Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Magic Life Kalawy Beach
  7. Magic Life Kalawy Beach

Magic Life Kalawy Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
977 Beiträge 183 Kommentatoren 192.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meiwaM Offline
    meiwaM Offline
    meiwa
    schrieb am zuletzt editiert von

gg ich werde wohl ostern dort sein, mal schauen, ob der club dann fertig ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • neskaN Offline
      neskaN Offline
      neska

Hoffe du berrichtest dann wir fliegen anfang April,bin auch schon sehr gespannt ob alles klappt,und wo wir schlafen 😄

Jedes Ding hat 3Seiten
      eine die Du siehst,
      eine die ich sehe
      und eine die wir beide nicht sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CatseglerC Offline
        CatseglerC Offline
        Catsegler

kgevert wrote:
        Na endlich mal wieder eine baldige Neueröffnung.
        Bin jetzt schon schon auf die folgenden Diskussionen gespannt, vor allem, wenn es mal wieder nicht klappt, umgebucht wird oder storniert wird.
        Ich verstehe nicht, dass man auf vage Aussagen hin, unbedingt ein noch nicht belebtes Hotel buchen will oder gibt es dafür einen mir nicht bekannten Grund?
        MfG, Klaus

Geiz ist geil ?????

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chaluC Offline
          chaluC Offline
          chalu

Catsegler wrote:

kgevert wrote:
          Na endlich mal wieder eine baldige Neueröffnung.
          Bin jetzt schon schon auf die folgenden Diskussionen gespannt, vor allem, wenn es mal wieder nicht klappt, umgebucht wird oder storniert wird.
          Ich verstehe nicht, dass man auf vage Aussagen hin, unbedingt ein noch nicht belebtes Hotel buchen will oder gibt es dafür einen mir nicht bekannten Grund?
          MfG, Klaus

Geiz ist geil ?????
          😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
          Catsegler

Ob das für einen Magic Life Club gilt wage ich zu bezweifeln, da gibt es ja doch genug günstigere Hotels ... wobei ausser Frage steht dass dann nicht das geboten wird was Magic Life ausmacht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meiwaM Offline
            meiwaM Offline
            meiwa

ml hat auf der hp aktuelle fotos des kalawy.
            sieht hanz gut aus und die eröffnung ist immer noch für den 01.01.08 anvisiert....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CatseglerC Offline
              CatseglerC Offline
              Catsegler

chalu wrote:
              Ob das für einen Magic Life Club gilt wage ich zu bezweifeln, da gibt es ja doch genug günstigere Hotels ... wobei ausser Frage steht dass dann nicht das geboten wird was Magic Life ausmacht 🙂

Da hast du was flalsch verstanden. Auch für nicht so günstige hotels (hier handelt es ja übrigens um einen Club) gilt, sie bieten in der Anfangsphase Einführungspreise. Als Entschädigung dafür, dass noch überall die Betonmischmaschinen stehen.... 😆 Das gilt auch für hochpreisige Hotels. Allerdings sind die dann (meist) schon mindestens zu 3/4 fertig 😆

Im übrigen, wenn du denkst, Magic Life wäre teuer, dann geh doch einfach mal in den Robinson Soma Bay

@all

weiss denn jemand, ob in dem neuen ML Cat segeln angeboten wird ???

Catsegler

Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              ROBINSON SOMA BAY
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • levesmaedcheL Offline
                levesmaedcheL Offline
                levesmaedche

Ich hab mal ne grundsätzliche Frage, die mich wirklich beschäftigt.
                Ich verstehe nicht, warum immer wieder nach Hotels im Bau gefragt wird, obwohl es doch wirklich bereits genug Hotels gibt, die bereits lange geöffnet sind.
                Warum wird sich auf diese unfertigen Dinger gestürzt, von denen niemand was genaues weiss, geschweige denn wann sie wirklich eröffnet werden.

Warum freuen sich die Leute wie jeck darauf, wenn irgendwann ein Katalog rauskommt in dem man ggf Bilder eines neuen Hotels schauen kann.
                Ich glaube nicht, das irgendwer davon bereits in allen anderen Hotels war und sich auf was für ihn neues freut.

Warum??????????????????

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • levesmaedcheL Offline
                  levesmaedcheL Offline
                  levesmaedche

Mh, keine Antwort?
                  Hätte ich nach dem Zustand von Baustellenhotel 47 gefragt, hätten sich bestimmt schon mind. 3 Leute gemeldet, die auch dorthin wollen und ganz gespannt auf Berichte und Kataloge warten.

Alles sehr seltsam

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MolamolaM Offline
                    MolamolaM Offline
                    Molamola

Na dann will ich es mal probieren.

In diesem speziellen Fall hier liegt es wohl einfach daran, dass es der 2. Magic-life Club in Ägypten ist. ML hat viele Stammgäste, auch viele, die mehrere Clubs "durchprobieren". da freut man sich halt schon auf den neuen Club.

