Was gibts außerdem Hoover-Dam u.Grand Canyon noch an Sehenswürdigkeiten um Las Vegas herum
-
In Las Vegas gibt es die Ethel. M Chocolate Factory mit anschließendem Kaktusgarten - und der Eintritt ist frei! Uns und vor allem den Kindern hat es total gut gefallen und zum Schluss gab es auch noch Schokolade-Kostproben - lecker!
Ansonsten würde ich schon ins Death Valley fahren, wir waren von der Weite des Landes total beeindruckt. Oder ihr nehmt die andere Richtung zum Zion Nationalpark, der war auch wunderschön!
Übrigens, ich persönlich war vom Hoover Dam total enttäuscht!
LG, Daniela
-
Daniela, da ging es mir genauso, ich hatte mir vom Hoover Dam auch mehr erwartet. Am besten gefiel mir das ganze aus der Luft, das Foto hatte ich auf dem Rückflug noch vom Lake Mead und Hover Dam mit Colorado River gemacht:
-
Ja, Fernwehfrau, das Foto ist toll, ich habe einige dieser Art, z.B. von Lake Powell und Las Vegas aus der Luft!
Danke für's "Sharing", Dani
-
Hallo Tino S
Viele Tipps sind nicht sehr nahe an Las Vegas.
Ein Tipp von mir ist der Red Rock Canyon nahe Las Vegas.Ca.1/2 Std. von Las Vegas
Dieser Park wird sehr gerne Vergessen obwohl nahe Las Vegas.
Die Berge sind teilweise Rot und geben ein sehr schönes Foto ab.
Wie in allen Parks sind sehr schöne Wanderwege nit guten Beschilderungen angebracht.
Nicht weit weg von diesen Park befindet sich Old Nevada Western Mining Town Bonnie Spring Ranch.Dieses ist auch einen Ausflug wert für die ganze Familie.Dort kann man im Saloon super Essen und Trinken,üblich ist es als Besucher einen Doller mit Deinen Namen an die Decke des Saloons zu hängen,die Mine besuchen Westernzug fahren Reiten und so weiter und so weiter.Ideal für die ganze Familie.
Dieses ist ein schöner Ausflugstag für die ganze Familie.
Diese kann ich dir nur deshalb sagen und entfehlen.,da meine Verwandschaft in Las Vegas mir dieses Jahr diese Ausflugsmöglichkeiten zeigten.Gruß
Mani1
-
Hallo Tino S
Da du laut Deinen Profil die 21 überschritten hast,, habe ich noch einen Vorschlag in Las Vegas für dich.
Besuche doch das Hotel Palms.
Dort befindet sich der erste Playboy Club in Amerika.
Zu achten ist das es einen Dresscode gibt.
Also keine Turnschuhe und T-Shirt.
Dort kann man Spielen ,Trinken und gut Essen eine super Bar.
Die Bedienungen sind sehr freundlich und für ein Foto immer zu haben.
Wer hat schon ein Foto mit echten Bunnys.
P.S. Meine Verwandschaft war auch dabei.Gruß
Mani
-
Wir haben gerade 2 Flüge nach Vegas für schlappe €496 inc. Rail&Fly für 2Personen mit Condor gebucht:). Wir wollen natürlich einen Abstecher nach LA machen,war schon mal jemand in der Ghost Town Calico,kann man das empfehlen als Zwischenstop? Auf dem Rückweg überlege ich eine nacht in palm Springs zu bleiben,ist schon mal jemand mit der Gondel dort auf den Berg hoch gefahren?
VLG
Frank -
Die Ghost Town Calico ist sehr kommerzialisiert und hat daher meiner Meinung nach nur noch wenig Flair. Die (Haupt-)Straße durch den Ort ist asphaltiert, fast in jedem der (neuen!) Gebäude befindet sich ein Geschäft. Nur noch wenige der Häuser sind tatsächlich Häuser der ehemaligen Bergbausiedlung.
Fazit: Kann man zwar machen, aber meiner Meinung nach eine der uninteressantesten Geisterstädtchen der USA.
Falls Ihr in Barstow eine Zwischenübernachtung einlegt oder dort vorbeifahrt, könnt Ihr dort natürlich schon mal vorbeischauen, allerdings ist abends schon früh geschlossen.
Palm Springs lohnt sich für einen Zwischenstop, allerdings solltet Ihr unbedingt noch einen Abstecher durch den Joshua Tree Nationalpark machen.
Mit der Gondel bin ich leider noch nicht gefahren. -
den Bemerkungen von Susanne_xyz ist -wie immer- hinsichtlich der Ghost Town Calico nichts hinzuzufügen. Ich war auch schon dort und kann die Ausführungen von Susanne_xyz nur bestätigen.
Palm Springs ist eine schöne Stadt und es lohnt sich, dort eine Zwischenübernachtung vorzunehmen.
Ich habe den Joshua zweimal durchfahren. Wenn man noch nicht im Park war, sollte man ihn wenigstens einmal durchfahren, wenn man ohnehin in der Nähe ist.Es gibt noch eine Ghost Town im Death Valley mit dem Namen Rhyolite in der Nähe von Beatty (von LV ca. 125 Mi). Diese Ghost Town hat allerdings nur noch wenige Steinhäuser, die auch sehr verfallen sind. Bis zu meinem letzten Besuch wurde hier praktisch nichts renoviert oder gepflegt.
Eine echte Ghost Town ist Bodie (von LV ca. 330 Mi). Bodie ist allerdings viel zu weit entfernt, vor allem, wenn man nach L.A. fahren will. Es liegt östlich vom Tioga-Pass (Wintersperre), oberhalb des Mono-Lake an der 270. Das ist allerdings dann wirklich eine echte Ghost-Town mit sehr vielen gut erhaltenen Holzhäusern, in die man aber nicht reingehen kann.
Allerdings ist diese Strecke für einen Abstecher von Las Vegas wirklich sehr groß und nur zu empfehlen, wenn man nicht nach L.A., sondern ins Death Valley (hat einige sehr interessante Stellen) und wenn man vielleicht im Death Valley oder in dem kleinen netten Skiort Mammoth Lakes übernachten will.
Gruß, Hardy
-
Da kann ich @Hardy nur bestätigen - Bodie war ganz nett - aber ziemlich weit entfernt. Schade fanden wir, und unsere Jungs, das wir nicht in die Häuser gehen konnten.
Die Ort am Mammoth Lake haben uns auch zu einer zusätzlichen Übernachtung die nichteingeplant gebracht. Es war super schön - die ganze Ecke dort ist toll. Aber wir waren halt auch dem Weg noch Norden zum Lake Tahoe und sind dann ab S.F. wieder nach Hause geflogen und auch auf dem Weg von Vegas dort hin durchs Death Valle gefahren.
Genial diese Gegend - ich hoffe auf 2009 !!!!
Gruß Sabine
-
@Berliner1963
Hallo Sabine,
dann bist Du ja auch über die 395 Richtung Norden gefahren und musst an einer Farm vorbeigekommen sein, wo sehr oft Kuhfelle über dem Zaun hängen. Ich glaube, es war bei Lone Pine oder evtl. auch Big Pine. Diese Farm ist in diesem Jahr noch im Deutschen Fernsehen mal vorgestellt worden.Die Gegend ist wirklich wunderschön. Ich bin damals bis zum Sonora Pass gefahren, weil der Tioga Pass noch Wintersperre hatte. Am Aufstieg zum Sonora Pass hat man einen unglaublich fantastischen Blick (Richtung Süd) mit den schneebedeckten Bergen.
Ich habe schon zweimal im Ort Mammoth Lake übernachtet, es ist ein sehr schon gelegener Ort und liegt ausserdem in einem hervorragendem Skigebiet des Mammoth Mountain.
Ich hoffe immer auf jedes Jahr ...
Gruß, Hardy
-
Hallo Hardy,
hm - das mit der Farm und den Kuhfellen sagt mit jetzt irgendwie nichts???? Sorry aber ist uns nicht aufgefallen. Aber wir waren sowieso von der Ecke dort so positiv erschlagen - da hatten wir ja auch garnicht mitgerechnet. Mammoth Lake sagte uns vorher nicht viel - das es so klasse war - war echt genial. Und durch die Motels ist man ja auch super flexibel.
Tja ich könnte auch schn wieder packen und rüber fliegen........ Schön das man sich hier als Vorfreude wenigstens schon mal austauschen kann.
Liebe Grüße und schönes Fernweh

Sabine
-
Wir haben uns endschlossen einen ,viel sehen in wenig Tagen, überblick zu verschaffen:).
1.Tag Donnerstags Nachmittags Ankunft in Vegas und direkt den Mietwagen mitnehmen, Übernachtung wahrscheinlich im HRC.
Trotz 12h Flug und Zeitverschiebung einen kurzen Abend Überblick vom Strip verschaffen.2.Tag Freitag....Fahrt nach LA mit nen Stop irgendwo,Ghost Town fällt wohl eher aus...Ankunft in LA Nachmittags,Hotel wissen wir noch nicht,soll nicht mehr als €140 für 2 N für beide zusammen kosten.
trotz der langen Fahrt wollen wir Abends noch hoch zum Observatorium den Sonnenuntergang anschauen:).3.Tag Samstags...das übliche Hollywood Blv,HRC und Nachmittags in Santa Monica ein Fahrrad leihen und am Strand entlang fahren.
4.Tag Sonntags von LA nach San Diego , Vormittags schon mal Old Town erkunden , Hotel soll das Howard Jones Inn Seaworld sein.Nachmittags nach Corondo oder so was anschauen.
5.Tag Montags...Morgends direkt nach Tijuana,weiß jemand von wo die bahn fährt?..ansonsten mit dem Auto bis zur Grenze und zu Fuß in die "Stadt"....einige sagen voll mist dort,andere finden es okay dort!....Hat jemand Tips was man sehen sollte?
Nachmittags Fahrt nach Palm Springs,Übernachtung wohl im Travelodge P.S. wenn man es noch schafft mit der Gondel hoch,ansonsten am nächsten Vormittag.6.Tag Dienstags...Fahrt zurück nach Vegas mit einem Stop im Outlet vor Vegas. Übernachtung wohl im Circus Circus. Abends zum Stratosphare Turm und Freemond Street
7.Tag Mittwochs.....Vegas Hotels erkunden:).
8.Tag Nachmittags Rückflug.
Wenn jemand gute Tips hat,auch zum Thema gute und günstige Hotels,immer gerne!! :). ich muß dazu sagen das ich schon eine CA Rundreise hinter mir habe. Meine Freundin war noch nie dort und sie möchte viel sehen ,für wenig geld.....und nicht zu stressig
;).
Universal Studios und sealife/world haben wir schon in Florida gesehen. Diego Zoo ist auch nicht unser Ding.VLG
Frank -
FTrue14 wrote:
Wir haben uns endschlossen einen ,viel sehen in wenig Tagen, überblick zu verschaffen:).
1.Tag Donnerstags Nachmittags Ankunft in Vegas und direkt den Mietwagen mitnehmen, Übernachtung wahrscheinlich im HRC.
Trotz 12h Flug und Zeitverschiebung einen kurzen Abend Überblick vom Strip verschaffen.2.Tag Freitag....Fahrt nach LA mit nen Stop irgendwo,Ghost Town fällt wohl eher aus...Ankunft in LA Nachmittags,Hotel wissen wir noch nicht,soll nicht mehr als €140 für 2 N für beide zusammen kosten.
trotz der langen Fahrt wollen wir Abends noch hoch zum Observatorium den Sonnenuntergang anschauen:).3.Tag Samstags...das übliche Hollywood Blv,HRC und Nachmittags in Santa Monica ein Fahrrad leihen und am Strand entlang fahren.
4.Tag Sonntags von LA nach San Diego , Vormittags schon mal Old Town erkunden , Hotel soll das Howard Jones Inn Seaworld sein.Nachmittags nach Corondo oder so was anschauen.
5.Tag Montags...Morgends direkt nach Tijuana,weiß jemand von wo die bahn fährt?..ansonsten mit dem Auto bis zur Grenze und zu Fuß in die "Stadt"....einige sagen voll mist dort,andere finden es okay dort!....Hat jemand Tips was man sehen sollte?
Nachmittags Fahrt nach Palm Springs,Übernachtung wohl im Travelodge P.S. wenn man es noch schafft mit der Gondel hoch,ansonsten am nächsten Vormittag.6.Tag Dienstags...Fahrt zurück nach Vegas mit einem Stop im Outlet vor Vegas. Übernachtung wohl im Circus Circus. Abends zum Stratosphare Turm und Freemond Street
7.Tag Mittwochs.....Vegas Hotels erkunden:).
8.Tag Nachmittags Rückflug.
Wenn jemand gute Tips hat,auch zum Thema gute und günstige Hotels,immer gerne!! :). ich muß dazu sagen das ich schon eine CA Rundreise hinter mir habe. Meine Freundin war noch nie dort und sie möchte viel sehen ,für wenig geld.....und nicht zu stressig
;).
Universal Studios und sealife/world haben wir schon in Florida gesehen. Diego Zoo ist auch nicht unser Ding.VLG
FrankHallo Frank
Ich kann Dir in San Diego den Flugzeugträger USS Midway vorschlagen.
Der Eintritt kostet pro Erwachsener 15 Dollar, dieses ist das Geld wert.
Parkplätze neben dem Flugzeugträger sind vorhanden.
Danach kann man einen schönen Rundgang am Hafen noch machen!
Schau Dir doch mal meine Bewertung und die Bilder an.
Abends für euch beide würde ich das Gaslamp Quarter Viertel vorschlagen,hier kann man gut Einkaufen und schön an der Promenade die Leute beobachten beim Essen(siehe Bewertung und Bilder).Nachts ist es am schönsten,durch die alten Laternen.
Das was Du hier schreibst,ist aber kein richtiger Urlaub oder???
Du bist ja jeden Tag in einer anderen Stadt.Ich hoffe doch das Du Dir die Meilen von Vegas nach LA angeschaut hast. Da bist locker 5 Std. unterwegs.
Von LA bis San Diego wieder so viele Std.
Ein billiges und gutes Hotel in LA ist das Hacienda LAX kostet nicht so viel und ist nicht so weit weg von den Stränden.Bewertung und Bilder sind abgegeben worden von mir.
Ich wünsche euch einen nicht so anstengenden Urlaub in Kalifornien.
GrußMani1
-
Guter Einwand, wir standen letztes Jahr zwischen Las Vegas und LA im Stau: Fahrzeit sieben Stunden.
Dafür erlebten wir in San Diego eine phantastische Führung auf einem "echten Flugzeugträger" die Navy war auf Propagandatour und wir genossen die einzigartige Führung mit einer bildschönen Offizierin. Kostenlos, nur Ausweiskontrolle. -
Hallo! Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelsen, darum wird wahrscheinlich einiges schon benannt sein. Ich zähle einfach mal auf, was mir so alles zu Vegas-Ausflügen einfällt!
- Red Rock Canyon (nicht weit weg!)
- Death Valley (ca. Tagesausflug)
- Grand Canyon via Rundflug (gar nicht sooo teuer und es lohnt sich!) mit Auto ca. 4-5 h zum Southrim. Sonnenaufgang ist dort grandios! Skywalk lohnt sich nicht!!!
- Vegas by night mit Helicopter (auch nicht teuer und es lohnt sich ebenfalls!)
- Mount Charlston (Kanada-Like in einer 3/4h von Vegas entfernt!)
- Yoshua Tree Nat. Park (Tagesausflug)
- Yosemite Nat. Park (Tagestour für den Hinweg, man sollten mind. 3 Tage für komplette Tour einrechnen, Naturerlebnis pur!)
- Lake Mead (zum baden oder Jetski fahren sehr geil!)
etc.
Aktivitäten rund um und in Las Vegas findet ihr auch auf der Seite
http://www.vegas-infos.de/htdocs/ausfluege.weitere.phpDas ist ein Forum, wo man alles rund um Las Vegas findet!
Sollte ich dies hier nicht einstellen dürfen, bitte löschen!
-
Hallo,
ich habe nicht alle Seiten gelesen. Auf die Frage, wie man am besten von Vegas nach L.A. kommt, kann ich nur sagen: Mit dem Auto. Der Interstate ist eine perfekte Verbindung zwischen den beiden Metropolen. Der erste Teil ist ein bisschen langweilig, aber spätestens wenn man Richtung Barstow und San Bernardino kommt, wird es landschaftlich traumhaft. Der Interstate 15 schlängelt sich erst durch die San Bernardino Mountains bis zum Cajon- Summit hinauf, um sich dann wieder Richtung L.A. spektakulär in die Ebene zu bewegen. Wir sind hier schon dreimal gefahren - es ist immer wieder eine Freude. Wer sich für Eisenbahnen interessiert, sollte am Cajon-Pass eine Pause einlegen. Wo der Interstate 15 den Highway 138 kreuzt, kann man bei einem MacDonalds Pause machen und sich den typisch amerikanischen Güterverkehr anschauen. Wer einen Augenblick Zeit hat, kann auch rechts den Highway 138 ca. 5 Meilen hoch fahren und kommt dan am Cajon-Summit an, von wo man einen traumhaften Blick auf die umliegende Gegend hat. Der Eisenbahnfan kann hier - wenn er Glück hat -reichlich Güterverkehr mit langen Zugeinheiten sehen. Manchmal sogar mehrere Züge gleichzeitig in beide Richtungen. Und wer noch mehr sehen will, fährt rechts vom Highway in die Wüste und kommt näher an die Gleisanlagen dran. Aber das alles nur, wer sich für Railways interessiert.