Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Giftun Beach Resort
  7. Giftun Beach Resort

Giftun Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
3.8k Beiträge 244 Kommentatoren 385.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BiancaBfB Offline
    BiancaBfB Offline
    BiancaBf
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte noch was fragen:

Thema Kakerlaken: Ok dass es diese dort geben wird war mir bewusst (habs meinem Mann noch gar nicht gesagt-denke nicht dass er sich da im Klaren ist). Gegen 1 oder 2 hätte ich auch noch nichts...aber wenns wirklich mehr sind, dann glaub ich -hab ich ein Problem damit. Stell mal vor man holt sowas im Koffer mit nach Hause....muss mich gerade schütteln. Gibts da echt kein Spray auf dem Zimmer , muss ich erst den Roomboy dafür antreffen??? Ich glaub dann hol ich was von Zuhause mit....Und wenn ich richtig gelesen habe, kommen die aus den Abflüssen, also diese immer verschliessen?

Thema Essen: Das es dort wenig Fleisch (sprich Rind und Huhn gibt) hab ich ja auch schon oft gelesen, alles kein Problem. Doch dass die dort wenig Obst haben wusste ich nicht. Meine Kids essen viel Obst. Obst (Äpfel, Bananen) bekommt man aber doch mit SIcherheit an jeder Ecke zu kaufen, oder??

Zum Strand: Der ist ja abgegrenzt und ziemlich flach abfallend. Aber schwimmen kann man schon in der Abgrenzung oder ist es dafür zu flach ?
    Wie siehts aus mit den Liegen und Schatten am Strand? Gibt es dort auch diesen netten Leuten die um 4 Uhr die ganzen Liegen reservieren und man den ganzen Tag keinen Platz bekommt oder gehts dort noch human zu? Vor allem Schattige Plätze sind für uns sehr wichtig, da Lea rothaarig ist. Hatte schon überlegt unseren Strandsonnenschirm mitzuholen, hab aber bisher noch kein Foto gesehen, wo jemand an diesem Strand einen solchen Schirm aufgestellt hat.

Noch 8 Wochen, die Spannung steigt.....die Angst vor kurzfristiger Umbuchung...und vor dem was uns erwartet (wobei ich nicht viel erwarte f. 3,5 Sterne). Verhungern wird man mit Sicherheit dort nicht....die Zimmer sind nur zum schlafen...wenn der Rest stimmt ist doch gut.

August 2018 Giftun Resort Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MapprechtsM Offline
      MapprechtsM Offline
      Mapprechts

Unser Urlaub im Giftun (hoffentlich keine Umbuchungsaktion, haben nämlich unsere Unterlagen 5 Tage vor Reiseantritt immer noch nicht - Neckermann) nähert sich allmählich mit großen Schritten. Wir sind schon sehr gespannt, wissen - nach x Türkei-Urlauben -aber auch, daß wir unsere Ansprüche erstmal runterschrauben müssen und werden dann lieber angenehm überrascht. Bin aber auch der Meinung, daß 88 % der Bewerter nicht irren können. Was das Essensangebot betrifft: Selbst, wenn die Auswahl nicht reichhaltig (relativ gesehen) ist, sollte man sich auch vor Augen halten, daß ein Großteil der Bevölkerung in Ägypten zur Zeit große Probleme hat, überhaupt an Essen zu kommen, weil es unbezahlbar geworden ist.

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

Brauchen wir einen Adapter für die Steckdose oder haben die EU-Steckdosen - also, die Dinger, die wir hier in Deutschland haben?

Wie sieht es mit der Kleidung für das Abendessen aus? Trage seit Tagen mit meinem Gatterich Diskussionen darüber aus, ob es sinnvoll ist, daß er zum Essen eine lange, dünne Hose anzieht oder reichen diese 7/8-Dinger? Das wir uns nicht im Bikini der tropfnass ist an den Tisch setzen, ist klar.

Lohnt es sich einen Laptop mitzunehmen? Ich schreibe ja immer so Reiseberichte, die könnte ich dann direkt tippen, oder ist das am Zoll mit der Deklaration problematisch? Kann man das Teil in den Koffer packen oder lieber ins Handgepäck? Habe da noch keine Erfahrung mit, da ich erst seit kurzem Besitzerin eines Läppis bin.

Danke Euch schonmal.

