Rentner im Urlaub
-
Na meine Omi quält immerhin die Kupplung ihres arme Fiestas, das arme Ding!!
Also ich weiss ja nicht wie andere das machen, aber immer wenns bei uns geht kommt Oma mit!! Und die ist nicht "beige" sonder schon "beige+" (Zitat von vorherigem Posting). Natürlich fliegen wir mit ihr auch nicht auf die Malediven oder sonstwohin, aber immer wenns in den Ferienhausurlaub geht, kommt Oma mit, basta. Na allerdings würd ich sie im Hotel auch niemandem zumuten wollen
. Liegt aber mehr dran das die so rigoros ist, als an der Senilität. -
knutknutscherin wrote:
.... kommt Oma mit, basta. Na allerdings würd ich sie im Hotel auch niemandem zumuten wollen
. Liegt aber mehr dran das die so rigoros ist, als an der Senilität.Wie schön, dass wir alle nicht älter, alt, senil oder gar rigoros werden, jedenfalls nicht aus Sicht der heute 20-30-40jährigen.
Auf meine Frage nach dem "Wann" antwortet vielleicht noch jemand?!
-
Du Erika, falls dir das nicht entgangen ist hab ich meine Omi lieb, aber ich kenn ihre Schwächen, so einfach ist das. Hast du keine Omi und kannst sie nicht einschätzen?
-
knutknutscherin,
es ist mir nicht entgangen. Ich gehe davon aus, dass Deine Omi auch Deine Schwächen kennt...
Nein, ich habe keine Großeltern mehr, ich habe auch keine Eltern mehr - was wohl daran liegt, dass ich steinalt bin...
Und wann ist man "alt"? S.o.
Darauf scheint es keine Antwort zu geben...
Und wenn, dann wären es ohnehin nur Schätzungen, Vermutungen, Unterstellungen, oder?
Da gibt es 50 und 60jährige, die ihren Marathon oder Halbmarathon laufen... naja - und wie alt sind unsere Politiker?
Interessantes Thema: Jugendkult. Nur weil die Älteren und Alten kein glattgebügeltes Gesicht mehr haben, sind sie nicht blöder als die sog. "Jüngeren".
-
Entschuldige Erika, das wusste ich nicht. Tut mir leid.
-
:? Was ich sehr nett finde sind hier Drohungen das ich was zu löschen habe, ich könne sonst nicht mehr editieren.
Ich wüsste nicht wem ich hier etwas böses gesagt habe. -
Mujer wrote:
[
Allerdings ist es ein großer Unterschied ob man nur Vorurteile hat oder ob man eine Meinung hat, die auf Erfahrungswerten basiert. Bei mir trifft bei allen Punken und allem was ich hier poste zweiteres zu.salu2
hallo mujer.
dass deine meinung auf erfahrungen basiert, glaube ich dir.
ich gehe davon aus, dass das bei allen anderen usern hier auch der fall ist. das ist auch die grundvoraussetzung der diskussion hier.
wissen vom "hörensagen" scheint mir eine schlechte grundlage für eine diskussion zu sein.
deinen beiträgen entnimmt man aber die kernaussage, dass alle user ein wenig respektvoller und toleranter kindern und retnern gegenüber treten sollen. gegen diese message ist ja auch nichts einzuwenden.
aber dann im nebensatz zu schreiben: aber die kegler, die neuen bundesländer, die mittvierziger und die glotzer, das sind die schlimmen.
das passt meiner meinung nach nicht zu deinem motto: leben und leben lassen. -
geschrieben von @Mujer:
"Was Du so beschreibst mit "mein Tisch", "meine Liege" etc. erlebe ich immer größtenteils bei Urlaubern aus den (nicht mehr so) neuen Bundesländern.
Da meinen manche wirklich weil sie ne Zeit lang alles verpasst haben kriegen sie jetzt 200%."Oh outet sich Mujer etwa als OSSI-Hasser? Klasse Forum...
Soll ich als Ossi jetzt sagen: Nörgeln an allem und jedem im Urlaub tun meist verwöhnte Westdeutsche, nicht die Ossis
Denn das sind bis jetzt meine Erfahrungen gewesen. Das spielt in diesem Forum aber gar keine Rolle, wer welche Erfahrungen gemacht hat. Hier gehts um ganz andere Sachen.Gott, welch geistreiche Ergüsse es hier gibt. Wahnsinn.

