Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Ich bin nur stiller Mitleser -aus Zeitgründen... :?
aber dafür ein sehr interessierter
Ihr macht das toll 
-
@travelmind
...das war ja wohl das mindeste was ich hier mal erwarten durfte, endlich spricht es auch mal jemand aus, vielen Dank
zurück zum Rätsel:
leider ist Deine Lösung falsch, liebe Anni :?Der erste Hinweis war ja ein Bezug zur richtigen Antwort auf Dylan´s Rätsel Kapuzinerberg und wir suchen etwas, was nicht oben sondern unten ist.
Lassen wir also denn Berg weg und übrig bleibt:
K
rhier nun ein weiterer Hinweis, in welchem Land wir das gesuchte
Gruselige
finden,klick "Wir sind schon auf dem ...., auf dem Weg nach
"LG Peter

-
...es könnte auch eine Jeansfirma sein

aber wieso muss ich bei unserem lieben Dylan immer an Cuba denken
vielleicht meint er auch den Film von 1998 Lágrimas Negras (frei übersetzt schwarze Tränen) über die kubanische Band Vieja Trova Santiaguera, in dem Film geht es ähnlich wie in Wim Wenders Meisterwerk Buena Vista Social Club um eine Musikergruppe in hohem Alter...
LG Peter
-
Ganz genau, diese "schwarzen Tränen" habe ich gesucht.

-
Der dänische Kinderbuchautor Michael Ramlse schrieb eine Kindergeschichte mit dem Namen "Vater wie Mutter":
Ein alleinstehender Vater hat jahrelang seinem Sohn weißgemacht, dass seine Mutter eine Zirkusprinzessin sei. Sie ist nämlich verschwunden, und existiert nur als Geschichte. Einmal im Jahr schickt sie eine Ansichtskarte an ihren Sohn. Eine perfekt inszenierte Lüge, bis eines Tages, der Sohn seine Mutter treffen will, denn die Kinder in der Schule glauben ihm seine Geschichte nicht. In Panik verkleidet sich der Vater als Mutter und ein wahres Lügengeflecht wird heraufbeschworen. Doch gleichzeitig eröffnet sich den beiden eine neue Welt: der Sohn vertraut seiner Mutter seine Träume an, und der Vater kann sich endlich erlauben, zärtlich zu seinem Sohn zu sein und ihn zu verwöhnen. Doch fehlt den beiden wirklich die Mutter? Eigentlich brauchen sie diese Illusion doch gar nicht. Und so beschließen Vater und Sohn gemeinsam, die Zirkusprinzessin einen Trapez-Tod sterben zu lassen...
-
...machmal ist im Tierreich der Papa die Mutter, dass heißt, er übernimmt nach menschlichen Vorstellungen die Aufgaben der Mutter. Bei den Kaiserpinguinen z.B. brütet das Männchen sogar das Ei aus und übernimmt auch noch die Fütterung in der ersten Zeit,
LG Peter
-
OT: ...zum Glück bin ich kein Seepferdchen