LG
      Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GinaelliOG Offline
        GinaelliOG Offline
        GinaelliO

Hallo Mapprechts
        In den Koffer würde ich den schläppi auf keinen fall stecken. Was ist wenn eure Koffer mal nicht ankommen ???
        Wir hatten im letzten Jahr keinen Adapter mit, hat alles wunderbar geklappt.

@BiancaBf
        Äpfel hatten wir im letzten jahr im Hotel nicht ein einziges mal, nur beim Bootsaufug wurden uns welche angeboten.
        Zu den Liegen sei gesagt das sie da im letzten jahr alle liegen die reserviert wurden abgeräumt haben, man durfte ishc seine Persönlichen sachen aus einem großen Berg raussuchen.
        Also Handtuch schmeißen und frühstücken gehen oder ne runde zum Strand ging nicht. Es sei den einer ist auf der liege geblieben.
        Fand ich auch ganz vernünftig. Es gab immer leute die Liegen am Starnd so wie auch am Pool im beschlag genommen haben.Es sind überall Schirme mir als Sonnenanbeterin war am Strand unter den Liegen eher zu viel Schatten 😆

Also zu dem getier kann ich nichts sagen da uns im letzten Jahr nicht ein einziges unter die Füsse gekommen ist.

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
        Hof Domburg 9.4-15.04
        Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xantippe50X Offline
          xantippe50X Offline
          xantippe50

Sehr schöner Bericht über Deinen Urlaub im Giftun isa07....
          Ich habe nichts gegen neg. Bewertungen, habe es selbst in meinem Stammhotel so wahrgenommen, dass andere eben eine andere Meinung über das Hotel haben...und diese sollte man dann auch gelten lassen.
          Mir ist eben nur die Art und Weise, wie das rüber kam, auf die Nerven gegangen. Da dann gleich zu sagen, die guten Bewertungen sind gefakt!!!! und die Zielexpertin steckt mit HC un ter einer Decke, nur weil sie z. B. auf ihrer Homepage dort positive Artikel hat...DAS wollt ich n icht unkommentiert so stehen lassen.

Wenn ich im Zimmer mehr als 1 Kakerlake vorfinden würde....mann...da wär auch was los.....finde die sooo eklig und könnte da keine Sekunde bleiben, bevor da nicht Abhilfe geschaffen wurde. Und abenso mit den Katzen (bin Katzenliebhaber!!!) aber im Zimmer , auf der Liege oder sonstwo on Massen...neeeee.....
          Egal.....Bewertungen sind eben so....und...wir sollten sie gelten lassen...NUR...bitte dabei auf dem Teppich bleiben.
          LG Xanti

baaaald auch wieder in Egypt....freu.....

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
          Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Werwolf59W Offline
            Werwolf59W Offline
            Werwolf59

Hallo nochmal

Es kann schon sein dass es heuer vermehrt Kakerlaken gibt als im letzten Jahr. Es ist ja auch zur Zeit für diese Zeit ungewöhnlich heiß in Egypt. Und diese Tiere lieben es eben schön warm. Auch ist es möglich dass es mehr Katzen als im letzten Jahr gibt. Kann ich leider nicht beurteilen. Voriges Jahr hatte ich eben keine Kakerlake gesehen und eine Katzenplage war auch nicht.

Dass man es nicht jeden Recht machen kann ist klar. Jede/r hat eine andere Einstellung zu Hotel, Service, Essen usw. Ich muss mir aber vor Reiseantritt bewusst sein mit welcher Erwartung in ein 3,5* Hotel reise. Man logiert halt nicht in einem 5* Luxusbunker. Also muss man Abstriche machen. Das Giftun ist schließlich mit das älteste Hotel in Hurghada was man auch teilweise sieht. Und übers Essen könnte man eine stundenlange Diskussion führen. Mir hat auch nicht alles geschmeckt und war ehrlich gesagt froh als dies nach 14 Tagen ein Ende hatte. Aber man musste nicht verhungern und es war immer was da das man Essen konnte und schmeckte. Zum Obst kann ich nichts zu heuer sagen. Letztes Jahr gab es zu Mittag und Abends immer Obst in unterschiedlichsten Variationen. Mal gab es Wassermelonen, Weintrauben, Orangen aber soweit ich mich erinnere auch Bananen.

