Warum wird im Flieger relativ viel Tomatensaft getrunken?
-
Miss Money Penny wrote:
Also ich trinke weder am Boden noch in der Luft so ein Zeugs. Einfach eklig!!! Eine Freundin von mir trinkt es, sie hat mir mal verraten dass sie es macht, weil es so viele Leute machen
Aha!!! Sie ist blond, mehr sag ich dazu nicht!Aber ist doch soooooooo gesund

-
gobo0101 wrote:
Aber ist doch soooooooo gesund
Und dann noch ein Wodka rein .... zitronensaft .. pfeffer, salz ...
Wird nicht gesünder, aber besser

-
ob gesund oder nicht, das Zeug stinkt einfach. Da ich häufiger fliege habe ich inzwischen eine Phobie entwickelt und kriege K...reiz wenn der Nachbar ein T-Saft bestellt.
So ein Zeug ist doch ungenießbar! Hat wahrscheinlich ein Schicki-Micki-Image!Also Leute, denkt an Eure Nachbarn wenn ihr bestellt!
-
CorayaDiver wrote:
Meine Vermutung:1.)Noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten. So wie das Glas Sekt/Champagner usw.
2.)Langeweile und Herdentrieb
Genau das ist es.
Weil man es zuhause nicht/nie trinkt, weil man das mit Urlaub verbindet. Wird ja meist auch beim Hinflug getrunken. Beim Rückflug dann doch eben Kaffee, Cola, Wasser.
Mir ist aber die Piccolo als Urlaubsbeginn lieber.

-
So wie es nun aussieht, wird es doch eine Phobie sein, oder etwa nicht?
Hoffentlich macht nicht mal einer einen Kopfstand im Flieger und die Hälfte mache dies dann auch und wissen noch nicht einmal warum.
Sehr interessant.
Vergleicht man den Prokopfverbrauch an T-Saft am Boden im Verhältnis zu den Fluggästen, ist dieser Verbrauch um ein wesentliches höher in der Luft. So habe ich mal gelesen, gehört oder so.
Mich hat nun mal die medizinische Seite interessiert. Ob das so stimmt mit den roten Blutkörperchen.
Na, ich trinke das Zeug weder am Boden noch in der Luft.
MfG
Hans13 -
Hans13 wrote:
Hoffentlich macht nicht mal einer einen Kopfstand im Flieger und die Hälfte mache dies dann auch und wissen noch nicht einmal warum.
Sehr interessant.
Vergleicht man den Prokopfverbrauch an T-Saft am Boden im Verhältnis zu den Fluggästen, ist dieser Verbrauch um ein wesentliches höher in der Luft. So habe ich mal gelesen, gehört oder so.
Mich hat nun mal die medizinische Seite interessiert. Ob das so stimmt mit den roten Blutkörperchen.
Na, ich trinke das Zeug weder am Boden noch in der Luft.
MfG
Hans13Das mit den roten Blutkörperchen das ist ein Fake, es kann gar nicht stimmen, also bleiben wir mal so, es ist lecker, oder wir nehmen es an es ist gesund und lecker

-
Hans13 wrote:
Hoffentlich macht nicht mal einer einen Kopfstand im Flieger und die Hälfte mache dies dann auch und wissen noch nicht einmal warum.Hans13
oder Einer kotzt und.................. iihhhhhhhhh

-
Ich trink tomatensaft öfters egal ob flieger oder nicht. ist lecker und gesund. Am besten natürlich mit salz, pfeffer, tabasco und einen schuss zitrone und worcester sauce
-
Rumreisender wrote:
Ich trink tomatensaft öfters egal ob flieger oder nicht. ist lecker und gesund. Am besten natürlich mit salz, pfeffer, tabasco und einen schuss zitrone und worcester sauceund das wird dir so im Flugzeug serviert, hmmmmmm ich habe den immer in einen papbecher bekommen, ohne etwas, brrrrrrrrrrrrr ( von Tetrapack)

-
in eco oder business?

-
@Rumreisender,
egal ob ich nun abartig bin und gesteinigt werde: Ich trinke gerne Tomatensaft mit den Zutaten, die aber nur Geschmacksverfeinerungen sind. Außerdem finde ich den keineswegs ekelhaft! Das finden wohl nur diejenigen, die zwischen Instant und Saft nicht unterscheiden können.Im Flieger hat das außerdem noch den Vorteil, dass ich nicht dauernd zur Toilette rennen muß, weil ich Cola, Wasser o. ä. getrunken habe, wie die anderen.

-
gobo0101 wrote:
Rumreisender wrote:
Ich trink tomatensaft öfters egal ob flieger oder nicht. ist lecker und gesund. Am besten natürlich mit salz, pfeffer, tabasco und einen schuss zitrone und worcester sauceund das wird dir so im Flugzeug serviert, hmmmmmm ich habe den immer in einen papbecher bekommen, ohne etwas, brrrrrrrrrrrrr ( von Tetrapack)

Bei Emirates und Etihad schon, bei anderen Linienflügen bestimmt auch.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo,
mir ist die hier gestellte Frage wieder eingefallen, als ich heute morgen in der Lounge saß - und Tomatensaft getrunken habe (wie auch heute abend) und ich habe mal darüber nachgedacht, warum ich eigentlich u.a. jedes Mal auch Tomatensaft trinke.
Die ehrlichste Antwort für mich ist glaub ich: Weil der Tomatensaft da ist.
Ich trinke nämlich gern Tomatensaft und eigenartigerweise haben wir zu Hause selten Tomatensaft. Weil ich aber jedes Mal, wenn ich fliege, in der Lounge und im Flieger Tomatensaft bekommen kann, trinke ich ihn auch. Er schmeckt und ist auch noch gesund.
Gruß, hardy -
Hardy01 wrote:
Hallo,Die ehrlichste Antwort für mich ist glaub ich: Weil der Tomatensaft da ist.
Ich trinke nämlich gern Tomatensaft und eigenartigerweise haben wir zu Hause selten Tomatensaft.
Yep, neben meinen beiden anderen Thesen trifft diese natürlich auch zu. Umsomehr, als dass man diesen Saft meist nur in 1 Liter Flaschen/Tetras bekommt. Und wer trinkt schon 1 Liter in den wenigen Tagen, wo der sich hält? Gäbe es den Tomatensaft öfters mal in 0,2L Flaschen wie von Granini & Co für die Gastronomie, würde ich schon einige Flaschen zuhause habe.
-
gibt es .. aber ist dann auch unverhältnismäßig teuer...
-
CorayaDiver wrote:
Hardy01 wrote:
Hallo,Die ehrlichste Antwort für mich ist glaub ich: Weil der Tomatensaft da ist.
Ich trinke nämlich gern Tomatensaft und eigenartigerweise haben wir zu Hause selten Tomatensaft.
Yep, neben meinen beiden anderen Thesen trifft diese natürlich auch zu. Umsomehr, als dass man diesen Saft meist nur in 1 Liter Flaschen/Tetras bekommt. Und wer trinkt schon 1 Liter in den wenigen Tagen, wo der sich hält? Gäbe es den Tomatensaft öfters mal in 0,2L Flaschen wie von Granini & Co für die Gastronomie, würde ich schon einige Flaschen zuhause habe.
Also für mich kein Thema, könnte auch einen Liter auf einmal trinken. Hmmmm lecker.
Übrigens ein halber Liter kostet so um die 79 cent.
-
Hokulea2 wrote:
Also für mich kein Thema, könnte auch einen Liter auf einmal trinken. Hmmmm lecker.Übrigens ein halber Liter kostet so um die 79 cent.
Ja, klar, ich könnte das auch ... aber dann reicht es mir auch schon wieder für die nächste Zeit, deswegen hab ich ja auch keinen zuhause *ggg
Und .. .79 ct für nen halben Liter ist OK, und den anderen halben Liter schüttest du dann weg. Sicher finanziell kein großer Schaden, aber ich mache das einfach nicht, und habe da ein generelles Problem damit. Eher würde ich für ein 0,2L Flasche 0,79€ zahlen. Paradox ....
-
CorayaDiver wrote:
Hokulea2 wrote:
Also für mich kein Thema, könnte auch einen Liter auf einmal trinken. Hmmmm lecker.Übrigens ein halber Liter kostet so um die 79 cent.
Ja, klar, ich könnte das auch ... aber dann reicht es mir auch schon wieder für die nächste Zeit, deswegen hab ich ja auch keinen zuhause *ggg
Und .. .79 ct für nen halben Liter ist OK, und den anderen halben Liter schüttest du dann weg. Sicher finanziell kein großer Schaden, aber ich mache das einfach nicht, und habe da ein generelles Problem damit. Eher würde ich für ein 0,2L Flasche 0,79€ zahlen. Paradox ....
Den Saft gibt es auch in 0,5 Liter Flaschen für 79 cent. Es gibt ihn sogar in 0,2 Litern aber ich weiss die Marke leider nicht.
-
Pssst ... den gibt es sogar in Fässern ....

Dumm ist nur, dass dieser in den Getränkemärkten nicht in diesen kleinen Abpackungen angeboten wir. In der Gastronomie ist das ja Standard.