Rentner im Urlaub
-
...na sowas aber auch...

Auch ich habe neulich ein urlaubendes Rentner-Ehepaar beobachtet bei einem Urlaub auf dem Bauernhof:
"da schleicht doch wirklich zu nachtschlafender Stunde ein Rentnerpaar still und heimlich in einen Hühnerstall und schubst so ganz hinterrücks die tiefschlafenden Hühner von der Stange."
Na da war vielleicht die Kacke am dampfen...

Gruß
TaigerP.S.
Werdegang eines Rentners:- Rentner-Lehrling
- Früh-Rentner
- Teilzeit-Rentner
- Vollzeit-Rentner
-
Metrostar wrote:
.....zwischen 6.00 und 7.00 Uhr = Liegenreservieren...
Daß Rentner so früh aufstehen, da können die nix für! Sie leiden nämlich fast alle unter dem Syndrom "Praesenile morgendliche Bettflucht."
Während die jungen Leute ihren vorabendlichen All-in-/Flatrate-Saufen-Kater pflegen, hüpfen die Rentner schon am Pool herum und reservieren die Liegen.Früher haben sie auch gesoffen und dann am nächsten Tag bis in die Puppen im Bett gelegen. Das tuen sie jetzt nicht mehr. Das ist aber kein "Verdienst" oder die Folge irgendeiner Einsicht. Nein! Die würden gerne, aber vertragen nix mehr!

-
Hi All,
also...sorry....wenn ich diese ganzen Beiträge hier mitlese (habe keinen Bock mehr darauf wirklich zu antworten) dann rollen sich mir die Zehnägel hoch....so langsam driftet das ganze so ab, dass es eigentlich ins Fun-Forum gehört...MIR fällt dazu nix mehr ein und für mich ist das Thema durch....
LG Xanti , 63-jährig, in kein Klischee passend und momentan vor Unmut sabbernd
-
Hallo hyoo,
also auf Cuba hätte ich die von Dir beschriebenen ned erwartet.
Ich für meine Person habe solche Menschen jedoch noch nicht in der Karibik erlebt.
Vielleicht liegt es dann doch an der Hotelkategorie, keine Ahnung :what
Ich buche halt keine Hotels, bei denen ich in die Verlegenheit kommen könnte auf vor einem verschlossenen Speisesaal stehende Rentner zu treffen
! -
Vielleicht wäre ein "Spießerforum" noch geeigneter?
Da könnte jeder seinen Vorurteilen freien Lauf lassen. So nach dem Motto:
"Was ich gegen Russen, Engländer, Rentner, usw." habe.
Gruß
Manfred
-
@ Bulgariefan,
gute Idee, da sind derlei Ergüsse dann vorprogrammiert

Gruss
Xanti@TommyA...allein der Ausdruck: SOLCHE Menschen....tztztz
-
Hallo xantippe,
bleib locker, ganz ganz locker und glätte erstmal die Zehennägel und wisch den Sabber weg;)
Ein solches Thema kann man letztendlich nur noch mit Humor genießen oder bist Du eine ganz "Verbissene"?

Auch ich bin weißgott kein Jungspund mehr und kann immer wieder nur wiederholen:
Auf unseren vielen Reisen weltweit haben wir immer wieder viele 30jährige erlebt, die schon ewig 60 waren und
60jährige, die sowas von belastbar, lustig (ja, auch das!) und weltoffen waren, viel jünger eigentlich als viele reale 30jährige...Soll ich mich deshalb allen Ernstes seriös mit diesen teilweise Albernheiten und Vorurteilen beschäftigen. Nee, nie und nimmer!!!
Locker grüßend
Taiger -
noki wrote:
Und wenn die Rentner nicht herhalten, dann eben die Engländer, Russen, Polen! ....... Aber seltsamerweise selten die Deutschen?!...die Deutschen sorgen mit ihren Sauforgien etc. beispielsweise am Ballermann schon genug für verbalen Zündstoff und Spott .... :? :? :?
-
Allerliebste Ehefrau oder "mujer",
wir alle haben sehnsüchtig auf Deinen Seitenhieb mit den saufenden Deutschen am Ballermann gewartet und - sind nicht enttäuscht worden...

Bravo!!!aber so ganz nebenbeibemerkt:
Das Ehepaar auf dem Bauernhof waren Spanier...