@isa

Auch ich (wir) sind hart arbeitende Menschen die sich nur einmal im Jahr einen Urlaub leisten können. Ich muss 4 Schicht Dienst leisten. Das heißt auch Samstag/Sonntag und Feiertags. Deswegen waren wir trotzdem zufrieden was wir im Giftun erlebten. Das mit dem Service wenn es ausgebucht ist, muss ich dir Recht geben. Letztes Jahr in der ersten Woche war es nicht ausgebucht, da stimmte der Service perfekt. Aber ab der zweiten Woche war es proppevoll, und der Service hat tatsächlich merklich nachgelassen. Aber deswegen war auch nicht mehr Personal da und die Leute mussten wirklich schuften bis zum Umfallen. Da kann man den Leistungsabfall etwas nachsehen.

@Bianca

Schwimmen kann man trotz flach abfallenden Strand prima. Wenn du es schaffst sogar bis zur Landzunge hin 😄 . Liegen sind auch genügend am Strand. Bei uns hat der Handtuchmann sogar ohne Aufforderung dann jeden Tag unsere Liegen mit Strandtücher belegt. Aber soviel ich weiß ist das jetzt untersagt. Und Sonnenschirm kannst du getrost zuhause lassen. Davon gibt es genügend.

@Mapprechts

Adapter brauchst du keinen. Empfehle dir aber einen 3 - fach Stecker mitzunehmen wenn du mehrere Sachen mitnimmst was Strom braucht.
            Zum Essen könnt ihr leger gekleidet gehen. Zum Abendessen logischerweise nicht in Badekleidung. Aber 7/8 Hose ist ok. Hatte ich letztes Jahr auch an. Wie viele der Gäste. Zum Laptop kann ich leider nichts sagen. Da wissen andere bestimmt besser Bescheid 😄 😄 .

Schönen Tag noch wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WeWaW Offline
              WeWaW Offline
              WeWa

@ Isa
              Ich glaube alle die dort Urlaub machen arbeiten hart.Ausnahme die Rentner,die haben es schon hinter sich. 😄
              Wenn bei Dir der Eindruck aufkam dass negative posts gegenüber dem Giftun von anderen ,,niedergemacht'' werden,liegt es daran,das einiges
              so wie es beschrieben wurde einfach nicht richtig ist.
              Ich war von Anfang April bis zum 24 ten April vor Ort,und kann Dir sagen ,dass es außer Mirabellen und Datteln auch Melone ,Birne, und Banane gab. Im Fruchtsalat am Buffet waren manchmal sogar Erdbeeren.
              (Aber eher selten.)
              Ebenso war die Auswahl an versch. Speisen reichhaltig.( Ich lasse jetzt bewußt die Qualitätsaussage über die Speisen weg,weil jeder einen Anderen Geschmack hat.)

@ Bianca

Wie ich schon geschrieben habe, sind jetzt mehr Liegen am Strand als im Sommer 07. Schattenplätze sind auch geneug vorhanden. Es gibt immer ein par uverbesserliche die meinen ,, Ihre'' Liege in der Morgendämmerung reservieren zu müssen.
              Aber wie Gina es schon so schön beschrieben hat,haben die Beachboys ein Auge darauf.

Kakerlaken mögen es warm. Wenn Ihr im Bungi seid, kann ich EUch nur empfehlen:
              Türen geschlossen halten,Klimaanlage anschalten (kann man individuell einstellen),und das Insektenspray was man von den Roomboys bekommt
              (einfach mal ansprechen), beim Verlassen an den Strand, oder wenn man
              zum Essen geht,im Raum versprühen.

Das gleiche (Türe zu) gilt für die Katzen. Es sei denn, Ihr möchtet mal Besuch von einem Stubentieger haben.

Ich wünsche allen die demnächst dort hinfahren einen schönen,entspannten Urlaub.

LG
              Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel.

Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WeWaW Offline
                WeWaW Offline
                WeWa

@ Mapprechts
                Ich würde mein lapptop auch nicht in den Koffer packen.Habe gesehen wie die verladen werden(Koffer Weitwurf).
                Es befindet sich aber im Hotel,sowie in der SivaPassage (rechts raus vom Hotel) ein I Net Cafe.

Zur Abendgarderobe kann ich sagen,dass ich gesehen und gehört habe,wie die ,,Chefkellner'' Achmet und Gamal,Gäste ansprachen und baten sich abends ordentliche lange Hosen anzuziehen bevor sie das Restaurant betreten.
                Das betraf aber auch nur die, die eben dachten, es ist soo warm, ich kann auch in Badeshorts,T-Shirt und Flip-Flops zum Abendessen gehen.
                Ausserdem hängt im Aufgang zum Hauptresaurant ein Hinweisschild mit der Aufforderung zu angemessener Abendkleidung.

Mit euren Unterlagen würde ich bei Euren Reiseveranstalter nachfragen und sie nerven.

LG
                Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • isa07I Offline
                  isa07I Offline
                  isa07

@mapprechts keine angst sollten auch die unterlagen nicht rechtzeitig bei dir ankommen kann man immer und überall eine airport hinterlegung veranlassen!das dauert vielleicht 2 min 🙂 also einfach abwarten, hoffe deine tickets kommen bald

ich fand es gab immer genug schatten auch weil halt die liegen leider sehr eng gestellt sind.aber es war nie ein problem diese umzustellen, wir waren meists mittags unterm schirm und ab 4 fand ich es persönlich am schönsten da haben wir unsere liegen dann wieder in die sonne gestellt.bei uns warn immer genug liegen frei deswegen kann ich nicht drüber sagen da juli/august mit sicherheit noch mehr los ist als jetzt, und dabei war jetzt schon ein ziemlicher andrang.

Laptop würde ich zu hause lassen, sind einfach sehr empfindlich die teile.kannst ja die reiseberichte im i-net cafe schreiben ich glaub eine halbe stunde war an die 15 LE(?) auf jeden fall war es nicht wirklich teuer.würde aber dann morgens gehn,abends nach dem essen spielt es sich dort total ab.

ich glaub das essen ist und bleibt ein streitthema, da braucht man nicht drüber diskutiern.

bei uns kamen auch die kakalaken aus dem löchern im badezimmer, haben immer schnell die badezimmer tür geschlossen damit diese nicht ins schlafzimmer gelangen.haben aber trotzdem ab und zu leider einige gesichtet, im bad ist es schon ekelig aber im bett möcht ich nicht mit den dingern schlafen.deswegen warn wir dann eben auch bei der rezeption.einen spray brauchst du nicht mitnehmen kannst du dir dort ausborgen, fand aber nicht wirklich dass das viel gebracht hat da wie gesagt die dinger aus den löchern rauskrabbelten,und da konnte man nicht so gut reinsprühen.

für leute die gerne einen weichen polster haben und nicht mit sehr flachen polster schlafen können würde ich empfehlen einen von zu hause mitzunehmen.hab dort oft kein auge zu machen können leider, liegt aber auch daran dass ich an einer skoliose leide.ist nur ein tip falles es jemand anderen auch so geht

bitte an die kleiderordnungen halten, es is zwar niemand böse aber es ist einfach unhöfflich wenn diese nicht möchten dass man das restaurant mit badeschlapfn oder sonstiges betritt.wenn man zu hause in ein restaurant essen geht rennt man ja auch nicht so rum.wie wewa schon sagt es steht ein hinweisschild vorm restaurant da kann man sich ja nochmal genau durchlesen was erlaubt ist und was nicht.

wünsche alle einen schönen tag!

lg isa

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MapprechtsM Offline
                    MapprechtsM Offline
                    Mapprechts

Danke für Eure Tipps.

Werde meinem Mann mal gut zureden, daß der seine behaarten Spinnenbeine bitte unter der Hose versteckt. Laufe ja auch nicht nur im Bikini-Oberteil zum Essen, nur weil mir so warm ist. Ziehe sogar am Strand entweder ein T-Shirt drüber oder so einen überdimensionalen "Schlabberlatz" (meine damit so ein Strandtuch). 7/8-Hosen gehen zwar meiner Meinung nach noch gerade so, aber ich gehöre zu den Leuten, die sich den Gepflogenheiten eines Landes anpassen. Zur Not würde ich sogar mit Kopftuch durch die Straßen laufen, wenn es anders nicht ginge. Aber da ist jeder anders.

