"Taschengeld"
-
@casten wismar: Ich finde es ganz schön unverschämt, dass du so etwas schreibst - als würdest nur du gaaaaaaaaaanz viel arbeiten und nur einmal im Jahr in den Urlaub fahren.
Hallo? Ich arbeite in drei Schichten - mich fragt keiner, ob ich nicht mal drei Stunden länger machen kann, sonder es ist eben so. Wochenende frei? - Ja vielleicht 1 mal alle zwei Monate. Und in den Urlaub gefahren bin ich das letzte Mal vor drei Jahren, weil es das Budget trotz dieser Arbeitssituation nicht zugelassen hat.
Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber es ist nun mal meine Meinung.

-
@Marco und Werner
Meine Master Gold ist nicht davon abhängig, daß du irgendwelche Leistungen mit dieser Karte bezahlst.
Hier bei uns gibt es z.B. eine von der Raiffeisen-Bank, da ist es so, wie ihr geschrieben habt - nur wenn man die Leistungen auch mit dieser Karte bezahlt.
Meine ist aber von der Kreissparkasse und ich habe den "Beipackzettel" von vorne nach hinten und zurück studiert.
Mein Mann und ich, sind in allen Fällen, egal wie oft und wohin wir in Urlaub fahren, versichert - ohne irgendetwas mit dieser Karte zu zahlen - das ganze Jahr lang.
Bei der Reiserücktrittsversicherung beim ADAC ist der Reisewert auf gesamt 3.000,- Euro pro Reise begrenzt. Bei meiner Karte ohne Limit.
Gruß Reisemarie
-
...also die Versicherungspakete bei KK sind sehr different, einige Teilversicherungen greifen nur bei der Zahlung mit der Karte, andere hingegen immer, je nach dem was die ausgebende Bank vorgibt.

Reisemarie, bei der ADAC-Karte ist die RRV bis €10.000 includiert, kann aber bei bedarf kostengünstig erhöht werden.
-
Reisemarie wrote:
@Marco und Werner
Meine Master Gold ist nicht davon abhängig, daß du irgendwelche Leistungen mit dieser Karte bezahlst.
Mein Mann und ich, sind in allen Fällen, egal wie oft und wohin wir in Urlaub fahren, versichert - ohne irgendetwas mit dieser Karte zu zahlen - das ganze Jahr lang.Das kann ich bestätigen - ich habe die gleiche Karte, allerdings von der Hypovereinsbank.
-
Hi Curiosus,
wir haben ebenfalls eine RRV vom ADAC, die ich noch kündigen muß, die geht nur bis max. 3.000,- pro Reise - übers Jahr verteilt kann das natürlich höher sein. Wenn du 10 Reisen à 2.500,- E machst, sind das 25.000,- E. Diese Versicherung haben wir nun schon einige Jahre, vielleicht haben die ihre Bestimmungen für neuere Kunden geändert?
Ich stimme dir voll zu, daß Versicherungspakete bei den Banken unterschiedlich sind.
Meine ist aber zu 100% NICHT davon abhängig, irgend etwas damit zu zahlen. Ich wollte es auch nicht glauben, darum habe ich die Bestimmungen so genau gelesen.
Gruß Reisemarie
-
Deswegen fragt ich, bei meiner ersten KK vor Jahren war es so, wenn ich zahle habe ich auch den Schutz sonst nicht.
Aber ist natürlich praktisch, aber lohnt es sich denn, ist der Schutz vernünftig ?Gruß Marco
-
@ Marco
bei meiner KK sind folgende Leistungen enthalten - es handelt sich um die HBV Reisecard Gold:
24-Stunden-Notfall-Service (z. B. Medical Helpline, Bargeldvorschuss, Dolmetscherservice)
Auslandsreise-Krankenversicherung (Kostenübernahme bei Krankheit oder Unfall im Ausland)
Reiserücktrittskosten-Versicherung inkl. Reiseabbruch-Versicherung
Reisegepäck-Versicherung (bei Verlust oder Verspätung auf der Reise)
Autoschutzbrief (im In- und Ausland ab 50 km vom Heimatort)
24 Stunden Reisebüro-Service (inkl. Reiseinformationen, Routenplanung,
Alle Versicherungen sind unabhängig vom Karteneinsatz.
-
@strolli
was ist daran unverschämt? Du hast doch auch geschrieben sei langweilig u. würden Beine hochlegen. Ich wollte Dich in keinster weiße angreifen noch sonst irgendetwas. Ich habe lediglich von unserem Job gesprochen u. den Zeiten. Wenn Du beruflich genauso eingebunden bist ist es doch ok. Jedem doch das seine wie er Urlaub macht, oder? -
@carsten: Ja ist doch richtig, jedem der Urlaub, wie man mag. Deine Aussage bezgl. deiner Arbeit klang jedoch etws hochtragend... :? Aber ist ja nun auch wurscht.

Aber ist es nicht langweilig, immer und immer wieder an den selben Urlaubsort zu fahren? Und selbst da würden mir 50€ lange nicht reichen. Ich weiß ja nicht, in welchem Alter ihr seit, aber ich für mein Alter baruche doch regelmäßig Abwechslung und vor allem Abenteuer. Schon alleine deswegen kommt für mich ein 7malig wiederholter Urlaub nicht in Frage. Fahrt ihr da immer auch ins selbe Hotel?
-
Also, ich fahre im September zum 20. Mal nach Salina, und mir ist es da noch immer nicht langweilig geworden. Liegt vllt. auch daran, dass ich nicht ins Hotel sondern in ein schnuckeliges Ferienhaus gehe. Liegt auch daran dass ich alte Freunde wieder treffe und mich einfach wohlfühle. Action hab ich im Arbeitsalltag genug - aber wie schon geschrieben wurde, jedem das seine und man sollte sich hüten, abfällig über die Reisegewohnheiten anderer abzulästern!
-
Ne eigentlich überhaubt nicht langweilig. Da wir einen schönen Karibikstrand für verhältnismäßig wenig Geld bekommen. Aber wie gesagt Gechmackssache. Wir mögen halt sehr gerne Badeurlaube. Es ist immer das selbe Resort mit mehreren Hotels wo wir waren. Ich bin 31 u. meine Frau 26. Und bei Euch?
-
Ich bin 20 und mein Mann ist 29, wir ziehen es eher vor eine Urlaubsort auszuwählen, wo wir abschalten aber eben auch, wenn uns danach ist losziehen können. Dabei müssen wir natürlich auch auf den Preis schauen, ein 5* deluxe Hotel ist da antürlich nicht drin. Bei uns tut es auch ein 3* Hotel. Deswegen nehmen wir auch ein wenig mehr Geld mit, damit wir uns den anderen Luxus
leisten können.Ich weiß, ich bin noch ein junges Küken und muss ide Welt entdecken - wobei ich sagen muss, meine Eltern haben mich diesbezüglich in meiner Kindheit sehr gut verwöhnt. Was se da für Taschengeld mithatten? - Keine Ahnung, hat mich auch nie wirklich interessiert.
Doch wo man jetzt selbst hart schufftet für den Urlaub, da schaut man schon auf die Moneten.@santamarinello: hier hat keine über irgendwen gelästert, ich habe nur meinen situatären Unmut abgelassen - und siehste der Carsten ist gar nicht böse...

-
ahhh ok. Ja wie man sich erholt ist Geschmackssache und darüber läßt sich bekanntlich streiten. Letztendlich sollte jeder für sich wissen auf welche Art u. Weiße er sich erholt u. sollte auch so akzeptiert werden. Ich brauche halt einmal im Jahr die absolute Ruhe, da neben dem Beruf noch viel anderes zeitintensives an mir hängt.
-
Hallo,
Taschengeld richtet sich bei uns nach dem wo wir hinfliegen. Wenn wir in ein Land fliegen, was wir kennen, dann nehmen wir weniger mit, weil wir ja fast alles gesehen haben.
Wenn es so wie im Oktober 07 in die Karibik geht, dann nehmen wir mehr Taschengeld mit, da wir ja viel erleben uns sehen möchten. Ist eigentlich auch vorher klar, bevor wir buchen gehen.Aber natürlich gibt es auch eine klare Grenze

Gruss
-
carsten wismar wrote:
@strolli
grins, ne Kinder stehen bei uns noch auf dem Wunschprogramm. Haben eine pflegebedürftige Oma (Betreuung) und bin noch sehr in der Feuerwehr angagiert.Müsst ihr immernoch 24 Std. in einer Schicht da sein?
Statt Skatmeister= Brandmeister!

Früher umgekehrt!
Aber mit 55 in die Pension, oder?
Und Kätzchen holt ihr auch nicht mehr vom Baum
Arme Rentnerinnen :?

stehen bei uns noch auf dem WunschprogrammÜbrigens:
Hitze ist nicht gut für die Testiculos
cuidate (sei vorsichtig)
-
@ juanito
knuuuuuutschi........

lg xanti