Ansonsten denke ich, ist es oft Unwissendheit. Neue Anlagen werden in Reisebüros wohl gerne angepriesen, eher selten wird geraten, noch zu warten. Und dann bucht man und dann liest man nach und dann geht das Zittern und Informationen austauschen los.

Persönlich würde ich kein Hotel buchen, von dem es nur diese tollen "Modelzeichnungen" gibt. Aber mir ist es auch egal, wenn ein Hotel schon älter ist und der Putz von den Wänden bröckelt. Das ist meiner Meinung nach der andere Grund für solche Buchungen. Der Zahn der Zeit nagt in Ländern wie Ägypten besonders schnell an den Hotelanlagen. Dem Ml-Club Sharm hat man erste Alterserscheinungen schon 2 jahre nach der Eröffnung angesehen (er ist aber schon sehr schön angelegt).

Aber jeder wie er will, wie ich finde. meine persönlichen Buchungskriterien für Hotels in Ägypten sind ja bestimmt auch nicht für jedermann nachzuvollziehen (bloß kein AI, Animation, bloß nicht viele Zimmer, je weniger Komfort desto besser, juhu, kein Fernseher, keine Einkaufsmöglichkeiten 😄 ). Warum also nicht den Reiz des neuen als wichtiges Kriterium?

LG mola

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • levesmaedcheL Offline
                      levesmaedcheL Offline
                      levesmaedche

Molamola wrote:
                      Aber jeder wie er will, wie ich finde. meine persönlichen Buchungskriterien für Hotels in Ägypten sind ja bestimmt auch nicht für jedermann nachzuvollziehen (bloß kein AI, Animation, bloß nicht viele Zimmer, je weniger Komfort desto besser, juhu, kein Fernseher, keine Einkaufsmöglichkeiten 😄 ).

LG mola

Und ob ich das nachvollziehen kann.
                      Wenn ich mal nen paar Tage Zeit habe, dann bin ich auch so schnell wie möglich weg aus diesem AI -Gäste Wahnsinn und verzieh mich in eine wunderschöne Gegend im Sinai, wo nur ein paar Strandhütten, ein kleines unkomfortables Hotel und ein Bier!!! und Wassershop existieren.
                      Der Tourismis dort ist schon lange tot, hin und wieder mal ein paar Israelis, aber das sind in den letzten Jahren immer weniger geworden.
                      Ein paar Rucksacktouristen und mehr siehste dort nicht.

Einfach traumhaft.
                      Die Rückkehr nach Sharm ist dann jedesmal wieder schrecklich ernüchternd, aber so what, der Rubel (und das ist hier bald wirklich kein Pseudonym für Geld mehr, sondern bittere Wahrheit) muss halt rollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meiwaM Offline
                        meiwaM Offline
                        meiwa

levesmaedche wrote:
                        Ich hab mal ne grundsätzliche Frage, die mich wirklich beschäftigt.
                        Ich verstehe nicht, warum immer wieder nach Hotels im Bau gefragt wird, obwohl es doch wirklich bereits genug Hotels gibt, die bereits lange geöffnet sind.
                        Warum wird sich auf diese unfertigen Dinger gestürzt, von denen niemand was genaues weiss, geschweige denn wann sie wirklich eröffnet werden.

Warum freuen sich die Leute wie jeck darauf, wenn irgendwann ein Katalog rauskommt in dem man ggf Bilder eines neuen Hotels schauen kann.
                        Ich glaube nicht, das irgendwer davon bereits in allen anderen Hotels war und sich auf was für ihn neues freut.

Warum??????????????????

morgen,

ich kann dir lediglich MEINE beweggründe nennen. ob sie für dich nachvollziehbar sind, weiss ich nicht...

ich fliege meist in den osterferien für ca 10 tage mit meiner familie nach ägypten. daher hab ich u.u. auch andere ansprüche als allein/zu zweit reisende. ich möchte einfach einen tollen service, ein gutes AI angebot mit sehr guter gastronomie, einem ordentlichen strand und guten schnorchelmöglichkeiten. ich kenne den ML in SSH und war begeistert, dass nun auch "auf der anderen seite" ein ML eröffnet wird. ich will mich im urlaub nicht mit mittelmaß zufrieden geben, da bin ich dann auch bereit, mehr zu zahlen.
                        wenn ich eine land+leute+natur+rundreise+individual-urlaub machen möchte, sieht das selbstverständlich anders aus. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MolamolaM Offline
                          MolamolaM Offline
                          Molamola

meiwa wrote:
                          ich kenne den ML in SSH und war begeistert, dass nun auch "auf der anderen seite" ein ML eröffnet wird. i

Genau das, was ich vermutet hatte. Ist für mich verständlich.Und ML Kalawi wird bestimmt schön.
                          LG mola

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vacacionessolV Offline
                            vacacionessolV Offline
                            vacacionessol

Bin am überlegen ob ich den Club Kalawy für Juli (2 Wochen) buchen soll oder lieber Bodrum. Nach Marmaris und Waterworld bin ich aber glaub ich doch etwas verwöhnt.
                            Ich war noch nicht in Äqypten, wie sind die Temperaturen im Juli? Lässt es sich aushalten oder kann man sich gar nicht mehr vom Meer weg bewegen, nichts mehr unternehmen oder auch nur Sport treiben, von den Sportangeboten etwas annehmen außer schnorcheln? Kann man übrigens in dem neuen Club direkt ins Meer oder nur über den Steg? Wäre trotzdem schön wenn man mal in die Stadt könnte oder mal einen oder zwei Sachen ansehen könnte. Waren letzten Sommer in Marmaris und hatten da zum Teil 54 Grad muß ich mir das ähnlich vorstellen, schlimmer oder vielleicht besser? Hab was von ständigen Wind gehört (gelesen) Ist der ähnlich wie auf den Kanaren im speziellen Fuerte, war für mich nicht so toll und will deshalb auch nicht mehr dahin.
                            Wie weit ist der Baufortschritt? Muß ich Angst haben das ich im letzten Moment umgebucht werde, weil der Club noch nicht fertig ist oder Urlaub auf ner Baustelle?
                            Oder wäre doch Bodrum besser (kostet allerdings für uns 600 Euro mehr? Fliege übrigens als Single mit Kind. Wird man in Äqypten sehr ********* als unbemannte Frau?
                            Vielen Dank schonmal

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MolamolaM Offline
                              MolamolaM Offline
                              Molamola

Ui, das sind ja viele Fragen, ich versuche mal ein paar in Kurzform zu beantworten.

Temperatur:
                              Es ist schon sehr heiss, aber eine gut auszuhaltende Hitze (trocken). Es weht eigentlich in dieser Ecke immer Wind, um die Zeit auch mal recht stark, ist angenehm der kühlt und mach das Klima erträglich. Wir waren mal im August im ML Sharm, haben trotzdem Bogenschiessen und andere Sportsachen mitgemacht. Für stundenlanges Tennisspielen oder die Fahradtouren war es uns aber zu warm.

Sachen zum Ansehen:
                              Ausflug nach Safaga, Quesir (finde ich am schönsten) oder Hurghada (evtl. abends, viel Troubel). Aber auf jeden Falll Ausflug/Fahrer nicht über ML organisieren lassen, hat sich ja hier im Forum schon herausgestellt, das die Fantasiepreise verlangen.
                              Tour in die Wüste bestimmt auch gut.

Bootsfahrten (Schnorcheltouren) würde ich auf jeden Fall machen. Was gibts schöneres als Schiff fahren auf blauem Meer. Oft hat es in dieser Ecke Delfine, die die Boote ein Stück begleiten.

Luxor/Kairo-Ausflüge: Zu dieser Jahreszeit extrem anstrengend. Tal der Könige schafft locker über 50 Grad. Weiss ja nicht wie alt dein Kind ist, aber das würde ich lieber zu einer anderen Jahreszeit machen.

Wirst nicht *********, grad in Safaga/Quesir gibt es noch relativ wenig Angequatsche. In Hurghada kann es mal lästig werden. Ägypter sind sehr kinderlieb, vielleicht wirst du deswegen mal angesprochen.

Würde an deiner Stelle Kalawy buchen.

LG mola

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meiwaM Offline
                                meiwaM Offline
                                meiwa

vacacionessol wrote:
                                Bin am überlegen ob ich den Club Kalawy für Juli (2 Wochen) buchen soll oder lieber Bodrum. Nach Marmaris und Waterworld bin ich aber glaub ich doch etwas verwöhnt.
                                Ich war noch nicht in Äqypten, wie sind die Temperaturen im Juli? Lässt es sich aushalten oder kann man sich gar nicht mehr vom Meer weg bewegen, nichts mehr unternehmen oder auch nur Sport treiben, von den Sportangeboten etwas annehmen außer schnorcheln? Kann man übrigens in dem neuen Club direkt ins Meer oder nur über den Steg? Wäre trotzdem schön wenn man mal in die Stadt könnte oder mal einen oder zwei Sachen ansehen könnte. Waren letzten Sommer in Marmaris und hatten da zum Teil 54 Grad muß ich mir das ähnlich vorstellen, schlimmer oder vielleicht besser? Hab was von ständigen Wind gehört (gelesen) Ist der ähnlich wie auf den Kanaren im speziellen Fuerte, war für mich nicht so toll und will deshalb auch nicht mehr dahin.
                                Wie weit ist der Baufortschritt? Muß ich Angst haben das ich im letzten Moment umgebucht werde, weil der Club noch nicht fertig ist oder Urlaub auf ner Baustelle?
                                Oder wäre doch Bodrum besser (kostet allerdings für uns 600 Euro mehr? Fliege übrigens als Single mit Kind. Wird man in Äqypten sehr ********* als unbemannte Frau?
                                Vielen Dank schonmal

schau mal auf der HP vom magic life. da siehst du, dass ein laaaanger steg vom strand zum riff geht und dass an der linken seite des steges eine bucht zum baden ist, also ideal. und ich gehe mal davon aus, dass die den club fertig bekommen. vielleicht nicht unbedingt bis zur geplanten eröffnung am 01.01 (obwohl ML eigentlich sehr zuverlässigt bei sowas ist) aber zumindest bis ich dort bin g das wird im märz sein.

lg
                                meike

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BubileinB Offline
                                  BubileinB Offline
                                  Bubilein

meiwa wrote:
                                  vielleicht nicht unbedingt bis zur geplanten eröffnung am 01.01 (obwohl ML eigentlich sehr zuverlässigt bei sowas ist) aber zumindest bis ich dort bin g das wird im märz sein.

...ob das die Arbeiter vor Ort in der Hotelanlage genauso sehen. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gabriellaG Offline
                                    gabriellaG Offline
                                    gabriella

Bubilein wrote:

meiwa wrote:
                                    vielleicht nicht unbedingt bis zur geplanten eröffnung am 01.01 (obwohl ML eigentlich sehr zuverlässigt bei sowas ist) aber zumindest bis ich dort bin g das wird im märz sein.

...ob das die Arbeiter vor Ort in der Hotelanlage genauso sehen. 😉

Gruß

salam...eröffnungen sind alle immer inschala ;)aber magic ist schon klasse lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • marionBM Offline
                                      marionBM Offline
                                      marionB

Hallo Magic Life Fans
                                      Wir haben das Kalawy zum 08.01.08 und zum 13.04.08 gebucht.Ich kann Euch jetzt aber schon alle Fragen beantworten.Wir haben seit fünf Jahren einen privaten Freund ,der bis jetzt im ML in Sharm an der Poolbar gearbeitet hat.Die Freundschaft geht so weit,das wir uns schon gegenseitig besucht haben,mit Familie.Ich telefoniere Jede Woche mit "unserem Sherif".Er ist nun schon seit drei Wochen im Kalaway um alles zu klarieren.
                                      Die Anlage ist riesig!!Sherif sagt,das dieses ML nicht Imperial,sondern IMPERIAL PLUS ist.Zwei Poolbars mit etwa 150 Plätzen.Die Wonderbar hat innen70 und außen 90 Plätze.Auf der Außenplattform,auf der es jeden Abend Livemusik gibt,haben 500 Leute Platz.Aber es gibt kein Anstehen mehr!!!Alle Bars Mit Bedienung.An Alkoholika werden noch extra 8 neue Sorten impotiert.Außerdem habern die Gäste freie ZIGARREN.
                                      Der Strand soll richtig schön sein.Breit und direkten Zugang zum Wasser,ohne viel Steine.Das Riff zum Schnorcheln und Tauchen liegt .seitlich mit langem Steg.Der Vorteil,niemand wird durch Schwimmer gestört.Ein kleiner Bootssteg ist auch noch gebaut worden.Die Taucher und Schnorchler brauchen also nicht mehr zu einem Hafen fahren.Die "normalen Gäste"können auch mit einem Boot nach Safaga fahren.
                                      Die Anlage selbst sieht im Moment noch etwas kahl aus.Es wurde zwar Rollrasen ausgelegt,aber die ganzen Palmen,die gepflanzt wurden,dürfen noch nicht ausgepackt werden,sie müssen erst richtig anwachsen.Zum 01.01.sind 350 Zimmer fertig eingerichtet.Bis ende Januar der Rest.
                                      So,ich hoffe ich habe nichts vergessen,stehe aber noch für offene Fragen zur Verfügung.Tschüß Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meiwaM Offline
                                        meiwaM Offline
                                        meiwa

jajaja!!!!!! jippieeeeeh! vielen dank für die infos!
                                        hach, ich freu mich! 😆 😆 😆

ähem.... du bleibst wirklich 3 monate????

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • neskaN Offline
                                          neskaN Offline
                                          neska

❓
                                          ne das glaub ich jetzt nicht
                                          aber wir sind im April auch dortn
                                          vielleicht läuft Sie mir dann über den
                                          Weg.
                                          Danke für die SUPERINFO
                                          und vielleicht sehn wir uns wirklich MARION
                                          leider kann man Dir keine Mails schicken.

Jedes Ding hat 3Seiten
                                          eine die Du siehst,
                                          eine die ich sehe
                                          und eine die wir beide nicht sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 2 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag