Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Traumreise gewonnen
  6. Traumreise gewonnen

Traumreise gewonnen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
53 Beiträge 38 Kommentatoren 23.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kitty4K Offline
    kitty4K Offline
    kitty4
    schrieb am zuletzt editiert von

😞

Ich beteilige mich oft an Gewinnspielen, aber das einzige was ich je gewonnen habe, war als Kind eine Uhr bei einer bekannten Toilettenpapierfirma....

Vielleicht ziehe ich irgendwann das "ganz, große Los" !

Aber ich habe Glück in der Liebe....und dafür nehme ich das Pech im Spiel gerne in Kauf!
    😄

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Diana84D Offline
      Diana84D Offline
      Diana84

Eine Malediven-Reise gewonnen? Ich - fast! Zumindest war das der Hauptpreis ... jetzt habe ich ein paar ironiean wunderschöne ironieaus neon-orangene Flip-Flop Sandalen die mir die Füße aufreißen und Insekten anziehen. Sind allenfalls gut zum duschen im Fitness-Studio...!
      Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann klappt´s mit der gewonnenen Traumreise!

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • peppmausP Offline
        peppmausP Offline
        peppmaus

Ich hab auch schon eine "Traumreise" gewonnen.
        Zwar nicht auf die Malediven, sondern in die Kälte.
        Ein Wochenende im Eishotel in Schweden,
        war faszinierend und einmalig schön und alles bezahlt.
        Dann auch noch mal ein Wochenende in Barcelona.
        Freixenet hatte eingeladen, mit Betriebsbesichtigung
        und allem drum und dran. Also das Glück kann schon zuschlagen.
        Irgendwann kommt sicher auch mal ein längerer Urlaub,
        ich lass mich überraschen.

Keep smiling !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • itsme186I Offline
          itsme186I Offline
          itsme186

Hallo zusammen!
          Ich bin hier im Forum zwar nicht sehr aktiv, aber zu diesem Thema kann ich was beitragen 😉 :

Habe im April eine echte Traumreise gewonnen:

Eine 14-tägige Karibikkreuzfahrt mit der Aida (Balkonkabine, Comfort-Class Flüge und (ein bischen) Taschengeld inklusive)! Es haben über 42.000 Leute mitgemacht, ich hatte den 2.Preis, der 1. war ein Auto.

Im Dezember gehts dann in die Karibik 😄 drauf,freu

1994 habe ich bei Tetra Pack eine Reise in die USA zur Fußball WM gewonnen. Das war auch ein Erlebnis...

Also ich kann euch nur raten mitzumachen, da ihr auch nur so etwas gewinnen könnt! Viel Glück !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

@finchen

zu den Gewinnen der letzten Jahre: DVD Player, Bargeld, Uhren, Kühl - Gefrierkombination, Notebook, Einkaufsgutscheine, Autoreifen, Jahresabo der Tageszeitung, Waschmaschine, Auto, Fahrräder, Reisen und viele Kleinigkeiten.

Alles im Zeitraum 2001 bis 2007!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Fernweh02F Offline
              Fernweh02F Offline
              Fernweh02

zu den Gewinnen der letzten Jahre: DVD Player, Bargeld, Uhren, Kühl - Gefrierkombination, Notebook, Einkaufsgutscheine, Autoreifen, Jahresabo der Tageszeitung, Waschmaschine, Auto, Fahrräder, Reisen und viele Kleinigkeiten.

Alles im Zeitraum 2001 bis 2007!

Gruß

Berthold

Hallo Berthold,

kannst du uns auch verraten, wo du soviel gewonnen hast? Haste du mehr über das Internet gespielt oder auch so über Broschüren in Zeitschriften und so? Wo hat man denn die besten Chancen? Ich meine, du als Profi kannst doch bestimmt Tipps geben, oder 😉

LG

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

@fernweh02

Hallo

natürlich möchte ich nicht alle Quellen verraten, aber ein wenig kann ich schon dazu erzählen:

Über das Internet habe ich noch nie bei einem Rätsel mitgemacht. Da kommt einfach zuviel Schrott an mails auf einen zu!

Ich mache fast nur Postkartengewinnspiele oder Gewinnspiele mit direkter Abgabe beim Veranstalter. Ganz selten - maximal 2 x pro Woche auch per Telefon.

Aber Achtung - Man sollte nicht einfach davon ausgehen, daß diese Preise so leicht zu erreichen sind in den Jahren 2001 bis 2007 habe ich auch über 5.000,- Euro an Porto ausgegeben!

Das Auto habe ich beispielsweise bei Kaufland gewonnen. Mein "Einsatz" waren mehrere hundert Gratispostkarten. Es wurden damals 77 Autos bundesweit verlost.

