TUI was macht ihr denn, wir sind endtäuscht !!!
-
Vor dem Lesen der Beiträge haben wir einen VW - Tour Edition - TUI bestellt.
Ich habe, aufgrund der Beiträge, heute den Vorführwagen zum 2. mal getestet . Die Airbags gingen nach dem Testcrash auf und somit sind sie nicht mehr brauchbar !
Somit hat sich TUI noch weiter verschlechtert !!!!!!!!!

Für die, die es nicht verstehen - das war EIN SCHERZ !

-
Erika1 wrote:
openwater1 wrote:
Die Airbags gingen nach dem Testcrash auf und somit sind sie nicht mehr brauchbar !Nicht mehr brauchbar???
Daraus fabriziert TUI die Rucksäcke!
Eeeendlich wieder Nachschub - für Erwin....
NUN VERSTEHE ICH DIE ZUSAMMENHÄNGE ! Man spekulierte auf mehr Crashs! Das hat VW unterbunden!!!!!!!!!!! Also ist VW an dem Problem Schuld !
Mir fällt es wie Schuppen von den Augen !

-
annettemoppel wrote:
Falls Ihr einen Veranstalter, bzw. Fluggesellschaft findet, die auf Gebühren fürs Übergepäck verzichtet, lasst es mich bitte wissen...Der Beitrag von Erwin ind seiner Sieglinde ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
Liebe Grüße Annette
Condor toleriert bis 2 1/2 kg Übergepäck pro Person, zumindest war es noch vor 1 Woche so
.LG Eve
-
Eve1 wrote:
annettemoppel wrote:
Falls Ihr einen Veranstalter, bzw. Fluggesellschaft findet, die auf Gebühren fürs Übergepäck verzichtet, lasst es mich bitte wissen...Der Beitrag von Erwin ind seiner Sieglinde ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
Liebe Grüße Annette
Condor toleriert bis 2 1/2 kg Übergepäck pro Person, zumindest war es noch vor 1 Woche so
.LG Eve
Wir sind Mitte Mai mit Air Berlin geflogen und hatten 4 kg. Übergewicht. Männe hat wohl den Koffer nicht richtig auf die Waage gestellt zu hause.
Der Kommentar der Dame beim einchecken:
Übergepäck bezahlen wollen Sie nicht und jetzt möchten sie doch bestimmt auch noch Fensterplätze haben?
Ich habe sie angestraht und gesagt: Na, das wäre aber nett.
Wir haben nichts bezahlt und auch noch Fensterplätze erhalten.
Gruss
Rosi -
Ich finde Rucksäcke mit Aufdrucken generell ziemlich peinlich. Die Mitmenschen glauben, man könne sich nichts besseres leisten und dann läuft man noch als lebende Plakatwand rum......
Rucksäcke gibt es auch so sehr günstig und es geht niemanden was an, bei welchem Veranstalter ich buche.
Ich achte diesen Sommer auch wieder auf schlankes und leichtes Gepäck. Mein roter Rollkoffer hat nur 2,5 kg Eigengewicht und ist super handlich.
Das war aber nett, von der Dame von Air Berlin. Wahrscheinlich hatte sie einen guten Tag.
-
eine kurze Sache wegen dem peinlich sein

habe mir kürzlich neue Koffer im Fachgeschäft zugelegt. Ich war sehr unschlüssig, da wir seither Hartschalenkoffer hatten. Nun hat man ja mehr Trolleys, die auch leichter zu händeln sind.
Ich fragte nach, ob die Remowa Alu Koffer auch gut gekauft werden. Die Verkäuferin kenne ich gut und sie sagte: Prestigesache. Als ich auf die vielen verbeulten Remowa-Koffer ansprach, die ich bei meinen Reisen gesehen habe, entgegnete sie mir: Je verbeulter, desto besser, dass man sieht, dass der Koffer viel unterwegs ist.Nun, was ist peinlich? Sehr subjektiv! Mich stört es nicht, einen Werbeaufdruck auf einem Rucksack zu haben. Ich brauch kein Schicki Micki Koffer. Eine Bekannte kauft nur Lederkoffer. Na ja, wenns sche macht

Mein Sohn hat vor ein paar Jahren bei LTU eine schöne praktische Umhängetasche mit Malutensilien erhalten, die er auch heute noch gerne mit in den Kindi nimmt. Nicht um anzugeben, dass er in den Urlaub fliegt, sondern weil die Tasche einfach praktisch ist. Heutzutage erhalten die Kinder ja nur noch einen Kruschd (schwäbisch)

Ich finde nach wie vor, dass Werbegeschenke dazugehören. Viel. liegt dies auch an meinem Beruf

-
iane wrote:
Das war aber nett, von der Dame von Air Berlin. Wahrscheinlich hatte sie einen guten Tag.Also "nett" würde ich an dieser Stelle nicht verwenden, eher inkonsequent...
Entweder eine Airline nimmt Gebühren, oder sie lässt es
Aber genau durch diese unterschiedliche Vorgehensweise der Mitarbeiter wird das, was so oft im Forum zu lesen ist geschürt, nämlich Ärger: Warum muss denn mein Vordermann in der Parallelreihe nichts bezahlen und ich muss löhnen.... Und eine Bezahlung -von der jeder weiss- davon abhängig zu machen, ob die für mich zuständige Person einen guten oder schlechten Tag hat... ich weiss nicht
-
ich bin ganz Deiner Meinung - ich finde auch Werbegeschenke gehören irgendwie dazu... für viele ist es eben der "kleine Unterschied" der nachher den Umsatz bringt, ein goody sozusagen.
Grüsse
Dagmar -
Das mit dem Übergewicht hat ja wohl nihcts mit TUI zu tun, ich meine das mit dem Rucksack ist zwar nicht nett, aber vielleciht stand ja drauf, nur solange der Vorrat reicht.
-
Na ja lieber Erwin, irgendwann ist immer das "Erste Mal"! Ich bin schon verhältnismäßig viel geflogen und kann von "Kulanz" bei Übergepäck bei keiner Fluggesaellschaft berichten. Ein Übergewicht von 25 kg wird meines Wissens von keiner Fluggesellschaft "kulant" behandelt.
Schönes Fernweh wünscht
Jochen -
Rathaus01 wrote:
Hallöchen,
wenn wir schon die Gepäckfreigrenzen ändern wollen noch ein Vorschlag von mir.
Warum darf der 120KG wiegende Fluggast 20 KG mitnehmen und ich mit meinen 80KG auch nur 20 KG. Wo bleibt da die Gerechtigkeit
Gruß
Rathaus01@rathaus
ja da hast du recht. das ist wirklich sehr sehr ungerecht, denn eigentlich sollte der 120kg gast mehr gepäck mitnhemen dürfen. denn schließlich braucht er, wegen seines größeren leibesumfangs ja auch größere anziehsachen und die wiegen bekanntlich mehr als ein mini top einer frau mit 55 kg gewicht. -
Eve1 wrote:
.LG Eve
ja, eve, bei DIR war es im speziellen so. denn morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen, weil es oft von der dame (einen mann habe ich dort noch nie gesehen, warum eigentlich??) abhängt, die das gerade bearbeitet.
manche sind penibel genau, manche denken sich:ist mir doch egal.
eben wie im richtigen leben. -
@ ADEgi + Kessy05
Ich nehme keinen Billigflieger zu 29,. nach Mallorca und anderswo. Ich buche Pauschalreisen und bezahle auch dafür. Habe auch das Geld, nicht was Ihr denkt, nur billig,billig. Könnt Ihr ja machen. Soll ich mir jetzt 20 Karten zulegen, um mehr Gepäck mit nehmen zu können? Ich bezahle auch nicht für Euch Billigflieger mit, begreift das doch mal. Was habt Ihr denn alle gegen Pauschalreisende und Reisebüros?
Hatte im Juni im Hotel auf Ischia auch son Billigstbucher. Der wollte von unserer Reiseleitung die ich teuer mitbezahle, kostenlos den Tranfer vom Flughafen Neapel, zur Fähre nach Ischia, dann die Fähre, dann Taxitransfer zum Hotel! Wurde noch frech, als die Reiseleitung das nicht gestattete. Der hatte im Internet nur Flug und Hotel beim gleichen Veranstalter gebucht, wie wir teuren Pauschaler. Habe zusammen gerechnet. Pauschal gebucht, wäre sogar günstiger. Taxifahrer in Neapel hat den auch noch besch.....
Gruß
Siegi -
Hallo Erwin,
die 20 kg sind international überall gleich wenn Du Eco fliegst, Ausnahme nur Transatlntik, huier gilt das Piece Konzept. Besorge Dir eine TUI Gold Card dann hast du automatisch 30KG und auch eine kreditkarte wo du asserhalb der Euroländer kein Dissagio Aufschlag auf Fremdwährungen in den Abrechnungen hast.
Viele Grüsse
Ingo