Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Moin moin, manchmal darf es etwas kniffliger sein.

Aber wie man sieht, ist es zu schaffen. Champagner-Powder ist richtig.

-
...vom Namen her könnte es der afghanische Windhund sein, doch vielleicht suchst Du auch einen australischen Dingo, aber die gibt es bei uns im Zoo.

LG Peter

-
Hallo lieber Peter,
Du wohnst doch in einer Stadt in "Europa" und ich bin mir sicher, das Dir dort schon mal der eine oder andere afghanische Windhund über den Weg gelaufen ist
Und die andere von Dir genannte Hundeart habe ich leider auch nicht gemeint. -
Liebe Anni,
ich wohne (meiner Meinung nach) sogar in einer der schönsten Städte Europas, soviel Lokalpatriotismus darf ruhig sein...
zu Deiner Frage:
ich bin mir sicher, dass Dein gesuchter Hund nicht besonders gut laufen kann, eher fliegen. Du suchst einen Flughund, bis auf einige Ecken Zyperns (wenn man es zu Europa zählt) gibt es diesen Hund nur außerhalb Europas,
LG Peter

-
Tja Anni,
netter Versuch, uns auf die falsche Fährte zu führen mit Deiner "besonderen" Hundeart

neue Frage:
In meinem Beruf kann ich manchmal das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. So war ich kürzlich mit einem Kollegen zur Brandsicherheitswache im Theater und habe eine Stück über eine Frau gesehen. Diese Frau ist durch ihr bewegtes Leben eine Legende in ihrer Heimat und weltweit bekannt, ihr Leben wurde mehrmals verfilmt und...
mehr wird erstmal nicht verraten, nur soviel, es handelt sich nicht um Evita, aber...

Wie heißt die Frau, die ich suche?
LG Peter

-
Mein lieber Blutsbruder,wie hast Du das so schnell rausbekommen? 🤪
Hast Du Evita mit Südamerika in Verbindung gebracht und bist dadurch auf Mexico gekommen, oder habe ich mich etwa selbst verraten und Du hast "Theater Rostock" gegoogelt, hast dann den Spielplan entdeckt und das hier gefunden?Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch zur richtigen Lösung

gesucht habe ich Frida Kahlo
(das nachlesen ihrer tragischen Geschichte lohnt sich hier)somit bist Du an der Reihe, Sherlock Holmes

herzliche Grüße
Peter

-
Interessanter Thread. Gibt's kein neues Rätsel?
-
Na dann fang ich mal an und tippe auf einen Ort namens Noreia, die Hauptstadt der Noricer. Vermutlich die Stadt auf dem Magdalensberg in Kärnten?
-
Hallo zusammen,
ich bleibe auch auf dem amerikanischen Kontinent, allerdings in der Karibik. Vor Kuba (Dylan Heimvorteil
) wurde eine versunkene Stadt auf einer Anhöhe im Meer entdeckt, es könnte sogar das sagenumwobene Atlantis sein, alles ist so geheimnisvoll, dass es im www nur wenige Informationen dazu gibt, hier ein Bild mit Begleittext,LG Peter

PS: Maccho Picchu hatten wir (glaube ich) schon mal gesucht, Blutsbruder Holmes mit seinem übermächtigen Wissen und scharfem Verstand, sucht darum bestimmt was anderes...
-