Giftun Beach Resort
-
Hallo Bianca,
im T-Block sind die Hotelzimmer.
Wende dich doch an dein Reisebüro und laß von denen ein Fax mit deinem Wunsch ans Giftun senden. Bzw. sende du nächste Woche auch eine Mail ans Hotel.
Vielleicht klappt es ja.LG
P.S.Du hast doch hier schon über die Vor- und Nachteile der Bungalows und T-Blockzimmer gelesen, also solltest auch du selber entscheiden, wohin du möchtest. -
Hallo Bianca,
wie Du weißt, waren wir bis vor 2 Wochen im Giftun. Waren im T-Block und würden ihn immer bevorzugen. Die Zimmer sind recht groß. Wir hatten ein großes Doppelbett und ein Zustellbett, das viel bequemer war als das Doppelbett. Und es war immer noch genügend Platz im Raum. Die Bungalows sind kleiner und dann 2 Zustellbetten....?? Weiß nicht, mußt Du selber wissen. Es ist richtig, die Eingangstüre ist gleich Terrassentüre. Da alle bei Dir vorbei gehen, wirst Du sicherlich die Vorhänge zugezogen haben und es ist somit recht dunkel im Bungi. Das mußt Du im T-Block nicht und hast jeden Morgen einen herrlichen Sonnenaufgang. Der T-Block hat 3 Etagen und berücksichtige mit Deinen Kindern, weiß nicht wie alt sie sind, es gibt keinen Aufzug. Wir hatten ca. 1 Woche vor Abflug eine email gesendet und siehe, es hatte geklappt

Noch ein kleiner Tipp: wir hatten abends leider reichlich Mücken in der Anlage. Manche Kinder sahen ganz schön zerstochen aus. Autan hilft Dir super. Manche Urlauber hatten andere Mittel und halfen nicht wirklich.Viele Grüße, Uschi
-
Warum sollte Bianca mit ihrer Familie nicht ins Giftun? Es ist ein für die angegebene Kategorie ein sehr schönes Hotel mit einem unschlagbarem Preis - Leistungsverhältnis. Auch ich kann es mit ruhigem und reinem Gewissen weiterempfehlen. Zu den negativen Bewertungen kann ich nur sagen das die Leute mit einer überzogenen Erwartungshaltung hingeflogen sind. Wenn man sich vorher informiert wird man nicht enttäuscht.
Wir waren im letzten Jahr in einem Bungalow (E-Block), und es hat uns prima gefallen. Wir waren zum Duschen und zum Schlafen drin. Sonst hat uns nichts drin gehalten. Da hat es uns nichts ausgemacht den Vorhang zuzuziehen.
Alle die in den nächsten Wochen ins Giftun fliegen einen wunderschönen Urlaub in einem sehr schönen Hotel.
Gruß Werner
-
schließe mit Werner an...
Das Hotel ist sehr schön. Die ganze Anlage ist ein riesiger Park. Das Personal freundlich und fleißig.
Wir hatten 2 Bungis im J-Block.
Da wir auch nur zum duschen und umziehen im Zimmer waren, fand ich die zugezogenen Gardinen auch nicht so schlimm. Ich fand es sogar nett, nach dem Duschen und vor dem Essen noch ein bißchen auf der Terrasse sitzen zu können und die vorbeilaufenden Leute zu beobachten (ja - ich bin in der Hinsicht Spanner!)
Wir haben tagsüber die Klima immer laufen lassen und wenn wir ins Bett gingen ausgemacht, weil die wirklich gut kühlt und es im Zimmer eiskalt war. Von draußen kommt sowieso nur heiße Luft. Abends hat es oft nicht abgekühlt.
Was die negativen Bewertungen angeht, muß ich auch den Kopf schütteln... Unsaubere Unterkünfte gibt es auch in A, CH, D uns sonstwo auf der Welt - und das Giftun ist überhaupt nicht unsauber. Im Gegenteil. Wir waren angenehm überrascht, wie sauber unser Zimmer immer war. Und diese Haustierchen.... mein Gott... sehen nicht lustig aus, tun aber nichts und man entsorgt sie halt. Wir hatten eine einzige!!! Und die kam ausgerechnet in der Nacht, als mein Sohn seinen "Würfelhusten" hatte, sonst hätten wir das vielleicht auch nicht gemerkt. Die sind nämlich nachtaktiv.
Wir würden - wenn wir nochmal nach Ägypten fahren - wieder das Giftun wählen. Zum einen, weil wir wissen, was wir da haben und zum anderen weil es uns wirklich gefallen hat. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber die sind nicht von Belang. Haben auch nichts mit der Sauberkeit oder so zu tun.... sondern eher von der Unterhaltung.
Fahrt ruhigen Gewissens ins Giftun und genießt den Urlaub dort.
LG
Birgit -
Hallo, wir fliegen in den Herbstferien ins Giftun.

Ich habe ja überall schon gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es dort Quallen?
Oder anderes unliebsames Getier?
Wie sieht es aus mit Badeschuhen, sind die dort notwendig?
So, bis bald.
Liebe Grüße
Angie
-
Also nach manchen Bewertern zu schliessen gibt es dort Kakerlaken!! - siehe Hotelbewertungen Giftun
(finde ich persönlich nicht soo schlimm)
-
Hallo@ all,
Ich frage mich wenn ich dei letzten postings lese,worum es in diesem Thread eigentlich geht?
Anzahl und Häufigkeit von bestimmten Insekten in einem Land wo es normal ist? Oder Tipps und Empfehlungen um sich im Giftun besser zurecht zu finden.

NATÜRLICH gibt es sie ,genau wie bei manchen Bäckereien hier bei uns.
Da brauch man nicht seitenlang drüber zu diskutieren.Da im Giftun aber seehr viel gegen diese unliebsamen Gesellen getan wird,
hab ich in all den Jahren in denen ich dort Urlaub gemacht habe,so gut wie keine gesehen. Ich würde sagen es ist alles im dunkelgrünen Bereich.Also Bianca und Yvonne,fahrt hin und habt einen schönen Urlaub.
LG
Werner -
neee... Badeschuhe brauchst Du an dem Strand wirklich nicht.
Und was die Quallen angeht.... sorry, Du fährst ans Meer... da gibt es Fische und evtl. Algen etc.
Was mich am meisten gestört hat, waren die wahnsinnig aufdringlichen Mücken... aber sonst. C'est la vie! Fahr hin, um Urlaub zu machen. Streß haben wir hier in Deutschland genug. Und im Giftun wird wirklich alles Mögliche getan, um es den Gästen angenehm zu machen. Und wenn wirklich mal was auftauchen sollte, was Dich vielleicht erschreckt, aber dort nomal ist: Der Roomboy hat ein adäquates Mittel dagegen und Du sicherlich irgendeine Sandale oder olle Zeitung um dieses Lebewesen ins Jenseits zu befördern.
LG
Birgit -
Hallo an alle,
die letzte Bewertung ist ja wohl die absolute Frechheit, es wurde nur von Sperrmüll geschrieben, sich aber vom Sperrmüll die gesamte Wäsche machen lassen.... nur motzen alles schlecht machen und sich dann für zuhause gleich die Wäsche fertig machen lassen, hoffe die Wäscherei war keine Sperrmüllhalde.
Na ja geht ja jetzt nur noch in ein 5 Sterne Hotel, denn er hat wohl nicht gesehen, daß das Giftun "Nur 3,5 Sterne hat". Komisch auch das man für T-Block Zimmer 120 Euro Aufpreis zahlen mußte, unsere Urlaubsbekanntschaften brauchten nix zahlen.
Nächstes Mal zuhause Bleiben.......
Gruß SFA-111 -
Hallo,
Da muss ich dir recht geben SFA.
Diese Bewertung sollte man nicht ernst nehmen. Ein sehr merkwürdiges Deutsch was da geschrieben wird. Alles mit Sperrmüll zu bezeichnen ist etwas hochgegriffen.
Lesen kann er auch wahrscheinlich nicht, was erwartet man denn von 3,5 Sternen ? Was das Giftun bietet ist ja wohl okay.
Ausserdem, was gehört das in eine Hotelbewertung neben wen man am Strand liegt und was die von sich geben. Muss wohl interressant gewesen sein sonst hätte er sich eine andere Liege gesucht.Kann man nicht ernst nehmen diese HOBEWE, meine Meinung. Nur drüber schmunzeln.
Gruß Rainer
-
Hallo Rainer und SFA,
das ist mal wieder eine typische Antibewertung von einem der wahrscheinlich nicht lesen kann, oder mit zu hohen Erwartungen ein 24jähriges Hotel gebucht hat.
Was mich aber äusserst mißtrauisch macht, sind die angeblichen 120€ Aufpreis für ein Zimmer im T-Block. Vielleicht liegts ja am RV (der übrigens das Giftun als 3***-Hotel anbietet) und dem angeblich fehlenden RL?Warum er aber in jedem Absatz z.B. dem Sport Sperrmüll schreibt?
Edit:
wurde komischerweise aus einigen entfernt.LG
-
salam

wer die bw richtig gelesen hat,stellt sicher fest,das er(der gast) einfach unzufrieden war mit allem,d.h.es hat ihm einfach dort nicht gefallen....nicht in ägypten und nicht im giftun...außer der wäscheservice der war ja ok

er/(der gast) hat sich, so sehe ich es,hat SICH selbst upgratet in den t-block,so etwas ist nicht unüblich in einem hotel

es gibt gäste die eben keine bungis mögen,oder eine suite wollen anstatt ihr gebuchtes doppel,und um den gast zufrieden zu stellen, wird manchmal dann upgratet,entweder auf kulanz oder gegen bezahlung..allerdings hatte bei ihm das upgrate wohl auch nichts mehr geholfen...denn es hat ihm einfach DORT nicht gefallen....
er hat seinen rv/reiseleiter nicht ein eiziges mal im hotel gesehn,das macht natürlich auch sauer,übrigens gibt es reiseleiter die es einfach nicht für nötig finden, sich im hotel regelmässig sehen zu lassen,
ist mir auch schon mal passiert,was für mich jetzt nicht wirklich ein problem ist,da bin ich eben am nächsten tag im büro vor ort beim vs :p,
ja;ja das macht die "böse gabriella"

ich persönlich finde das schade,leute einfach in einem hotel abzustellen..nach dem motto..nach mir die sinflut
macht mal urlaub!und das hotel muß das dann wieder irgendwo ausbaden,es wäre in dem fall für ihn/gast, besser gewesen, sich vor ort umbuchen zu lassen, in eine höhere hotel kategorie,das aber geht nur mit rvs/reiseleiter,(der war aber nicht greifbar)
fakt ist, wir kennen die genauen hintergründe nicht...und sollten auch nicht urteilen hier,ich meine das jetzt ganz im allgemeinen,
die wo giftun lieben,da ist es das top hotel schlechthin,mir gefällt es auch,denn für 3***ist es ganz in ordnung finde ich

anmerkung:alle hotelbewertungen hier, sind so wie es urlauber halt selber sehen,empfinden,fühlen,antreffen oder umsetzen,es gibt unter100 leuten/gästen, immer mal wieder welche da wo 10%sagen...das hotel ist ein NO GO
und andere lieben es...mein tipp...ignorieren und nicht ewig darüber diskutieren...thats it!!!!!!!!
lg.gabriella

-
Hallo Gabriella
Deine Formulierungen und Begründung sind wie immer richtig
. Aber im Zeitalter des Internets kann man sich problemlos über das gebuchte bzw. das interessierte Hotel informieren. Spätestens dann müsste dem Gast klar sein dass es sich beim Giftun um eine 3,5* Anlage handelt und nicht um einen 5* Luxusbunker.Klar ist es schade wenn kein Vertreter des RV im Hotel anwesend ist. Aber gibt es in Hurghada keine Büros der verschiedenen RV?
Und ingnorieren ist nicht so einfach. Schließlich sind wir ja in einem Diskussionsforum, oder?
Gruß Werner
-
salam
ja wener, du hast schon recht,im zeitalter des internets kann oder sollte man sich vorher informieren,das tun ja auch FAST alle
aber nicht jeder,und somit sind halt die erwartungen meistens höher angesetzt, als die gebuchten hotelsterne(gebucht *** erwartet ***** )
und selbstverständlich hast du auch damit recht,dies HIER ist ein forum um zu diskutieren
aber dies ist nicht der richtige thread ,um über schlechte oder negative hotelbewertungen zu diskutieren
sondern das ist, oder soll, ein thread sein, um fragen zum diesbezüglichen hotel zu stellen

allen ein schönes we lg.gabriella

-
Sorry Gabriella,
aber ich komme noch einmal kurz auf die B. zurück, denn ich habe gestern von Dagmar erfahren, daß ein Upgrade von einem Sparpreis-/Lowcostzimmer in ein DZ im T-Block tatsächlich kostenpflichtig ist
Wünsche noch einen schönen Samstagabend.
-
salam wally
keine ahnung wer jetzt dagmar ist
und das ein upgrade kostenpflichtig ist,das ist mir bekannt,hab ich ja auch in meinem post geschrieben 
wenns auch manchmal auf kulanz gemacht wird in manchen hotels, allerdings kommt das immer auf die jeweilige situation drauf an...

so und jetzt holen wir hoffentlich den pokal heute...wünsche allen ein tolles fußball schaun bei der EM 2008
lg.gabriella

-
Was ich die ganzen Tage noch fragen wollte:
Wenn ich das Wasser abgekocht habe, dann kann ich mir davon aber Tee etc. zurbereiten oder?? Oder ist es besser auch hier dass Wasser aus den Flaschen zu benutzen??
Und Salate sollten gemieden werden?? Ohwei 14 Tage ohne Salat, dass wird schwer werden...