Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

@Bulgarienfan: Danke.

Ausserdem: GTI ist immerhin die Numme Zwölf der Reiseveranstalter in Deutschland gleich hinter BigXtra. Nicht riesig aber meist sehr günstig!

Und diese Platzierung kommt sicher nicht nur von unzufriedenen Kunden.

Ich hab wirklich kein Interesse den Veranstalter besonders hervorzuheben, aber so mache Kritik erscheint mir denn doch deutlich überzogen.

Billig Urlaub machen und Top Service bekommen schließt sich einfach aus, es kann nicht funktionieren. irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RENE57800R Offline
      RENE57800R Offline
      RENE57800

Nummer zwôlf ist bestimmt nicht super. Billiger urlaub (so billig ist es auch nicht) viel nicht sagen null service. Gut für GTI das es auch arme leute gibt die in urlaub gehen. Urlaub ist immer teuer, viel sparen. Die leute brauchen kein TOP SERVICE aber ein minimum verständnis und nicht nur als Geldbeutel gebracht zu sein. Ich bin schon öffter geflogen aber diese flug system hab ich nur mit GTI erlaubt.

Für mich nicht mehr mit GTI, denn für sie ist das alles normal. Ich glaube das ihr Président nicht mit GTI in urlaub geht.

Gruss

RENE

Darum, geht doch gar nicht, Rene.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo Rene,

also Deine Geschichte ist eigentlich noch fast normal. Du bist etwas mehr als eine Stunde später abgeflogen und hattest einen Aufenthalt in Düsseldorf. Du gehst davon aus, daß Du einen Nonstop-Flug gebucht hast, dem ist aber nicht so.

Du hast nur einen Direktflug gebucht. Das ist ein Unterschied, denn ein Direktflug kann eine, oder auch mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Ansonsten sehe ich an Deiner Story auch absolut nichts, was nicht normal ist, oder zu irgendwelchen Rückforderungen berechtigen würde. Darum kann ich Deine Aufregung auch nicht wirklich verstehen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RENE57800R Offline
          RENE57800R Offline
          RENE57800

Hallo ADEgi

Direkt ist direkt für mich und bestimmt auch für die andere. Der gebuchten Flug war es auch nicht. Surbooking.

Ich hab gebucht SBR / ANTALYA und nicht SBR/DÜSSELDORF/ANTALYA Mit mehrere Stunden verspätung. Kein entschuldigung von sie.

Nicht ernst von GTI

Kein beachtung

Gruss

RENE

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

RENE57800 wrote:
            Ich hab gebucht SBR / ANTALYA und nicht SBR/DÜSSELDORF/ANTALYA Mit mehrere Stunden verspätung.

Hallo Rene,

es tut mir Leid, daß Du diese Meinung hast, aber Du hast definitiv nicht die Nonstop Strecke gebucht. Das machst Du übrigens bei keinem deutschen Veranstalter! Die Möglichkeit eines Umsteigefluges, oder eines Direktfluges mit einer Zwischenlandung ist immer möglich und das steht so auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen aller deutscher Veranstalter! Hier ist GTI keine Ausnahme.

Ich kann nicht sagen, ob das in Frankreich anders ist. Ich vermute aber, daß es auch bei französischen Veranstaltern, so in den Bedingungen steht. Das Problem ist nur, daß es keiner liest! Alles was von dem Hinflug übrig bleibt ist eine Verspätung von etwas mehr als einer Stunde. Denn gemessen wird die Abflugzeit und nicht die Ankunftszeit, sofern es nicht zu Aufenthalten von vielen Stunden kommt. Zwei Stunden sind da sicher noch ananehmbar.

Nochmals: Rein rechtlich ist hier alles absolut in Ordnung. Auch ich hatte schon einmal einen solchen Flug. Veranstalter war damals - ist schon etwas her - übrigens die TUI.

Gruß

Berthold

p.s. Hier noch der entsprechende Auszug, aus dem gar nicht einmal so Kleingedruckten, des Kataloges:

1. Flugdurchführung und Transfers
              11.1. Kurzfristige Änderungen der Flugzeiten, der Streckenführung, des Fluggerätes, der Fluggesellschaft sowie Zwischenlandungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtzuschnitt der Reise dadurch nicht beeinträchtigt wird.
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RENE57800R Offline
              RENE57800R Offline
              RENE57800

Mein Freund ist auch im August mit GTI ab Saarbrucken nach Turkey.

2 Stunden verspätung in SBR.

Rückflug normal auch bis SBR aber landung in Cologne.

Er musste sein Tochter in Frankreisch anrufen und sie musste dann nach Cologne kommen.

Kein fahrt von GTI von Cologne nach SBR.

SUPER GTI

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Hallo Rene,

kannst Du zur Geschichte Deines Freundes bitte einmal die Fugnummer nennen, oder zumindest den Rückflugtag mitteilen.

Danke

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RENE57800R Offline
                  RENE57800R Offline
                  RENE57800

HELLO

Mein Freund ist ab SBR am 8 august und rückflug am 15 august.

Normal SBR aber gelandet in COLOGNE.

GRUSS

RENE

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • snoopy2910S Offline
                    snoopy2910S Offline
                    snoopy2910

Hallo,

ich bin in den letzten 4 Jahren bereits 10 Mal mit GTI Verreist.
                    Davon waren es glaub ich 6 Mal Bingo Hotels.
                    Vom Preis her liegt die Spanne von 176 Euro bis knapp 300 Euro.
                    Abflug war Dortmund, Paderborn oder Düsseldorf.

Was ich für den Preis geboten bekommen habe, sollen andere erstmal nachmachen.
                    Bis auf ein paar unfreundliche Bedinungen oder das ständige Thema mit dem immer gleichem Essen in den Wintermonaten kann ich mich nicht Beschweren.

Schaue ich mir aber mal die Leute an die neben mir im Flieger sitzen oder im Hotel sind, dann kann ich einige Forenbeiträge Verstehen.
                    Oma meckert im Flieger über Ihr Pampiges Brötchen (aber ißt es trotzdem), im letztem Urlaub (bestes Esssen bisher, also TOP!!) meckert ein Franzose das er gerne Französische Küche hätte ... 😆

Mein Fazit:
                    GTI - Immer wieder gerne 😛

LG Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alorakA Offline
                      alorakA Offline
                      alorak

Auch wir raten von GTI ab.
                      Wir buchten für unseren Sohn mit Familie im Januar 08 eine Urlaubsreise in ein Hotel welches wir kannten. Wir buchten ein Familienzimmer, bekommen haben sie ein kleines Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Krönung war der Rückflug. Am Abend 19.00Uhr bekamen sie die Rückfluginfos statt wie geplant für den nächsten Tag 15.30Uhr erst 23.15Uhr. für das Zimmer und ALLincl. mussten sie zuzahlen. Aber das war noch nicht alles, sie wurden nicht wie gebucht nach Hannover sondern nach Köln geflogen. Kamen dann dort 2.05Uhr an und wurden dann mit dem Bus nach Hannover gekarrt. Dort kamen sie dann früh 7.00Uhr an. Wir hatten die ganze Sache im Internet verfolgt und mussten feststellen dass der gebuchte Rückflug mit der uns bekannten Flugnummer unter einer anderen in Antalya gestartet ist und mit der uns bekannten in Hannover gelandet ist. Für uns war nun klar eine totale Überbuchung. Für uns steht fest nie wieder GTI...das ist totaler Stress.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Christin123C Offline
                        Christin123C Offline
                        Christin123

Hallo!

Ich kann nichts schlechtes über GTI sagen!

Ich bin bereits 4 mal in aufeinanderfolgenden Jahren in die Türkei geflogen. Und das immer mit GTI! Auch meine Eltern sind bereits das 6. Jahr mit GTI in die Türkei geflogen. Haben NIE Probleme gehabt!!!!!

Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ist ja halt immer Ansichtssache!

Wie bei vorhergehenden Problemen geschildert wurde, ist ein Direktflug wirklich kein Nonstop-Flug. Und über sowas sollte man sich auch vorher informieren! Wir haben schon häufiger Zwischenlandungen mitgemacht (unter anderem in Amsterdam und Wien) Damit muss man rechnen. ich persönlich habe das aber nicht als schlimm empfunden. Sind auch jedes mal mit SKY-Airlines geflogen und kann auch darüber nichts schlechtes sagen.

Man sollte halt ganz ehrlich mal über den Preis nachdenken, den man bei GTI dafür bezahlt hat. GTI ist kein Reiseveranstalter mit Preisen, bei denen man noch Geld rausbekommt, aber bei günstigen Preisen muss man das Preis-Leistungsverhältnis bedenken.

Kann somit nur Gutes über GTI berichten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • d-rockD Offline
                          d-rockD Offline
                          d-rock

Danke Christin, dass mal wieder ein positiver Beitrag über GTI (Sky) geschildert wurde. Also gibt es da draußen doch eine Menge zufriedener GTI Urlauber, die einfach mal den Preis im Vordergrund sehen und die dem Preis entsprechende Leistung.

So gehts mir auch!
                          Euer ANdré

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Genau meine Meinung, Andre!
                            Wer billig bucht darf keine Premium Leistung erwarten. Und GTI ist - wie mehrfach geschildert eben ein Billig(st)Veranstalter!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wanuskeW Offline
                              wanuskeW Offline
                              wanuske
                              Experte Türkische Riviera

Hallo,

ich war auch schon mehrmals mit GTI unterwegs und habe
                              es sogar 3x gewagt BINGO zu buchen.
                              Und 3x gute Hotels und super Zimmer gehabt.
                              Das mit den Änderungen der Flugzeiten ist schon krass,
                              aber wir wurden IMMER informiert und nur 1x ist mir fast
                              der Kragen geplatzt:4 x die Rückflugzeiten geändert.

Aber ansonsten?Echt ok.

Wenn ich so mitbekomme,was andere RV so treiben...
                              Nur komischerweise wird auf GTI und SKY immer so
                              rumgehackt.

Eine deutsche Airline landet fast täglich mit viel Verspätungen
                              in Düsseldorf,im Gegensatz zur Sky. 😉

Schönen Abend!

Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KundochK Offline
                                KundochK Offline
                                Kundoch

Hallo
                                So Billig ist GTI aber nun auch nicht.
                                GTI ist eben ein Veranstalter der Reisen in <> Preisklassen anbietet.
                                Wir haben dieses Jahr auch bei GTI gebucht weil unser Stammhotel leider bei anderen Veranstaltern ausgebucht war.
                                Ich will auch nicht Meckern denn wir waren mit GTI sehr Zufrieden.
                                Auch mit Sky hat alles wunderbar geklappt.
                                Die Flugzeiten wurden eingehalten, das Personal sehr nett und die Flugzeuge waren keine Seelenverkäufer.
                                Beim Durchlesen verschiedener Negativbewertungen von GTI fällt auf das die Leute in den preiswertesten Schuppen gebucht haben , aber einen Service verlangen den ein bekanntes Hotel in Dubai bietet.
                                Meine bisherigen Erfahrungen sind Positiv und auch ein Grund nächstes Jahr wieder mit GTI, sowie Sky in denUrlaub zu Starten.
                                MfG
                                Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

GTI ist im unteren bis untersten Marktsegment positioniert.
                                  Das bedeutet nicht, dass nicht auch höherwertige Hotels angeboten werden.
                                  Generell gilt aber die Aussage : Billigveranstalter!
                                  Und nur so sollte man dann die Leistungen von GTI auch bewerten, das ist eben der Unterschied zu den anderen in der Mittelklasse bis Premium!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KundochK Offline
                                    KundochK Offline
                                    Kundoch

Hallo
                                    Am kommenden Montag erscheinen die Printversionen der neuen
                                    GTI Reisekataloge.
                                    In einem heute stattgefundenen Gespräch waren die Mitarbeiter bei GTI übrigends sehr Freundlich .
                                    GTI hat ein neues Qualitätsmanagment und will in Zukunft wohl mehr auf Kundenwünsche eingehen.
                                    Ich finde es sehr Positiv das man auch Kritische Meinungen in Betracht ziehen will.
                                    Gruß
                                    Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StrohmannS Offline
                                      StrohmannS Offline
                                      Strohmann

Hallo ...
                                      auch wir waren schon mehrmals mit GTI in der Türkei und waren immer sehr zufrieden. 😄
                                      Mit SKY Airlines hatten wir nie irgendwelche Flugzeitänderungen!
                                      Wir sind schon ganz gespannt auf den neuen Katalog ❓ !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CaptainJarekC Offline
                                        CaptainJarekC Offline
                                        CaptainJarek

Bißchen schade finde ich, dass GTI im neuen Sommerkatalog 2009 die türkische Ägäis aus dem Katalog genommen hat.
                                        Sie ist zwar in den Reisebüros teilweise noch buchbar, aber im Katalog ist 0,nix mehr davon zu finden.

An der türkischen Rivierea steigen die Preis für 2009 im Schnitt um ca. 4%. Ansonsten bleibt vieles beim Alten:
                                        "Mega-Frühbucher“ können bei Buchung bis zum 30. November bis zu 25 Prozent sparen. Dann gibt´s noch den „Super-Frühbucher“ (teilweise bis 31. März 2009) und den normalen „Frühbucher“ (teilweise bis 30. April 2009).
                                        Neu ist ein so genannter Blitzrabatt von bis zu 50 Euro für ganz bestimmte Aufenthaltstermine und auch an Familien haben die Düsseldorfer gedacht. Der neue Mega-Kinderrabatt von 100 Euro wird für alle Buchungen bis zum 31. Dezember 2008 gewährt. Durch ihn reduziert sich der bewährte Kinderfestpreis von 239 Euro auf 139 Euro.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ninaleinN Offline
                                          ninaleinN Offline
                                          ninalein

Hallo Leute.

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/93.gifDanke für euere doch recht positiven Erfahrungsberichte. Wollen in einer Woche in die Türkei nach Belek.http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/32.gif Hatte schon bedenken, da man oft nicht viel gutes über GTI oder Sky liesst. Nun kann ich mich doch wieder auf den
                                          Urlaub freuen.
                                          http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/81.gif
                                          Melde mich wieder danach
                                          Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 20 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag