Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Rentner im Urlaub
  6. Rentner im Urlaub

Rentner im Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
186 Beiträge 52 Kommentatoren 43.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I_need_holidaysI Offline
    I_need_holidaysI Offline
    I_need_holidays
    schrieb am zuletzt editiert von

Mich stören Renterner im Uralub eigentlich nicht.Das sind genauso normale gäste wie alle anderen auch und können aber auch genauso nervig sein wie alle anderen.Sowohl Rentner als auch andere stören eben durch ständiges rumgezetter,wenn sie sich lauthals über nicht gerade leise Kinder beschweren,aber auch nicht leiser sind.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

hallo. ich wollte noch einmal was zum respektvollen umgang sagen:
      ich behandele jeden, egal welchen alters, mit respekt, wenn er mir respekt entgegen bringt. und ich behandele ältere menschen nicht besonders respektvoll, nur weil sie älter sind als ich und nur durch zufall früher geboren wurden , als ich. dafür kann ich nichts und der andere auch nicht. hohes alter heißt noch lange nicht, dass derjenige etwas besonderes ist. und dieser kann mich genauso respektvoll behandeln. also ist es irgendwie immer ein geben und nehmen zwischen allen generationen.

@mujer
      so ganz kann ich deine meinung/einstellung noch nicht richtig einschätzen:
      du schreibst teilweise von rücksicht aufeinander und einigem miteinander aber andererseits sollen es bei dir keine gäste aus den "neuen bundesländern" sein, keine hunde und in einem anderen thread lese ich, dass die ruhrpottler wohl auch nicht zu deinen willkommenen miturlaubern zählen.
      es ist ja schön, dass du keine vorurteile gegen kinder und rentner hast, aber bei allen anderen gruppen langst du schon ordentlich zu, oder?
      nichts für ungut. schönen sonntag.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaraIswedM Offline
        MaraIswedM Offline
        MaraIswed
        Gesperrt

Lexilexi wrote:
        @mujer
        so ganz kann ich deine meinung/einstellung noch nicht richtig einschätzen:
        du schreibst teilweise von rücksicht aufeinander und einigem miteinander aber andererseits sollen es bei dir keine gäste aus den "neuen bundesländern" sein, keine hunde und in einem anderen thread lese ich, dass die ruhrpottler wohl auch nicht zu deinen willkommenen miturlaubern zählen.
        es ist ja schön, dass du keine vorurteile gegen kinder und rentner hast, aber bei allen anderen gruppen langst du schon ordentlich zu, oder?
        nichts für ungut. schönen sonntag.

Schön, dass Du meine Beiträge in den diversen Threads so aufmerksam verfolgst. Allerdings solltest Du meine Meinungen zu diversen Themen nicht in einem Thread als "passend auf alles" zusammen fassen sondern differenzieren, so wie ich das auch tue.
        Thema "Gäste aus den neuen Bundesländern":
        Das ist eben nun mal meine Erfahrung, dass ein großer Teil dieser Leute anscheinend immer noch erhöhten Nachholbedarf hat und diesen auch mit allem Nachdruck einfordert.
        Thema "ruhrpottler":
        Es ging im dem Thread um meine Kriterien für ein 5*****Hotel und da gehören für mich eben weder Ballermänner noch Kegelclubs aus dem Ruhrpott (und von wo auch immer) dazu.
        Thema "Hunde":
        Ich mag eben Hunde nicht und dazu stehe ich.
        Allerdings ist es ein großer Unterschied ob man nur Vorurteile hat oder ob man eine Meinung hat, die auf Erfahrungswerten basiert. Bei mir trifft bei allen Punken und allem was ich hier poste zweiteres zu.

salu2

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DerMausD Offline
          DerMausD Offline
          DerMaus

Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Renter, die Tochter meiner Kollegin nennt sie liebevoll"die Beigen" wegen der beigen Klamotten 😉

Also, im Prinzip habe ich absolut nichts gegen die Beigen im Urlaub.
          Der Großteil ist ja auch völlig in Ordnung, viele benehmen sich wie jeder andere Durchschnittstourist auch.

Aber häufig sind des die Älteren die einem in der entspannten Urlaubsstimmung besonders auffallen:

• drängeln beim Boarding als wenns keine reservierten Plätze im Flieger gäbe
          • drängeln bei der Gepäckausgabe, es könnte jemand den froschgrünen Kunstlederkoffer klauen
          • drängeln beim Check-In im Hotel nach dem Motto: wenn ich der Letzte bin bekomme ich kein Zimmer mehr
          • drängeln am Büffet gehört zur Standardausrüstung, ich will das beste Stück Fleisch!! (vielleicht klappts ja nicht mehr so mit dem beissen 😉 )
          • große Sprüche machen "wir haben die RIU-Goldcard", scheint unter Rentnern sowas wie die goldene Kreditkarte zu sein
          • jüngeren Leuten gegenüber die Klappe ganz weit aufreißen:"naa so ein schönes Meer haben Sie noch nie gesehen was?"
            Wenn man dann antwortet und über Reiseziele fachsimpelt und der Beige stellt fest, Mist die waren ja schon weiter weg als wir........dann kommt wieder die RIU-Goldcard aus dem Gebüsch 😄
          • und ganz wichtig: bei Ausflügen sogar die Kinder wegdrängeln, man hat ja schließlich bezahlt und will was sehen wenn was besichtigt wird.

All das haben wir schon erlebt und es schmunzelnd abgetan, sollen sie doch!
          Ich schiebs mal darauf: die Beigen brauchen einfach länger um sich im Urlaub zu entspannen :D, die haben Zuhause so einen stressigen Alltag da fällts ihnen sehr schwer "runterzukommen"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nokiN Offline
            nokiN Offline
            noki

@ DerMaus,

weißt Du ich bin seit kurzem auch ein 'Beiger', und es hat mich auch immer, und noch heute belustigt, was Du beschrieben hast! - Und welchen Wahrheitsgehalt das hat.

Hallo "Handtuch-Liegen-Reservierer" um 6-7 Uhr morgens, ich grüße euch!

Ich habe mir manchmal gedacht: Könnte man diese Aktivitäten des Resevierens nutzbar machen, so sollte doch das Bruttosozialprodukt unseres Landes erheblich gesteigert werden können! 😄

LG Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maran-08M Offline
              maran-08M Offline
              maran-08

Manche Beiträge zum Thema "Rentner im Urlaub" klingen so, als hätten die Schreiber die Garantie, dass sie nie Rentner werden.

Wie wollen sich die künftigen Rentner eigentlich davor schützen, dass dann nicht jüngere sie genauso über einen Kamm scheren ?

Ich glaube nicht, dass Rentner ihr Verhalten ändern, nur weil sie irgendwann Rentner geworden sind. Ich möchte damit sagen, dass die Leute, die heute noch nicht Rentner sind, aber morgen Rentner werden, ihr Verhalten doch nicht über Nacht ändern.
              (Abgesehen davon, dass sich alle Dinge mit zunehmendem Alter etwas festigen. Aber das ergeht jedem so, auch bereits vor Eintritt in das Rentenalter.)

Wenn das aber so ist - wer entscheidet eigentlich, welche Verhaltensweisen, welches Auftreten richtig oder falsch ist ? Jedes Alter, angefangen von der Kindheit bis ins hohe Alter, hat ihre eigenen Verhaltensweisen und Möglichkeiten des Auftretens in der Öffentlichkeit. Von extremen Ausnahmen abgesehen, die es aber auch in jeder Altersgruppe gibt, glaube ich nicht, dass die eine oder Art besser ist als die übrigen Verhaltensweisen. Es ist dann nur anders.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • knutknutscherinK Offline
                knutknutscherinK Offline
                knutknutscherin
                Gesperrt

😉 Das ist dasselbe System wie an der heimischen Wurst- und Käsetheke oder an der Supermarktkasse. Die ältere Generation scheint mir des öfteren einen straffen Zeitplan zu haben, also wird der Einkaufswagen, ähnlich wie der Kuhfänger eines Jeeps, zum beseitigen der lästigen "mit-in-der-Schlange-Steher" eingesetzt.
                Ähnlich verhält sich das wohl in einigen Urlaubshotels, was Hänschen daheim so praktiziert, wendet Hans auch im Urlaub an.
                Möchte ich jetzt nicht verallgemeinern ( 😉 noki ich möchte dir nicht unterstellen das du unschuldige Personen im Supermarkt plattfährst ) aber solche Klischees kommen ja nicht von ungefähr. Ein Körnchen Wahrheit hat jede Legende.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nokiN Offline
                  nokiN Offline
                  noki

@knutknutscherin

-- .... so hätte ich eigentlich meinen Beitrag verstanden wissen wollen!
                  Viellleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber man will ja niemandem wehtun.
                  Trotz alledem und überhaupt beobachte ich (Rentner) doch die Szene, und muß eingestehen, dass manche Senioren doch ziemlich rücksichtslos sind.
                  Ob es an der Ladenkasse ist oder sonstwo (z. B. Kofferband am Flughafen, an der Bushaltestelle beim Einsteigen uswusf.), hinterher, obgleich sie ja keine Zeit hatten, trifft man sie wieder beim ausgedehnten Tratsch im Treppenhaus.
                  Aber ich antworte immer in deren Sprache, und dann sind sie auf einmal wieder ganz umgänglich.

Am besten lässt sich das beim Einsteigen in einen Ferienflieger beobachten:
                  möglichst als erster rein und den Gang blockieren, nach dem Motto "Außer uns kommt doch hoffentlicht niemand anderer mit"!

Ach! Es gibt so viele Beispiele, die man anführen könnte.
                  Aber wie schon erwähnt: Ich bin "Neurentner", mal sehen wie sich das so entwickelt mit der selbstgemachten "Priorität"?!

Gruß Dieter

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    knutknutscherinK Offline
                    knutknutscherin
                    Gesperrt

Ich denke mal so hat jede Altersgruppe mit ihrem Ruf zu kämpfen noki 😉 . Kleine Kinder so, Jugendliche so, Halbstarke so, etc. Aber Thema ist hier ja die ältere Generation, deshalb lasse ich mich hier zu anderen altersspezifischen "Macken" auch nicht aus.
                    Davon mal abgesehen, wie langweilig wäre die Welt würden sich nicht die ganzen Mythen um Ruhrpöttler, Ossis, antiautoritär erzogene Gören, verdrogte AL-Discobesucher und eben auch Rentner und was weiss ich nicht ranken? 😄 Wer es mit Humor nimmt hat doch schon gewonnen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaraIswedM Offline
                      MaraIswedM Offline
                      MaraIswed
                      Gesperrt

@ knutknutscherin

Sicherlich hast Du recht, dass jede Altersgruppe mit ihrem Ruf zu kämpfen hat. Den Thread habe ich allerdings deshalb eröffnet, weil es mir in diesem Forum bei den unterschiedlichsten Themen immer wieder aufgefallen ist, dass es hauptsächlich die Rentner sind, die das KO-Kriterium sind für so manchen Urlauber.
                      Selten bis nie gehts um grölende Kegelclubs, oder "Ballermänner" die negativ auffallen usw. usf.
                      Das hat mich einfach mal interessiert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        knutknutscherinK Offline
                        knutknutscherin
                        Gesperrt

