Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
-
-
layla2 wrote:
es gibt noch so gebiete wo ich sage derzeit würde ich da nicht infahren Iran, Irak... oder einige afrikanische Länder da die Situation dort zu instabil ist.Hallo Layla2,
die Sicherheitslage im Iran ist aber überhaupt nicht mit dem Irak oder irgendwelchen afrikanischen Ländern zu vergleichen! Ich würde sogar behaupten, dass der Iran ein recht sicheres Reiseland ist - man sollte nur einige
Bekleidungs (z.B. Kopftuch)- und Verhaltensvorschriften beachten und die Kurdengebiete und Grenzgebiete zu Pakistan und Afghanistan meiden.Gruß
Petra24 -
layla2 wrote:
sagen wir so arabische länder interessieren mich weniger.Iran (= Persien) ist kein arabisches Land.
Und solange man einige bestimmte Grenzgebiete meidet, ein sehr sicheres Reiseland.
Die Natur dort ist absolut grandios, die Städte wunderschön und gepflegt, die Menschen die freundlichsten, die man sich denken kann, und das tollste ist, dass es so wenig Touristen gibt, und daher auch keine speziellen Touristenhotels, keine Touristenrestaurants, keine Touristenbasare, und logischerweise auch keine Touristenabzocke.
-
Ninea wrote:
@layla - also gerade alaska würde mich mal sehr reizen - aber dann im sommer...was mich gar nicht interessiert: Balearen, Skandinavien, Kriegsgebiete, Russland, sonstige osteuropäische Länder, Türkei, Tunesien...
Hi Nina,
Wenn Dich Alaska reizt, dann auch Skandinavien - viele Skandinavienurlauber haben oft in Alaska und Kanada Urlaub gemacht bevor sie Skandinavien schätzen und lieben lernten - wegen der Entfernung fahren viele nur noch v.a. nach Norwegen. Ich hatte das Glück schon mit 19 Jahren Norwegen zu bereisen und ich habe eine Anzahl Länder gesehen, doch kein Ort und Land gefällt mir besser als die frische Luft und die atemberaubende Landschaft Norwegens. Nach Alaska würde ich gerne einmal reisen, doch die Mückenplage soll noch schlimmer sein als in Lappland im Sommer. Also Alaska im Sommer kann schon echt weh tun.

LG,
Myri -
Ich werde auf jeden Fall NIE in dier Türkei reisen. Mir reicht schon,das man hier in Berlin in der S-und U-Bahn vor türkischen Jugendbanden Angst haben muss. Dann muß ich nicht noch in die "Brutstätte" der Gewalt reisen.
-
Ich kann es ja noch begreifen, wenn jemand einfach nicht in die Türkei reisen will. Aber dieses Land als "Brutstätte" der Gewalt aufgrund Probleme Jugendlicher in Berlin zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück!
Wie wenn es keine problematischen Jugendlichen aus D/A/CH gäbe - wo ist denn bei denen die Brutstätte der Gewalt?
-

Die Brutstätte der Gewalt befindet sich dann wohl eher vor Ort in Berlin bzw. in deren Umfeld und Umgang....aber doch nicht im Herkunftsland der Großeltern oder Eltern dieser manchmal nicht ganz einfachen sog. 3. Generation, die hier geboren und aufgewachsen ist

Sabine
-
@Waldschrat (schreibt)
.......................in die "Brutstätte" der Gewalt.
Keine Kenntnisse über die realistischen und politischen Verhältnisse in der Türkei, aber mal eben hier eine Pauschalierung schreiben.
Regen wir uns nicht auf über solche Beiträge, sie sind einfach peinlich, allerdings für Waldschrat. Waldschrat qualifiziert sich mit solchen Beiträgen selber ab. Typischer Fall von Eigentor ! Und welcher Wählergemeinschaft muß man vermutlich Waldschrat zuordnen.................................................??????
Lassen wir es und Waldschrat in seiner Minderheit.
-
Nun fallt man nicht alle über Waldschrat her. Er spricht aus, was viele denken; aber nur noch wenige trauen sich, das auch zu schreiben. Er hat allerdings etwas drastisch formuliert.
Ich persönlich habe mich aus politischen Gründen entschieden, in kein moslemisches Land zu reisen. Im hier teilweise empfohlenen Iran werden Frauen gesteinigt und Homosexuelle an Baukränen aufgehängt. Solche Länder bereise ich grundsätzlich nicht.
Gruß
Manfred
-
@Bulgarienfan: Diese Entscheidung, die Du für Dich getroffen hast finde ich absolut O.K. und nachvollziehbar.
Ich glaube aber nicht, dass Du deswegen den Iran oder andere Länder als Brutstätte der Gewaltbezeichnen würdest. Weiss denn Waldschratt, welche Einstellung die hier lebenden Jugendlichen zu ihrem "Heimatland" haben? Und wie gesagt, es gibt auch gewaltbereite Jugendliche aus D/A/CH
-
Danke,Bulgarienfan. Ja,es ist leider so,das man hier schon persönlich angegriffen wird,wenn man nur seine eigene Meinung vertritt. Leider gibt es hier ein paar "Poweruser",die einfach für sich rausnehmen,die alleinige "Wahrheit" zu vertreten,und neben sich keine andere Meinung akzeptieren. Da wird dann einfach draufgehauen!
Und,@ Ute Eberhard, erstens wirst du aus meinem Posting gar nichts zu meinem Wahlverhalten ableiten können,und zweitens sollte sowas -wie generell parteiisches Verhalten- in einem offenen Forum keine Rolle spielen.
Ich habe nur die Eingangsfrage beantwortet und begründet.Punkt. Und damit niemand von Euch persönlich angegriffen. Gleiches darf ich doch wohl auch erwarten?! -
Auch ich lehne aus ähnlichen Gründen wie Bulgarienfan Reisen in islamische Länder ab. Ich kann es als homosexueller Mann wirklich nicht gutheissen, dass Schwule in gewissen Ländern zum Tode verurteilt werden.
Aber: Deswegen sind diese Länder für mich keine Brutstätte von Gewalt oder was auch immer. Was ist den mit den "Glatzköpfen" deutscher, österreichischer oder schweizerischer Nationalität? Sollte man diese Brutstätten auch tunlichst meiden?
Du argumentierst leider etwas gar schlicht...