Bei allem heißt es aber immer wach bleiben. Es lauern auch viele unseriöse Gewinnversprechen. Augen auf, wer's versuchen möchte, aber wer nur ein paar Karten pro Jahr ausfüllt, der braucht einfach Glück.

Reich bin ich aber damit "noch" nicht geworden. Es sollte immer Hobby sein!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • plobi1977P Offline
                  plobi1977P Offline
                  plobi1977

ich hatte letztes jahr ein "glücksjahr" - da hat unser lokaler radiosender eine woche lang jeden tag "urlaub" verlost.

im prinzip war es ganz einfach - über den tag verstreut wurden 4 geschichten erzählt, jede hatte einen fehler; diese fehler mußte man "sammeln" und dann um 17.00 uhr anrufen.

am montag hatten sie noch keine regeln (du mußt der fünfte anrufen sein oder so ...), da habe ich einen flug hin und retour im netz der austrian airways für 2 personen gewonnen.

und am donnerstag haben sie dann eine woche ibiza (flug / hotel / hp) für 2 personen verlost - ich war der 4., der sich an der lösung probiert hat (für das, dass die drei damen vor mir gescheitert waren, konnte ich ja nix ... g) und ab gings im september 07 nach ibiza.

dort habe ich auch meine liebe kennen gelernt ... 😛

ansonsten - einmal USD 1.000 bei black jack cola (man mußte nur das ettiket runterlösen und schauen, was dahinter steht), premierekarten für einige kinofilme, karten für die eishockey wm 2006, und natürlich unzählige kleinigkeiten wie rucksäcke oder bücher ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Ich hatte bisher nur 2 mal das Glück.

1997 bei einer Lotterie unseres Fußballvereins einen einwöchigen AI-Urlaub in Cala Ratjada für 2 Personen. Das war aber eher eine Alptraumreise.
                    +
                    1998 bei der Prämienlossparen-Jahresauslosung einen Sparkassenroten VW Golf IV, den ich immer noch fahre.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Regina7R Offline
                      Regina7R Offline
                      Regina7

Hallo alle zusammen,
                      habe beim Fernsehsender Tele5 mitgemacht und eine Nilkreuzfahrt 4 Sterne mit Vollpension an Bord gewonnen. 😄 Aber- Flug muß man extra buchen. Ausflugspaket auch. Dann kommt noch das Visum dazu, Trinkgelder und Getränke. Will ich ein 5 Sterne Schiff - kostet auch extra 😞 Da kann ich für den gleichen Preis gleich so buchen. Kommt genauso teuer und ich kann mir evtl. sogar das Schiff aussuchen. 😛
                      Gruß Regina

Gruß Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

zuleyka wrote:
                        Ich hab mal im Fernsehen bei einer Quizshow eine Reise gewonnen....

warst du etwa die von stefan raab so oft gezeigte mit so einer art helm auf dem kopf, die immer gesagt hat:"ich flieg nach marokko" ????

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SusiCatS Offline
                          SusiCatS Offline
                          SusiCat

ich habe noch keine Reise gewonnen, aber eine ganz liebe HC-Hotelbewertungs-Leserin hat bei der Bild Zeitung eine Ägypten-Reise gewonnen, und wollte absolut nicht in das südlichste Hotel Ägyptens reisen.... sondern uns den Gewinn schenken - ich war sehr misstrauisch .... Mit Unterstützung vieler netter Hotel- und RV-Mitarbeiter wurde die Reise auf uns übertragen - im März 08 gehts ins Lahami
                          nochmal herzlichen Dank an E.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • manu 66M Offline
                            manu 66M Offline
                            manu 66

😛
                            hallo,
                            wir haben bei einem Preisausschreiben einer Berliner Tageszeitung und einem großen RV mitgemacht und prombt eine Reise nach Tunesien gewonnen. Nun warten wir nur noch auf den Katalog um Flug und Termin klarzumachen.
                            Wir sind sehr gespannt ob das alles so klappt - sind aber sehr zuversichtlich.

😄 😆
                            Lg manu 66

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carpetziC Offline
                              carpetziC Offline
                              carpetzi

Ich habe jetzt erst eine Reise nach Mauritius bei einer Fernsehsendung gewonnen freu! Bisher hatte ich immer nur kleine Preise, wie Eintrittskarten, Cd`s und all so was. Muß aber sagen, das ich bei vielen Gewinnspielen teilnehme. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rathaus01R Offline
                                Rathaus01R Offline
                                Rathaus01

Hallöchen,
                                habe auch schon öfter was "gewonnen", aber bei den grösseren Gewinnen, Auto und Reise waren immer vorher "Taler" zu überweisen. Wegen PKW-Überführung oder Transferkosten oder ergänzende HP usw.
                                Das Dollste aber war vor kurzem: Habe am Gewinnspiel für einen Mini bei einem seriösen Lebensmittelmarkt teilgenommen. Zwei Wochen darauf hatte meine Frau einen Anruf, wir hätten den 2.Preis gewonnen und man wollte uns den Geldgewinn auf unser Koto überweisen und meine Frau möchte doch bitte zur Bestättigung die Bankdaten nochmals nennen, damit der Anrufer diese mit seinen Daten vergleichen kann. Natürlich gebe ich beim Gewinnspiel niemals Kontodaten an! Also sagte meine Frau dem Anrufer, er möchte die Daten nennen und sie würde vergleichen, ob alles in Ordnung sei.
                                Antwort: Das dürfte er nicht, wegen dem Datenschutz uind sie wolle doch wohl nicht auf den Geldgewinn verzichten.
                                Ihre Antwort: Er soll das Geld ruhig auf das Konto überweisen und wenn es zurückkommt nochmals anrufen.
                                Also Vorsicht auch bei renomierten Gewinnspielanbietern, denn wie kommen diese Anrufen an unsere Adresse?
                                Rathaus01

PS: Habe aber auch schon mal Kochbücher, Fitnessgeräte u.a. Kleinkram gewonnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Petrajetset1P Offline
                                  Petrajetset1P Offline
                                  Petrajetset1

@Rathaus 01

Danke für den Hinweis. Bei dem Gewinnspiel hab ich glaub ich auch mitgemacht. Da bin ich ja schon vorgewarnt.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • santamarinelloS Offline
                                    santamarinelloS Offline
                                    santamarinello
                                    Gesperrt

Dia allermeisten "Gewinnspiele" dienen zu nichts anderem als dem Adressdatensammeln, Daten die dann teuer verkauft werden.

Wer da mitmacht ist schlichtweg selbst Schuld. Altes Glücksspielprinzip: Die Bank gewinnt immer und der Spieler ist immer der gelackmeierte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ADEgiA Offline
                                      ADEgiA Offline
                                      ADEgi

Rathaus01 wrote:
                                      Also Vorsicht auch bei renomierten Gewinnspielanbietern, denn wie kommen diese Anrufer an unsere Adresse?

Das ist ganz einfach. Hier muß nur jemand, der Zugang zu diesen Karten hat, eine kriminelle Ader besitzen. Sei es auf dem Postweg, beim Veranstalter selbst, oder daß bei einer Losbox einfach jemand hineingreift, anstatt einzuwerfen.

Möglichkeiten gibt es viele. Denke nicht, daß es hier auf den Veranstalter direkt hinausläuft. Ich würde mir hier die Mühe machen, den Veranstalter zu informieren. Eventuell gibt es ja mehrere Geschädigte bzw. Betrugsopfer und der betreffende Person kann das Handwerk gelegt werden.

@santamarinello

Nach über zwanzig Jahren Preisrätselerfahrung kann ich den Kommentar nicht so stehen lassen. Sicher dient ein Preisausschreiben oft der Adressammlung, doch nur wenige sind in irgendeiner Form lästig und einige davon (SKL, Faber etc.) lassen sich auf einfachte Art abstellen.

Zum Thema "selber schuld" möge man meine Gewinnliste betrachten, die ich auszugsweise vorher gepostet hatte. Also ich habe rein vom Wert her gerechnet über die Jahre einen deutlichen Gewinn gemacht.

Selbst wenn ich nur das tatsächlich herausgeholte Bargeld rechne, liege ich immer noch gut im Plus. Und mal ehrlich: Wer kann das schon von seinem Hobby behaupten?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eisbaer1805E Offline
                                        eisbaer1805E Offline
                                        eisbaer1805

Die Freundin einer Freundin von mir hat mal den Hauptpreis eines grossen Kreuzworträtsels gewonnen: Eine 15tägige Flugreise nach Kenia in den African-Safari-Club incl. 4-tägiger Safari mit persönlichem Scout und separater Unterbringung in verschiedenen Lodges.
                                        Den Reisezeitraum konnte sie sich auch selbst raus suchen, Verfügbarkeit vorausgesetzt natürlich!

Sie flog dann letzes Jahr im November zusammen mit meiner Freundin da runter und die beiden hatten einen ganz tollen Badeurlaub und eine super Safari!

Die Bilder die sie dort gemacht haben sprechen echt für sich!

Das war definitiv ein Traumurlaub!!

Ich hab leider noch nie irgendwas tollel Gewonnen 😞 😞

LG aus der schönen Pfalz
                                        Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tosca4711T Offline
                                          tosca4711T Offline
                                          tosca4711

Also kann man doch etwas gewinnen. Mein einziger Gewinn war mal ein Haarpflegeset. Leider war der Gewinn als Päckchen geschickt worden und der Karton war komplett leer als er vor meiner Tür stand. Nur der Brief war noch darin vorhanden dass ich gewonnen hatte. LOOOSER
                                          Traumreise gewinnen wäre schon schön.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag