Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......
-
@Michael: Lt. HP vom Strandhaus gibt's: Frühstück – Antipasti – Salate – Pasta – Specials – Pizza aus dem Steinofen - Dessert – Kuchen - Eis

Übrigens: der Name „Dutzendteich“ leitet sich ab von der alten Bezeichnung „Doutze“ für „Schilfrohr“.

Und ich dachte, es ist eben ein normaler Teich, kein besonders schöner oder hässlicher, eben ein Teich wie dutzende andere auch: Ein Dutzendteich.
-
Ich hab noch etwas interessantes zu unserem Veranstaltungsort:
Vom Dutzendteich gibts sogar eine Webcam
http://www.deutschland-webcam.de/webcams/details-994.html
Außerdem habe ich noch gefunden, dass der Dutzendteich Bestandteil des ehemaligen nationalsozialistischen Reichsparteitagsgeländes ist, wozu unter anderen auch die Kongresshalle, in der sich das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände befindet, das Messegelände, das Franken-Stadion und der Nürnberger Volksfestplatz gehört.
Am Wochende 8./9.9. ist aber kein Heimspiel des Clubs (für Omira - bevor FRagen kommen
: so heißt der 1.FC Nürnberg in Fußballerkreisen). -

Bei mir geht nichts mehr, erst bin ich ewig bei mHC eingesperrt

Jetzt sehe ich nur alte Beiträge
und komme bei mHC nicht mehr rein...

-

Ich weiss ja nicht, ob das hier irgendwer zum lesen bekommt, also kann ich ja auch einfach mal nur so was schreiben. :? :?
Nichts als uralte Beiträge sichtbar....

-
Ha jetzt, plötzlich alles aktuell

Mann oh mann, ihr lieben, ich kann euch sagen. Seid 12.38 h ging nichts mehr. Letzten Beitrag abgeschickt und dann - plötzlich alles asbach uralt hier

Beiträge von 11.55 und früher sichtbar, sonst nichts.
Freundin für deine Info !!!!Jetzt habe ich 3 neue Nachrichten - traue mich aber nicht mehr Backstage, sonst komme ich da vielleicht nicht mehr raus 🤪 :? :?
Aber wie ich sehe, hattet ihr euren Spaß

Michael, schön dass du wieder da bist 
-
Wusstet Ihr, dass der Dutzendteich bereits 1330 künstlich angelegt worden war?!
Ich bin natürlich nur Experte, wenn ich eine funktionierende Internetverbindung hab.

santiburi62 wrote:
Außerdem habe ich noch gefunden, dass der Dutzendteich Bestandteil des ehemaligen nationalsozialistischen Reichsparteitagsgeländes ist,...Mittlerweile hat man ja gottseidank eine weit bessere Nutzung des Geländes gefunden: Fußball, Volksfest und - last but not least - IHCT.
-
Hab mich jetzt doch getraut und durfte auch wieder raus

Puuuuuh - Glück gehabt.
Dachte schon, ich hätte mich nicht gut benommen
🤪 -
curiosus wrote:
...toll wenn man seine Brille wieder gefunden hat, gell?

Curi....ich bin ja nicht blind !!!!

Wart nur ab, wenn wir uns treffen - ich hab alle Gemeinheiten notiert

-
curiosus wrote:
P.S: ich freue mich schon drauf...

Bist du dir da ganz sicher ???
🤪 
Du weißt ja gar nicht, auf was du dich da einlässt....

-
chriwi wrote:
Ich find's trotzdem toll, dass Du Deine Brille wieder gefunden hast!
Und auch für unseren immer reizenden chriwi ein Küsschen in Ehren

Und auch für dich habe ich eine Spezialliste !!! Ich sag nur Bootssteg !
-
curiosus wrote:
...doch das weiß ich, mein Bärchen.
Deshalb freue ich mich ja... 
........... -
chriwi wrote:
Das muss man wohl, wenn das Gedächtnis nachlässt. Und schlechte Augen auch noch...

CHRIWI
Und DUwillst hier Experte für Respekt sein.....
🤪 

-
Winni für die Grüße und
.....Und was für ein Qhaos hier herrscht - ich war wohl zu lange weg vom Fenster - oder was meinst su ???

Tschüß Omira, bis später.....
mein Bärchen