Tipps für New York
-
Ich habe das jetzt auf die Airlines bezogen, da ist dann in der Zeit Nebensaison. Es gibt auch noch desöfteren eine Zwischensaison die ist z.B die erste Woche im April+ die ersten 3 Wochen im Juni oder Ende September bis Mitte Oktober. Die Hauptsaison und die Hochsaison sind dann natürlich am teuersten und in der Zeit von Ende Juni bis Anfang Juli und Mitte August bis Anfang September.
Das variert natürlich von Airline zu Airline ist aber in der Regel sehr ähnlich.
Gruß Marco
-
-
chorn0815 wrote:
Mich wundern auch die Preise zwischen 800,00 - 900,00 €? Hatte mal online Reisezeitraum Mai 2008 eingegen und auch Tickets wie Sarah zwischen 450-650 € gefunden.Sollte dann vielleicht schon recht bald buchen.
LG Moni
P.S. An Marco: Welche Fluggesellschaft hat die Abk. EK?
Das ist der Preis für 2 Personen. Nicht p.P.
EK= EmiratesGruß
-
Die Filme laufen auch fast alle auf deutsch.
http://www.emirates.com/de/AboutEmirates/UberUnsereFlotte/Fleet.asp
Da gucke mal unter A340-500 Economy Class Entertainment.
Gruß Marco
-
Hallo Marco,
Danke für den Link.
Hört sich sehr gut an.
Sind noch nie ab Hamburg geflogen. Den Kommentaren von dir zu urteilen kennst du dich in der Region aus.
Wie komme ich denn vom Hamburger Hauptbahnhof zum Flughafen, wäre das sehr umständlich?
LG
Moni -
Ich wohne auch in Hamburg.
Vom HBF fährt ein Bus direkt zum Airport (Airport Express Jasper). Die S-Bahn ist leider erst Ende 2008 fertig.
Mit der Taxe mußt Du so 20-30€ rechnen, je nach Verkehrsaufkommen.
Sonst gibt es noch die Möglichkeit vom HBF mit der S-Bahn nach Ohlsdorf zufahren und von dort mit dem Bus Linie 110 (HVV) direkt zum Airport.Schau mal auf der Seite hier.
http://www.airport.de/de/verkehrsanbindung.html
Gruß Marco
-
Ob Newark oder JFK - bei beiden Airports brauchst du einmal 45 Minuten und ein andermal 2 Stunden um nach Manhatten zu kommen. Aber hauptsache du findest eine gute Fluggesellschaft mit einem guten Preis, dann spielt der Airport keine Rolle. Im Flieger bist du nämlich 8 Stunden!
Transer mit dem Bus ist ok für eine Person. Zu zweit kostet es schon um die 40 $ und du bist immer noch nicht direkt beim Hotel. Das Taxi kostet noch mehr und die Fahrer sind oftmals verhinderte Formel1 Fahrer... Dazu die manchmal alten Kisten - Nein Danke.
Wir machen es meiner Tante aus Long Islands nach - wir bestellen von hier aus über Internet die Limousine von "Carmel" (Carmellimo.com - airports). Da kostet dich ein Sedan um die 40$ und ein Minivan für bis 4 Personen um die 55$ (20% Trinkgeld und Brückenzoll um die 3$ nicht dabei). Aber dafür wirst du nach dem Zoll abgeholt und weisst wer dich erwartet und was es kostet. Hat immer super geklappt und die Fahrer waren pünktlich, nett und fuhren anständig.Für den besten Blick auf Manhatten gehst du zu Fuss über die Brooklyn Brigde und schaust zurück - es haut dich um.
-
Hallo Moni, schau Dir mal diese Seite hier an.
Gruß Marco
http://www.newyork-reise.de/flughafen.htm
Weiter unter ist auch ein weiterführender Link für Newark.
-
Hallo, also wir waren im Febr. in N.Y. im Lexington - ist direkt gegenüber dem Waldorf Astoria. Wir waren dort zufrieden und haben übers Internet für 3 Pers. incl. Frühstück im Hotel Restaurant (Richtiges Power-Breakfast) 500,00 €bezahlt. Aber nicht pro Nacht - sondern für 3 Nächte. Allerdings in einem Zimmer und nicht in der Suite. WIr sind am JFK gelandet und mit dem Shuttle-Bus direkt in Hotelnähe gebracht worden. Bezahlt haben wir 7$ pro Pers. Meine Hotelbewertung und einige Reisetipps mit Fotos findest du bei H.C. Viel Spaß beim Stöbern. Sabine

-
chorn0815 wrote:
Danke Mawota!!!Was ist wenn der Flug verspätet landet? Wartet der Fahrer dann bzw. kommt später?
Und wie es das mit der Bezahlung? Zahlt man im Voraus, oder Vorort?
LG, Moni
Der Fahrer wartet und bei Carmel ohne Gebühr. Wir haben einfach von der Landung bis zur Limo ca. 90 Minuten eingerechnet. Als wir viel früher waren haben wir bei Carmel angerufen und der Wagen war in 10 Minuten vor der Tür. Abrechnung über kreditkarte, aber Belastung erst nach erfolgtem Transfer. Sehr seriöse Firma.