Tja, auch sowas gibt`s...
Schmunzelnder
Taiger -
salvamor41 wrote:
Metrostar wrote:
.....zwischen 6.00 und 7.00 Uhr = Liegenreservieren...
Daß Rentner so früh aufstehen, da können die nix für! Sie leiden nämlich fast alle unter dem Syndrom "Praesenile morgendliche Bettflucht."Aber nicht alle! Meiner Mutter kann das nicht verstehen. Ihr würde es nicht einfallen, freiwillig in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett zu springen. "Ich hab doch nichts zu verpassen." sagt sie.
Das ist bei den meisten eher der "Herdentrieb", die Angst "leer auszugehen".
Vor kurzem sprach ich mit einem Rentnerpaar aus der Nachbarschaft (Ende 70/Anfang 80), die von den Kanarischen Inseln zurückkamen:"Da fahren wir nie wieder hin! War das ein Streß, jeden Morgen um 6.00 Uhr aufstehen. Jetzt müssen wir uns vom Urlaub erholen."
-
Bulgarienfan wrote:
Und das wird alles noch viel schlimmer!Schaut euch nur die demographische Entwicklung an!
Renter aller Orten, das ist unsere Zukunft!
Eben....so wird sich das Problem in ca. zwei Jahrzehnten von selbst gelöst haben. Die paar Rentner die dann nachkommen sind so arm, dass sie sich keinen Urlaub mehr leisten können...........
-
[quote=xantippe50
@TommyA...allein der Ausdruck: SOLCHE Menschen....tztztz[/quote]
Hallo xantippe50,
mach Dich mal locker, mein Post bezieht sich ausschliesslich nur auf die von hyoo beschriebenen und kritisierten Rentner....
Ich sehe da nix verwerfliches drinnen...
Wie hätte ich es denn zu Deiner Zufriedenheit ausdrücken sollen
-
taiger.wutz wrote:
Allerliebste Ehefrau oder "mujer",wir alle haben sehnsüchtig auf Deinen Seitenhieb mit den saufenden Deutschen am Ballermann gewartet und - sind nicht enttäuscht worden...

Bravo!!!aber so ganz nebenbeibemerkt:
Das Ehepaar auf dem Bauernhof waren Spanier...

Tja, auch sowas gibt`s...
Schmunzelnder
Taigerschön, ich freu mich immer wenn ich andere mit meinen Kommentaren erfreuen kann und ich niemand enttäusche

Im Übrigen bezog sich meine Antwort nicht auf Deinen Bauernhof sondern auf das Posting von Noki
Grüsse von Mujer in der Sonne sitzend

-
...doch wohl nicht am Ballermann

aber man weiß ja nie

ODER???
Taiger
vor dem Fenster, draußen Regen -
Bulgarienfan wrote:
Da könnte jeder seinen Vorurteilen freien Lauf lassen. So nach dem Motto:"Was ich gegen Russen, Engländer, Rentner, usw." habe.
Gruß
Manfred
ja und dann kommt das hardcore programm: nämlich russische, englische und polnische RENTNER. schlimmer gehts man gar nicht.

-
Ja Mujer,
wie das Leben so spielt!Auf diese Beiträge von Dir habe ich auch schon lange gewartet!
Es konnte auch nichts anderes kommen.
Sieh doch alles gelassen und locker! Die Jährchen vergehen schnell, und dann wird man auch immer verständnisvoller anderen gegenüber.
Hoffentlich hat Du dich gut eingeölt, sonst gibt es Runtseln und Falten!
Und dann könntest Du womöglich wie eine Rentnerin aussehen.;)Gruß Dieter
-
noki wrote:
Ja Mujer,
wie das Leben so spielt!Auf diese Beiträge von Dir habe ich auch schon lange gewartet!
Es konnte auch nichts anderes kommen.
Sieh doch alles gelassen und locker! Die Jährchen vergehen schnell, und dann wird man auch immer verständnisvoller anderen gegenüber.
Hoffentlich hat Du dich gut eingeölt, sonst gibt es Runtseln und Falten!
Und dann könntest Du womöglich wie eine Rentnerin aussehen.;)Gruß Dieter
ja da gebe ich Dir ganz klar Recht, denn auch die ältere Generation die Ihr ganzes Leben gearbeitet hat, hat ein Recht auf ein paar erholsame Wochen.
Zudem so meine Meinung sind mir die Rentner lieber als viele andere Sorten von Urlaubern.
Und so wie Du schreibst, sollte man mal schön bedenken, dass es schneller geht als erwartet und dann ist man eben auch ein Rentner und wenn dann solche Postings kommen, merkt man erst wie die Jahre vergangen sind.
Gruss
-
Bei Residenten auf Malle ticken die Uhren anders noki, die altern nicht, die werden interessant. -
knutknutscherin wrote:
Bei Residenten auf Malle ticken die Uhren anders noki, die altern nicht, die werden interessant.Hola, wenn Du mit den Residenten diejenigen meinst, die dort fast ganzjährig ansässig sind, dann kann ich dir wirklich nur Recht geben!
Sie werden interessant hier im Forum! Und das freut mich für sie!
Vieles - manch Wertvolles könnte die jüngere Generation noch von ihnen lernen! - Den alten Rentnern!
Die sozialen und zwischenmenschlichen Konflikte wären um vieles einfacher. In intakten 'Großfamilien' scheint das noch zu klappen.Die Zauberworte sind doch einfach nur: Respekt, Verständnis, Anerkennung und Selbsterkenntnis.
So war es jedenfalls früher, als wir noch ein Kaiserreich waren!
Gruß Dieter