😉 Auch Kegelclubs oder Ballermänner können mit der nötigen Portion Humor witzig sein Mujer.
                        Genauso wie Rentner. Fährt mir eine Omi mit dem Einkaufswagen in die Hacken und behauptet an der Bedienungstheke frech, das sie dran ist, obwohl sie es gar nicht ist, zwinker ich mir mit der Verkäuferin ein Auge und Omi ist ganz stolz und ich hab mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen ihr ihren Erfolg zu lassen. Und genauso handhabe ich das mit allen Leuten. Ich schmunzel drüber wenns nicht arg so schlimm ist und damit ist es gut.
                        Wobei ich ehrlich sagen muss, ich würde auch nicht am Ballermann urlauben und auch keine Kegeltour machen genauso wie ich in kein Rentnerhotel fahren würde, warum auch? Heisst aber nicht, das ich diese Urlauber nicht billige, sondern heisst das jeder Urlaub nach seinem Gusto machen sollte. Abstand vom Alltag definiert eben jeder anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nokiN Offline
                          nokiN Offline
                          noki

....Genauso wie Rentner. Fährt mir eine Omi mit dem Einkaufswagen in die Hacken und behauptet an der Bedienungstheke frech, das sie dran ist,

@Knutknutscherin,
                          ich weiß nicht ob ich Deinen Nikname so richtig geschrieben habe?

.....das ist gut und nett von Dir gedacht, aber hast Du schon enmal einen kleinen jungen Schuljungen gesehen, der für seine Mutter einkaufen geht und mit angerissener Sehne wegen des Wagens einer Senionin in den Hacken im Krankenhaus auf dem OP landete?
                          Zur Rede gestellt, hat sie sich noch über die heutige Ungezogenheit der Jugendlichen empört. Das war für mich der Gipfel der Frechheit!

Und die Seniorin mußte nach Gerichtsurteil alles zahlen!

Ich habe keinen Respekt und auch kein Mitleid mehr vor diesen alten Rüpeln, die meinen und erwarten dass man ihnen Respekt und absoluten Vortritt zollen sollte!
                          Worauf begründen die denn ihre Erwartungen und teilweise Forderungen? Darauf dass sie älter sind? - Das bringt das Leben so mit sich, aber es berechtigt zu nichts und garnichts!

Ich habe Achtung vor der vorhergehenden Generation, soweit sie nicht auf Sonderrechte bestehen, die sie nicht haben und auch nie haben werden.

Dieter, der auch schon ein "UHU" ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

Ab wann ist man denn "älter"? Und wann ist man tatsächlich "alt"? Wie lange ist man "jung"?

Die 50-80jährige Seniorin schiebt ihren Wagen jemanden in die Hacken. Das tut weh.

Im Flugzeug - ein Beispiel - tun Ellenbogen, Riesen-Rucksäcke und 6 kg schweres Handgepäck von "Jungen" im Gesicht ebenso so weh.

Wie nett, dieses Schubladendenken.

Es wird wirklich Zeit, dass wir Hotels, Restaurants, Läden, Ämter, Straßen und Orte für j e d e Altersklasse und j e d e n Familienstand bekommen. So schön wäre das: ein Dorf mit in die Suppe sabbernden Alten, eine freundliche Kleinstadt mit liebenswerten Familien, eine mittlere Großstadt für anspruchsvolle Twens und eine Hyper-Großstadt für unterhaltungssüchtige Teens.

Ein Utopia, das sich scheinbar manche Urlauber wünschen.

Wie laaangweilig...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              knutknutscherinK Offline
                              knutknutscherin
                              Gesperrt

😄 Da war vor zwei Tagen ein Film Erika, Stattford, da wo die Männer sich ihre Frauen als Roboter aus dem Katalog ausgesucht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nokiN Offline
                                nokiN Offline
                                noki

Was soll das Erika1?
                                Oder willst Du nur anheizen?
                                Viel Sinn macht Dein letzter Absatz doch nun wirklich nicht!

Wie laaaaaangweilig...- und gar nicht interessant.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  knutknutscherinK Offline
                                  knutknutscherin
                                  Gesperrt

@ noki , ich kenne da wirklich Ältere die ich super mag (meine Omi sowieso, die macht die beste Schokotorte der Welt und ist auch sonst gut drauf ) , viele sind auch super-gebildet, das mag ich solche Lebenserfahrungen, unterhalte ich mich supergern mit. Ändert aber nichts an der Einkaufswagentheorie! Macht meine Schokokuchenomi auch, schäm 😉 . Naja ok, die ist auch schon über 80 und fährt leider noch Auto, ich bedauer immer den armen Wagen der permanent im zweiten Gang gefahren wird
                                  Aber noki , weisst du, bei vielen fällt der Schalter wirklich um wenn sie in Rente gehen und nicht viel Familie um sich rum haben und sich ungebraucht fühlen. Da kommt dann nochmal dieses ich-hab-im-leben-was-geleistet-respektiert-das-gefälligst Syndrom, mit recht eigentlich. Schade das soviele Familys nicht mehr zusammen halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erika1E Offline
                                    Erika1E Offline
                                    Erika1

knutknutscherin,

???
                                    Oder meinst Du Utopia?
                                    Frauen als folgsame Roboter?

So etwas ähnliches - aus dem Katalog oder dem Internet - gibt es auch heute schon...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      knutknutscherinK Offline
                                      knutknutscherin
                                      Gesperrt

Nein Erika1, am Freitag lief ein Film, die Frauen von Stattford, sonst meinte ich jetzt eigentlich nichts. Ich kann nun auch nichts für das Fernsehprogramm. Passte nur gerade.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Erika1E Offline
                                        Erika1E Offline
                                        Erika1

Lieber noki,

zu Deinem besseren Verständnis:

mein letzter Absatz, der Deiner Meinung nach keinen Sinn macht, betrifft das, was man im Forum immerimmerimmer wieder lesen kann:

Hier zu viele Kinder, dort zu viele Alte, da zu viele Teenies. In Land A und B zu viele .... Nationalitäten, die man nicht mag.

Im Alltag müssen wir uns arrangieren, im Grunde genommen funktioniert dieses Miteinander auch. Wenn es jedoch um Urlaub, Urlaubshotels und -destinationen geht, funktioniert es nicht? Warum nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nokiN Offline
                                          nokiN Offline
                                          noki

[quote=knutknutscherin]@ noki , ich kenne da wirklich Ältere die ich super mag (meine Omi sowieso, die macht die beste Schokotorte der Welt und ist auch sonst gut drauf ) , viele sind auch super-gebildet, das mag ich solche Lebenserfahrungen, unterhalte ich mich supergern mit. Ändert aber nichts an der Einkaufswagentheorie! Macht meine Schokokuchenomi auch, schäm 😉 . Naja ok, die ist auch schon über 80 und fährt leider noch Auto, ich bedauer immer den armen Wagen der permanent im zweiten Gang gefahren wird
                                          Aber noki , weisst du, bei vielen fällt der Schalter wirklich um wenn sie in Rente gehen und nicht viel Familie um sich rum haben und sich ungebraucht fühlen. Da kommt dann nochmal dieses ich-hab-im-leben-was-geleistet-respektiert-das-gefälligst Syndrom, mit recht eigentlich. Schade das soviele Familys nicht mehr zusammen halten.[/quote

Der letztere Teil Deines Postings gefällt mir sehr gut!
                                          Das ist wirklich ein Problem mit dem 'Nicht mehr gebraucht werden' -Gefühl bei vielen Rentnern.
                                          Der Rest endet dann oftmals vor der Glotze (TV) oder stumpfsinnig am Fenster (Senilität), der Tageablauf, so es noch einen gibt, ist minutengenau geregelt und muß unbedingt eingehalten werden. (Liegenreservierer im Urlaub!) Es ist manchmal wahrhaft bedauerlich!

LG Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 6 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag