Silben-Spiel
-
On- ko- lo- ge
-
@slowhexe - das meine ich.
Dein "Be han deln" war meiner unbedeutenden Meinung nach ein Knüller. Da hätte wir uns wahrscheinlich eine Weile damit beschäftigt - vorallem damit was vernünftiges rausgekommen wäre. Naja..... vielleicht bringst Du diese Endsilbe mal wieder irgendwie rein! -
spinnendürr
-
Ka- ter-maus
-
@ Blues
Weiter oben hast Du gepostet,dass ein -N- auch als Silbe durchgegangen ist.Das war bestimmt das von mir.
Hättest Du ein Wort mit -deln- ,-eln- oder- ln gewusst?
Hab sogar im Fremdwörterduden nachgeschaut und nix gefunden.
Dass N keine Silbe ist,weiß ich auch.
Soll aber kein Angriff,sondern nur ne Bemerkung sein.Nix für ungut und weitermachen.
Grüßchen Silke
-
@caribiangirl - nein, ich habe nicht Dich gemeint, sondern Thilos "Nagel". Und hätte ich ein Wort mit "deln" gewusst, ich hätte es gepostet. Selbstverständlich habe auch ich leider nichts gefunden, finde dies aber auch den Reiz des Silbenspiels - auf den Endbuchstaben kann man dann immer noch gehen.
Und Hallo - es ist ein Spiel, ein Angriff auf irgendjemand hat hier sicherlich nichts verloren und auch gar nie in meinem Sinne - ist aber schön darüber zu diskutieren.
Früher standen auf unseren Jacken keine Markennamen, dafür "make love, not war".... antik und verstaubt, soll aber immer noch gelten! -
Zeit-los
So is es .Nur ein Spiel.
Manchmal kommen aber schon witzige Dinge zu Tage. -
ZEIT - LOS = LOS VER KAUFS STAND
@caribiangirl - welche witzigen sachen meinst Du? Ich will auch, habe aber gerade nichts zum lachen!!!
-
Standesgemäß
@ Blues
Na scroll doch mal hoch.
Wie da aus Endsilben komplett andere Wörter eststehen.Grüßchen
-
STAND - ARTE oder ist STAND - MIETE besser?
Alles klar, Caribiangirl, Du warst schneller!mäßigen
-
Halt mich mal aus dem Silbenspiel kurz raus.
@ Blues
Hast Du eigentlich schon mal unter "allgemeine Fragen" bei who is who reingeschaut?Falls nicht,dann machs mal