anscheinend haben die alle kein Gleichgewicht).
-
carsten wismar wrote:
ich sage es dem Vordermann dann. Oftmals wurden wir aber vorher gefragt, ob es ok seie.
LGMir kann man das gerne Sagen, aber die Lehne bleibt trotzdem hinten.
Diese Versellmöglichkeit ist schlieslich dazu da um einigermassen bequem zu Sitzen. -
Hallo,
eigenartigerweise findet das regelmäßige zurückklappen der Lehnen hauptsächlich in den Ferienfliegern statt. Bei den reinen Geschäftsflügen sieht man das eigentlich sehr selten. Und wenn, dann wird bei den Geschäftsflügen die Lehne selten komplett sondern nur etwas nach hinten gebracht.
Woran mag das liegen ? Findet man etwa in den Geschäftsfliegern mehr Verständnis für den eingeengten Platz des hinter einem Sitzenden ?
Gruß, Hardy
-
kann ich leider nicht bestätigen, daß man es bei den reinen geschäftsflügen selten sieht...ich hab das mindestens bei jedem zweiten flug und es ist immer ein besonders schönes gefühl, wenn der vordermann schwungvoll die lehne zurückklappt und einem der laptop in den bauch knallt....vor allem jetzt gerade bei mir (bin schwanger). :?
-
Hallo,
das Problem ist aber auch, dass meist einer in der Reihe anfängt und seine Lehne zurückklappt. Der Hintermann macht das dann auch, damit er wiederum Platz hat usw. usw.
Ganz ehrlich, wenn mein Vordermann die Rückenlehne zurücklappt, mache ich das auch, damit ich etwas Platz habe.Grüße
-
figolina wrote:
Das mit der Lehne ist doch in Ordnung. Dafür sind die Dinger ja schiesslich da. Ausserdem nutzen wir diese Verstellmöglichkeit doch alle, oder ???
Was aber ganz schrecklich ist: wenn die Leute hinter mir ständig mit den Knien in die Sitzlehne hauen oder beim Aufstehen sich an der Lehne festhalten und diese dann so komisch nach hinten ziehen (anscheinend haben die alle kein Gleichgewicht).
Hallo,
dass ist oftmals unmöglich...ich mit meinen 1,88 KANN nicht anders als mit den Knien gegen den vorderen Sitz zu drücken, weil in diesen tollen Ferien-Charter-Fliegern einfach kein Platz ist!

Meine weiteste Strecke war bisher nach Antalya, im März steht meine erste Langstrecke nach Punta Cana an, und vor dem Flug graut mir jetz schon! :?
-
Ihr elenden Schnarchnasen!

Schnarcher, Plaudertaschen und Nörgler: So manch ein Flug kann durch Mitreisende zum echten Höllentrip werden. Welche Landsleute im Flugzeug am meisten nerven, hat nun der Reiseanbieter Lastminute.com in einer Umfrage ermittelt. Die „begabtesten“ Nationen: Deutschland und die USA – dicht gefolgt von Italien.
Voilà – die Mega-Quälgeister: Unsere lieben Nachbarn, die Deutschen, vermiesen uns den Flug mit Schnarchgeräuschen, gaben 20 Prozent der 4000 Befragten an.
Quelle: heute.at
-
Hola Amigos!
Auch ich will meinen Senf dazu geben:Mich nerven:
auf und ab rennende Kinder(weil die Eltern keinen Bock haben sich mit ihnen zu beschäftigen?)

Erwachsene, welche das Flugzeug mit einem Wanderpfad verwechseln :?
Fluggäste, welche ihre Freunde den Start live per Handy miterleben lassen.

Hirnprinzen, welche trotz Verbot auf der Toilette rauchen.
Mitreisende, die sich wahrscheinlich eine Woche vor Abflug zum letzten Mal gewaschen haben.

Leute, welche unfähig sind auf der Toilette richtig zu treffen. :?
Gruß Belicosos
-
christian31c wrote:
@knubel, mawotan! denn zahlen muß das kind genauso wie der erwachsene! i(
Das ist richtig.
Aber mit Kauf eines Ticket hast du nur den Anspruch auf einen Platz im Flieger und ggf auch noch diverse Serviceleistungen erworben.
Und nicht darauf, das alle anderen Mitreisenden gnadenlos in den Wahnsinn getrieben werden, nur weil dein Kind schliesslich auch bezahlt hat.Hört sich zwar sehr hart an, aber es gibt auch Menschen die brauchen die Zeit im Flieger zum schlafen.
Ich bin dieses Jahr von SSh nach DUS zur Boot geflogen.
Vor dem Flug durfte ich in SSH noch ne Runde arbeiten, tja und was auf der Boot abgeht, das könnt ihr euch ja denken.
Und den ganzen Flug hatte ich zwei Reihen vor mir so eine kleine Heulboje sitzen.
Ich wollte und musste eigentlich auch schlafen und ein wenig abschalten, damit ich in DUS wieder halbwegs fit war.
Pustekuchen, die Eltern liessen ihr Kind ungestört rumbrüllen, in den allerhöchsten Tönen.Das nenne ich wirklich komplett rücksichtslos, denn auch in den sogenannten Ferienfliegern sitzen nicht nur Leute drinne, die gerade gut ausgeruht aus dem Urlaub kommen oder selbigen noch vor sich haben.
Das Kinder mal schreien ist schon klar, aber doch nicht fast 5 Stunden am Stück ohne das die Eltern irgendwas unternehmen. Die hatten wahrscheinlich in weiser Voraussicht Oropax mitgenommen, ansonsten ist mir schleierhaft wie die das ertragen konnten.
Auf nette Hinweise anderer Passagiere kam dann auch nur der Kommentar, daß sie es auch nicht ändern könnten (haben es aber auch gar nicht probiert)
-
levesmaedche wrote:
Und den ganzen Flug hatte ich zwei Reihen vor mir so eine kleine Heulboje sitzen.witzige Geschichte am Rande.
Wir hatten heuer einen extrem frühen Flug. Am Flughafen war eine Familie mit zwei Kindern. Das Mädchen vielleicht so 4 Jahre und der Junge so 1- 2 Jahre alt. Dieser Junge hatte einen so dermaßen giftigen Ton auf Lager, der ging einen durch und durch.

Wehe dem, der in der Nähe dieses Jungen seinen Platz bekommt.Als wir dann in den Flieger reindurften, kamen wir bei dieser Familie kurz zum stehen. Grade fing er wieder an zu schreien. Die Eltern waren nicht im Stande, das Kind zu beruhigen. Auf einmal beugte sich eine hinter der Familie sitzende ältere Frau nach vorne und sagte zu dem Jungen, "jetzt pass mal auf, entweder du bist jetzt still, oder du kommst auf meinen Schoß". Das sagte sie ein bißchen schärfer. Das Kind war auf der Stelle ruhig. Der Vater machte dann hinter dem Rücken des Jungen ein "Daumen_hoch" Zeichen zu der Frau.
Eigentlich hätte er ja beleidigt sein müssen, aber manchmal sind Kinder wirklich zum "verschenken".

-
Mich nervt, dass ich bei 1,80 kaum Beinfreiheit habe.
Mich nervt, wenn ich am essen bin und mein Vordermann ohne Ansage den Rückwärtsgang einlegt.
Oder wenn ich nach etwas zu trinken frage ( ich verdurste immer halb ) und bekomme die Antwort: Wir gehen gleich ( 1 Stunde später ) rum und kommen auch zu ihnen.
Das wars eigentlich.