Und Mujer: Wir Ossis haben nichts verpasst!!! Wir haben Erfahrungen im Leben gemacht, die Dir viel gebracht hätten.Und bevor hier wieder eine Flut von Westdeutschen antwortet. Meine Antwort gilt nur Mujer. Ich habe weder etwas gegen Westdeutsche, noch gegen sonstwen. Ich bin ein lebensfroher Mensch, der schnell Kontakt findet, auch zu Westdeutschen
Ich hasse nur solche Abschweifungen, die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich belege im Urlaub weder meine Liege, noch meinen Tisch, und ich verlange auch keine 200 Prozent Sonderbehandlung. Ich habe auch nichts verpasst im Leben, im Gegenteil. Meine Kindheit war voll Liebe. Ich brauchte keinen westdeutschen Luxus, um glücklich aufzuwachsen. Danke Mujer! -
Lexilexi wrote:
Mujer wrote:
[
Allerdings ist es ein großer Unterschied ob man nur Vorurteile hat oder ob man eine Meinung hat, die auf Erfahrungswerten basiert. Bei mir trifft bei allen Punken und allem was ich hier poste zweiteres zu.salu2
hallo mujer.
dass deine meinung auf erfahrungen basiert, glaube ich dir.
ich gehe davon aus, dass das bei allen anderen usern hier auch der fall ist. das ist auch die grundvoraussetzung der diskussion hier.
wissen vom "hörensagen" scheint mir eine schlechte grundlage für eine diskussion zu sein.
deinen beiträgen entnimmt man aber die kernaussage, dass alle user ein wenig respektvoller und toleranter kindern und retnern gegenüber treten sollen. gegen diese message ist ja auch nichts einzuwenden.
aber dann im nebensatz zu schreiben: aber die kegler, die neuen bundesländer, die mittvierziger und die glotzer, das sind die schlimmen.
das passt meiner meinung nach nicht zu deinem motto: leben und leben lassen.Ich gebs auf mich hier laufend zu rechtfertigen warum ich was hier poste. Außerdem muß ich nicht alles und jeden mögen und wenn sich aufgrund diverser Erfahrungen gewisse Aversionen gegen so manche Leute ergeben haben dann ist das auch meine Sache. Ich sag ja nicht das alle so sind, daher versuche ich das auch in meinen Postings immer wieder zu betonen indem ich die Worte "größtenteils" oder "viele" verwende. Sollte ich das mal vergessen haben dann weißt Du es jetzt hiermit.
Und "leben und leben lassen" ist nicht mein Motto. Da verwechselst Du was.
Würd ich auch nie verwenden, denn solange man auch nur irgendwas zu kritisieren hat stimmt es doch nicht mehr........
salu2
-
boerot wrote:
Hihihi: Auf dem Balkon, das könnte gefährlich werden, wenn nebenan ein Rentner sitzt oder ein Russe, oder ein Engländer.... etc.

In diesem Sinne: Schönen Urlaub für alle. Ich hab den auf alle Fälle, genau in 2 Wochen

Hallo boerot! Bei uns sind es nur noch 12 Tage!

-
boerot wrote:
Ihr habts gut
Aber Vorfreude ist die schönste Freude... Und wenn wir wieder kommen, kann ich die Koffer in diesem Jahr stehen lassen, denn in ca. 8 Wochen gehts nochmal los freufreuLG
Auch bei uns freufreu, denn nach 9 Wochen gehts auch wieder in die Sonne!

-
Rentner haben sich nach dem Ende ihres Arbeitslebens einen gewissen Rhythmus angewöhnt. Dies ist sehr schön in Hotels mit Halbpension oder AI zu beobachten. Ist die Abendsessenszeit im Hotel zwischen 19:00 - 21:30 Uhr, macht sich beim Rentner so gegen 17:30 Uhr ein gewisses Bauchgefühl bemerkbar, denn zuhause ist er gewöhnt pünktlich um 18:00 Uhr sein Essen zu bekommen.
Kurz vor 18:00 Uhr begibt er sich in Richtung Fütterung, jedoch noch in reichlicher Entfernung, vor der Tür zum Trog, Platz nehmend. Wenn sich allerdings weitere Artgenossen einfinden, rückt er immer näher zur Fütterungstür. Haben sich dann etliche seiner Rasse eingefunden, steht er direkt vor der Tür (die Uhr zeigt bereits18:10). Dabei beobachtet er sehr genau aus den Augenwinkeln, ob sich nicht einer seiner Spezies über die rechte oder linke Flanke der Tür nähert, um ihn im letzten Moment von der Tür zu drängen. Um 18:45 Uhr wird schon mal die Türklinke gedrückt, vielleicht ist die Tür ja offen bzw. der Wärter hat vergessen diese abzuschließen. Die Tür bleibt zu und gibt nicht nach. 18:50 Uhr wieder der Griff zur Tür, diesmal wird gewackelt. Die Tür bleibt verriegelt. Gespräch mit dem Nachbarn “Die (Wärter,Kellner) nehmens mit der Zeit aber genau. Es entsteht ein neues Feindbild nämlich die Kellner bzw. der Oberkellner. 18:55 Uhr Griff zur Tür, wackeln am Türgriff wird heftiger. 18:57 Uhr klopfen mit der flachen Hand gegen die Türscheibe. Anfeuerung aus den hintersten Reihen. 18:59 Uhr die Anfeuerung wird lauter, schlagen mit der Faust gegen den Türrahmen. Schritte des Wärters sind zu vernehmen. Schlüssel wird in Schlüsselloch gesteckt und rumgedreht. Der Wärter hat keine Chance der mit Wucht aufgestoßenen Tür zu entkommen. Wie eine Herde wilder Tiere strömen die Rentner zum Trog. Doch vorher ist noch der Tisch zu sichern an dem man gestern und vorgestern gesessen hat.
Aber Leute mal ehrlich was wären wir ohne die Rentner.
Gruß Werner -
was Du hier so treffend
beschreibst trifft auf sehr viele AI, HP und VP Urlauber zu.
Sowas erlebst Du zuhauf auch in Hotels wo es kaum bis keine Rentner gibt. Das ist etwas was ich nie verstehen werde, wie man vor der geschlossenen Speisesaaltüre lauern kann immer in Sprungbereitschaft.
Das ist für mich das selbe wie das Liegenbelegen am Pool. Grauenhaft.
Einen gewissen Rhythmus habe ich mir und ich denke viele andere auch angewöhnt, obwohl das Ende des Arbeitslebens noch fern ist. Aber deshalb bin ich noch lange kein Rentner
Meiner Meinung nach legen viele im Urlaub ein Verhalten an den Tag was sie zuhause nicht haben. Denn allzu oft denk ich mir in so mancher Situation ob die das zuhause auch so machen????