Und was die Kakerlaken angeht... iiiiihhhhh! Muß ich nicht haben!!!! Aber ich bin da nicht so, wie eine gewisse Person in einer gewissen Sendung eines Privatsenders. Wenn mir so ein Vieh in die Quere kommt, muß es damit rechnen, daß ich Henker spiele. Gilt auch für Spinnen und andere Tiere, die mehr als 4 Beine haben. Hoffe, die sind nicht 5 cm lang..... dann packe ich noch meinen Staubsauger als "Bulky Luggage" ein, der hat so ein schönes langes Rohr, damit kann man prima alles aufsagen, was sich dort aufhält, wo es mich stört. 😉

Mit den Reiseberichten ist es so: Habe ja eine eigene HP, wo die auch drauf kommen, schreibe die aber immer noch so auf Word und mache da so kleine Heftchen für Freunde und Bekannte draus, mit Reisetipps, Fotos, Landkarten etc. Also quasi, ein persönlicher Reiseführer. Deswegen hätte ich das gerne direkt so eingetippt. Wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, wie in den ganzen Jahren vorher, alles fein säuberlich in Steno in den Kalender zu kritzeln und anschließend zu Hause wieder zu entschlüsseln. 😉

Bin jetzt mal gespannt, was uns erwartet.... entweder Top oder Flop. Weiß aber, daß ich das nicht mit einem Hotel in Deutschland, Österreich etc. vergleichen kann. Kann aber auch sehr gut sein, daß wir angenehm überrascht werden. Hatte in Südafrika auch Hotels, die waren als 3 * deklariert, aber wunderschön.

LG
                    Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Melchi5101M Offline
                      Melchi5101M Offline
                      Melchi5101

Moin an alle....

also, wir sind vor zwei Wochen zurückgekehrt und hatten einen schönen Urlaub....

Ich möchte bitte nur mal in Erinnerung rufen, das Ihr Urlaub in einem anderem Land plant und dort auch andere Sitten und Bräuche zugegen sind.

Dazu gehört auch evtl die Einstellung zu Ordnung und Sauberkeit oder evtl. dem Service.

Wir hatten ein Bungalow (Q10) und waren zufrieden. Es war immer alles sauber und die Roomboys waren nett und freundlich. Meist kamen wir vom Frühstück und das Zimmer war schon TipTop gepflegt...kein Grund zum meckern...

Katzen, ja gab es...normal dort ,oder? Das es unverbesserliche Leute gibt, die sie Füttern ist natürlich nicht förderlich....aber als Plage würde ich das nicht bezeichnen. Und Kakerlaken habe ich nicht eine gesehen...
                      und selbst wenn, das ist dort normal....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das Essen, ein Thema für sich, aber das man dort nicht sein Schweinebraten mit Klöße bekommt, ist ja wohl klar...Dann sollte man nicht nach Ägypten fliegen wenn die Küche wie zu Hause sein soll. Wir haben bis auf zwei Abende im arabischem Restaurant im Hotel gegessen und es gab immer eine große Auswahl an Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse, Salate und Dessert. Ferner gab es immer noch die Möglichkeit am Grill ein Steak, Wachtel u.v.a. zu essen... Da sollte wirklich für jeden was bei sein... 😛

Ach ja, es hat sich auch niemand daran gestört, wenn man zum Essen mit einer ordentlichen 3/4 Hose und FlipFlops gekommen ist. Wir wurden jedenfalls nicht böse angeschaut oder ermahnt uns anders anzuziehen...obwohl manche Gäste es echt übertreiben und mit kurzer Badeshorts, Unterhemd und weiße Tennissocken in den Outdoorlatschen zum Essen kamen... 😞 😞 😞

Am Strand konnten wir auch immer zu viert Liegen finden und wir haben selbst gesehen wie dauerreservierte Liegen abgeräumt wurden, wenn niemand kam. Der Strand hat mir gut gefallen, da er schön flach anfängt und man aber auch richtig im Tiefen schwimmen kann. Feiner weißer Sand , welcher teilweise an anderen Stränden nicht war wo man dann aucf Badelatschen angewiesen war.

Meine persöhnliche Meinung zum Giftun: Ich fahre def. wieder hin. Man kann dort günstig einen schönen Urlaub verbringen... Dabei sollte man sich auch mal auf ein paar Änderungen des gewohnten Tagesablaufes, inkl. anderer Kultur, anderes Essen und Trinken, Gastfreundschaft einlassen.
                      Wir wurden nicht enttäuscht und hatten einen schönen Urlaub. Wer nicht dazu bereit ist, im Urlaub auch mal etwas anderes zu erleben oder sich auf etwas neues oder andere Gegebenheiten einzulassen, der sollte zu Hause bleiben und sich wie gewohnt ernähren und mit den Lieben Kaffee trinken und Schwarzwälder Torte futtern...

Bitte verzeiht mir meine Ironie....ich finde es nur lustig, worüber sich hier der Kopf zerbrochen wird und welche Ängste und Befürchtungen zum vorschein kommen....lach 😉 😉 😉 😉

Leute...fliegt in den Urlaub, lass das alles auf ein Einwirken und genießt es mal aus dem "Alltagstrott" rauszukommen...das nennt sich Urlaub...!!!

Wünsche alle einen schönen Urlaub im Giftun...

greetz aus Berlin...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • crazyuschC Offline
                        crazyuschC Offline
                        crazyusch

toller bericht. danke dafür. bin jetzt etwas beruhigter. man hat jetzt öfter das mit den kakerlaken gelesen..... ich könnte kein auge zu machen. wenn die da sind, ist es denn nur in den bungalows oder auch im T-Block? in 2,5 wochen sind wir dran und dürfen ins giftun 😆 wie schaut es denn aktuell vor ort mit überbuchungen aus? hatten das ja leider letztes jahr erlebt und das war ein drama... ach ja, wie schauts denn mit quallen aus. gibts da jetzt welche? danke schin mal für eure antworten 😄

crazy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MapprechtsM Offline
                          MapprechtsM Offline
                          Mapprechts

Hallo Melchi,

wirklich ein schönes Statement. Deine Meinung teile ich auch. Man ist in einem anderen Land und sollte das auch berücksichtigen. Sowohl in seinem Benehmen als auch in seiner Einstellung. Japaner und Chinesen erwarten in Deutschland ja auch nicht die "Delikatessen", die sie in ihrem Land bekommen. Man muß sich halt gerne auf Neues einlassen. Es sind Erfahrungen, die einem das Leben bereichern. Es heißt ja: Reisen bildet. Dabei sind aber nicht die Urlauber gemeint, die am Ankunftstag in das Hotel reingehen und erst wieder am Abflugtag heraus kommen. Zu der Gruppe gehören wir zum Glück nicht. Ich sag mal so: Wir sind individualreisende Pauschalurlauber = Wir genießen, daß wir unseren Urlaub quasi organisiert bekommen, unternehmen aber sehr viel selber und lassen uns auch auf die Sitten eines Landes ein. Denken aber mittlerweile auch schon daran, da unser Jüngster auch immer größer wird, zukünftig nur noch individuell zu reisen und evlt. mal eine Rundfahrt zu machen.

7/8-Hosen finde ich auch noch in Ordnung. An so etwas dachte mein Mann auch. Diese bierbauchbestückten Shortsträger mit dicken Goldketten, weißen Socken und Birkis finde ich auch zum weglaufen. Dank guter Erziehung durch mich, gehört mein Mann mittlerweile nicht mehr zu dieser Spezies.

Auf die Katzen sind wir eingestellt und auch, daß es dort evtl. Kakerlaken geben könnte. Die gibt es in unserem Land auch. Wir wohnen im Allgäu und hier gibt es - aufgrund der vielen Bauernhöfe - wahnsinnig viele Katzen. Lebt man halt mit. Die anderen Viecher findet man auch in Deutschland..... möchte nicht wissen, in welchen Restaurants und Imbißbuden die so herumkreuchen.

Freue mich jedenfalls jetzt auf 2 Wochen ohne Schulstreß, Prüfungsstreß und ohne Rechnungen im Briefkasten (reicht, wenn wir die hinterher sehen) und lasse alles schön auf mich zukommen. Schlimmer, als das Hotel, in dem ich vor 27 Jahren in London war, kann es gar nicht sein..... das ist nicht steigerungsfähig......

LG
                          Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WeWaW Offline
                            WeWaW Offline
                            WeWa

@crazyusch
                            Hallo vom Niederrhein
                            Wie sagte der liebe Aiman( Kellner in der Roxybar): In Ägypten ist nix unmöglich!!
                            Möchte damit nur sagen, dass es passieren könnte,aber nicht muß.(kakerlaken).

Ich versteh nicht warum das Thema in den letzten Tagen wieder soo hoch gespielt wird. Man weiß in welches Land man fährt. Und ganz im Vertrauen, in D gibt es die Tierchen hier und dort auch.

Was die Quallen betrifft hab ich diesmal welche gesehen.Das war nach 2Tagen heftigen Windes Anfang April. Hielt sich aber stark in Grenzen.An der Nordsee sind mehr.
                            ZUm Thema Überbuchung und Ängste vor ,, Umsiedlung'' in ein anderes Hotel würde ich vorher anrufen oder Faxen. Mailen bringt nix,weil diese in Cairo in der Zentrale landet und die Gefahr besteht, das sie nicht weitergeleitet wird. Wir rufen immer 3 Wochen vorher an und melden uns
                            für unsere Reisezeit dort an. Bestimmte Zimmerwünsche können nicht immer erfüllt werden, aber sie bemühen sich es zu schaffen.

Ansonsten kann man, wie der Melchi es schon richtig beschrieben hat,dort einen sehr schönen Urlaub verbringen.
                            In diesem Sinne, freut Euch alle die demnächhst dort hin fahren auf eine entspannte Zeit, nehmt es alles etwas relaxter auch wenn Ihr mal 2-3 min auf Getränke ect. warten müßt, die Kellner haben auch nur 2 Arme und 2 Beine.
                            Mit dem Motto : Don't worry, be Happy klappt es auch mit einem entspannten Urlaub.

LG
                            Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HundH Offline
                              HundH Offline
                              Hund

Moin

Sind gestern zurückgekommen aus dem Giftun. Werde demnächst eine Bewertung schreiben.
                              Bin in vielen Dingen der gleichen Meinung wie ISA07.
                              Das Hotel wird leider zu gut bewertet. Es ist OK, aber mehr nicht.
                              Es entspricht 3,5 Sterne.
                              Für den Preis den wir gezaht haben war es in Ordnung.
                              Ich habe vorher wirklich alles genau studiert (vom Forum bis Bewertungen).

Ach ja. Hatte ein Zimmer im T-Block. Das war wirklich super 😆
                              Nur wer Wert auf gutes Essen legt ist dort leider an der falschen Stelle.
                              Hatte noch nie Probleme mit dem Magen (Krämpfe, Durchfall....),
                              aber es hat mich und meinem Freund erwischt. Aber es gibt ja gute Tabletten dort.
                              Nach 3 Tagen konnte ich das essen nicht mehr sehn.
                              Das Meer ist super, Liegen auch sehr bequem, stehen leider zu eng am Strand.

Ich würde beim nächsten Urlaub lieber das Siva buchen (wenn es nicht zu teuer ist) oder ein Hotel mit Riff. Man muss aber auch darauf achten was man ausgeben will.

Schreibe bald meine Bewertung
                              Lg Hund 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LuisahL Offline
                                LuisahL Offline
                                Luisah

Hallo zusammen,

na nu muss ich mich auchmal wieder melden - 2 Tage vor Abflug. Ich verfolge ja fleissig alle postings - aber.....das ist ja eine Berg- und Talfahrt der Gefühle die ich hier bei den einzelnen Berichten bekomme! 😱

Habe meine Familie schon auf das Schlimmste vorbereitet - da sind die Erwartungen dann schonmal nicht so hoch und sie freuen sich umsomehr, wenns doch nicht soooo schlimm werden sollte.... 😛
                                Habe gesagt, sie dürfen es auf keinen Fall mit letztem Jahr vergleichen (da waren wir auf Djerba - im Calimera Yati - was uns super gefallen hat)

Nun denn - wir werden uns überraschen lassen....
                                Die Kinder freuen sich trotzdem!

Was mich noch interessiert hätte, die Frage hat auch mal einer gestellt, aber es gab keine Antwort darauf: Wie sieht der Fitnessraum aus? Wieviele Geräte gibt es ungefähr? Sind sie einigermaßen brauchbar?
                                Da hat nie jemand was darüber berichtet...

Vielleicht kann ja doch noch jemand was dazu sagen.

vielen Dank schonmal
                                Grüße Luisa

Hotel aus diesem Beitrag
                                82%
                                Calimera Yati Beach
                                Djerba/Tunesien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Werwolf59W Offline
                                  Werwolf59W Offline
                                  Werwolf59

Luisa, mach dir keine so großen Gedanken wie es wird oder werden könnte. Freu dich mit deiner Familie auf den Urlaub im Giftun. Wenn es euch im Calimera Yati mit 85% Weiterempfehlung gefallen hat, dann gefällt es euch im Giftun mit 88% mit Sicherheit. Wie in jedem afrikanischen Lan dmüssen halt Abstriche gemacht werden. Das ist ganz normal aber nicht schlimm.

Nimm die positiven Eindrücke die hier geschrieben wurden mit auf dem Weg. Die eher negativen Eindrücke die hier zu Wort gekommen sind musst du selbst beurteilen ob sie für dich, oder für euch ebenfalls negativ sind.

Macht das beste aus dem Urlaub. Dann bin ich überzeugt dass es euch gefallen wird.

Zum Fitnessraum kann ich leider nichts sagen, da wir ihn weder von aussen noch von innen gesehen haben. Aber sicher weiß jemand davon noch zu berichten.

Schönen und erholsamen Urlaub wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WeWaW Offline
                                    WeWaW Offline
                                    WeWa

Hallo Luisa,
                                    Ich habe mal kurz reingeschaut.War nix los und viele Geräte sind auch nicht
                                    vor Ort(kleiner Raum). Über die Qualität der einzelnen Ger. kann ich Dir leider nix genaues sagen.

Auch wenn das Fitness Center nicht so Euren Vorstellungen entspricht,wünsche Ich EUch einen schönen Urlaub im Giftun und Umgebung.
                                    Ihr seid ja in Phase rot (nur noch 2 Tage). Neidisch.

LG
                                    Werner (der andere) 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LuisahL Offline
                                      LuisahL Offline
                                      Luisah

Hallo Werners,

vielen Dank für eure (wie immer) "blitzschnellen" Antworten.

Dass ich kein Studio wie zu Hause vorfinden werde is mir völlich klar.
                                      Reicht ja auch schon irgendeine Kardiogerät undn bisserl was so zum fit bleiben (damit der Muskelkater nach 2 Wochen nich ganz so schlimm werden wird 😆 )

Nu denn - habe ab morgen Urlaub, werd mich dann ans Koffer packen machen.

Mach mich jetzt nich mehr weiter verrückt, auch wegen der Umbucherei wg. Überfüllung 😱 - (glaub aber das is leichter gesagt als getan 😉 )
                                      wahrscheinlich lese ich bis zur letzten Minute hier mit 😄

Noch was zum Umgebucht werden: FALLS man umgebucht wird, bekommt man dann einige "Hotel-Vorschläge" oder wird man einfach wo untergebracht?!

Grüße
                                      Luisa

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GinaelliOG Offline
                                        GinaelliOG Offline
                                        GinaelliO

Leute ,leute , wisst ihr was ich mich frage ?? Wie sind wir bloß vor 5 -7 Jahren in den Urlaub gekommen??
                                        Wir hatten Bilder aus dem Katallog, haben uns im schlimmsten fall auf die Dame im Reisebüro verlassen ud haben trotzdem URLAUB gehabt. Er eine einen super Urlaub und der andere einen Scheiß Urlaub..... überlebt haben wir trotzdem und im nächsten Jahr sind wir wieder im Urlaub gefahren.
                                        Man sagt ja im allgemeinen Lesen bildet , aber in diesem falle hier verunsichert es leider auch mal.
                                        Warum kann nan nicht mit den Gefühl ,ich habe es gebucht weil mir Preis/Bilder/ Empfehlungen oder sonst was gefallen haben, entspant in den Urlaub gehen?
                                        Was für den einen super Toll ist ist für en andern gerade noch zu ertragen udn für den nächsten totaler mist.
                                        Und das ist auch gut so, denn wie würde es auf der Welt aussehen wenn jeder nur Königsblau als lieblingsfarbe hätte 😄
                                        Also ganz Relext alles auf einen zukommen lassen so wie früher ( oh gott höre mich schön an wie meine eigene Oma 😆 )

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
                                        Hof Domburg 9.4-15.04
                                        Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HundH Offline
                                          HundH Offline
                                          Hund

Wir waren von Alltours da.
                                          Der Alltoursmann vor Ort hat uns gesagt als wir gefragt haben ob wir das Zimmer länger haben können das das Hotel jetzt schon komplett überbucht sei. Als wir abgefahren sind herrschte das reine Chaos an der Rezeption.
                                          Denke wir hatten übern 1 Mai noch eine ruhige Woche erwischt 😆
                                          Jetzt ist ja die neue Saison
                                          angefangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 133 von 189
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag