Wetterthread
-
@Soraja
Wir hatten vor dem Urlaub auch bei Wetter.com nach geschaut. Sonntag Anreisetag ab Dienstag - Regen und Gewitter. Also Pullis und lange Hosen eingepackt. Am Ende sind die ungetragen wieder im Koffer gelandet. Hatten super Wetter und getröpfelt hat es einmal eine halbe Stunde lang, was aber bei der Hitze eine richtige Wohltat war.Ich wünsch dir also viel Sonnenschein und einen schönen Urlaub!

-
@ Susilena,
vielen dank für deine beruhigende worte
ich hoffe nur,du behälst recht und wir können auch die sonne genießen.
vorsichtshalber packe ich aber auch mal regenjacken ein-für den fall der fälle...lach
ich war noch vor keinem urlaub so unsicher,liegt wohl daran,das es bislang immer in den süden ging.mit dem osten hab ich null erfahrungen.
aber ich werde hier bericht erstatten,wenn wir wieder zurück sind.liebe grüsse an dich
-
Also ich war am 2.Juni da und da sagten mir auch alle fahr da nicht hin da regnet es nur, und wie war es......wir hatten 2 Tage je 2 stunden regen danach war es wieder super schön und 25 Grad!
Würde immer wieder da fahren weil da auch noch nicht soviel los ist! -
Hey Leute!!
Wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wetter in Sveti Vlas Ende September/ Anfang Oktober gemacht hat?
Wir fliegen jetzt Ende September und ich hab nen wenig Bammel wegen dem Wetter

-
@käthchen und Dailine
Mark Twain hat zutreffend formuliert:
"Vorhersagen sind deshalb so schierig, weil sie die Zukunft betreffen!"
Ernsthaft:
Es weiß kein Mensch auf dieser Welt, wie das Wetter Anfang oder Ende September in Bulgarien sein wird. Im September steigt die Gefahr, dass es auch mal ein paar Tage regnet. Andererseits gab es auch schon herrliches Sommerwetter bis in den Oktober hinein.
Ihr müsst allerdings mit kühlen Abenden rechnen, Strickjacken oder Pullover würde ich auf jeden Fall mitnehmen.
Das Wasser hat zur Zeit ungefähr 27 Grad am Sonnenstrand. Diese Temperatur dürfte sich noch etwas halten.
Gruß
Manfred
-
Alsooooo bin wieder da, frisch aus Bulgarien und ich bin mega braun geworden, was daraus schließen lässt dass es echt geiles wetter war und das war es echt !! Nicht einen Tag regen, nur Sonne und meistens so zwischen 28 und 30 grad. Es war perfekt, das meer war auch warm mit 27 grad.
^^
Nächstes Jahr flieg ich auch erst im September hin, es ist viel billiger und das wetter ich jetzt immer noch super warm. -
Hallo zusammen,
wie schaut es denn aktuell am Sonnenstrand aus? Die Wetterseiten im Netz sagen zwar alle etwas unterschiedliches für's Wochenende voraus, allerdings allesamt eher etwas kühleres Wetter.
Da wir am Sonntag fliegen, wäre ich über eine Vorhersage von 'vor Ort' dankbar.
Viele Grüße und Danke,
Daniela -
Hallo alle zusammen,
oh das wäre ja mal ne Idee. Wir fliegen erst am 24.09. und ob man es glaubt oder nicht, ich habe schon schlaflose Nächte bezüglich des Wetters.
-
Hallo Judoka,
wohin fliegt ihr denn?? Wir fliegen zum Sonnenstrand. Habe echt schiss, dass unser Jahresurlaub ins Wasser fällt. Unser Sohn hat sich schon so auf "Gugarien" gefreut, er ist erst 2.
Lieben Gruß
Desi
-
Hallo Melle,
wir fliegen 14 Tage nach Sveti Vlas, ins Sineva Park. Ich freue mich riesig. Wir wollen auch am Strand entspannen und mal einen Familienurlaub geniessen. Das wird unser erster Urlaub überhaupt und dann sofort mit Kind.
Gruß Desi
-
Hallo Ihr Lieben!!!
Nen wenig Bammel hab ich auch schon. Fliegen auch am 24.9 und habe mir heute morgen mal die Aussichten angeschaut (ich weiß kann sich jederzeit ändern), aber so 20 bzw. 21 Grad in Burgas/ Sveti Vlas finde ich nicht so pricklend..

Aber es sind ja noch knapp zwei Wochen und da kann sich vieles ändern. Also heißt es Daumen drücken!!!

-
Sorry, aber war euch bei Buchung zu dem Termin nicht bewusst, dass es auch in BG dann bereits Herbst ist? :?
Klar, man kann Glück haben mit der Temp und Sonne. Es kann aber auch kühl und verregnet werden.
Ob man im Meer baden kann, bleibt dahin gestellt und für Abends braucht man bestimmt was Warmes an Kleidung. -
Ganz ehrlich. Uns hat das Reisebüro gesagt, dass man zu dem Termin da ruhig noch hinfahren kann. Wie gesagt, wir wollten keine heissen Tage, sondern lediglich bis zu 25 Grad haben.
Auch gestern hat mir das Reisebüro das selbige wieder bestätigt.Das wir abend ne Strickjacke oder ähnliches brauchen war uns auch bewusst.
-
Hallo zusammen,
ich meckere ja garnicht.

Habe wie engelchen gedacht, es wäre noch etwas wärmer. Angesagt sind ab Sonntag nämlich Temperaturen um 20 Grad und Regen. Damit ich beim Koffer packen besser planen kann, hätte ich jedoch gern noch eine Info von jemandem, der momentan dort ist oder gerade dort war. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Info zum Wetter weitergeben kann?!
Viele Grüße,
Daniela