Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!
  6. Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!

Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
109 Beiträge 66 Kommentatoren 222.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • See-starS Offline
    See-starS Offline
    See-star
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Warum sage ich Jungs ? keine Ahnung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ZitroniZ Zitroni

Hallo alle,
      die Frage "bestes Schnorchelhotel in Ägypten" ist ja nun schon etwas älter ein Großteil der Antworten liegt auch schon länger zurück.
      Vielleicht hat jemand aktuelle Tipps aus diesem Jahr (2018)?
      Ich möchte gerne mit meine Kindern (13, 15, 17) nächstes Jahr in den Herbstferien nach Ägypten zum Schnorcheln fahren.
      Die drei sind keine geübten Schnorchler aber gute Schwimmer. Das Hotel gerne nah am Flughafen, all inclusive, mind. 4 Sterne.
      Wer kann mir was empfehlen?

Eni2323E Offline
      Eni2323E Offline
      Eni2323

Ich war im Sharm el Sheikh im April, 5 Tagen im Jaz Fanara Resort und 5 Tagen im Grand Cyrene. Ich bevorzuge Sharm, wenn ich nur Schnorcheln möchte weil die Hausriffe einfach wunderschön sind! Beide Hotel wurde ich empfelhen! Auf Snorkel Around The World website kannst du ein paar Fotos sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HorstGasH HorstGas

Schildkröten hab ich 2x genau am Riff (außen) vor dem Steigenberger Coraya getroffen.
        Innenriff (in der Bucht) ist ziemlich zu vergessen, kaum Fische kaum Korallen, aber dafür Absperrungen.

Aber Außenriff ist definitiv sehr schön und lebendig.

michi137M Offline
        michi137M Offline
        michi137

@horstgas sagte:

Schildkröten hab ich 2x genau am Riff (außen) vor dem Steigenberger Coraya getroffen.
        Innenriff (in der Bucht) ist ziemlich zu vergessen, kaum Fische kaum Korallen, aber dafür Absperrungen.

Aber Außenriff ist definitiv sehr schön und lebendig.

Innenriff heisst? Der Teil innerhalb der Bucht? Muss ich quasi übes Riff drüber in Richtung offenes Meer?
        Ich liebäugele trotz mancher gegenteiliger Meinung immer noch mit dem Steigenberger, aber ich möchte ungern sehr weit rausschwimmen um Fische zu sehen. Bin kein erfaherener Schnorchler und traue mir da noch nicht so viel zu.

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Steigenberger Coraya Beach - Adults only
        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Holginho

Vielleicht paßt das Three Corners Fayrouz. Der recht lange Steg bietet im ersten Drittel einen Einstieg in die "Badewanne" wo es auch schon etwas(!) zu sehen gibt und man von dort auch ins Innenriff gelangt.
          Ein weiterer Einstieg wäre (um längeres laufen zu vermeiden) bei Flut am Relax-Beach.
          Preislich könnte es passen, Luxus(?) kann man hier allerdings nicht erwarten...das TCF punktet mit anderen Dingen!
          Der Strand ist dort ebenfalls ok und die Wege vom Zimmer zum Strand, Restaurants oder dem Pool sind ebenfalls in eigentlich keinem möglichen Fall wirklich weit.

valeska1V Offline
          valeska1V Offline
          valeska1

Hallo Holginho ...ich frage hier bezüglich deines Tipps vom 11.5.2017...Three Corners Fayrouz (und natürlich andere, die diese Fragen beantworten können!) .

Wenn die rote Flagge hängt, man also EIGENTLICH wegen Brandung nicht schnorcheln soll...bezieht sich das auch auf geschützter liegende Innenriffe und "den vorderen Einstieg"? Oder ist dann generell nichts mit Schwimmen, Schnorcheln usw. verboten? Nur Füße naß machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Bei roter Flagge sollst nicht "eigentlich nicht schnorcheln", sondern auf gar keinen Fall. Die Steg-Boys achten auch darauf. Leider gibt es immer wieder Evolutionspausen die meinen doch ins Wasser zu müssen - oft mit den absehbaren Folgen. "Wer nicht hören will, muß dann eben fühlen!"...nur werden dabei leider manchmal auch andere verletzt. Von Schäden am Riff sprechen wir lieber erst gar nicht.

Wenn am Außenriff rot geflaggt ist, kann es aber durchaus sein, das am Innenriff (und der "Badewanne" ) gelb aufgezogen ist. Ebenso gibt es oft durchaus die Möglickeit am Relax-Beach einzusteigen...sollte es aber tunlichst vermeiden von dort ans Außenriff zu kommne. Die rote Flagge hängt nicht grundlos.

Abschließend bleibt immer noch ein Gang in die Mubarak. Durch die Buchtenlage gibt es dort durchaus Bereiche die recht ruhig sind. Keinesfalls unterschätzen sollte man aber dort Strömungen die in einigen Zonen nicht ganz ohne sind. Für einen guten Schwimmer/erfahrenen Schorchler kein wirkliches Problem, für Anfänger aber nicht ungefährlich.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ray123R ray123

Hallo,

wir wollen heuer Ende Juni(wieder mal) nach Ägypten und dort sehr viel Zeit mit den Betrachten von Fischen verbringen.

In Hurghada waren wir schon mal, war aber nix besonderes zum Schnorcheln (detto das Hotel - damals noch LTI Long Beach, inzwischen Hilton Long Beach, ziemlich übel; Weiterempfehlungsrate dzt auch nur matte 74%).
              In Sharm el Sheik hingegen hat uns das Hausriff vom Baron Resort sehr gut gefallen; das Hotel ebenso (Weiterempfehlungsrate: 96%, wohl mit Recht).

Angeblich solls südlich von Hurghada sehr schöne Hotels mit ebensolchen Schnorchelplätzen geben.

Wir hatten uns mal das Akassia in Quseir überlegt, weil lt. Bewertungen gut (Weiterempfehlungsrate: 93%) und derzeit preisgünstig zu buchen. Aber angeblich ist das Schnorcheln dort extrem vom Wind abhängig und sehr oft verboten. Noch dazu scheint dort Baustelle (neuer Aquapark) zu sein 😞

Danke im voraus für Eure Ideen -- sowohl zum schönsten Hausriff, als auch zu einem guten Hotel.

FenriswolfkanalF Offline
              FenriswolfkanalF Offline
              Fenriswolfkanal
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              Hotel aus diesem Beitrag
              89%
              Coral Sun Beach
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pupsileP Offline
                  pupsileP Offline
                  pupsile

Möchte nächstes Jahr nach Ägypten.
                  Danke für die tollen Tips von Euch

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo pupsile

Dann frage doch bitte im Forum Ägypten, danke sehr. Hier geht es eher ums schnorcheln. Gebe dort Reisezeit, Budget an. Alleinreisend als Paar oder Familie?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1
                    • 2
                    • 3
                    • 4
                    • 5
                    • 6
                    • 6 von 6
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag