Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Wir Billigflieger ...
  6. Wir Billigflieger ...

Wir Billigflieger ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
31 Beiträge 0 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Rumreisender wrote:
    was ist denn saftifleischi? 😱
    also es gibt auch leckeres essen im Flieger...
    letztens hatte ich hummer als hauptgericht und riesengarnelen als 2. Vorspeise (bei Emirates)

@Rumreisender: Fleisch mit Tunke! 😉 Je nach Airline und Abflughafen mal mit Curry, mal mit Paprika,...

😱 Die Garnelen gabs aber nicht in der Holzklasse, oder?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RumreisenderR Offline
      RumreisenderR Offline
      Rumreisender

weiß ich nicht ob es die da auch gab... ich war in business 😉

also übers essen bei emirates konnte ich bisher noch nie klagen.. war immer pappsatt und die wollten immer noch mehr und mehr bringen

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

@Rumreisender: Eh nicht klagen. Bei Emirates, Thai, China Airlines,... hab ich auch immer brav aufgegessen. 😉 Trotzdem hat es keine Restaurant-Qualität. Geht auch gar nicht, weil alles aufgewärmt wird.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salvamor41S Offline
          salvamor41S Offline
          salvamor41

...nur leider sind Emirates, Thai, Malaysian etc. keine Billigflieger, haben keine BC und ihre Destinationen liegen nicht in Europa. Aber um solches geht es hier.

Das Essen bei den asiatischen Spitzencarriern hat zwar auch keine Restaurantqualität, aber man kann es zumindest mit Appetit essen.
          Was man ansonsten so im Flugzeug kriegt, spottet jeder Beschreibung. Wie man sich auf diesen Fraß freuen kann, ist mir schleierhaft. Ich kann gut darauf verzichten!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemarieR Offline
            ReisemarieR Offline
            Reisemarie

Hallo zusammen,

wir sollten nicht vergessen, daß zu dem Flugpreis von 0,01 Euro oftmals so viel Steuern und Gebühren kommen, da ist man schnell bei +/- 70,- Euro.

Es sei denn, daß mit 19,- Euro, 29,- Euro oder ähnlich pro Strecke inkl. Nebenkosten geworben wird.

In Zukunft sollen diese ganzen zusätzlichen Kosten ja transparenter werden.

Letztens hatte ich Flüge nach Berlin für 38,- E. hin und zurück ergattert, da bekommt man noch 7,14 Kreditkartengebühr drauf gerechnet. Bei genauer Betrachtung habe ich nun festgestellt, daß bei Lastschrift vom Konto dafür keine Gebühren berechnet werden. Die kann man sich in Zukunft einsparen.

Oftmals ist es so, hat man einen billigen Hinflug erwischt, findet man keinen passenden halbwegs billigen Rückflug. Und so verteuert sich das Ganze wieder - oder man lässt es sein.

Da wir immer zu zweit reisen, müssen wir ja auch den doppelten Flugpreis bezahlen. Wenn also die Flüge teurer wären, würden wir nicht mehr so oft fliegen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CorayaDiverC Offline
              CorayaDiverC Offline
              CorayaDiver
              Gesperrt

@Reisemarie

Und wenn du nun noch das Haar in der Suppe suchst ....

Ich versteh nicht ganz, ihr fliegt zu zweit und du musst nun für zwei Personen zahlen??? Mensch, sei froh, dass du keine 5 Kinder hast.

Letztes Jahr gab es Neapel für 18 € Return incl. aller Gebühren, Steuer und sonstiger Zuschläge. Da muss ich weder über ein, noch zwei Tickets nachdenken.

Und wir reden hier doch nicht über Tickets, welche letztendlich dann doch wieder ein Vermögen kosten (das ist nur was für die Anderen) sondern den echten Schnäppchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Reisemarie wrote:

Transparenter? Die Zusatzkosten sollen wohl eher verschleiert werden. Jetzt weiß ich, dass mir Ryanair od. SkyEurope den Hinflug quasi schenkt, und dass der Löwenanteil des Flugpreises Steuern und Gebühren sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BulgarienfanB Offline
                  BulgarienfanB Offline
                  Bulgarienfan

chriwi wrote:

Reisemarie wrote:

Transparenter? Die Zusatzkosten sollen wohl eher verschleiert werden. Jetzt weiß ich, dass mir Ryanair od. SkyEurope den Hinflug quasi schenkt, und dass der Löwenanteil des Flugpreises Steuern und Gebühren sind.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Airlines müssen die Steuern und Gebühren sowieso zahlen, auch wenn die Maschine nicht voll ist. Mit jedem weiteren Fluggast, der für 0,01 € + Steuern/Gebühren fliegt, verbessert die Airline ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis. Weil sie die sowieso zu zahlenden Kosten teilweise auf zusätzliche Passagiere umlegen kann.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                  Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                  Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CapitanC Offline
                    CapitanC Offline
                    Capitan

Bulgarienfan wrote:
                    Das ist so nicht ganz richtig. Die Airlines müssen die Steuern und Gebühren sowieso zahlen

Es gibt die Gebühren, die auf dem Ticket stehen, die sind pro Passagier und decken die Sicherheitskosten, Gepäckbeförderung et al ab. Daneben gibts noch andere Gebühren, die sind pro Flugzeug und variieren teilweise je nach Flugzeugtyp, bspw. Lärmgebühren, oder ganz allgemein Landetaxen zb. mit oder ohne Fingerdock-Benutzung. Von denen bekommt der Passagier aber nichts mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReisemarieR Offline
                      ReisemarieR Offline
                      Reisemarie

@CorayaDiver

Da haben wir wohl vollkommen aneinander vorbeigeredet.

Warum soll ich ein Haar in der Suppe suchen?

Was ich meine ist ganz einfach, wenn wir für 2 Personen etwa 179,- Euro zahlen, zuzüglich ca. 100,- E für 1 Zimmer/Nacht, dann kommen noch Essen und Getränke und div. andere Kosten dazu, dann ist mir das für einen reinen Vergnügungstripp, mal eben so, zu teuer.

Mit 5 Kinder würde sich die Frage gar nicht stellen, just for fun irgendwo hin zu fliegen. Es sei denn es gibt mehrere Möglichkeiten pro Tag und man geht morgens hin und abends zurück.

Seit es Billigflüge gibt, fliegen wir häufiger, auch mal für 1 oder 2 Tage irgend wohin und wenn sie deutlich teurer werden, schränken wir sie ein. Das ist alles was ich sagen wollte.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DelfoD Offline
                        DelfoD Offline
                        Delfo

@ Salvamor
                        Ich wollte Dir nicth unterstellen, daß Du Dir keine eigene Meinung bilden kannst. In meinem Beitrag nutze ich den Jounalisten auch nur als Aufhänger.

@ Reisemarie
                        Trotz der ganzen Gebühren etc. pp ist es zum Beispiel von Basel aus immer noch viel billiger mit dem orangenen Flieger zu fliegen, als mit Mehdorns dreckigem ICE durchs Rheintal zu donnern.
                        die Zeitersparnis ist ebenfalls enorm.
                        Natürlich ist so ein Kurztrip trotzdem nicht billig. Ich empfände es auch nicht als billig, wenn ich Millionär wäre.

Mit fünf Kindern gibst dich sicher Gruppenermäßigung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 2 von 2
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag