Im September nach Thailand
-
Wir haben unseren Flug zwar noch nicht aber shcon einige in der engeren Auswahl, sind halt nicht soo billig...
Kennt jemand ein gute Hotel in der Nähe vom Flughafen? Wir würden nämlich gerne schon von Deutschland aus ein Hotel für die erste Nacht buchen.
Dann noch was anderes und zwar wie ist das denn mit dem Essen, verträgt man das als Deutscher ohne Probleme? Was gibts denn für Tips bezüglich des Essen und den Krankheiten die man davon so bekommen kann
Sollte man Medikamente aus Deutschland mitnehmen oder vor Ort kaufen?Markus
-
Flug nicht günstig ??
Günstiger geht es kaum mehr !!--- zu eurem Datum.
Emirates kannst für 525.-- incl. Taxi und Bahnfahrt buchen ab HH, D´dorf, FRA. MUCMAHAN oder LTU ?? vielleicht ein paar € günstiger - aber ob du dann auch abhebst ???
Truschel

-
nein den flug wo ich ausgesucht habe
850 €
wir sind halt auf ne Zeit fixiert, weil wir anders nicht können. und es muss ab stuttgart sein... und was gescheites mit rail und fly gibts leider auch net. fliegen freitags ab 19.20, muss an dem tag leider noch arbeiten deshalb sind wir sehr eingeschränkt -
@herrsaidy: Na dann nimm doch nicht den Flug, wo (? :? ) Du rausgesucht hast, sondern den Flug, den Dir Truschel freundlicherweise rausgesucht hat. Truschels Tipp ist gratis und spart fast 300 Euro p.P. Und gibt's sicher am Samstag auch noch.
-
Naja aber dann fällt Zeit weg. Wenn wir am 1.9 fliegen sind wir erst am 2.9 da, wir müssen aber schon wieder am 15.9 in deutschland sein, weil meine Freundin einen neuen Job anfängt und dann erst Sonntagabend wieder hier zu sein macht kein Sinn. Weil Sie kann ja auch nicht total müde dort antanzen.
Ok Tuschels Tip is gratis und auch billiger aber a) nur ab ffm und b) zu komischen Zeiten wo wir eben nicht können.. Mir wäre es auch lieber wenn ich flexibler wäre, aber dank der Arbeit geht das eben nicht. -
Klar, Wo.End-Flüge sind rar, schnell vergriffen und meistens auch teurer !
Mit wem fliegst denn ab Stgt ?? Da mußt ja auch wo umsteigen !!
Oder ist bei den 850.-- schon der Koh Samui Weiterflug dabei ?Wünsche gute Entscheidung !
Gruß
T.
P.S.
bei so knapper und eingeschränkter Zeit würde ich mir überlegen ob ich überhaupt nach Th. will !!
-
Hmm?! Eine echte Herausforderung.
Wenn der Preis bis Koh Samui ist, würd ich nicht mehr weiter suchen. Dann ist's grad noch OK. Alternativ dazu hätt ich STR - BKK (via Istanbul) mit Turkish Airlines gefunden (€ 785,--). Abflug in STR um 17:30 Uhr.
-
-
Das passt schon. Wenn die Umsteigezeiten ausreichen, dann ist das nicht so stressig. Mit weniger als 2 Stopps geht's ab STR sowieso nicht. Unser erstes Mal Thailand waren auch knapp 2 Wochen (13 Nächtigungen) in Koh Samui. Ich find das ganz OK so.
-
herrsaidy wrote:
Mit Lufthansa, dann ab nach FFM und dann weiter nach BKK mit Thai, von dort nochmal umsteigen und nach Samui. Könnte etwas stressig werden.Zeit ist sehr knapp, aber wohin sonst in 2 Wochen ohne das man zwei Wochen im Hotel **********?
Hi, ich bin letztes Jahr auch nach Bangkok ab Frankfurt Main, vorher bin ich aber mit dem Zug (war im Preis inbegriffen) von Stuttgart nach Frankfurt gefahren, ca. 1 Stunde und 15 Minuten Fahrzeit). Das war auch preiswerter.
Gruss
Christa (nächstes Jahr auch Ende August nach Koh Samui reisend und bestimmt wieder mit dem Zug nach FFm) -
Wenn 850.-- LH Flug nach FRA ist und weiter mit Thai und weiter mit Bangkokair nach Samui - dann schlag zu !!
Habe grad ein bisschen rumgesucht. EK und andere kosten alle so um die 700 € zu deinem Termin.
Gefunden habe ich noch :
Austrian-Airline ab Stgt. 17.45 - Wien 19 Uhr - weiter erst um 23.20 in BKK 14.20
31.8.07
zurück 15.9. BKK 23.55 Wien 5,35 weiter 12.15 in Stgt. 13.25
kostet 783.-- € zzgl. noch BKKair Samui !Truschel

-
Wieso? Hin 50 € dann 2-3 Tage dort bleiben und mit Bahn oder was auch immer wieder nach BKK, die Fahrt wird nicht am Stück gemacht sondern eben in Etappen, ab und zu einfach mal ne Nacht irgendwo verbringen, wenn das alles so klappt wie wir uns das gedacht haben.
-
Nochmal :
Bangkokair kostet um 21 Uhr am 1.9. 2505 THB = ca. 55.--€
z.B. um 16.35 Uhr 3790 THB = 80.--€ p.P. eine Strecke !
Wegen 2 Tg. nach Samui ??? kannst höchstens dann von Samui per Schiff nach Koh Phangan und dann Koh Tao und dann mit Schiff nach Chumphon und nach BKK mit Zug oder Bus !
T.
-
Wenn ich nur 2 Wochen zur Verfügung hätte, würde ich so planen, dass ich möglichst wenig Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringe. Zug fahren ist nicht so wie in D. Auch wenn viele über die DB jammern, Verspätungen von mehreren Stunden sind in Thailand an der Tagesordnung. Und wer will schon ewig am Bahnhof rumhängen. Je öfter ihr die Strecke unterbrecht, desto öfter habt ihr die Chance, eine krasse Verspätung zu erleben.
Und den Rest vom Urlaub wollt ihr mit Quartiersuche vergeuden?!

Ich würd (bei 2 Wochen) mir ein schöönes Hotel in Samui suchen, ein paar Tagesausflüge machen und fertig. Wenn ihr Stress und Hektik haben wollt, könnt ihr ja am Ende der Reise noch 2 Tage BKK machen.
-
also unser flug nach BKK mit thai-airways am 01.09.2007 und zurück am 16.09.2007 kostet inklusive 4 nächte marriot hotel 919 euro, dann nochmal nach koh samui und zurück 180 euro und das hotel in chaweng 336. insgesamt 1439 euro bei der tui! zug zum flug inbegriffen! bekommen alles im reisebüro! ich finde das alles in allem akzeptabel, da wir auch nur einen eingeschränkten zeitraum haben.